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Phenom77

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  • als Antwort auf: Hallo in die Runde… #3178929
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Rammsteiner,

    willkommen in diesem Forum.
    ich empfehle dir folgende Untersuchungen im IMD Berlin :

    LTT Praxisprofil 21 Antigene
    naturheilpraxis-hollmann.de/LTT-Test.htm

    MBL – sehr wichtig

    CD57 Nk Zellen

    LTT Top 25 Nahrungsmittel

    TH 1 Th 2 Th17 Immunbalance
    http://www.imd-berlin.de/kompetenzen-immundefektdiagnostik-th1th2th17zytokinprofil.htm

    ggf. Immunstatus
    dann folgendes :
    Nachweis einer Malabsorption > Alpha 1 Antitrypsin und Lysozym . Viele Chronische Krankheiten hängen mit dem Darm zusammen.
    Test / Nachweis auf Verdauungstörungen / Fett, Stickstoff,Zucker,Wasser
    Nachweis einer Maldigestion
    Sekretorisches Immunglobulin – Dünndarmschleimhaut Funktion

    Wenn der Darm in Ordnung ist und du einen TH 2 Shift hast, also keine Unverträglichkeiten zu erwarten sind , dann würde ich eine Langzeit Antibiose machen. Gegen Chlamydien ist zur Zeit Roxy > Cotrim und Mino sehr erfolgreich.

    Viele Grüße

    Phenom77
    Teilnehmer

    Gib mir mal bitte die genaue Anschrift von diesem Arzt per PN. Das wäre sehr lieb.

    Phenom77
    Teilnehmer

    Ich versuche seit geraumer Zeit das Mittel Rituximab oder GC Maf zu bekommen. Da bei mir auf der Lymphom Diagnostik eine deutliche CD20 Aktivität zu erkennen ist und Rituximab genau diese CD20 zellen platt macht interressiert mich das doch sehr.Mein Arzt spielt da leider noch nicht mit.

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Suche nach tatsächlicher Lösung in Hamburg #3178897
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Malina,

    herzlich willkommen in diesem Forum.

    Hast du schon mal eine Mikroimmuntherapie gemacht.

    http://www.gladiss.de/newsletter/newsletterarchiv_anzeiger.php?id=234

    Desweiteren empfehle ich dir Super Artemisin.
    Artemisinin Therapie
    Eine gute Chance zur Ausheilung ergibt sich durch ein pflanzliches Mittel namens Artemisinin. Das ist ein standardisierter Extrakt in Kapseln der Heilpflanze Artemisia annuae, einer Beifußart. Internatio-nale Anerkennung hat diese Heilpflanze als wirksames Anti-Malariamittel gefunden. Es wirkt zum Glück auch noch gegen eine Vielzahl anderer Erreger. Super Artemisinin von der Allergy Researchgroup wirkt gegen:
    – Chlamydia pneumoniae
    – HHV-6 Virus
    – Cytomegalievirus (CMV)
    – Herpes simplex Virus und
    – Epstein Barr
    – Malaria
    – Babesiose (Piroplasmose)
    – Bartonella
    – Toxoplasmose – Krebs
    Dosierung:
    1x täglich – morgens vorm Essen eine Kapsel (mit 180 + 20mg) für 3 Monate. Einnahme zusammen mit Grapefruitsaft verbessert den Wirkstoffspiegel im Blut.

    Erfolge lassen Sie auch nach Dr. K. mit der Sanum Therapie erzielen wie z.b. mit RIZOL ZETA.
    Zudem solltest du einen Westernblot oder LTT auf CPN machen.
    Wenn du es genau wissen möchtest dann noch folgende Untersuchungen :

    TH 1 / Th 2 / Th 17 Immunbalance
    http://www.laborzentrum.org/dokumente/th1-th2-immunbalance.pdf
    ATP Intrazellulär
    naturheilpraxis-hollmann.de/ATP.pdf
    CD57 NK Zellen
    MBL – mannose bindendes Lektin
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mannose-bindendes_Lektin

