Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
TelecasterTeilnehmer
Du musst die Therapie schon länger machen damit du Erfolge aufweisen kannst. Verschlechterungen sind leider normal und ich finde Kräuter Therapien können sich anfühlen als würde alles nur viel schlimmer werden weil die Herx teilweise sehr stark sind.
TelecasterTeilnehmerSkype Session fände ich super!
TelecasterTeilnehmerDie Frage ist ob man den Tee genauso pausieren muss sprich 4 Tage ON und 3 Tage off?
TelecasterTeilnehmerAlso ich bin generell ja vielseitig am unterstützten und aufbauen. Ich nehme einige NEMs ein die mir helfen,
aber trotzdem kriege ich die Erregerlast ohne ABs kaum in den Griff. Nur eben ist das ganze Schwachsinn wenn der Magen&Darm rebelliert. Ich habe die gleiche Erfahrung gemach wie Slider, danach gab es erst die ganzen Unverträglichkeiten und vorher ging es.TelecasterTeilnehmerIch habe da sehr ähnliche Erfahrungen gemacht, vor allem aber im Magen/Darm Bereich und das trotz hochdosierter Probiotika. Und mit hochdosiert meine ich wirkliche Unmengen. Es scheint Leute zu geben die auf die Antibiotika einfach im Endeffekt sehr negativ reagieren auch wenn sie zuerst zu einer oft tollen Verbesserung führen können.
Insgesamt bekommt man auch beim lesen von Horowitz neuen Buch den Eindruck dass eigentlich fast alle sowieso wieder „relapsen“ sprich es kommt alles wieder oder ein größerer Teil sobald die ABs abgesetzt werden. Das kann es ja wirklich nicht sein. Irgendwie scheinen die Therapeuten dicke Fehler zu machen und/oder das Thema irgendwie nie ganz zu erfassen. Eigentlich sehr ernüchternd wie sehr man von „gut“ zu „sehr schlecht“ binnen Wochen/Tagen schlittern kann.
TelecasterTeilnehmerIst ja ein älterer Thread, ich hol den mal hoch.
Momentan bin ich ja auf Cowden und das macht schon gut herx, ich hab jetzt mal 4 Tage 1000-1500mg Arte reingehauen. Am 3. Tag hatte ich bereits Depris, schlechte Laune, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen.Am 5. Tag nach dem Absetzen bzw. der Pause nach dem 4. Tag (4 Tage ON, 3 Tage OFF), hattei ch am ganzen Körper (!) Schmerzen wie nochwas, totale bleierne Müdigkeit, Darmbeschwerden, Depression und steifen Nacken. Eindeutig Herx und Porpyhrie, denn der Urin ist Dunkel.
Was ein wenig half ist Citrus Pectin, morgens auf leeren Magen und Kost mit viel Kohlenhydraten. Jetzt empfhielt ja Buhner die Pflanze quasi als No.1 für Chlamydien oder irre ich mich da?!
TelecasterTeilnehmerDas mit dem Schwefel muss bei mir irgendwie anders bedingt sein. Ich fühle mich quasi von jedem Schwefel total mürbe und komisch. Mir wird kalt, ich werde foggy und träge sowie müde. Egal ob ACC, Knoblauch oder Koriander/Bärlauch oder andere Lebensmittel, ab einer gewissen Menge setzt der Effekt ein.
CBS mutation so wie es Amy Yasko beschreibt? Mein Urin riecht jedenfalls auch danach, eben sehr schweflig.
TelecasterTeilnehmerwie checke ich die porphyrie?
ganz einfacher traubenzucker, sonst nichts? dextrose? das soll die symptome verbessern?
ich hatte das schon öfters vermutet, weil mich fluco so umhaut und das wird ja über CYP450 verstoffwechselt und heme pathway. kommen und gehende „histaminintoleranz“ habe ich auch, hört sich ziemlich gleich an irgendwie. auch ist bei mir schwefel ein problem sobald es zu viel ist.
TelecasterTeilnehmerdas wäre mir alles zu riskant…. es wäre besser es von woodland zu kaufen (bessere qualität)
oder von green dragon. muss man eben in die CH oder UK schicken.
reagiere extrem auf crypto!TelecasterTeilnehmerWieso die Zweifel?
TelecasterTeilnehmerist cryptolepsis nicht besser als artemisia?
TelecasterTeilnehmerKÖnnt ihr mir bitte helfen die Sachen zusammenzubekommen? Woher bekomme ich die ganzen Kräuter?!
TelecasterTeilnehmerhat definitiv den biofilm verringert aber keine herxe ausgelöst bei mir nur besseres befinden (vermutlich durch tnf alpha reduktion) – anfangs doch eine candida herx auf banderol.
TelecasterTeilnehmerund wer noch immer glaubt es sei schlecht:
http://www.collective-evolution.com/2013/05/30/new-study-shows-cannabinoids-improve-efficiency-of-mitochondria-and-remove-damaged-brain-cells/stichwort: mitochondrien, atp.
vielleicht wirkt es indirekt indem auch tote zellen bzw. kranke zellen auflöst…. nur mal so gedacht….
-
AutorBeiträge