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Andrej

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  • als Antwort auf: Bin neu hier und wie so viele suche ich Hilfe #3186409
    Andrej
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    Hi,
    IMD Labor Berlin Potsdam > Anforderungsschein Spezielle Immunodiagnostik IGeL:
    http://www.imd-berlin.de/fileadmin/user_upload/Anforderungsscheine/Spez_Immundiagn_IGeL.pdf

    123, 129,131 ankreuzen. 

    Gruss
     

    als Antwort auf: LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin #3186407
    Andrej
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    Hallo Irene,
    ich denke dass das Problem hier an Artemisinin liegt, dieses bindet sich an das wenige Eisen was ich habe und vergiftet und belastet zusätzlich. Ich habe natürlich vor das Protokol weiter zu nehmen, ich muss aber auch zur Arbeit und normal Essen und Schlafen, das ging ja mit Buhner nach 5 Tagen nicht mehr, ich gebe es aber nicht auf.Vor Buhner habe ich nur Artemisinin alleine probiert, zeigte auch Reaktionen. 
    Niere> 27.2. 2017 Creatinin 62-106  83 micromol/l
    auch meinte mein HA noch davor anhand vorheriger Werte Niere sei OK, also hoffe ich der Wert passt. 

    Ich bereite mich einfach f. die nächste Buhner Therapie vor, nehme die ganzen Suplemente und MC Guaifenesin ( habe ich von Fibromyalgie Forum ).

    Gruss
     

    als Antwort auf: Ich Chl. Trach. – Er Chl. Pneu. -> hä???? #3186404
    Andrej
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    Der Hausarzt handelt schon richtig, man kann nicht nur so unüberlegt Antibiotika geben, wenn dann mit richtiger Vorbereitung,laut cpnhelp.org, dann einem Plan mit Verlaufskontrolle, und konsequent, aber es werden dabei auch Mitochondrien geschädigt, auch die von Immunsystemzellen.
    ( Bactericidal Antibiotics Induce Mitochondrial Dysfunction and Oxidative Damage in Mammalian Cells: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3760005/ )
    Eine Antibiose, auch kombiniert muss also nicht unbedingt zum Erfolg führen, das hängt am Ende alles von Immunsystem ab, weil wenn man auch alle Chlamydien abtötet kann man sich reinfizieren. Ich forsche selbst noch warum nur so an die Hälfte der Menschen erkranken.
    Der wiederholte Titer Test passt schon denke ich, so kann man beobachten ob die Werte sich verändern. 
    Versucht etwas für das Immunsystem zu tun. 
    Gruss

    als Antwort auf: Ich Chl. Trach. – Er Chl. Pneu. -> hä???? #3186400
    Andrej
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    Hi,
    ich habe wor kurzem auf PubMed gelesen, man hat Mäuse über Nase mit Cpn infiziert und danach mit Ctr an Geschlechtsorganen, bei Mäusen ohne nasale Cpn Infektion hat sich Ctr entwickelt, bei infizierten mit Cpn wurde diese nach 19 Tagen beseitig. Wahrscheinlich sind also die Antikörper auch kreuzprotektiv, aber auch nicht endlos, wenn aber ständig reinfiziert wird kann das anders aussehen. Beim Test wurde aber die tierische Ctr verwendet, Chlamydia Muridarum.

    (Quelle: Intranasal vaccination with Chlamydia pneumoniae induces cross-species immunity against genital Chlamydia muridarum challenge in mice.
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23741420 )

    Ich machte im Februar auch ein Ctr Antikörper Test und war negativ obwohl ich 100% eine Ctr Infektion hatte die mit Doxy behandelt wurde, das war aber vor 15 Jahren. 
     Gruss

    als Antwort auf: LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin #3186399
    Andrej
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    alle Blutwerte und Ak sind laut HA in Ordnung und es wurde kein weiterer Test gemacht.

