Verhalten bei und von Ärzten - chlamydiapneumoniae.de

Verhalten bei und von Ärzten

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Verhalten bei und von Ärzten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #319822
    lallalu
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    jo, ich bin auch neu hier und vemute eine Cpn. Morgen habe ich einen Termin bei einem Fachzentrum für sexuelle Krankheiten. Leider habe ich in den letzten 10 Jahren die Erfahrungen machen müssen, dass man ganz schnell auf die Psycho-Schiene geschoben wird. Anfangs habe ich mich auch drauf eingelassen und habe damit wertvoller Jahre verloren.

    Inzwischen beißen die Ärzte bei mir auf Granit, wenn sie mit dem Thema Psyche anfangen. Und obgleich denen die Lebensumstände unbekannt sind und die nix von einem wissen, geht immer wieder die gleiche Predigt los. Mir guckt man ins Gesicht und meint, drin lesen zu können. Nur dass wenn man den Kopf vor Schmerzen unter dem Arm trägt niemand mehr auf dem Tisch Samba tanzt, kommt da nicht an. Jeder, der krank ist, ist nieder gestimmt. Kennt jeder, der mit ner dicken Grippe im Bett liegt. Aber auch das kommt nicht an.

    Ich hoffe, das wird morgen anders. Ich habe mir eine Liste aller Symptome gemacht, die ich habe und was mir auch so aufgefallen ist. Beim stöbern hier im Forum habe viele Parallelen gefunden in Bezug darauf, wie der Körper auf was reagiert. Ist erstaunlich. Ebenso die NEM. Die empfohlenen NEM sind genau die, die ich auch für mich als sinnvoll angesehen habe – so ganz aus dem Gefühl heraus.

    Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps, dass man nicht in die Psycho-Schublade geschoben wird? Irgendeinen Spruch/Formulierung mit Wirkung? Ich könnte bei dem Thema echt rasend werden. Sollte das kommen, werde ich klar formulieren, dass ich das bereits hinter mir habe und damit wertvolle Jahre verloren habe und es nichts gebracht hat, außer dass es unterm Strich noch schlimmer geworden ist, weil ich nur betäubt wurde – mehr nicht.

    LG

    Lallalu

    #3189592
    lallalu
    Teilnehmer

    Ich habe es geahnt. Es hat gerade mal 30 Sekunden gedauert, da kam der Vorschlag einer Psychotherapie. Dann folgte der Vorschlag mich mit dem sozialen Dienst vom Gesundheitsamt in Verbindung zu setzen, damit die alles beim Sozialamt regeln – damit ich Geld habe! War ja nett, jedoch war das nicht mein Anliegen. Ich wollte lediglich gezielt auf Geschlechtskrankheiten untersucht werden und dann entsprechend behandelt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

    #3189598
    Irene
    Teilnehmer

    Solche oder ähnliche Erfahrungen haben sicher viele gemacht, leider. Im besten Fall sind sie „wunderlich“, die Erfahrungen… Du brauchst eigentlich nur einmal einen Arzt, der bereit ist, dir Blut abzunehmen, z.B. für einen LTT. Mit Buhner z.B. bist du dann ganz autonom. Wenn das Testergebnis zeigt, dass es tatsächlich Ctr sind, dann gehen deine Symptome bei wirksamer Therapie mit der Zeit zurück. Ohne jeden Arzt.

    #3189608
    lallalu
    Teilnehmer

    Hallo Irene, dafür braucht man nicht einmal einen Arzt, ein Labor reicht aus. Man hat sich bei mir bei vielen Tests gesträubt, weil man der „Meinung“ war, ich habe ein psychische Problem. Nur doof ist das, wenn man dann doch einen Arzt benötigt und die Methode nicht anerkannt ist. Ich hatte das mit ner Knochendichtemessung. Die günstige Variante wurde nicht anerkannt. Musst dann doch noch tief in die Tasche greifen. Beide Messungen ergaben das gleiche Ergebnis. Mit dem Labor – ich wohne im Ballungsgebiet. In ländlicher Region sicherlich nicht so einfach mit Laboren.

    #3189611
    frizzz
    Teilnehmer

    Das geht ganz einfach über einen Bluttest- 4 oder 5 tests sind das im PAket.

