Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
10. November 2008 um 11:07 Uhr als Antwort auf: unsichtbarer Schimmelpilzbefall in der Wohnung #3172294AndreasTeilnehmer
Die Schimmelsporen sind nur das kleinere Übel bei einer Schimmelbelastung. Das Hauptübel sind die Aflatoxine, die der Schimmelausgast. Das sind stärkste Zell- und Nervengifte, die das Immunsystem unterdrücken. Mußt mal zu den Stichworten Aflatoxine und MVOC (microbiotic volatile organic compounds) googeln …
Wenn der Schimmel im Gemäuer eingeschlossen ist, kann sein, daß gar keine Sporen in der Luft sind, die Aflatoxine aber trotzdem sehr wohl in die Raumluft ausgasen.
Last not least: Cpn sattelt gern auf Schimmelsporen auf. Die beiden bilden ein Tandem: Die Sporen reizen die Schleimhäute, die Pilzgifte paralysieren die Immunabwehr und Cpn kann sich chronisch einnisten.
Das könnte eine der Erklärungen sein, warum die meisten Menschen mit Cpn im Handumdrehen fertig werden, und wir nicht: parallele Immunschwäche durch Aflatoxine …
Wenn Du einen Experten brauchst:
http://www.schimmelambulanz.de/Sag Herrn Böge einen schönen Gruß von mir. Er hatte seinerzeit die Schimmelbelastung in meiner Wohnung aufgedeckt.
Die Sporensammel- und -kultiviernachweiserei ist übrigens eines der unzuverlässigsten Nachweisverfahren.
Gruß
Andreas
8. November 2008 um 09:55 Uhr als Antwort auf: Umfrage-Wann am Tag geht es Euch am schlechtesten? #3172285AndreasTeilnehmerBei mir war es nicht von der Tageszeit abhängig, sondern vom Verzehr stärkehaltiger Nahrungsmittel. Mit den ersten beiden Metropulsen ist der Spuk aber verschwunden.
Gruß
Andreas
6. November 2008 um 13:02 Uhr als Antwort auf: Resistenzen bei Bartonellen auf Azithromycin ? #3172279AndreasTeilnehmerWheldon führt in Bezug auf Cpn aus, dass die Fähigkeit eines Keimes, intrazellulär zu leben, stark dessen Fähigkeit, Resistenzen zu bilden, herabsetzt. Das eine geht nicht gut mit dem anderen in Einklang. Details habe ich vergessen, ist auch sehr medizinisch-technisch. Es glaube es steht hier:
http://www.davidwheldon.co.uk/resistance.html
„Corollary to the above: freeliving Gram negatives constantly have naturally occurring antibiotics in their milieu, and thus have numerous genetic arms, plasmids etc to counter these antibiotics. Intracellular organisms, such as C. pneumoniae would not encounter naturally occurring antibiotics; genes coding for active mechanisms against them would be redundant and thus lost. (An evolutionary rule, especially cogent in the prokaryotes: use it or, in time, lose it.)“
zu deutsch:
Intrazelluläre Keime kommen kaum mit natürlichen Antibiotika in Kontakt und haben deshalb auch kaum Fähigkeiten entwickelt, Resistenzen gegen Antibiose zu entwickeln.Da Bartonellen aber laut wikipedia fakultativ (wahlweise) intrazellulär sind, könnten diese über die Fähigkeit zur Resistenzbildung sehr wohl verfügen.
Außer dem qualifizierten Nichts-Gewisses-weiß-man-nicht habe ich nur einen Literaturlink zu bieten:
http://www.springerlink.com/content/u7873885p672261n/Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerWenn das Immunsystem unter Druck steht, etwa durch einen chronischen Infekt, dann überreagiert es, greift unnötig Sachen an. Nimmt man den Druck vom Kessel, d.h. führt den Infekt zurück, dann entspannt sich die Situation wieder.
Es gibt Allergien, die sind im Immunsystem drin, als Systemfehler sozusagen fest kodiert. Und es gibt Allergien, die sind einfach nur zeitweise hysterische Reaktionen, die hochkommen, wenn die Situation zu prekär ist. Meine Bioenergetiker nennen die ersteren Allergien Basisallergien und die letzteren Pseudo-Allergien bzw. Folgefehler.
