Buhner Therapie Verdacht - chlamydiapneumoniae.de

Buhner Therapie Verdacht

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhner Therapie Verdacht

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #319748
    Marcel
    Teilnehmer

    Hi, 

    Ich habe mich in der letzten Woche sehr intensiv mit der Krankheit Chlamydien beschäftigt. 

    Wenn die Krankheit erstmal so richtig persistent geworden ist, helfen laut diesem Forum eigentlich nur 2-3 Therapien. 

    Wehldon 

    Stratton 

    Buhner. 

    Bis auf die Erfolgsberichte von Irene und Ilka welche nach dem alten Protokoll von Buhner therapierten, gibt es vielleicht noch eine zwei Leute die sich dadurch etwas besser fühlten. Dem stehen viele Leute gegebenüber deren Werte sich verschlimmerten, bzw. keine nennenswerte Änderung sahen.

    Mein Gedanke geht dahin, dass der Anteil an Alkohol im Körper durch die Tinkturen, die Wirkung der Kräuter im Wege steht. Bzw. die Konzentration des Wirkungspiegels der Kräuter zu gering ist. Und so eher keine Wirkung bis hin zu einer Verschlechterung des Zustandes führt. 

    Wäre es nicht sinnvoller eine Tinktur auf Essigbasis zu erstellen bzw. in Kapsel/Pulverform zu sich zu nehmen?

    Buhner empfiehlt Tinkturen mit Alkohol, allerdings sind diese auch aus Frischpflanzen erstellt. 

    Kräuter Schulte meinte zu mir das in einer Tinktur nie alle Wirkstoffe enthalten sein können aus einer Pflanze, wohin gegen in Pulver schon. So seine Aussage. 

    Auf der einen Seite vertraue ich buhner und seinem Wissen, allerdings sehe ich auch den Alkohol der die Chlamydien fördert kritisch. 

    Was meint ihr zu dem Thema? 

     

    #3188705
    Markus83
    Teilnehmer

    Du kannst auch Pulver nehmen, außer halt bei den Frischtinkturen (Bidens, ggfs. Scutellaria). Dass der Alkohol nennenswerte Probleme verursacht glaube ich eher nicht. Aber wenn du meinst Pulver nehmen zu müssen, dann tu das. Für manche Sachen wie Ashwagandha oder Polygonum empfiehlt Buhner sogar Pulver der Tinktur vorzuziehen.

    #3188711
    frizzz
    Teilnehmer

    Du kommst auf über 13 Gramm täglich – über Jahre. Wenn man alle Tinkturen nimmt.
    Wenn man da noch zusätzlich trinkt…
    SOOO problemlos kanns wohl nicht sein.
    wenngleich Alk in Deutschland ja als Nahrungsmittel gesehen wird 😉
    FALLS jemand „trocken“ ist, ensteht die Sucht von Neuem.
    Es pauschal als „harmlos“ abzutun, finde ich etwas  zu voreilig.

    #3189510
    pixel
    Teilnehmer

    Ich habe nun von limeherbs den Tip bekommen, dass man den Alkohol von den Tinkturen aus Entziehen kann, bevor man die einnimmt. Z.B. die Tinkturen in Wasser oder Glas geben und für Stunden stehen lassen, damit der Alkohol entweichen kann. Oder check youtube „removing alcohol from tinctures“.

    #3189511
    Marcel
    Teilnehmer

    [quote=pixel]Ich habe nun von limeherbs den Tip bekommen, dass man den Alkohol von den Tinkturen aus Entziehen kann, bevor man die einnimmt. Z.B. die Tinkturen in Wasser oder Glas geben und für Stunden stehen lassen, damit der Alkohol entweichen kann. Oder check youtube „removing alcohol from tinctures“.[/quote]
    Ja hatte ich ebenfalls gelesen, gehabt. Das Problem hat sich sowieso gelöst, da ich jetzt die Kräuter aus der TCM als Granulat nehme.

    #3189528
    frizzz
    Teilnehmer

    Ganz kurz zu den Granulaten: Ich kochte die tatsächlich kurz auf- wie einen chin. Tee. Der prof. Hempen meinte, das sei ideal. Allerdings gab es bei meinem, sehr hohen und seit Geburt bestehenden, CP Befall keine Linderung. Kein Kraut und kein Tee kommen durrch die Blut-Hirnschranke durch…

    #3189529
    Telecaster
    Teilnehmer

    Du musst die Therapie schon länger machen damit du Erfolge aufweisen kannst. Verschlechterungen sind leider normal und ich finde Kräuter Therapien können sich anfühlen als würde alles nur viel schlimmer werden weil die Herx teilweise sehr stark sind.