    Ich finde dass ich doch einen latenten Eisenmangel habe, Hb ist doch nicht mehr im Referenzbereich und sTfR ist grenzwertig, ja kann schwanken, aber ich habe auch sehr stark ausgeprägte Symptome wie Kälteüberempfindlichkeit, mir klappern die Zähne, habe sofort Gänsehaut, blasse Haut, Augenrigne, Schwäche, Müdigkeit, alles was so Eisenmangel beschreibt.
    Wie stark müssten den die Symptome sein und wie weit unter Ref. Bereich müsste der Hb Wert liegen damit es einem Arzt auffällt, und ist es dann nicht schon zu spät, sind solche Werte etwa nicht Signal dass da gewaltig etwas nicht stimmt ? 

    Eigentlich hätte HA es nur richtig gemacht wenn man noch Ferritin, Eisen, Transferrinsättigung, Hb, Volumen von roten Blutkörperchen u. deren Größenvariation bestimmen wurde.
    Es wurde nie alles zusammen gemacht, immer nur einzeln Ferritin unter ref. Bereich, Transferrinsättigung grenzwertig.
    Abgesehen davon, bei chornischen Erkrankungen ist anfänglich der Hb Wert in Ordnung und es kommt zu Verkürzung der Lebensdauer von roten Blutkörperchen und niedriger Erythropoietin Produktion.

     

    als Antwort auf: LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin #3186397
    Andrej
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    Hallo Markus und alle die mitlesen, habe den sTfR Wert, Borrelien und Yersinien:
    „Lösl. Transferrinrezeptor 2.09 mg/l Ref. Bereich ist 2.0 -4.5.
    Borrelia b. (Lyme) Ak
    IgG LIA <10.0 U/ml Grenzbereich 10-15
    negativ
    IgM LIA 1.07 Grenzbereich. 0.9-1.1
    Grenzwert
    Antikörper gegen Borrelia burgdorferi wurden nicht nachgewiesen.“
    Bei dem positiven Ergebnis des Suchtests handelt es sich vermutlich um ein unspezifisches Ergebnis ( kreuzreaktive Ak ).
    Yersinien IgG EIA 14 U/ml Grenzbereich 20-24, IgA 9 U/ml Grenzbereich 20-24, negativ
    Serologisch kein Anhalt f. akute Infektion. 

    Grosses Blutbild:
    Hämoglobin 13.4 g/dl Ref. : 13.5 – 17.5
    in SI 8.3 mmol/l Ref. 8.4 – 10.9

    Ich soll jetzt Krankengymnastik machen, das soll die Blockierungen in HWS BWS LWS lösen und Myalgien, meine Ärztin meinte jetzt ich muss die Muskulatur stärken, ich sei zu gelenkig. 🙂
    Ich bin mir nicht sicher ob es zum Erfolg führt wenn ich anämisch bin, nicht genug Sauerstoff habe,Herz Extraschläge, dickflüssiges Blut, Stoffwechsel gestört ist, ob da noch körperliche Anstrengung unbedingt hilft, ich versuchs mal wieder. 

    Eventuel sollte ich noch den Borrelien LTT machen, sieht doch danach aus dass die Viecher da waren oder ?
    Und wenn positiv, es gibt eh keine ofizielle Therapie, nur private Kliniken, Hypothermie und bischen Reistenzen mit kurzen Antibiotika -Monotherapien erzeugen oder ? 

    Ich nehme jetzt alle Supplemente aus der Liste hier http://www.cpnhelp.org/publicimages/allsupplementschart.html
    und Buhner musste ich absetzen, nach einer Woche ist es unerträglich versuche es zur Zeit mit MC Guaifenesin.

    Gruss
    Andrej

     

    als Antwort auf: Metroerfahrungen #3186395
    Andrej
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    Hi, mich interessiert wie lange soll bei dir die Therapie mit Metronidazol dauern und ob du noch andere Antibiotika einnimmst ?
    Bei mir hat Metronidazol die Verdauung normalisiert, aber ich habe auch Probio Bactoflor genommen.
     