Die Psyche reagiert ja auch ähnlich. Dauerstreß führt zu Agressivität.
Gruß
Andreas
31. Oktober 2008 um 21:59 Uhr als Antwort auf: CPN und nun Händezittern, Oberschenkelkribbeln … – MS-Symptome?? #3172257AndreasTeilnehmer>Oder gibt es Leute bei denen eine so „simple“ Therapie auf Dauer was gebracht hat?
Diese glücklichen Fälle gibt es wohl. Aber es geht nicht immer so gut ab, sonst gäbe es uns hier und dieses Forum nicht.
Am besten Du liest erstmal in Ruhe:
http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overviewDeine Doxy-Monotherapie hat im günstigsten Fall die Erregerlast an Sporen vorübergehend reduziert. Die Sporen (elementary bodies – eb) sind es, wogegen das Immunsystem die Antikörper produziert.
Besser als ein Titertest ist der T-Cell-Spot von ganzimmun.de. Dieser misst die Erregerlast in den weißen Blutkörperchen (das ist die rb-Form [reticulate bodies]), also die Infektion der Immunabwehr selbst mit Cpn.
Gruß
Andreas
21. Oktober 2008 um 20:12 Uhr als Antwort auf: Nahrungsumstellung gegen Chlamydia pneumoniae #3172196AndreasTeilnehmerIch habe das Leucin nun 4 Tage genommen. Ergebnis: null komma nix. Es schmeckt eklig bitter und löst sich in Wasser nicht auf, sondern bildet ein pulvrigen Belag auf dem Wasser. Es sind keinerlei Effekte im Energiegefühl, Wohlbefinden oder was auch immer eingetreten, die ich in meiner Wahrnehmung der Phase der Leucin-Einnahme zuordnen könnte.
Womöglich kann der Darm reines Leucin nicht aufnehmen. Bei Arginin ist das jedenfalls so. Das ist auch eine Aminosäure. Sie kann nur in Verbindung mit einem Mineral vom Darm absorbiert werden, sodaß der Stoffwechsel nachher die Verbindung aufspaltet und reines Arginin entsteht.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>Das Doxy gegen das Rifa zu tauschen ist wohl ok oder hat jemand das auch als 3er Kombi gemacht? Doxy,Azi,Rifa? Was wurden Euch für Kombis verschrieben? insbesondere täglich Azi kommt mir viel vor……
Azi ist an sich dafür vorgesehen, daß man in einer Monotherapie 2x täglich 250 mg. Das allerdings nur für 3 Tage.
>Nun sind auch noch bartonellen positiv. Ich möchte mein Cap möglichst wenig variieren, da es mir dadurch etwas besser geht.
Ich würde erstmal gar nichts ändern. Die Bartonellen werden möglicherweise vom normalen Cap miterledigt. Dir geht es ja schon besser. Ansonsten steigt mit zurückgehender Cpn die Immunkompetenz und -leistung, was wiederum die Selbstheilungskräfte stärkt.
Widipedia schreibt:
„Der Verlauf einer Bartonella henselae-Infektion hängt hauptsächlich vom Immunstatus des Patienten ab. Beim immunkompetenten Patienten führt eine Infektion in der Regel zur „Katzenkratzkrankheit“ (KKK). Bei dieser durch junge Katzen oder Katzenflöhe auf den Menschen übertragenen Erkrankung tritt zu Beginn typischerweise eine Papel an der Inokulationsstelle auf, der eine zumeist selbstlimitierende Lymphadenitis der regionalen Lymphknoten folgt. Eine atypische KKK, die in etwa 10% der Fälle auftritt, kann sich in sehr verschiedenen klinischen Manifestationen wie z. B. dem Parinaud’schen okuloglandulären Syndrom oder in Enzephalitiden äußern.“
(http://de.wikipedia.org/wiki/Bartonella_henselae)Zur Hebung der Immunkompetenz/-leistung kann ich aus eigener Erfahrung bestens empfehlen:
http://www.autonosode.de/de/produkte/autonosoden.asp
Dies steigert übrigens auch die Ausleitung und Entgiftung biologischer Toxine.Ich vermute, solange man nicht inkompetent ist, hat man alle möglichen Ko-Infekte. Denen nachzujagen führt vom Hundersten ins Tausendste …
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerHallo Ev …
>bitte um eure Erfahrungen. Bei mir stand im Befund zurückliegende Infektion. IgG-AK 3.4, IgA-AK2.3 das ist etwas höher wie im Frühjahr.
