chlamydiapneumoniae.de

moechen83

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Ursachenforschung #3185810
    moechen83
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    was ich mich auch Frage wie kann es sein, dass die Antikörper Bestimmung IGA; IGG; IGM negativ (keine Reaktion) sind aber der LTT bei 11 liegt.

    Ich meine da hat sich das Immunsystem doch schon mit den Bakterien auseinandergesetzt.
    Also wem ist zu glauben!?!?!

    VG

    Moechen
     

    als Antwort auf: Chronische Prostataritis #3185743
    moechen83
    Teilnehmer

    Hallo mobb,

    also zu aller erst solltest Du dich genau untersuchen lassen und da ist auch ein gang zu Infektiologen sicherlich nicht falsch auch mal Neurologsich abklären ist nicht verkehrt. Denn man muss seine Symptome Objektiv betrachten und nicht alles ist CTR oder CPN oder Borreliose. Dann such Dir bitte einen Arzt der auf Kasse ein umfassendes Blutbild macht also auch CPN CTR Borrellien, EBV; andere Herpes Vieren und und und wenn da der IGG, IGA und IGM negativ ist dann kann man fast schon sagen dass das nicht die Ursache ist. Den dann war/ist das Immunsystem mit der Art noch nicht in Berührung gewesen oder ist.  wenn einer der werte positiv ist sollte man einen LTT machen lassen. Paralle solltest Du dich wirlich gesund ernähren also kein Zucker und Obst etwas reduzieren wegen fruchtzucker, Sauna; heiße Bäder mit Meersalz. Ganz wichtig ruhe bewahren und einen kühlen Kopf behalten. Check erstmal ob die Symptome nicht woander her kommen (Rheumatologe (Morbus Reiter); Neurologe; Endokrinologe; Infektiologe). Lass dir aber nicht einreten dass du einen an der klatsche hast.

    VG

     

    als Antwort auf: Chronische Prostataritis #3185738
    moechen83
    Teilnehmer

    Es fing mit Penisbrennen sowie Schwindel (Drehschwindel) und Muskelzucken an. Steigerte sich recht schnell und weitere Sachen kamen dazu (Muskelschmerzen;steifer Nacken; Kribbeln; Augen brennen; und und und.. Ich Therapiere jetzt schon fast drei Jahre und fast alle Symptome sind weg oder noch geringfügig da. Nehme aber auch seit einhalben Jahr kein Antibiotika mehr. Mir wurde keine Therapie verordnet, ich habe meine  Therapie selber gestaltet und gestalte sie noch. Es ist halt leider so, dass viele Ärzte ein kleines Blutbild machen und findet man dort nichts, dann hat man einen an der Waffel oder ist gesund. VG

    als Antwort auf: Chronische Prostataritis #3185733
    moechen83
    Teilnehmer

    Frau Doktorin hat sicherlich Ahnung war selber bei Ihr. Es ist ein normaler Ablauf und die Preise sind noch human da Sie nicht wie andere Ärzte noch Sonderuntersuchungen veranlasst.  Das normal Blutbild würde ich bei einem Kassenarzt machen lassen.  Der Vorteil von Frau Doktor/ Privat Arzt ist, dass sie sich Zeit nimmt und das ist leider seltener geworden bei gesetzlichen Ärzten. Also man kann auch in ruhe die Sachen durchgehen und nicht 5 Minuten den Plan durchsprechen. Man hat ja kein Schnupfen sondern ein ernsthaftes Problem!

    Ja die Frage ist, ist Erythromycin wirklich so wirkungsvoll im gegensatz zu Clary und Azy???? Das bezweifel ich stark.

    VG
     

    als Antwort auf: Vitamin A / Koffein #3185729
    moechen83
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    den unterschied verstehe ich auch nicht?

    VG

    als Antwort auf: CHTA? #3185725
    moechen83
    Teilnehmer

    Hallo lotte,

    Du hast recht, die Werte sind leider positiv.  Ich habe dies überflogen und mich leider vertan. Sorry.
    VG

    als Antwort auf: CHTA? #3185723
    moechen83
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    ich denke das heisst Chlamydien Trachomatis (Immunglobulin) A und (Immunglobulin) G.
    Das Du laut Laborparamter keine Infektion mehr hast.

    Also denke ích nicht das dies mit CPN zu tun hat oder nur indirekt.

    VG

     

    als Antwort auf: Dubiose Ernährungstipps #3185394
    moechen83
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    auch ich sehe das kritisch. Obwohl ich die Erfahrungen gemacht habe, dass meine Symptome nach zunnahme von Fruchtzucker schlimmer geworden sind. Aber ich will auch einmal sagen, dass wir auch besondere Spezien sind. Denn nicht jeder der einmal CHTR oder CHPN hat muss nicht Monate AB’s schlucken und ein jeder solle sich auch komplett durchchecken lassen bevor er das Zeug isst.

    Es gibt Ärzte die nehmen einen mit den Symptome nicht ernst aber es gibt auch Ärzte die drönen einen voll mit AB ohne genau zu untersuchen.