    als Antwort auf: LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin #3186376
    Andrej
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    Hi, habe Buhner 1 Woche probiert aber musste abbrechen, fange heute wieder an, ich denke das Artemisinin hat schlimme Darmkrämpfe verursacht. Borre und Yersinien Antikörper waren negativ, sTfR angeblich auch in Referenzbereich, IgE weis noch nicht, habe keine der Befunde gesehen. Bei zellulären Immunstatus war auch noch CD4/CD8 Ratio erhöht und am 16.2. Chlamydia Pneumoniae IgG 245.7 AU/ml, C. Trachomatis negativ. Immer wieder Herpes, Aphten, Rücken ständig, gestörte Thermoregulation,alles was so zu Anämie gehört,  dazu werde ich noch in der Arbeit gemobbt und abgemahnt weil es mir natürlich nicht gefällt dass dort Patienten mit schlimmen floriden Infekten sitzen , drei solche armen Seelen Husten und Schneuzen dort ganzen Tag, über Jahre, und man kann nix damit machen, nur Job wechseln, weg aus 1000 PPM CO2 Großraumbüro ins Home Office. 😉 

    LG 
    Andrej 

    als Antwort auf: LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin #3186365
    Andrej
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    Danke für die Tips, ich mache noch LTT auf Borrelien, Serologie ist da unzuverlässig soweit ich weiss und HA hat das 1x gemacht, kam negativ raus.  Habe mir das mit sTfR und IgE einstudiert und werde den HA bitten das zu machen, inkl. das g. Blutbild. .
    Ich habe ja bereits eine gesicherte Diagnose von Infektologie Immunologie, nur leider im Ausland, Chlamydiosis,Lungen Form. 
    Noch zu Eisenchemie, Ferritin liegt meistens zwischen 18-30 Micro per Liter, Transferrinsättigung immer erniederig letztens 16,4 % ( soll 25 % sein ), Eisen mittlerer Wert, bei einem Versuch Eisentropfen einzunehmen kam es zu Überladung, Eisenwert 36 Micromol per Liter, Referenzwert bis 30, Ferritin war dabei bei 94 Microgramm/L. 

     

    als Antwort auf: LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin #3186360
    Andrej
    Teilnehmer

    Hallo Markus, klar, IgA immer negativ, nur Frau hatte positiv, meine Werte IgG 430, nach Clari 4 Monate IgG 216, 4 Monate später IgG 273, pos. ab 22,  Anämie chronischer Erkrankung ( habe mich da mit Eisenstoffwechsel befasst, Ferritin ständig erniedrigt, bei Entzündung so max. 40 μg/L ) und „reaktive Arhritis“ oder Myalgien haupt. im Rücken, CFS, ich hatte vor 3 Jahren so richtig krassen „gripalen Infekt“ und danach ein Fleck auf der Lunge im Röntgen, der HA hat mir damals Penicilin gegeen, das triggerte die ‚Persistenz (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3075073/) und ich habe mich bis heute nicht erholt, da es mir ja dreckig geht hab ich noch den LTT gemacht und will da schrittweise vorgehen, kostet ja einiges. Was andere Erreger angeht ist mir klar dass ich Borreliose haben könnte, unzählige Zecken seit der Kindheit, bin aber erst so mit 36 erkrankt, also löst es meiner Meinung nach etwas aus, oder halt die falsche Therpaie mit beta Laktam, hier ist eine interessante Studie, wurde auch mit LTT bei IMD gearbeitet https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3565243/

    At the end of the 20th century, a number of infectious diseases attracted the attention of medical and health policy interests. This is primarily due to the fact these diseases frequently have a chronic course. In Europe and North America, but also in many other areas of the world, these chronic diseases are caused by the following pathogens: Borrelia burgdorferiBartonella henselaeMycoplasma pneumoniaeChlamydophila pneumoniaeChlamydia trachomatisYersinia enterocolitica.

    Ich gehe da also mal schon von solchen Artikeln aus und bin hier für jeden Hinweis noch dankbar.

