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ilka
TeilnehmerHallo Octavian,
habe mich schlau gemacht:
IgA/IgM = normal und IgG erhöht bedeutet: subakut chronische Infektion ODER durchgemachte Infektion
DAS BEFINDEN DES PATIENTEN WÄRE HIER ENTSCHEIDEND.IgG /IgM erhöht und IgG normal bedeutet: Verdacht auf akute Infektion.
Leider ist eine Monotherapie in der Kürze, was leider Standard ist, oft dem Erreger nicht angemessen ( er hat Zeit resistent zu werden, nicht schwierig, wenn man innerhalb von 20 Minuten dies an die Nachkommen weitergeben kann.)
LG Ilka
ilka
TeilnehmerHaLlo Octavian,
stimme bermu zu, dass du ctr haben könntest .Buhner´s Therapie ist auch bei ctr wirksam.
zum Verständnis:
1.niedrige Titer rühren oft von chronifizierter Infektion her.2.Durch Therapie steigen die Titer oft erst an, weil das Immunsystem besser reagieren kann.
3. AK tests sind unzuverlässig; zudem verstehen die Ärzte oft die Laborwerte nicht, siehe 1.
4. Bakteriengifte können psychische Probleme machen, die man ohne Infektion nicht hätte.5. Solltest du einen Arzt finden, der sich mit Infektionen und den einzelnen Erregern wirklich auskennt, ist er wie ein
Lottogewinn.Um den Erreger zu eleminieren, reicht die etablierte Antibiosegabe nicht aus, man züchtet zu oft Resistenzen!!
Um Therapien beurteilen zu können, lies dich erst einmal ein, deine Fortbildung in Mikrobiologie.
LGIlka
ilka
TeilnehmerHast du cpn oder ctr??
IGM erscheint bei Erstinfektion!! Dann sinkt der Titer.
Antikörpertests halte ich für unzuverlässig. Besser wäre der LTT, um auch den Ärzten nachweisen zu können, was aktuell im Körper vonstatten geht.Falls sie Ahnung davon haben
.Bei länger anhaltender Infektion können die Titer kaum nachweisbar sein, weil das Immunsystem sich nicht mehr die Mühe macht, Antikörper zu bilden.
AUSSCHLAGGEBEND SOLLTE DAS BEFINDEN DES PATEINTEN SEIN:; NICHT EIN LABORWERT.Das IMD Berlin finde ich gut in dem labortechnischen Nachweis.
LG Ilka
ilka
TeilnehmerHallo,
Buhners pflanzliche Therapie hilft bei cpn und ctr. Steht hier unter Therapien.
Einen Versuch wäre es mir wert.
Keinen Zucker, basenorientierte Ernährung ist wichtig, Chlamydien lieben eine saure Umgebung.
Orientiere dich an Tabellen, für basenbildende Ernährung., d.h. z B. keinen Kaffee, besser grünen Tee,Mineralwasser ohne
Kohlensäure. Dinkelbrot ist neutral, Roggenbrot bildet Säure, usw.
LG Ilkailka
TeilnehmerHallo Andi,
oha, Rifampin ist das härteste Geschütz, sehr belastend für den Körper.
Ich misstraue Ak s, verlässlicher sind LTT´s.Bei chlamydien, ob ctr oder cpn, ist Buhners pflanzliche Therapie wirksam !!!!
Nach 5 Jahren Antibiose, Titer blieb hoch, hat Buhners Therapie (steht hier unter Therapien ) diesen deutlich gesenkt und vor allem das Immunsystem gestärkt.
Wenn das Immunsystem schwächelt, ist es schwierig , mit Infektionen fertig zu werden.
Deinen Immunstatus könntest du ,wie eventuell LTT ctr , beim IMD Berlin checken lassen.LG Ilka
ilka
TeilnehmerHallo Berna,
du hast insofern recht, dass der IgG alleine nicht viel aussagt. Insofern war dies von mir eine Fehlinterpretation.
Das Dilemma mit den Antikörpertests ist, dass sie im Grunde nur aussagen, dass dein Immunsystem sich damit auseinandergesetzt hat, nicht mehr und nicht weniger, aber nichts darüber, was aktuell in deinem Körper vonstatten geht.
.
Ich wäre vorsichtig aus den AKs abzuleiten, dass du keine Infektion hast, denn du bist nicht beschwerdefrei. Ich würde auf jeden Fall eine LTT auf cpn machen lassen.Z.B. der IGM zeigt sich bei Erstinfektion, weißt du, wann du dich infiziert hast? Wenn die akute Phase der Infektion überwunden ist, sinkt die Konzentration z.B. wieder.
Das Problem ist, dass sich das Abwehrsystem oft die Mühe spart, noch Antikörper zu bilden. Deshalb verläuft diese AK -untersuchung oft ohne greifbares Ergebnis.Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.