    Nahrungsunverträglichkeiten folgender Test ( IMD Berlin ):
    LTT TOP 25 Nahrungsmittel und
    Histaminintoleranz abklären lassen.
    Wenn du Probleme mit dem Darm hast ( Magen und Darmkrämpfe )
    – Candida-Entzündung (TNF-a nach Stimulation)

    sowie Ernährung umstellen > siehe Strassenbahn hier im Forum

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Mein LTT – Eure Meinung #3178869
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Leni,

    für mich ist das auch Neuland. Ich probiere es mal :
    Die TH 1 Antwort ist die effektive Antwort bei einer Infektion.
    Wenn aber der Erreger folgende Fähigkeiten besitzt :
    1. Mutation: Im Laufe der Zeit verändert sich der Erreger in einer Weise, dass die für die erworbene
    Immunität verantwortlichen spezifischen Antikörper die Viren nicht länger neutralisieren
    können. So wird bei einem erneuten Kontakt das (fast) gleiche Virus vom Immunsystem, nicht
    wiedererkannt, sodass keine effektive Immunität mehr besteht, und der Patient sich erneut
    infizieren und erkranken kann.
    2. Blockierung der MHC-Markierung: Einige Viren sind in der Lage, in die Organzelle
    einzudringen und die MHC-Präsentation ihrer Merkmale zu unterdrücken. Das hat zur Folge,
    dass eine infizierte Zelle den Zustand der Infektion nicht über ihre MHC anzeigt und folglich
    NICHT von einer zytotoxischen Zelle erkannt wird. Dadurch produziert die Gewebezelle das
    Virus weiter, ohne von den körpereigenen Abwehrzellen zerstört zu werden.
    3. Als “Capping” bezeichnet man ein Phänomen, bei dem ein Virus den Antikörper, der sich
    gerade an das Virus gebunden hat, abstößt. So kann das Virus weiterhin in eine Zelle
    eindringen und ist nicht mehr für die endgültige Beseitigung durch Phagozytose ‘markiert’.
    4. Die Verwendung einer Abwehrzelle als Wirtszelle ist eine für den Organismus sehr gefährliche
    Strategie der Viren, da dadurch die Körperabwehr in vielfacher Weise geschwächt werden
    kann. Die infizierte Abwehrzelle wird durch andere Abwehrzellen zerstört und die Freisetzung
    von Abwehrmediatoren ist durch eine verringerte Zellzahl erniedrigt.

    dann führt das folglich zu einer dauerhaften Aktivierung. So und bei eine dauerhaften Aktivierung besteht die Möglichkeit , vielleicht eine leichte Autoimmunkrankheiten oder Allergien zu bekommen. Das soll aber jetzt niemanden beunruhigen.

    Gesund ist das ja sicherlich nicht gerade wenn auf der einen Seite das Immunsystem überschiesst aber auf der anderen Seite die Abwehr ( Granoluzyten, Makrophagen, Killerzellen ) vermindert oder die Funktion beeinträchtig ist. Es gibt ja Erreger die geziehlt die Abwehr infizieren. ( s.o. )
    So ungefähr habe ich es erklärt bekommen.
    Bei einer TH 1 Antwort sollte man das Immunsystem beruhigen, sa gibt es mehrere Möglichkeiten :
    IL 10 Therapieren
    Interferone Gamma Hemmtest
    Diese Therapie sollte aber von einem Arzt überwacht werden. Mit pfanzlichen Mittel konnte man sicherlich einen Versuch starten. Bei mir hilft z.b. auch grüner Tee oder eine homotoxikologische
    Behandlung mit Engystol. Ich probiere aber selber im Moment aus. Kann da noch nichts genaues zu sagen.

    als Antwort auf: Die Suche nach dem Unbekannten #3178868
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Alexander,
    Meine TH 1 Antwort ist ausgerichtet auf eine Virale Infektion. Jetzt weiß man aber nicht ob Chlamydien sowas können.
    Es gibt vier Abwehrstrategien von Viren :