    #3189647
    lallalu
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben,

    und wieder etwas für die Rubrik „Erfahrung mit Ärzten“:

    Die Untersuchung meines Blutes in dem Zentrum für sexuelle Gesundheit hat folgendes ergeben: NICHTS! Zumindest nicht das, was ich wollte. Sie haben mal eben ohne meine Einwilligung wie folgt getestet: Syphilis, HIV, Tripper und Chlamydien. Bei Chlamydien wurden lediglich Abstriche genommen. Es ist alles negativ.

    Ich bin ja fast zum Springteufel geworden. Denn ich habe von vorn herein gesagt, dass weder Syphilis noch HIV getestet werden muss, da es da keine Hinweise drauf gibt. Nee, sie testen es dennoch. Ich habe denen auch ganz klar und deutlich gesagt, warum es keinen Hinweis drauf gibt. Und hätte ich seit 5 Jahren eine unbehandelte Syphilis, würde ich nicht mehr leben bzw. ganz anders aussehen. Und zwar total durchlöchert. Bin dann mit der Info zu meinem HA und bat um einen Ig-Test. Er machte sich schlau und sagte mir heute, dass er das nicht tun würde. Denn es seien auf jeden Fall Antikörper vorhanden, weil wir das lt. Laborarzt alle schon einem hatten. Damit war das Thema beendet. ich sollte einfach warten, bis es aufhört. Ja nee – da warte ich schon 5 Jahre drauf. Und nun? LTT-Test? Weiß jemand was der kostet?

    LG Lallalu

    #3189648
    lallalu
    Teilnehmer

    Habe mir das mit dem Buhner-Protokoll angesehen. Wenn ich ehrlich bin: Das ist mir zu kompliziert. Ich bleibe vorerst bei Doxy. Wenn es so gar nichts bringt, dann mal schauen. Hat jemand Erfahrungswerte in Bezug auf Doxy? Wie merkt man, dass es was bringt?

    LG Lallalu

    #3189651
    lallalu
    Teilnehmer

    Liebes Forum,

    wieder eine Anekdote aus dem Reich der Medizimänner: Ich war bei meinem HA und bat um einen Antikörper-Test bzw. um einen LTT. Er machte sich schlau und gab mir folgende Antwort: „Der Test ist überflüssig, da wir alle mal irgendwann im Leben damit infiziert sind. Dafür brauchen sie kein Geld auszugeben. “ Als ich ihn dann fragte, was nun passieren wird kam die Antwort: „Abwarten, das hört von alleine auf!“ Na da habe ich aber sparsam geguckt. Ich habe seit 5 Jahren den Kopf unterm Arm. Seit 10 Jahren merke ich, dass etwas gar nicht stimmt. Und er spricht davon, dass es von alleine aufhören wird!!!!!!!!

    #3189662
    frizzz
    Teilnehmer

    Nur doxy und das ohne Arztbegleitung ist fürn Lusch.
    entweder oder.

    #3189672
    lallalu
    Teilnehmer

    Frizzz – was ist „entweder oder“? Hast Du da einen anderen Vorschlag. Wie gesagt, Arztbegleitung fällt bei mit komplett aus. Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Sage ich denen, was los ist, ziehen die gleich den Psycho-Joker. Egal wo! Wenn ich wollte, hätte ich Rezepte hier liegen, mit denen man eine Kuhherde betäuben könnte.

    #3189674
    frizzz
    Teilnehmer

    Hast PN

    #3189687
    Rehauge 73
    Teilnehmer

    Hallo lallalu !
    Willkommen im Club ! Ärzte sind meine schlimmste persönliche Enttäuschung der letzten 16 Monate !
    Habe selbst herausfinden müssen was mit mir nicht stimmt ! Derzeit stehe ich bei einer Gesamtsumme von etwa 6.000 bis 7.000 Euro für Privatärzte, Laboruntersuchungen, Therapien und NEMs! Da ich aufgrund meines Zustandes ohne Job bin Frage nicht…! Jeder Tag eine Qual ! Was DAS dann mit der Psyche macht ist doch logisch und auch ich wurde in diese Schublade gedrängt, von Ärzten die zu doof sind um über den Tellerrand zu schauen und auch von on der eigenen Familie !
    Den LTT Test habe ich auch auf eigene Faust machen lassen ! Hochpositiv ! Nur gebraucht hat es mir nicht wirklich etwas, weil die Ärzte damit nicht viel anfangen können….. Ein Teufelskreis das Ganze …
    LG Alexandra

