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KernTeilnehmer
Habe hier mal ein neues thema dazu aufgemacht.
Bitte um rege Beteiligung.KernTeilnehmerhi tmr. Interessant, halte uns auf dem Laufenden!
KernTeilnehmerHi Phenom, klar darüber nachdenke tue ich auch schon…ganz kurz an dich die Frage: Waren deine Beschwerden eher konsanter oder eher schubfömiger Natur (vor GC maf)? gruß, kern
KernTeilnehmerHallo Gc Mafler, haltet uns ruhig auf dem Laufenden wie eure Therapie läuft. wir sind gespannt
KernTeilnehmerDanke Bina, das hört sich gut an, auch der Tipp mit der gepulsten Therapie. Ich hatte mir eigentlich gedacht wohl zu einer Schub-Therapie überzugehen. Aber ist ja hinfällig, so lange eben „nur“ schub ist 🙂
Es ist ja so, dass mit den anderen ABs jetzt alles eben viel schlimmer geworden ist. Ich kann es mir irgendwie schwer vorstellen, dass da ein batk. Erreger sich von Cefu in schach halten lässt, aber sich unter den anderen ABs prächtig entwickelt…
KernTeilnehmerJa, das werde ich tun, dachte auch an Arte und Grapefruitkernextrakt. Das Problem is halt, dass ich denke, vielleicht sterben ja gerade jetzt massenhaft Erreger ab, da es mir so beschissen geht. Daher wäre es ja das Richtige jetzt richtig raufzuhaun auf die Dinger. Was mich eben immer noch an Borre festhalten lässt ist u A dass ich ja wirklich unter Cefuroxim keien Schübe mehr hatte, für 10 Wochen, unglaublich. Mit jedem andern AB gab es nur Ausschlag nach unten, obwohl keine allergie oder so auf ABs.
KernTeilnehmerHi Leute, danke für die Antworten. Ich denke auch, ich sollte mal eine Pause einlegen…mit Nems & co, da bin ich etwas skeptisch. Habe da noch nie irgendeinen effekt gespürt, obschon einiges auch länger genommen…
KernTeilnehmerHey Phenom, ja halte uns auf dem Laufenden und danke für die Auskunft.
Ich finde deine Aussage, dass 99,9% der TH1 Dominanzen viralen Ursprungs sind für recht gewagt. Nenn bitte Quellen hierfür-
Gruß,
Kern8. Februar 2012 um 18:07 Uhr als Antwort auf: spezifische IgE gegen Aspergillus, ist das des Pudels Kern? #3180101KernTeilnehmerSufferer,
wenn es dir vielleicht auch zu blöd ist, das deinem Boss zu erklären, dann melde dich krank für 2 Wochen. Dir entgeht dann etwas Geld, ok aber das sollte es wert sein wenn irgendwie verkraftbar. Wenn du schon nach 2-3 Tagen eine Symptomveränderung spürst, dann sollten 2 Wochen ausreichen um wenigstens einen klaren Verdacht zu haben, bzw, auszuschliessen.KernTeilnehmerJa Lexi, von mir auch willkommen, und keine Angst, du nervst niemanden. Das Gefühl, dass man einfach nicht weiss worran man ist, das kennen hier alle leider nur zu gut. Du hast aber immerhin schonmal eine Diagnose, und deine hausärztin scheint schon eine gute zu sein, wenn sie anerkennt, dass man eine chronische CPN Infektion haben kann, das ist schonmal mehr als die Allermeisten Ärzte anerkennen.
Leider wird es für dich auch nach wie vor schwammig bleiben, das Problem ist, viele Dinge können der Auslöser sein, müssen aber nicht.
Ich möchte dir kurz mal skizzieren, wie meiner Meinung nach die zur Zeit einzige halbwegs determinierte Vorgehensweise in deinem Fall ist:
Lyme und CPN mit reichlich Antibiotika über Monate bekämpfen & schauen was passiert.
Erstmal alles Gute, und zumindest hast du jetzt leute gefunden die dich verstehen und wissen wie sehr man leidet!KernTeilnehmerund wie ist dein eindruck im vergleich?
KernTeilnehmerIch hätte mal ne Frage zur GC Maf Therapie an die Fachleute. Das bringt doch an sich nur was, wenn man Th2 erhöht hat, oder? Weil wenn man Th1 erhöht hat, dann leidet man ja eher unter zu aktiven Makrophagen oder nicht?
Können folgende 2 Idealtypen so hinkommen:
1. Th1 Dominanz TnF alpha erhöht (Antikörper negativ)
2. Th2 Dominanz TnF alpha i.d. Norm (Antikörper positiv)Die dritte Spalte unter Vorbehalt. Was meinen die Experten, oder bin ich auf dem ganz falschen Dampfer?
Grüße,
KernKernTeilnehmerOk, das wusste ich gar nicht, dass die Wirkungen sich da gegenseitig aufheben können. Ich halte den Wheldon (Mino, Ultreon, Metro gepulst) eigentlich für die rundeste Sache, speziell wenn man neben Borre auch noch mit Co-Infekten zu tun hat. Wenn man da keine Wirkung verspürt, kann man ja noch auf z B Donta (Makrolid + Quensyl) umsteigen, das habe ich noch nicht probiert. Wird aber wohl bei mir dir nächste Station sein.
KernTeilnehmerhallo,
generell würde ich das aus folgendem Grund auch für ne gute Kombi halten:
Cefu räumt im Blutkreislauf auf, Mino in den Zellen.
Allerdings bin ich inzwischen gar kein Fan mehr von Cefu, wegen dem Verdacht, dass es Erreger erst recht in die Zellen presst, da sich diese dem Blutkreislauf/Antibiotika entziehen.KernTeilnehmerHallo Roxy,
da hast du recht. Wäre auch so mein Eindruck, weil z B mein Zahnfleisch auch gar nicht entzündet ist. Daher denke ich auch nicht an toten Zahn oder so….
Ist es bei euch auch so ähnlich:
1. Gerötete Seitenstränge
2. Rachen vernarbt
3. Zäpfchen geschwollen und gerötetMandeln habe ich keine mehr, weil damals ein schlauer HNO meinte, die wären Ursache all meiner Beschwerden 🙂
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