     

    als Antwort auf: Clamydia trachomatis ANSTECKUNG #3185364
    moechen83
    Teilnehmer

    Hallo Lisi,

    definitiv ist man da noch ansteckend habe es auch erlebt. Es wurde bis auf einmal Abstich nicht gefunden aber dennoch habe ich meinen Partnerin nach Monaten Behandlung angesteckt.

    Also würde ich sagen ja, sofern Du noch Probleme hast.

    Hier würde ich als weiteres Indiz auch einmal den LTT machen lassen.

    Wenn dein Immunsystem sich nicht mehr auseinandersetzt würde ich sagen das Du nicht mehr ansteckend bist.

    Abstrich ist echt das Bescheidenste. Du kannst die ja auch schon weiter oben haben und dann?

    VG

    Sebastian

    als Antwort auf: Frage zu bestimmten Werten #3185220
    moechen83
    Teilnehmer

    Hallo Jefferson,

    Du bist so ein Idiot, sorry aber das muss einfach mal gesagt werden.

    Nur weil Du an Adipositas leidest und wahrscheinlich daher deine Symptome kommen, muss es nicht bei den anderen so sein. Such Dir doch ein anderes Forum, wo Du den Leuten auf den wecker gehen kannst.

    Es ist einfach sinnlos mit Dir zu diskutieren.

     

    als Antwort auf: Ansprechpartner Uniklinik Jena #3185216
    moechen83
    Teilnehmer

    eberhard.straube@med.unijena.de. Tel. +49 3641 9-393525

    als Antwort auf: Frage zu bestimmten Werten #3185213
    moechen83
    Teilnehmer

    Hallo Krümmel,

    bei mir sind auch nach langer Zeit diese Werte angestiegen. Mein Hausarzt sagt aber auch „das war einmal“. Es gibt aber Menschen die bei Borrelien einen negativen Test haben und nach langer Zeit und mit Antibiotika erst Antikörper entwickeln.  Daüber gibt es verschiedene Theorien. Das dass Immunsystem es erst später schafft Antikörper zu entwickeln. Leider ist es so das jede menge Ärzte nach dem Schema F arbeiten und überhaupt kein Interesse haben andere Sachen zu lernen. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass es wohl auch Ärzte gibt, die aus Verzweifellung der Patienten Profit machen möchten. Einen guten Arzt zu finden ist daher sehr schwer und alls Kassenpatient nahezu unmöglich. Also ist es wichtig selber einen kühlen Kopf zu behalten und selber abwägen was gut für einen ist. Lass dich aber bitte nicht als verrückt abstempeln, denn wenn es dir plötzlich schlecht geht hat das nichts mit verrückt zu tun.

    Viele Grüße

    Sebastian

    als Antwort auf: chlamydien bin verzweifelt #3185197
    moechen83
    Teilnehmer

    Hallo Krümmel,

    klingt ähnlich wie meine Symptome. Ich komme auch aus der nähe von Köln war aber bei beiden noch nicht.

    Weiss nur das Frau M. den LTT anbietet und wohl eng mit dem IMD Berlin zusammenarbeitet und sich wohl mit Borreliose auskennen soll.

    VG

    moechen

    als Antwort auf: Laborwerte #3185107
    moechen83
    Teilnehmer

    Hallo Jefferson,

    also das Labor in Berlin (IMD) ist eines der besten in Europa und der Ltt hat schon eine gewisse Aussagekraft.

    Bei mir sind oder waren die z.Bsp. die Herpesvieren schon bei 54 und Candida bei 37 im Ltt sowie Ctr 22. Mein Immunologe meinte auch er hat Ltt gesehen da müßten man schon unter der Erde liegen. Ob die Symptome alle von Ctr kommen weiß ich nicht, komisch ist auch das mein Ltt 54 bei Herpes und ich hatte in dem letzten Jahr für zwei Tage Herpes am Mund. Trotzdem sehe den Ltt schon als Indiz um bestimmte Vermutungen zu bestätigen, den Ltt aber als Verlaufskontrolle zu nehmen finde ich nicht so sinnvoll. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Fest steht, dass Chlamydien einiges verursachen können und man sich hinterfragen muss, ob es irgendwann noch die Chlamydien sind oder eine Autoimmunerkrankung oder ob ein immunologisches Problem vorliegt und und und. Des Weiteren muss Ilka in vielem zustimmen, hinsichtlich dem Immunsystem und Ihren beobachtungen.  Auch Ihren Tips bezgl. bestimmten Nems.

    Hierfür noch mal Danke.

    VG

    als Antwort auf: Chlamydien Pneu Werte gestiegen trotz Therapie #3185055
    moechen83
    Teilnehmer

    Hallo Alex,

    der LTT ist sowieso sehr umstritten. Es gibt Ärzte die befürworten diesen Test, es gibt aber auch Ärzte die sagen totaler quatsch. Ich muss zugeben, dass bei diesem Test so manche skurilles Ergebnis dabei rumkommt. Aber andere Maker gibtes, meines wissens, außer das Empfinden nicht.

    Unter Antibiotika den Test zu machen finde ich persönlich nicht schlimm, den das Ziel ist doch den Ltt unter zwei zu bekommen. Wenn er unter Antibiotika nicht unter zwei ist, heißt doch, dass noch Erreger da sind trotz Antibios.

    VG

     

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 28)