    #3189688
    Rehauge 73
    Teilnehmer

    Hallo lallalu !
    Willkommen im Club ! Ärzte sind meine schlimmste persönliche Enttäuschung der letzten 16 Monate !
    Habe selbst herausfinden müssen was mit mir nicht stimmt ! Derzeit stehe ich bei einer Gesamtsumme von etwa 6.000 bis 7.000 Euro für Privatärzte, Laboruntersuchungen, Therapien und NEMs! Da ich aufgrund meines Zustandes ohne Job bin Frage nicht…! Jeder Tag eine Qual ! Was DAS dann mit der Psyche macht ist doch logisch und auch ich wurde in diese Schublade gedrängt, von Ärzten die zu doof sind um über den Tellerrand zu schauen und auch von on der eigenen Familie !
    Den LTT Test habe ich auch auf eigene Faust machen lassen ! Hochpositiv ! Nur gebraucht hat es mir nicht wirklich etwas, weil die Ärzte damit nicht viel anfangen können….. Ein Teufelskreis das Ganze …
    LG Alexandra

    #3189745
    physio61
    Teilnehmer

    Hallo, es ist schon seltsam, wie die Ärzte ticken. Ja, es würde mich auch interessieren was so ein LTT kostet. Da muss ich dann darauf sparen…Ich bin übrigens auch in der Psychoschublade und sogar darauf berentet. Soweit treiben die dieses Spiel… Dabei gibt es so viele Hinweise, dass es Erreger sind. Bei mir war der Auslöser eine völlig sinnlose Operation an den Nebenhöhlen vor sage und schreibe 15 Jahren. Vorher extrem sportlich, sehr vital, lebensbejahend, sozial kompetend und danach genau das Gegenteil. Sehsörungen, Schwindel, Herzrasen, Harnwegsinfekte, Panikattacken und eine deutliche Verschlechterung der Nasennebenhöhlen.
    Am fairsten waren noch die Neurologen in der Uniklinik Halle. Dort haben sie wenigsten zugegeben, dass es eine Infektion sei. Aber entgegen meiner Bitte auch Cp mit zu testen, haben sie, wie bei Dir Syphillis und HIV getestet, obwohl diese Tests bereits vorlagen. Offensichtlich wird nur das gemacht, was sich kassentechnisch auch gut abrechnen läßt…Es ist wirklich zum verzweifeln. Ich war auch schon in der Notaufnahme. Dort haben sie mich regelrecht runtergemacht. Ich müsse doch wissen, dass mein Problem psychischer Natur sei. Seit 5 Jahren(nach einer weiteren Nasennebenhöhlenoperation) läuft mir Eiter aus der Nase und dem Rachen, meine Finger weisen Arthriten auf! Spätestens jetzt müsste doch klar sein, dass es nicht psychisch ist. Und tatsächlich gibt es bei einigen Ärzten ein Umdenken. Jetzt wo ich die 50 überschritten habe ist es nicht mehr psychisch, jetzt ist es das Alter womit ich mich doch bitte abzufinden habe. Am meisten hat mir diese Seite hier geholfen. Ohne NAC und Artemisia würde ich wohl immer noch Opiate schlucken. Zumindest sind die Arme besser geworden. Nur die Beinmuskulatur will nicht und die extreme Müdigkeit bringt mich zur Verzweiflung. Gute Besserung. VG Uwe

    #3189746
    frizzz
    Teilnehmer

    Was ich bei alöem Verständnis nicht verstehe: Warum gehen Fälle wie Ihr nicht schlicht zu einem Spezialisten, wie der BCA (teuer) oder BCB in Slowakei (billig). Bevor ich Tests machen lasse, die dann ja doch wiederholt werden. Es braucht Erfahrung, auch wegen der Coinfekte etc. Sicher muss nur sein, daß eine mehrjährige Antibiose durchgezogen wird. SONST gibts immer wieder Flashbacks. Alles Andere ist doch Murks, und belastet tatsächlich die Psyche

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.