chlamydiapneumoniae.de

Belam42

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: infiziert mit chlamydia pneumoniae-brauche dringend hilfe #3185811
    Belam42
    Teilnehmer

    hallo Irene!

    danke für deinen hinweis!!
    leider hat sich nun rausgestellt, dass sie auch nur ein wenig mehr weiß, als die anderen ärzte hier in bielefeld.
    sie ist nämlich der meinung, dass die sechs tage andauernde gebe von azithromyzin, die ich schon bekommen habe, ausreichen würde. ich habe dann aber darauf gedrängt, noch ein blutbild zu erstellen und dabei ist dann rausgekommen, dass die IgA und IgG werte weiter gestiegen sind und mein entzündungswert auch wieder hoch gegangen ist. sie hat bei der blutuntersuchung auch nach coinfektionen untersuchen lassen, wobei dann rauskam, dass ich auch noch erhöhte berrelien werte im blut habe. sie sagte mir dann, dass die borrelien das eigentliche problem seien und chlamydophila pneumoniae die coinfektion sei. deswegen hat sie mir eine einwöchige therapie mit azithromyzin verordnet.
    da wurde mir dann klar, dass sie leider doch nicht wirklich bescheid weiß. eine gute freundin von mir hatte nämlich eine borreliose und hat eine fünf monatige antibiotika therapie machen müssen. damit war mir klar, dass eine einwöchige therapie gar keinen sinn macht. dann habe ich mich selber informiert und rausgefunden, dass wenn es sich bei mir tatsächlich um eine borreliose handeln sollte, azithromizin die vollkommen falsche medikation ist.
    ich habe nun leider das problem, dass beide erkrankungen sehr änliche verläufe haben und nicht klar ist, welche der erkrankungen, die symptome bei mir auslöst. das führt jetzt dazu, dass sich kein arzt mehr traut, mir überhaupt irgendetwas zu empfehlen.
    ich habe mich jetzt selber durch diverse berichte aus der medizinischen wissenschaft durchgearbeitet, darunter mikrobiologische untersuchungen zu beiden erregern und die empfohlenen therapien. 
    da liegt nun mein problem. da es sich um grundverschiedene erreger handelt, ist auch die therapie grundverschieden.
    im moment habe ich überhaupt keine ahnung was ich machen soll. nehme ich an, dass die chlamydien der hauptverursacher sind, dann kann ich die auf dieser seite empfohlenen therapien einsetzen. sind aber die borrelien der hauptverursacher, dann sieht die therapie völlig anders aus.
    ich weiß wirklich überhaupt nicht, was ich machen soll. oder ich verstehe einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. das schliesse ich natürlich nicht aus, vor allem, da ich in letzter zeit sehr vergesslich bin und ziemliche konzentrationsschwierigkeiten habe. dazu kommt das ich jetzt auch noch häufiger doppelt sehe aber nicht nebeneinander, sondern übereinanden. 
    öfter mal was neues…..
    zumindest habe ich meinen zugegebenerweise, recht schrägen humor nicht verloren 🙂
    liebe grüße
    Belam

    als Antwort auf: infiziert mit chlamydia pneumoniae-brauche dringend hilfe #3185792
    Belam42
    Teilnehmer