    Das Virus wehrt sich auch gegen die Abwehrmechanismen des Wirtsorganismus. Hier
    beobachtet man vier Hauptstrategien:
    1. Mutation: Im Laufe der Zeit verändert sich das Virus in einer Weise, dass die für die erworbene
    Immunität verantwortlichen spezifischen Antikörper die Viren nicht länger neutralisieren
    können. So wird bei einem erneuten Kontakt das (fast) gleiche Virus vom Immunsystem, nicht
    wiedererkannt, sodass keine effektive Immunität mehr besteht, und der Patient sich erneut
    infizieren und erkranken kann.
    2. Blockierung der MHC-Markierung: Einige Viren sind in der Lage, in die Organzelle
    einzudringen und die MHC-Präsentation ihrer Merkmale zu unterdrücken. Das hat zur Folge,
    dass eine infizierte Zelle den Zustand der Infektion nicht über ihre MHC anzeigt und folglich
    NICHT von einer zytotoxischen Zelle erkannt wird. Dadurch produziert die Gewebezelle das
    Virus weiter, ohne von den körpereigenen Abwehrzellen zerstört zu werden.
    3. Als “Capping” bezeichnet man ein Phänomen, bei dem ein Virus den Antikörper, der sich
    gerade an das Virus gebunden hat, abstößt. So kann das Virus weiterhin in eine Zelle
    eindringen und ist nicht mehr für die endgültige Beseitigung durch Phagozytose ‘markiert’.
    4. Die Verwendung einer Abwehrzelle als Wirtszelle ist eine für den Organismus sehr gefährliche
    Strategie der Viren, da dadurch die Körperabwehr in vielfacher Weise geschwächt werden
    kann. Die infizierte Abwehrzelle wird durch andere Abwehrzellen zerstört und die Freisetzung
    von Abwehrmediatoren ist durch eine verringerte Zellzahl erniedrigt.

    Wenn dem so ist, kommt mein Immunsystem nicht zur Ruhe. Das Interferone Gamma macht übrigens die Symptome die ich habe.

    als Antwort auf: Mein LTT – Eure Meinung #3178863
    Phenom77
    Teilnehmer

    Die schreiben doch immer so einen Blödsinn unter die Befunde.
    Da ist was – Wir haben hier etwas gefunden aber das könnte das sein oder jenes aber eigentlich wissen Wir es ja gar nicht. 🙂

    PS: da gibt es jede Menge :

    Curcuma, Reishi, Shiitake Vitamin D,
    Flavonoide, Selen, Zink, Curcumin, Boswellia, OPC,
    Silymarin, Borsäure,
    Teufelskralle,Omega 3 (EPA/DHA)
    EGCG, Ellaginsäure
    Vitamin C,Celecoxib
    Acetylsalicylsäure
    um mal einige zu nennen. Das musst du selber ausprobieren. Nimm aber bitte nicht zu viel. Konzentriere dich auf ein Produkt und überprüfe dann dein Befinden.
    Es gibt sehr viele Beiträge im Net für dieses Thema.

    als Antwort auf: Mein LTT – Eure Meinung #3178860
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Alexander, du bist ja echt krass. Das ist genau die richtige Untersuchung. Du hast einen TH 2 Shift.
    Interferone Gamma ist niedrig. Das ist das Entscheidende.Du solltest dein Immunsystem stärken.

    Das Immunsystem besitzt eine erstaunliche Fähigkeit, Fremdstoffe zu erkennen und dagegen eine spezifische Abwehrantwort auszurichten. Diese lebenswichtige Leistung ist abhängig von der Funktion einer bestimmten Art weisser Blutkörperchen, den sogenannten T–Lymphozyten. Die Ausreifung dieser T-Zellen wird durch ihr eigenes Eiweiss Interleukin-2 gesteuert, welches als Wachstums- und Differenzierungsfaktor bereits früh nach zellulärer Aktivierung gebildet wird. Interleukin-2 nimmt nicht nur Einfluss auf das weitere Ausreifen von T-Lymphozyten sondern beeinflusst ebenfalls die Funktion von anderen Zellen des Immunsystems, welche gemeinsam eine erfolgreiche Abwehrleistung ermöglichen.

    Sowohl das Fehlen von Interleukin-2 aber auch die Gegenwart von unphysiologisch hohen Konzentrationen dieses Eiweisses sind für gefährliche Störungen der Immunabwehr verantwortlich. So kann bei Mangel an Interleukin-2 eine gezielte Abwehr gegen fremde Zellen ausbleiben. Dieser Umstand führt bei Infektionskrankheiten zur verminderten Erregerabwehr und kann die Ausheilung wesentlich behindern.

    Es gibt im CFS Forum einige die einen IL 2 Mangel haben. Mit denen solltest du dich mal unterhalten. Da sind einige die wieder gesund geworden sind. Du must aber alle Fälle das Interferone Gamma & IL 2 hochbekommen. Das blockiert die Heilung.
    Zudem solltest du einen Phagozytose Test machen damit du weist ob die Fresszellen ( Makrophagen ) ordentlich arbeiten.
    Es sieht aber sehr gut bei dir aus. Da kannst du auf alle Fälle mit Immunmodulation einiges erreichen.