Das scheint mir ein Widerspruch in sich zu sein. Wenn die Infektion ausgeheilt ist, dann müßte doch selbst der Langfrist-Titer IgG allmählich zurückgehen, anstatt zuzunehmen!
>3 Wochen 2x500mg Claritromycin. Keine Nebenwirkungen, aber Beschwerden nicht besser.
Es gibt offenbar glückliche Fälle, in denen eine Chlamydieninfektion durch eine Antibiose-Monotherapie beseitigt wird. Das ist aber nicht immer der Fall, sonst gäbe es uns in diesem Forum nicht. Soweit ich das überblicke, haben wir hier alle diese Ein-Antibiotikum-Therapieversuche erfolglos hinter uns gebracht.
> Hatte Herzmuskelentzündung, scheint fast ok. Augen stechen, Muskeln, Hauptschlagader schmerzen. Schnell kaputt.
Ich hatte mal einen Kollegen, der hat einen grippalen Infekt verschleppt. Er wurde immer schlapper und schlapper, bis endlich diagnostiziert wurde, daß er eine Herzmuskelentzündung hatte und sich Wasser in irgendwelchen Herzbereichen (Kammern?) ansammelte. Letzteres mußte operativ entfernt werden. Voraussetzung für so eine Operation ist aber eine gewisse Stärke des Herzens. D.h., wenig später wäre er nicht mehr operationstauglich gewesen und man hätte nur noch zugucken können …
>Soll wegen Herz zur Kur. Die mich behandelnde Ärztin hat aus meiner Sicht 80% Chlamkenntnis. Wie weiter, ist es gefählich, soll ich einen anderen Arzt suchen. Im Januar Wierdervorstellung. Fühle mich nicht arbeitsfähig. Hausarzt spielt es runter.
Dringend einen anderen Arzt suchen. Und schon mal mit ACC600 beginnen. Das ist frei verkäuflich und ist der Einstieg in die Therapieschemata. Der darin enthaltene Wirkstoff ist eine Aminosäure, läuft also unter Nahrungsergänzung. Diese Aminosäure tötet die Chl.-Sporen. Falls Du doch keine Chlamydieninfektion mehr haben solltest, machst Du damit aber auch nix kaputt.
> Habt ihr Rente, krank geschrieben oder müsst ihr arbeiten und dazu Antibiotika schlucken.
Ich arbeite und mache sogar Kraftsport. Ich habe allerdings auch keine Auffälligkeiten bezüglich des Herzens (oder MS). Unter der Antibiose-Schemata mit mehreren Wirkstoffen geht es einem besser als ohne, wenn man wirklich Chl. hat. Die Doxy-Monotherapie hat bei mir, von einem ca. 3wöchigen Zwischenhoch im Wohlbefinden abgesehen, auch null komma nix verändert.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerIch bin jetzt von der Kombi Mino-Azi auf Mino-Roxi(thromycin) umgestiegen. Roxi ist meinem Empfinden nach deutlich stärker als Azi und damit hoffentlich auf wirkungsvoller. Ich habe mehr Reaktionen, zB ist das Brennen im rechten Unterarm, wo ein Entzündungsherd zu sein scheint, deutlich stärker als unter Azi. Dafür regen sich die Lebensgeister auch spürbar stärker.
Was allergische Reaktionen und ähnlichen Spuk angeht, kann ich nur meine Bio-Energetiker empfehlen: http://www.allergie-immun.de. Die haben mich allergiefrei hinbekommen als in meinem Fall noch niemand an Cpn im Hintergrund gedacht hat. Allerdings konnten die auch nicht hexen. Der allergische Spuk ging in Schüben zurück. Insgesamt hat es 2 Jahre gedauert. Nach 6 Monaten waren die allergischen Reaktionen, die ursprünglich schwer belastend und kaum noch erträglich waren, allerdings schon zu einem Hintergrundrauschen abgeschwächt. Nach 2 Jahren hatte ich überhaupt keine mehr. Ich bezweifle, daß ich die heutige Cap vertragen würden, hätte ich damals nicht schon die Allergiefront bereinigt.