    Gruss
    Andrej

    als Antwort auf: LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin #3186358
    Andrej
    Teilnehmer

    oder das hier ist auch interessant:
    If it is in the CNS these 3 are added to the other herbs mentioned below:
    Cordyceps – 2000 mg 3x daily
    Scullcap (Chinese/baical) root tincture – 1/4 tsp 3x daily
    Lion´s mane tincture – 1/4 tsp 3x daily

    If the cpn infection is respiratory: 
    Any of the berberine-containing plants (coptis, barberry,goldenseal, mahonia)- crucial – 1/4 tsp 3x daily
    Cryptolepis, alchornea or sida acuta (same dosage as above)
    Bidens pilosa (same dosage) – fairly important
    Reishi – 45 drops 3x daily
    Licorice – 20 drops 3x daily
    Pleurisy root – 30 drops 3x daily

    You can mix all the herbal tinctures together. You can repeat the process again if it doesn’t clear in 30 days. You can take the mix up to six months, except as Buhner cautions probably not licorice root which should only be taken for short periods.
    http://www.woodlandessence.com has many of the herbs.

    To counter die-off: 
    Ginger tea or juice – taken every 2-3 hours (thumb-sized piece of ginger grated or juiced & steeped in boiling water for 2-3 hrs)
    Isatis – 20 drops x3

    Support: 
    A full range of vitamins and minerals, as well as:
    Quercetin – 500 mg *an efflux pump inhibitor and cytokine inhibitor in macrophages
    Vitamin C – 2g x2 *depleted by c.pneu *antioxidant *repairs damaged endothelia
    GLA (evening primrose oil) – *may repair endotoxin damage, as it improves peripheral neuropathy, at least in cell culture and animal models. Peripheral neuropathy is seen in severe C pneumonia infection and appears caused by endotoxins, at least in animal models.
    NAC – *the usually limiting factor in glutathione synthesis
    Vit D – 2000-5000 iu
    Niacin – *depleted by c.pneu *also counters endotoxins according to Wheldon *caution though as niacin reduces methylation

    Betulin also appears to be able to target c.pneumonia. Betulin is found in chaga mushrooms (but only those that have been processed by both hot water and ethanol), lotus rhizome node and ligustrum seed. I think I may add chaga.

    Note: Vitamin C is needed in the synthesis of collagen, which is a component of arterial walls, tendons, ligaments and bronchioles. Persistent infection with Chlamydia pneumoniae damages arterial and bronchial walls. Vitamin C can be helpful to mitigate this damage. Vitamin C also has the capacity to regenerate other antioxidants such as vitamin E .

    Tryptophan promotes c.pneumonia. Avoid substances that increase tryptophan or serotonin such as 5HTP and SSRIs.

     

    als Antwort auf: LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin #3186357
    Andrej
    Teilnehmer

    ich glaube da fehlt mir was, Sida acuta – Blätter Tinktur
    Bestell Nr: 9334 
    Handelsform: 1:5 (25%) 
    Preis: 100 ml: 39,50 €

     

    als Antwort auf: LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin #3186355
    Andrej
    Teilnehmer

    Buhner nochmal korrigiert, Quelle: 
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/pneumoniae/therapie/alternativmedizin/buhners-pflanzliche-therapie

    7801    Berberitzenrindentinktur, 1:5 (25%)    1    100 ml    11,50 €    11,50 €
    5291    Reishi-Pilz Pulver BIO, 100 g    1    100 g    22,00 €    22,00 €
    7670 Süßholzwurzeltinktur, 1:5 (25%)    1    100 ml    9,95 €    9,95 €
    7769    Schwalbenwurzel knollige Tinktur, 1:10 (25%)    1    100 ml    13,00 €    13,00 €
    5252    Cordyceps sinensis Pulver, 100 g    1    100 g    22,00 €    22,00 €
    5126    Hericium-Pilz Pulver BIO, 100 g    1    100 g    22,00 €    22,00 €
    9627    Baikal-Helmkrautwurzeltinktur, 1:3 (45%)    1    100 ml    16,25 €    16,25 €
    + Picao Preto

     

    als Antwort auf: LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin #3186354
    Andrej
    Teilnehmer

    Asclepias tuberosa = pleurisy root,[6]

    Mit Eibisch habe ich Licorice verfehlt.

    als Antwort auf: LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin #3186353
    Andrej
    Teilnehmer

    fehlt noch Süßholz/Licorice oder, was meinst Du Ilka ?

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