    Dr. B aus München kennt sich sehr gut mit IL 2 aus und die CH. in Berlin. Bei einer TH 2 Antwort solltest du ohne Probleme auch eine Langzeit AB Behandlung vertragen können.
    Langzeit AB > Professor G. aus München

    als Antwort auf: Die Suche nach dem Unbekannten #3178854
    Phenom77
    Teilnehmer

    http://www.laborzentrum.org/dokumente/th1-th2-immunbalance.pdf

    bei einer Th 1 Antwort kann ich nur jedem empfehlen einen Interferone Gamma Hemmtest zu machen ( IMD Berlin )

    Wem das TH 1 Th 2 Switch zu teuer ist, kann auch gleich den IP-10 ( TH 1 Aktivität ) für 27 Euro bestimmen lassen.
    Ein Phagozytose Test und Burst Test ist auch EXTREM wichtig.
    Wenn die Makrophagen befallen sind gibt es ganz bestimmte Antibiotika die auch in die Makrophagen eindringen können.
    – Rifampicin
    – Azithromycin
    – Ciprofloxacin
    – Fosfomycin

    Desweiteren kann man das Interleukine 10 – der direkte Gegenspieler von Interferone Gamma therapieren.
    Ich muß mich da noch genauer reinlesen…..

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Die Suche nach dem Unbekannten #3178847
    Phenom77
    Teilnehmer

    IS – Basisprofil ? nein, habe ich nicht. Was ist das denn genau ?
    „bei einer Th2 Antwort gibt es doch sowas wie das Sirtusan“
    Du meinst TH 1 ( Hyperaktivität ) Antwort , oder ? Was genau ist Sirtusan ?

    als Antwort auf: Die Suche nach dem Unbekannten #3178845
    Phenom77
    Teilnehmer

    Fühlst du dich müde und erschöpft oder bis du Hyperaktiv ?
    In München bist du auf jeden Fall sehr gut aufgehoben.
    ich würde aber trotzdem mal in diese Richtung schauen > Gendefekt und die TH1 und Th2 Achse bestimmen lassen. Solltest du eine TH 1 Dominanz haben dann kannste Gas geben z.b. Killerzellen puschen, Stärkung u.s.w. Bei mir hat das Procurmin Complete ja nur nichts gebracht, weil ich eine TH 2 Antwort habe.
    Trotzdem sollte man ggf. einen Versuch wagen. Es ist doch schon komich, das du mit LTT Spitzen von 5 – 10 die ja auch Gesunde aufweisen so ein schweres Krankheitsbild hast. Du hast , genau wie ich auch schon viel untersuchen lassen. Ich würde mich aus diesem Grund auf einen Immun Defekt konzentrieren.
    Sicherlich ist das aber auch eine Geld Sache. Versuche zur Zeit auch alles über Kasse abzuwickeln. Der Spass kostet richtig viel Geld.
    PS: ich meinte natürlich Gentest

    Viele Grüße

    als Antwort auf: Die Suche nach dem Unbekannten #3178842
    Phenom77
    Teilnehmer

    spez. Genuntersuchung ? Kann man da eine Spezial Untersuchung in Berlin machen lassen ? und was sagt denn so ein T Test aus ?
    @Bazillus > wäre das nicht eine Alternative auch für Dich ? Dein Praxisprofil ist ja unauffällig !

    als Antwort auf: Die Suche nach dem Unbekannten #3178840
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Leni,
    vielen Dank, die TH 1 Dominanz ist natürlich für mich Neuland. Ich muß mich jetzt erstmal da reinlesen, was man da alles machen kann. Das liebe Mädchen, welches mir die Infos gegeben hat werde ich am Wochenende mal besuchen.
    Ich glaube die richtigen Experten sind die Patienten selber……
    Hast du mal deinen MBL bestimmen lassen und die TH1 Th2 Achse ?

    als Antwort auf: Die Suche nach dem Unbekannten #3178838
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Bazillus,
    also spanisch ist mir das schon die ganze Zeit gewesen das bei mir kein Virus aktiv ist. Habe ja nun wirklich alles untersucht. Der einzige possitiv Befund ist und bleibt CPN auch nach Ab Behandlung. TH 1 Antwort ist korrekt. Mit Tumoren, Leukämie, CFS, HIV u.v.m. habe ich nichts zu tun. Bei mir geht es um eine Autoimmunkrankheit bzw. Immundefekt., natürlich ausgelöst durch den GV, das ist klar.
    Wie gehe ich weiter vor ? gute Frage. Also Cortison in Verbindung mit dem richtigen AB wäre eine sehr gute Möglichkeit. Natürlich sehr niedrig dosiert. ( Cortison ) Eine andere Alternative sind ( Charite ) Immunglobuline.
    Desweiteren Mikroimmuntherapie gegen Autoimmunkrankheiten.
    Diese drei Sachen stehen im Moment im Vordergrund.