Gruß
Andreas
15. Oktober 2008 um 09:45 Uhr als Antwort auf: Artemisin gegen Chlamydia pneumoniae und Babesien #3172232AndreasTeilnehmerMir bitte auch schicken!
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerEs gibt eine Arbeit darüber, wie sich neue Ansätze in der Wissenschaftsgemeinde verbreiten. Ich glaube, die war sogar von Max Planck. Nagelt mich diesbezüglich aber nicht fest. Jedenfalls war die Aussage, neue Ansätze beginnen immer als Außenseiterposition. Wenn sie sich durchsetzen und zur herrschenden Meinung aufsteigen, geschieht dies eher, indem die ursprünglichen Skeptiker allmählich zahlenmäßig von jüngeren Anhänger der neuen Sichtweise verdrängt werden, als daß die Älteren mehrheitlich überzeugt würden.
Aber solange hat ein Patient nicht Zeit. Für uns muß gelten: Richtig ist, was Ergebnisse produziert.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmer>Also verstanden habe ich mittlerweile daß es einer KOMBINATIONSTHERPIE von verschiedenen Antibiotka-Präparaten bedarf um diese Biester aus den Zellen zu eliminieren.
Richtig. Aber nicht nur Antibiotika, sondern unterstützend auch Nahrungsergänzung und vor allem ACC. Siehe auch Rubrik Supplements bei den Amis.
ACC (am. NAC) enthält eine Aminosäure, die die Sporen (elementary bodies [eb]) der Chlamydien abtötet. ACC wird als Hustenlöser vermarktet und ist frei erhältlich. Das ist meines Wissens nach das einzige Nicht-Antibiotikum, das einen unmittelbar abtötenden Effekt auf die Cpn in einer ihrer Formen hat, und dessen Einnahme die Stufe 1 der gängigen Therapieschemata ist.
>Aber WARUM wissen die Ärzte über dieses Thema so wenig.
Die Wissenschaft hat auch ihr Beharrungsmoment. Das ist nicht nur in der Medizin so. Aber langsam scheint ein Umdenken einzusetzen.
>Wo gibt es in Deutschland einen Arzt oder eine Klinik die sich auf CHLAMYDIEN spezialisiert hat. Es sieht ja so schon düster in unserem Gesundheitssystem aus!!! Wo finde ich en richtigen Arzt. Wäre für einen Tipp von dir sehr dankbar.
Wir haben hier schon ein paar Ärtze-Kontakte auf Lager. Geben aber keine Ärzte-Infos ins Forum. Wenn Du uns Deinen Standort angibst, wirst Du von uns per privater Nachricht Kontaktdaten bekommen – vorausgesetzt, wir haben in Deiner Gegend schon welche.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerDie Amerikaner sagen, INH ODER Niacin (Vitamin B3) töten Cpn in weißen Blutkörperchen. INH ist nur wirkungsstärker.
http://www.cpnhelp.org/how_add_inh_cap#comment-40825Habe gestern Abend mit popo telefoniert. Er sagt, INH ist für jemand in einem frühen Behandlungsstadium wie mich ein viel zu starkes Antibiotikum. Es würde bei meiner noch hohen Erregerlast zu viel Cpn zu schnell töten und eine zu große Entgiftungslast aufbauen.
Deshalb: Erstmal nur Niacin nehmen.
Gruß
Andreas
PS: Die Amerikaner sagen auch, Niacin führt zu spukigen Hautphänomenen, die wie ein starker Sonnenbrand am ganzen Körper aussehen, aber harmlos sind.
AndreasTeilnehmerDas Nutri energetics hört übrigens ganz nach meinen Bio-Enegetikern an (http://www.allergie-immun.de/Therapie-Verlauf.html). Gut möglich, daß da die gleiche Methode dahinter steckt.
Gruß
Andreas
AndreasTeilnehmerDas Impfen ist Gift für alle immunologischen Prozesse. Das sagen die Bio-Energetiker, die meine Allergien beseitigt haben, auch immer.
Wenn vom impfen die Rede ist, Füße in die Hände nehmen und laufen …
Gruß
Andreas
-
AutorBeiträge