    hi!
    ich habe nun entlich meine neuen blutwerte bekommen.
    IgA von 1.4 auf 1.6 gestiegen
    IgG von 70 auf 93 gestiegen
    CRP auf 3.2 gesunken
    mein urologe hat mich gebeten mir eine/en spezialistin zu suchen, da er das nicht verstehen würde.
    also habe ich angefangen zu suchen und habe dann über unser gesundheitsamt eine spezialistin gefunden.
    hier in bielefeld gibt es nämlich eine ärztin, die auch für das tropeninstitut arbeitet.
    die habe ich besucht und mich sofort verstanden gefühlt. die wusste ziemlich genau um was für eine art 
    bakterie es sich handelt. sie hat mir gleich geraten einen termin beim rheumatologen zu machen, damit ich keine reaktive arthritis bekomme. und sie hat mir angeboten, wenn ich anderweitig probleme bekomme, dann solle ich sofort wieder zu ihr kommen, da CP viele unterschiedliche folgewirkungen haben kann und man nie wüsste, welche co-infektionen noch eine rolle spielen können. 
    den termin beim rheumatologen habe ich jetzt gemacht. und morgen habe ich weitreichende untersuchungen bei einer internistin.
    da ich aber leider jetzt seit 5 tagen verdauungsprobleme habe und seit gestern sicher bin, das mein verdauungszyklus nur 15 stunden beträgt, werde ich wieder zu der spezialistin gehen müssen.
    es hört eben einfach nicht auf…..
    lg und gute besserung !!!

    als Antwort auf: infiziert mit chlamydia pneumoniae-brauche dringend hilfe #3185784
    Belam42
    Teilnehmer

    hallo slider!
    schönen dang für die info!!
    ich muss heute wieder zu meinem arzt (urologe). dann werde ich ihm das vorschlagen.
    ich hatte ihm montag den link zu dieser seite geschickt und hatte die hoffnung, das er sich das anguckt.
    und siehe da, er hat mich gestern angerufen und mir gesagt, ich sollte heute zu ihm kommen, weil er sich die therapieformen angeguckt hat und jetzt viel besser verstehen würde worum es eigentlich geht. er hat sich sogar bedankt, dass ich das geschickt habe. wirklich super zu wissen, dass er sich so weiter bildet und nicht wie viele ärzte so tut, als wüsste er alles.
    meinen neuen blutergebnisse bekomme ich auch heute (erst). das labor hatte leider auf psittaci getestet und nicht, wie sie sollten, auf pneumoniae.
    melde mich wieder hier, wenn ich später weitere ergebnisse und auch hoffentlich eine therapie habe.
    lg und auch dir gute besserung!!

    als Antwort auf: infiziert mit chlamydia pneumoniae-brauche dringend hilfe #3185780
    Belam42
    Teilnehmer

    herzlichen dank für deine ausführliche erklärung!!!
    hab jetzt schon seit ein paar tage den eindruck, dass die meisten leute hier im forum bessere mediziner sind als jene, die damit ihr geld „verdienen“.
    war heute wegen der geschwollenen lymphknoten bei einem HNO. hab ihm alles erklärt und er hat mir geraten, ich solle mit salbei gurgeln. ich habe ihn dann gefregt, ob er wüsste, das der begriff „beruf“ vom wortstamm „berufung“ käme. er hat so blöd geguckt, dass ich wohl voll ins schwarze getroffen habe. da muss ich jedenfalls nie wieder hin.
    heute nachmittag werde ich mit meinem urologen sprechen und bekomme auch meine neusten blutwerte. werde mit ihm dann auch über cpps sprechen. 
    sehr warscheinlich hast du mit deiner theorie, dass wir nichts weiter als billiges melkvieh sind, recht. wir sind ja auch keine bürgerinnen und bürger mehr, sondern humankapital. was soll man da erwarten.
    den zusammenhang zwischen cpps und chlamydien kann man in urologischen fachblättern finden. aber nur in schweizerischen oder us amerikanischen. dort wird das diskutiert. es gibt aber noch keine studien.
    bei meinem letzten bluttest wurde auch auf chlamydia trachomatis überprüft. die waren aber nicht nachweisbar. das labor scheint auch wirklich gut zu sein, weil sie nicht nur die ergebnisse aufgelistet haben, sondern extra noch darauf hingewiesen haben, dass nach 10-14 tagen unbedingt nochmal nachgeprüft werden müsste, da ansonsten nicht eindeutig abgeglärt werden könne, ob es sich um eine neuinfektion oder eine reinfektion handeln würde.
    wenn ich nachher die neuen ergebnisse habe, werde ich sie wieder hier posten.
    nochmals danke!!
    lg und gute besserung!!!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)