Seite 13 – chlamydiapneumoniae.de

ilka

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  • als Antwort auf: Fragen zur Buhnertherapie #3186897
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Kristin,
    es gibt auch Pilzextrakte, alle Therapien gehen aber  von den ganzen Pilzen aus, es gibt sie bei  Mycovital oder Amansi.

    LG Ilka

    als Antwort auf: Erfolgsbericht Buhner-Therapie #3186887
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Johnny,
    NAC nehme ich 600 mg lebenslang, weil es nachWheldon vor Reinfektion schützen soll,habe seitdem auch keine Erkältungen mehr, auch wenn meine Umgebung verseucht ist.

    Ich nehme NAC von vitabay  weil sauber, d..ohne Zucker , usw.

    Ab und zu habe ich 14 Tage Buhner wegen meiner geschädigten Blase gemacht, um Infektion abzuwenden.

    Ich habe hier Buhners Therapie , die er mir vor ca 10 Jahren schrieb, hineingestellt. Es gibt inzwischen Änderungen, die ich nicht habe.
    Bei Kräuter Schulte bekommst du vieles,auch bezahlbar, das Problem war immer Bezugsquellen zu finden, die nicht an unserem deutschen Zoll scheitern .

    LG Ilka

    LG Ilka

    als Antwort auf: Hanföl CBD #3186885
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo frizz,
    ich nehme seit einigen Monaten cbd -öl- aber nur 2  Tropfen abends.
    LG Ilka

    als Antwort auf: Erfolgsbericht Buhner-Therapie #3186884
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo frizz,
    verstehe nicht,
    deine Bewertungen  , ich wäre nur eine  Theoretikerin- meine praktischen Erfahrungen, und der vielen (Tausende  weltweit )  anderen, die mit Wheldon oder Buhner gesund geworden sind- zeigen mir dass diese Therapien wirken.

    Wenn du einen anderen Weg für dich brauchst ist das ok- nur bitte, bewerte nicht die fundierten, nachzulesenden Gründe für die CAP oder Buhners Kombis und die Menschen, die diesen nach „Liste“ gefolgt sind.

    Ich wollte gesund werden, das habe ich geschafft.

    LG Ilka
     

    als Antwort auf: Erfolgsbericht Buhner-Therapie #3186883
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Johnny,
    habe LTTs ohne Absetzen der Antibiosen oder Buhner  gemacht-waren immer  eindeutig –

    meine Immunfunktion war sehr reduziert – mit Buhner stieg sie ,bis sie wieder intakt war- ständige Kontrolle beim IMD-
    ich habe Wheldons empfohlene supps wie Jahre vor Buhner  weitergenommen -viele nehme ich immer noch-lass jährlich meinen Status der Mineralien und Vitamime testen

    Ich hatte eine TH2 ! Dominanz- dadurch eine schlechte Infektabwehr

    dein cpn LTT spricht doch für eine aktive Infektion

    hast du dich schon mit cbd öl befasst ?

    LG Ilka
     

    als Antwort auf: Erfolgsbericht Buhner-Therapie #3186878
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Johnny,
    ich esse noch immer vergnüglich, halte mich an Buhners und Dr Amy Yaskos Empfehlungen:
    (Strassenbahns Rat  fand ich dubios, widersprach
    meinem Wissen)

    Obst: zuckerarme Beeren, besonders Heidelbeeren -sonst Zucker jeglicher Art meiden

    Gemüse jeglicher Art, bio und frisch ,direkt vom Biobauern beziehe ich , auch mit Karotin und wenn sie Eisen enthalten, (nur keine Eisentabletten)
    Haferflocken ,
    Dinkelbrot bekommt mir am besten , kein industriell hergestelltes , , sondern vom  Bäcker, der nichts „Neues „hineinmischt .

    Ziegen – und Schafskäse bekommen mir gut – ebenso lactosefreier Käse

    Vermeide möglichst , was  industriell verarbeitet worden ist.-( geht bei Käse s. oben halt nicht )

    Keine Aromen, Zusatzstoffe, Hefeextrakt, Aspartham  u.ä., verarbeitete Fleischwaren –

    Kalte Hände, kalte Füße (gefühlt Eis in der Socke ) hatte ich so lange, wie ich infiziert war. Heute ist alles gut.

    Schmerzen an verschiedenen Stellen zeigten mir unter den  Therapien , wo cpn sich angesiedelt hatten , bzw Entzündungen vorhanden waren, diese verschwanden langsam unter den Therapien.

