chlamydiapneumoniae.de

lily-monster

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Chlamydophila Pneumoniae / Gelenkschmerzen #3186579
    lily-monster
    Teilnehmer

    Hallo Ilka, danke für Deine Antwort…..wie gesagt, für mich ist das alles so Neu, vielleicht möchte ich es auch einfach nur nicht wahr haben…..was hat denn bei Dir gut geholfen, wie hast Du Dich noch therapieren lassen? Ich versuche ja  zu lernen und zu verstehen, aber ich möchte auch nichts falsch machen…..und vielleicht durch meine ganze „Eigentherapie“ die Sache noch schlimmer machen oder vielleicht sogar andere Krankheiten herauf beschwören.
    Ich habe noch einen Termin bei meinem Arzt, allerdings erst wenn die AB vorbei ist, dann werde ich das alles mal  zusammenfassen und mit ihm darüber sprechen. Habe allerdings die Bedenken, dass auch er nicht wirklich Erfahrung und Ahnung davon hat und es vielleicht ein wenig „runterspielt“ und mir keine Therapie empfielt oder anbieten kann.
    Nein TH1/TH2 Shift habe ich nicht, soweit ich das sehen kann….wäre auch im Blutbild enthalten, oder? Macht es Sinn, dies noch bestimmen zu lassen?
    Ach übrigens, mein Mann hat es auch…..allerdings keine zur Zeit aktue CP aber eine in der Vergangenheit schon ausgestandene Infektion….wer weiss, wer es von wem hat…..er sollte aber auch was tun, oder?!!?
    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit und Zweifel / Skepsis in der Sache….will einfach nur, dass das wieder weg geht!
    LG lily-monster
     

    als Antwort auf: Chlamydophila Pneumoniae / Gelenkschmerzen #3186577
    lily-monster
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,
    hm, das habe ich mir schon gedacht nach alle dem was ich schon so darüber gelesen habe, dass das mit der einmaligen AB Einnahme nicht gegessen sein wird…..allerdings…kann man nicht sagen, dass wenn man sein Immunsystem in Schuss hält, man auch einen erneuten Ausbruch des CP verhindern kann? Sorry, wenn ich vielleicht ein wenig „naiv“ wirke, aber kann man sich das wie bei einer durchgemachten Windpokeninfektion vorstellen? Da hat man ja dann auch die Erreger in sich, es heißt aber nicht, dass sie nochmal ausbrechen…..
    Zusatzvitamine nehme ich auch schon zusätzlich ein (neben der 3 Wöchigen AB Kur), allerdings habe ich Bedenken, dass ich vielleicht zu viel nehme:
    2x tgl. Weihrauchkapseln und Curcumin loges (hat der Arzt mir für die Entzündung aufgeschrieben)
    NAC – zur Zeit 2x500mg
    Acetyl L-Carnitin 2x500mg
    Vitamin C und Magnesium

    Kann man das ohne weiteres so weiter machen? Auch nachdem das AB abgschlossen ist? Ist das sinnvoll auch auf lange Sicht gesehen?

    Vielen Dank für den Tip mit dem NAC…aber ist das auf Dauer nicht schädlich, wenn man jeden Tag 2 x 1200 mg zu sich nimmt oder kann da sonst nix passieren?

    Vielen Dank für all Eure Tipps und Infos, ich bin da echt total „neu“ auf dem Gebiet und möchte mich auch nicht zu sehr verrückt machen, obwohl mir das CP doch schon ziemlich Angst einflösst…….

    Danke Euch & LG lily-monster

    als Antwort auf: Chlamydophila Pneumoniae / Gelenkschmerzen #3186574
    lily-monster
    Teilnehmer

    Hallo Bazillus,
    vielen Dank für Deine Nachricht. Hm, komme wohl nicht drum herum, erst einmal abzuwarten. Werde allerdings nochmal mit dem Arzt reden, da er nichts gesagt hat von einer weiteren Behandlung der „hartnäckigen“ Dinger….nur das AB verschrieben. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit nur die akuten CP vernichten. Allerdings konnte ich schon einiges aus anderen Berichten rausfiltern, weiss nur nicht ob es sinnvoll ist, alles parallel zu machen oder erst einmal das AB zu Ende zu nehmen…..bin leider sehr ungeduldig…. ;-)).
    Bin daher für jeden Tipp, Ratschlag und Adresse, etc. dankbar.
    VlG und vielen Dank!
    lily-monster

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)