schwarz gefärbte Zunge bei CPN? - chlamydiapneumoniae.de

schwarz gefärbte Zunge bei CPN?

Startseite Foren Symptome schwarz gefärbte Zunge bei CPN?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #319811
    Flames
    Teilnehmer

    Ich habe bereits über schwarze Haarzungen durch AB Anwendung gelesen, aber in diesem Fall (bei meiner Partnerin) ist es keine Haarzunge – einfach nur schwarz verfärbt nicht pelzig.
    Bei iihr wurde auch CPN festgestellt, im Gegensatz zu mir waren ihre Blutewerte was CPN betrifft sauber nach ca. 2 Monaten AB.
    Anfangs sind mit den AB auch ihre Menstruationskrämpfe für ca. 6 Monate vollkommen verschwunden, seit 3 Monaten aber wieder massiv aufgetreten (CPN weiterhin negativ, auch Co-Infekte geprüft).
    Habe vorhin dies hier gefunden:
    https://jamanetwork.com/journals/jamadermatology/article-abstract/413232

    Da wird eine schwarze Zungenverfärbung mit Enterobacter cloacae in Verbindung gebracht.

    Könnte wohl auch sein dass Enterobacter der Hauptinfekt ist und CPN als Co-Infekt aufgetreten ist ….
    Symptome sind sich sehr ähnlich:
    https://de.thpanorama.com/blog/ciencia/enterobacter-aerogenes-caractersticas-sntomas-y-tratamiento.html

    Hat schon jemand von einer schwarzen Zunge bei CPN gehört?

    #3189489
    frizzz
    Teilnehmer

    Das kommt bei AB (Tetracyclinen glaub ich warns bei mir) immer wieder vor. ist harmlos

    #3189515
    Flames
    Teilnehmer

    Danke frizzz, macht mir etwas Mut 😉

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.