    Fleisch, wenn du sicher bist, dass Tiere  grasgefüttert wurden, 1x  pro Woche

    was nimmst du an NEMS ? D3 , B12 Spiegel ? siehe supps bei http://www.cpnhelp.org

    LG Ilka

     

    als Antwort auf: meine Details – Einschätzung? #3186852
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo frizz,
    waren sie denn ganz weg ? Hast du intermittierend, wie Wheldon es empfiehlt ,weitergemacht ?
    Was hast du gegen Reinfektion unternommen ?

    LG ILLKa

    als Antwort auf: meine Details – Einschätzung? #3186843
    ilka
    Teilnehmer

    Hi frizz,
    Wheldon sagt mindestens 1 Jahr-außer er kann per LTT nachweisen , dass er unter SI 2 ist,hört man zu früh auf, kann es schwieriger werden cpn loszuwerden, so Aussagen bei http://www.cpnhelp.org, da sind noch Wheldon und seine Frau Sarah aktiv.

    LG ilka

    als Antwort auf: Erfolgsbericht Buhner-Therapie #3186842
    ilka
    Teilnehmer

    Hi frizz,
    wie lange hast du Buhner gemacht ? 6 Monate ? 1 Jahr ? und die LTT s sind nicht gesunken ?
    Ein LTT unter 10 zeigt niedrigen Aktivitätenbereich an-Aussage des BCA bei mir – welches Labor bezeichnet dies als Grenzbefund ?

    LG Ilka

    als Antwort auf: Welche Diagnostik? #3186841
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Biene,
    wie bei Antibiosen sollte man Leber-und Nierenwerte regelmäßig überprüfen lassen, zu Beginn häufiger, weil die Heilkräuter an sich diese belasten können.
    LG Ilka

    als Antwort auf: Weiterbehandlung – Empfehlungen? #3186840
    ilka
    Teilnehmer

    Hi frizz,
    Aprikose an sich hat mehr Zucker als Beeren- trocknet man Früchte verlieren sie bis zu 80% Flüssigkeit- übrig bleiben Ballaststoffe (ja, gut für die Verdauung) und Kohlehydrate = Fruchtzucker, deswegen sind Trockenfrüchte  Zuckerbomben- außer man liebt seine cpns
    LG Ilka

    als Antwort auf: Weiterbehandlung – Empfehlungen? #3186822
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Flames,
    auch Buhner langsam beginnen, 1 Tropfen mit einem Kraut einen Tag,dann jeden Tag einen Tropfen dazu.Man nimmt dies mit ca1/4 l Wasser. Man kann alles zusammen nehmen.
    Dein Körper muss Bakterienfragmente erst wieder loswerden, sonst wird er überfordert.
    Habe auf deine Details geantwortet.

    LG Ilka

    als Antwort auf: meine Details – Einschätzung? #3186821
    ilka
    Teilnehmer

    [quote=Flames]Hallo Forum, ich bin neu hier 😉
    Ich bin wegen meiner Arbeit 2008 nach Luxemburg umgezogen, bin aber mittlerweile hier am verzweifeln da ich an der Kompetenz der Ärzte zweifle, seit 3 Jahren nur Odyssee. Erst wurde angenommen das es wg. Stress psychosomatische Störungen sind. Der Neurologe hat dann 1 Jahr Lyrica und 6 Monate Valium zur Muskelauflockerung verschrieben. Ich habe nie daran geglaubt, es wurde zwar auf Chlamydia getestet aber immer nur mit günstigen Urin Tests die negativ ausfielen. Ich habe dann die letzten 6 Monate intensiv im Internet recherchiert und habe dann um einen ELISA Test beim Hausarzt gebettelt. Vor 5 Wochen kam dann das positive Ergebnis.
    Meine Leukozyten waren seit 2010 immer erhöht, CRP, BSG, Rheumamarker immer unauffällig, der HA hat mir dies nicht mitgeteilt auch das die Vit D Werte unter 30 waren, um geneu zu sein bei 11, 2015 wurde auch eine beginnende Osteoporose festgestellt. 2015 begann dann alles mit starken Nackenschmerzen und Drehschwindel, was ich erst auf HWS bzw. meine Arbeit vorm Monitor zurückführte.
    Bei Antibiotika haben sich die Beschwerden immer kurzfristig verbessert, besonders bei Metronidazol gab es 2-3 Tage fast ohne Symptome.
    Kurzfristig nur, weil kurze Monotherapien sinnlos sind.
    Blutwerte
    (Etimax, ELISA)
    Chlamydia sp. LPS IgG Positif 9.8 (1 Woche vorher 5.8) Norm < 0.9
    Chlamydia sp. LPS IgA Positif 3.4 (1 Woche vorher 3.0) Norm < 0.9
    Chlamydia pneumoniae IgG 212 UA/mL