LG Ilka
19. August 2014 um 14:35 Uhr als Antwort auf: Meine Cpn und Fragen zum Wheldon Protokoll mit NAC #3184821ilka
TeilnehmerHi Christel,
bei Vit. D3 sollte einmal die Speicherform der letzten Monate gemessen werden- das 25 -Hydroxy – Vitamin D 3 ( 25-OH- D).Wenn diese supps dir gut tun,hör einfach auf deinen Körper, du bist einzigartig, es gibt keine allgemeinen Ratschläge.
LG Ilka
ilka
TeilnehmerHi Christel,
genau weiß ich díes nicht mehr.Ist doch verschreibungspflichtig, bestellt die Apotheke über die internationalen Apotheken.Erstattet die Kasse.
LG Ilkailka
TeilnehmerHallo Christel,
ich habe nach Stratton keine Therapie gemacht, INH (nun weiß ich es wieder) und Rifampin waren mir zu heftig.
Plan B nach Buhner hat dann den Erfolg gebracht.
LG Ilka18. August 2014 um 16:30 Uhr als Antwort auf: Meine Cpn und Fragen zum Wheldon Protokoll mit NAC #3184812ilka
TeilnehmerHallo Christel,
wie ist dein D3 Spiegel? In der Norm, heißt welchen Wert? Gut ist er im 60 Bereich. Was oft als Norm angegeben
wird, ist zu niedrig.
Ich habe mich an Wheldons Supps-Empfehlungen gehalten. Einige deiner genannten supps kommen da nicht vor.
Decken deine Probiotika alles guten Darmbakterien ab ? Vegleiche bitte den Inhalt einmal mit Bactoflor 10/20. (mache keine Werbung dafür. ) Eine Stuhluntersuchung ließe nach einiger Zeit der Antibose Genaueres feststellen, denn Doxy z.B::vermindert Bifidobakterien.LG llka
ilka
TeilnehmerHi Christel,
was ist INH?
Buhner habe ich 6 Monate gemacht, wie er als Höchstdosis angegeben hat.Ich nehme seit 2 Monaten nichts mehr.
LG Ilka
ilka
TeilnehmerHallo berna,
habe die Lösung auf Buhners Seite gefunden.
Du hast alles richtig gemacht, nur hat man wieder einiges geändert.
Gehe auf healing lyme, dann auf protocols ,dann findest du darunter das protocol für Mycoplasmen. Darunter bacterial co- infections , klicke darauf, es wir einiges angezeigt, suche dann systemic chlamydia infections , dann findest du sein protocol in etwa dem protocol , was er mir geschrieben hat.
Soweit ich weiß, hat Buhner sich von einigem zurückgezogen, meine aber, dass seine rechte Hand,Julie , skype- Sitzungen macht, die über Kreditkarte bezahlt werden.Destiny hat dies , glaube ich ,gemacht.LG Ilka
ilka
TeilnehmerHallo Berna,
wenn man bei dem Antikörpertest erst einmal bleibt , bist du mit beiden infiziert. Zur Sicherheit würde ich z.B. beim IMD Berlin LTT -tests durchführen lassen. Ich finde diese Tests zuverlässiger und traue diesem Labor.Zusätzlich hat man dort immer Ansprechpartner , die Labortechnisch einem die Fragen beantworten können, die dein Arzt vermutlich nicht weiß.
Ansonsten lies, was du kannst, damit kein Arzt dir mehr „Blödsinn “ erzählen kann.
Am besten bei http://www.cpnhelp.org. Es gibt ein Handbuch und die Seite für Ärzte. Mit Wissen und dem Therapieplan kann man eher Ärzte überzeugen.Mach dich bitte mit der alternativen Therapie von Buhner vertraut, steht hier unter Therapien., er hat auch Therapien mit Pflanzen für Mycos.
LG Ilka
ilka
TeilnehmerGuten Tag,
schnellstmöglich solltest Du dich schlau machen !!!! Entweder hier dich einlesen oder bei http://www.cpnhelp.org., denn das würde deine Fragen beantworten.
Wenn Du die Wheldontherapie liest, ist der erste Schritt mit NAC zu beginnen,mit 600 mg , 2x täglich, dann langsam auf 2400 mg steigern , mindestens die nächsten 2 Wochen; danach gehört es täglich zur Therapie. Es wirkt auf die Sporenform der cpn.
Antikörpertests sind nicht zuverlässig, dass der Infekt zurückliegen soll , zeigt wieder das Unwissen der Ärzte.Was ist der Referenzwert ?
Ibuprofen ist lediglich gegen leichte Entzündungen wirksam, Symptom für die Infektion, damit kann man keine cpn Infektion beseitigen !!Bei Mycos beginne mit glutenfreier Ernährung, damit fütterst du sie. Keinen Zucker,keine zuckerhaltige Lebensmittel!
LG Ilka
ilka
TeilnehmerHallo Christel,
Tini und Metro sind beides Bakterizide. Tini ist weitaus besser verträglich und soll für cpn auch besser wirksam sein , du musst nur 2 am Pulstag nehmen.
Die schlechte Nachricht: sie hauen dich erst einmal beide um.Deswegen an einem Wochenende oder anderem freien Tag mit 1 Tablette beginnen, etwa in 3 Monaten.LG Ilka
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