    #3189530
    Marcel
    Teilnehmer

    Kann ich nur bestätigen, in den ersten 3 Monaten vorallem. Mittlerweile ist es bei mir nur noch Feinabstimmung. Es kommt vorallem darauf an in welcher Form, Konzentration und Dauer du die Kräuter nimmst.
    Von Tinkturen aus DE kann ich nur abraten. Selbst viele Onlineangebote von Kräutern sind einfach zu gering dosiert.
    Es hat echt lange gedauert, bis ich einen guten Händler gefunden hatte.

    #3189532
    frizzz
    Teilnehmer

    Also ich wurde 12 jahre lang mit TCM therapiert. Alleine das Gehirn KANN mit kräutern nicht erreicht werden.

    #3189538
    Biene
    Teilnehmer

    @MArcel: Welcher Händler ist das denn, wo Du kaufst? Ich mache fast all meine Tinkturen selber, da kann ich genau auf das Mengenverhältnis und v.a. die Alkoholkozentration achten, wie es sein soll. Nur die Frischpflanzentinkturen kaufe ich. Aber wenns mal nicht anders geht, wäre es gut, noch eine Quelle zu haben, wo man einkaufen kann. Bei Kräuterschulte stimmen die Verhältnisse oft nicht.
    Lg

    #3189539
    Marcel
    Teilnehmer

    @Biene: Der Händler heißt Herba Natura. Bietet seine Ware nicht in einem normalen Shop an, sondern du musst per Email, Telefon, WhatsApp bestellen. Die verkaufen glaube ich nur Granulate und Tabletten.

    #3189540
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich kaufe bei China Medica, das geht aber nur über eine Apotheke. Man bekommt aber auch ein Analysenzertifikat dazu, mit Schwermetallen und teilweise auch Menge der Wirksustanz (z.B. Gehalt an Baicalin bei Scutellaria). Ich denke die Granulate sind potenter. Allerdings wird da ja als Auszugsmittel Wasser verwendet, sodass fettlösliche Substanzen nicht im Granulat drin sind, in der Tinktur mit Alkohol sollten die schon drin sein. Ist die Frage, was dann besser ist. Tinktur nutze ich bei Bidens, weil es nicht anders geht. Den Rest nehme ich Pulver oder Granulat.

    #3189541
    frizzz
    Teilnehmer

    Das Auszugsmitel ist HEISSES Wasser. Die Kräuter werden nach TCM Vorschrift eine bestimmte Zeit gekocht zur Granulatherstellung.
    Da ist schon alles drin. Auch die fettlöslichen (fettlöslich heisst übrigens „Der Stoff löst sich in den gleichen Mitteln wie Fett- es heisst nicht löst sich in Fett…)
    Dann das Granulat noch heiss aufgiessen….

    #3189544
    Biene
    Teilnehmer

    Ok, ich werde schon ueberwiegend bei den Tinkturen bleiben, denke ich, aus dem Grund, den Markus nennt. Bzw. bei manchen sagt Buhner ja, dass man Pulver nehmen kann. Da waeren Granulate vielleicht auch eine Moeglichkeit.
    Granulat ist sozusagen der waessrige (und anschliessend getrocknete) Extrakt vom Kraut? Muss man das zwingend in heissem Wasser aufloesen (wenn man mal unterwegs ist, ist das unpraktisch)

    @Marcel: Woher weisst Du dann, was es in dem Shop gibt? Gibts da nen Katalog oder so?

    @Markus: Meinst Du das mit China Medica: https://china-medica.de/
    Wo erfaehrt man den Preis?
    Zertifikat ist super

    #3189545
    frizzz
    Teilnehmer

    Chin, Granulate können beliebig eingenommen werden, Heiss, kalt, trocken und im Mund mit Speichel enzymatisch versetzt. Generell ist heisses Wasser dem chin. Dekokt am Ähnlichsten. Aber die Kräuter wurden ja bereits zur Granulatherstellung als Dekokte zubereitet, mit Kochzeiten bis zu einer Stunde (abhängig vom Urprodukt) . Sie sind nicht einfach ein „Wasserauszug“!! Gute chin. Dekokte werden nach chin. Arzneimmittelvorschrift hergestellt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.