    Ein höherer isolierter Igg weist eher auf eine Chronifizierung hin.Besser wäre ein cpn LTT -Test.
    ———————————————————————————————
    Ac. ant-C psittaci IgG – Negativ
    Ac. ant-C psittaci IgM – Negativ
    Mycoplasme pneumoniae IgG <1 UA/mL
    Mycoplasme pneumoniae IgM – Negativ
    Borreliose – Negativ (LTT minimale Spuren – Ende 2015)
    HLA DR4  Positiv
    EBV-E.B.N.A. IgG (9.1) Positiv
    EBV-V.C.A. IgG (62.9) Positiv
    EBV-V.C.A. IgM (<0.1) Negativ
    Toxoplasmose Negativ

    EBV könnte auch eine  Baustelle sein-nur- Antikörpertests sagen lediglich aus., dass das Immunsystem sich damit einmal auseinandergesetzt hat – nichts über den momentanen Zustand.

    Befunde
    seit 2010 Leukozyten erhöht 10000-17000 sowie Vitamin D Mangel
    Röntgen – Arthrose C2-C4
    Ultraschall: linkes Schulter Gelenk Entzündungen
    Ultraschall: Hals – vergrößerte Schilddrüse, Lymphknoten
    DXA: Osteoporose -3.0 (lws) könnte mit Infekt zusammenhängen
    HNO Befund – grauer Belag auf Stimmbändern
    CRP, BSG, Rheumamarker unauffällig NICHTS (Normbereich)
    MRT Schädel, HWS – keine Auffälligkeiten

    Symptome
    seit 2015 typische Fibromyalgie Symptome

    Fibro ist ein Symptom für Infektion- nicht eine Krankheit
    vor allem starker Nackenschmerz
    Kribbeln in kleinem Finger und Beine
    Nervensystem eventuell infiziert
    Hals Rachenentzündung – Lymphknoten
    Belegte Stimme
    Aktuell
    nach Metronidazol erst starke Verbesserung dann vor ca. 4 Wochen aufgetreten
    Nebenhodenentzündung – PSA Marker 4,77 (vorher 2,4)
    Augenentzündung
    Tinnitus
    Metro ist der „Killer“- zu früh beendet-deswegen Folgeschäden -cpn breitet sich aus
    Gelenk knacken

    Partnerin
    seit 2010 starke Menstruations Schmerzen und Blutungen, sowie Husten.
    Chlamydia ps IgA ist 1.1
    Toxoplasmose IgG 47.5 UI/ml (CMIA)
    Toxoplasmose IgG (2. tech) > 650.0 UI/ml (ECLIA)
    Toxoplasmose IgM 1.95 (<0.50) positiv (CMIA)

    Wegen der Toxoplasmose sagte der Hausarzt und ein Infektologe das diese bei jedem zweiten nachzuweisen sei und wohl ignoriert werden könne.
    Das sagen sie auch über cpn-die Unwissenden-lasst die Menschen leiden und andere infizieren- sie ist infiziert und sollte behandelt werden

    Meine bisherige Antibiose
    Ende 2015 – Cefuroxim 2x 500mg – 1 Woche (Grippe Infektion)
    Ende Juni 2016 – 200mg Doxy 10 Tage (Verdacht auf Borreliose)
    Okt. 2017 – Amoxicillin mit Clavulans 12 Tage (Verdacht auf Paradentitis)
    Dez. 2017 Metronidazol 3x 500mg 12 Tage (Nach Zahnextration) – Beste Wirkung bisher
    Momentan Doxycyline für 20 Tage (noch 4 Tage)

    Kurze, sinnlose Monotherapien !!!

    Katzen
    Wir hatten 2 Hauskatzen, eine davon verstarb 2013. Der Kater der noch lebt wurde vor 3 Tagen auf CPN überprüft, Ergebnisse liegen noch nicht vor.
    Seite 3 Jahren kümmern wir uns auch um 4 zugelaufene freilebende Katzen, überwintern momentan im Keller.
    Ich weiss noch nicht wie wir mit den Katzen umgehen sollen?

    Toxoplasmose ? Mycoplasmen ?

    sonstiges
    ich habe ca. 2009 diese Schweinegrippe Inpfung gemacht und Ende 2014 eine Grippeimpfung, Anfang 2015 ging es dann los mit Nackenschmerzen und Drehschwindel. Eventl. auch Reaktivierung durch Impfung möglich …

    Was haltet ihr davon, ich denke es ist vermutlich überflüssig zu fragen ob hier eine aktive CPN vorliegt und das meine Beschwerden daher kommen?