    PS: Ich kann mich nur sehr aufregen über Wuppertal. Der hat mein Immunsystem nur gepuscht. Ich will nicht wissen was dadurch noch alles ausgelöst worden ist.
    nach dem Motto – „Handbremse“ lösen mit Cmetidin damit es besser arbeitet. Gut, das ich das nicht gemacht habe.
    Es sind sehr viele Fehler gemacht worden. Da kann man mal wieder sehen, das es NUR ums Geld verdienen geht. Das Befinden oder der Erfolg ist SEKUNDÄR.
    Vermutlich geht meine Reise jetzt nach Freiburg…..

    als Antwort auf: Die Suche nach dem Unbekannten #3178836
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    habe meinen Krankenbericht in fast jedes Forum gestellt. Bekam dann vor 2 Tagen eine E-Mail von jemanden dem es ähnlich geht. Ich bin sehr froh das ich endlich mal Antworten bekomme.
    Folgendes wurde mir berichtet :
    Die Th1 – Th2 Immunbalance testen lassen > wurde ja bei mir schon in Wuppertal gemacht.
    Folgende Infos dazu :

    TH1-Zellen
    setzen als wichtigsten Imunbotenstoff das Interferon-gamma (IFN-γ) frei, welches dann zu einer Produktion von IgG, vor allem der Subklassen 1 und 3 führt. Damit ist eine TH1-Reaktionslage notwendig, also zur Abwehr bakterieller oder viraler Infekte

    TH2-Zellen
    produzieren hingegen kein IFN-γ, sondern vor allem IL4 und IL5. IL4 veranlasst B-Lymphozyten zur Bildung von IgE und IgG4; Damit tritt eine TH2-Reaktionslage bei allergischen Erkrankungen und parasitären Infektionen auf.

    Ich habe eine TH1 Antwort soll heisen, das Interferone Gamma ( 2246 – Referenz bis 2000 ) und Interleukine 1 ( 6,6 Referenz bis 5 )ist erhöht . Als Gegenspieler dazu ist dann IL 3,4,5,13 ( TH 2 Achse ) erniedrigt. ( bei mir der Fall ) Also eine TH 2 Antwort finden Wir z.b. bei allen CFS Patienten. Diese ist geprägt mit einer ständigen Müdigkeit und Erschöpfung. Eine TH 1 Antwort hingegen ( ist seltener ) löst eine Hyperaktivität aus die dann in ein Autoimmungeschehen überlauft > Immundefekt durch Chlamydien Infektion ( Chlamydien befallen bekannterweise die Makrophagen, also die direkte Abwehr des Körpers )
    Aus diesem Grund vertrage ich auch keine AB´s oder Lebensmittel mehr. Mein Körper produziert Antikörper gegen die AB´s oder Nahrungsmittel, NEM u.s.w.

    Die „natürliche“ Verschiebung nach Th2 findet ab dem 40. Lebensjahr statt, sowie durch Streß
    Bestimmte Einflüsse beschleunigen das.
    Umweltfaktoren (Tabak, Ruß, UV-Strahlung, Psychostress, oxidativer Streß, Medikamente, Vergiftungen, Impfungen, Proteinmangel, … usw können enttarnt werden. )

    Antibiotika schaffen es nicht in die Makrophagen einzudringen. Aus diesem Grund wird die Ausheilung blockiert.
    Endlich habe ich eine Arbeitshypothese und eine gezielte Anlauftherapie in Aussicht. Bei mir ist es ein Immundefekt durch die Infektion die jetzt in eine Autoimmunsache überläuft.
    Da Problem ist, das viele NEMS Immunmodulierend sind aber nicht Immundämpfend, also genau das Gegenteil bewirken.

    Dringend ist nötig ein auch die Mycoplasmen Genitales mit
    PCR-AMPLICOR(NAT) Test ,oder DNA-Sonde.

    Endlich kommen Wir der Sache näher….Fortsetzung kommt 🙂

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