    L.G.[/quote]

    als Antwort auf: Weiterbehandlung – Empfehlungen? #3186819
    ilka
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]Zuerst: Dein Immmunsystem ist down- Alkohol- PC-Ungesunde lebensweise- Stress- psych Belastung- Dauerbelastung was weiß ich.
    Wenn Du bildschrim arbeitest, ist klar daß Deine Augen gerötet sind. Da kannst Du ALLERGOCONJUNKT  probieren, oder auch mal Salycylhaltige Tropfen. AB ist da klar contraindiziert. Auch ohne Bildschirm behandelt man nicht mit AB am Auge. Oftmals ist da auch noch versteckt Cortison drin- gerade in Frankreich. Davon löst sich die Hornhaut ab!
    Vergiss die Augen.
    Darm: Jeden Tag Leinsamen/Flohsamen und viel Gemüse essen. Die Leinsamen 5 min einspeicheln und kauen, dann mit halbem Liter Sauermilch oder Wasser.
    Auch Trockenfrüchte gehen- aber imm nur VOLLSTÄNDIG durchkaut und eingeweicht!!
    Trockenfrüchte -nein!!! Zuckerbomben
    Du hast zu wenig Buttersäure im Darm- die entsteht NUR durch Rohfaser!

    Cipro nimmst Du bitte NIEMALS.

    Bei Buhner bitte bedenken: Täglich fast ein doppelter Wodka durch die Alkoholmenge darin. Regelmässig Leberwerte machen!!
    Zusammen mit AB wär mir das zu risky.
    DEIN wirkliches Problem mit AB ist- du hast noch nie 2 auf einmal genommen- immer nur tröpfchenweise über zu kurze Zeit. Vor allem- du HAST keine CP!! 9 ist kein Wert. Ich habe IGG 80 und IGA 60
    bei einer Chronifizierung kann er sehr niedrig sein – bitte nicht urteilen
    Bin mir nicht sicher, ob AB helfen. Dein Problem ist der PC, wahrscheinlich Alkohol und zu wenig frische Luft.
    dein KH bild ist typisch für PC Arbeiter!
    Doc frizz ?? Diagnosestellung ??  Ich fürchte mich nun.
    Aber auch Deine Antibiosen sind Pfusch hoch 2.

    Deine Leukos zeigen, daß Dein Körper einen Infekt bekämpft.

    Osteop. braucht halt D3 20.000 3 mal tägl. über 2 Wochen, Calcium 1000, Magnesium als Magnesiocard, und vor allem Vitamin K2 (NICHT K1!!!)
    Hast du den Ostecalcin wert?

    Dein PSA Wert sagt gar nix- vor allem nicht über Hodenentzg.
    PSA Wert kann schon nach einer langen Wanderung oder durch Ejakulation ansteigen.
    Das ist en reiner „Wellness“wert

    B12? Hast Du mal Methylmalonsäure und Holo TC gemacht?

    Nochmal: Wenn Du AB nochmal durchziehen willst (was bei deinem CP Wert normalerweise nicht nötig ist)
    Doc frizz stellt Diagnosen ?dann ZUSAMMEN 3 mal wöchentlich Azitro 500  oder 600 PLUS  Doxy 200 (oder Mino 100 ) über 3 Monate,
    Dann wechseln auf Clarithro über 4 Wochen alleine, dann Amoxy 3 Wochen , dann Metronidazol.
    Oder das Wheldon Protokoll .Das wäre sinnvoller  An Cotrim kann mal gedacht werden und auvch Clndamycn st gut wirksam.
    Wohlbemerkt IMMER auf nüchternen Magen nach enem Glas Wasser und danach noch einen halben Liter.

    Gegen Pilze nimmt man 1 Monat lang Fluconazol   am Ende der Behandlung.
    Gegen Pilze gut wirksam und gegen Erreger sind 1-2 Tassen Zitronenmyrte (backhousie citriodora-Australien  ), hat
    Kräuterschulte

    Aber nochmal: Eine Änderung der Lebensweise ist unabdingbar! Auch mit AB

     [/quote]

    als Antwort auf: Weiterbehandlung – Empfehlungen? #3186816
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,
    sieh dir bitte das Wheldon protocol an !! Am besten bei http://www.cpnhelp.org
    Nicht beide Therapien zusammen anwenden !!!

    Bei Wheldon nimmt man täglich, wenn man es verträgt, 200 mg Doxy und 3x pro Woche 250 mg Azithromycin.
    Deine bisherigen Antibiotika waren kurze, sinnlose Monotherapien.
    Sinnvoll ist die kombinierte Antibiose nach Wheldon, 1 Jahr mindestens , oder /und solange, bis dein LTT SI unter 2 ist.

    Rote und trockene Augen gehören zur Infektion, nimm Augentropfen , wenn sie trocken sind, aber keine Antibiotika.

    Buhner beginnt man mit einem Tropfen pro Tag , mit einem Kraut, bis man die volle Dosis nimmt.

    LG Ilka

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