Sauerstoffgehalt bestimmt Verlauf von Chlamydieninfektion - chlamydiapneumoniae.de

Sauerstoffgehalt bestimmt Verlauf von Chlamydieninfektion

Startseite Foren Neuste Forschungsergebnisse Sauerstoffgehalt bestimmt Verlauf von Chlamydieninfektion

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Biene
    Teilnehmer

Nicht mehr so ganz neu (von 2010), aber ich stells trotzdem mal hier rein:
    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2010/daz-49-2010/sauerstoffgehalt-bestimmt-verlauf-von-chlamydieninfektion
    [quote]Chlamydieninfektionen sind mit Antibiotika im Allgemeinen gut therapierbar, Resistenzen sind nicht bekannt. Dennoch ist eine Behandlung in zahlreichen Fällen schwierig. Auch ist es verwunderlich, dass sich die Erreger über einen langen Zeitraum in Schleimhäuten einnisten können, ohne vom Immunsystem erfasst und eliminiert zu werden. Wissenschaftler aus Lübeck und Ulm konnten jetzt zeigen, welche Einflüsse der Sauerstoffgehalt in den betroffenen Geweben auf den Verlauf einer Chlamydieninfektion hat[/quote]

Vielleicht ist da Behandlung mit Sauerstoff oder Ozon ein guter Ansatzpunkt?!

frizzz
    Teilnehmer

Das ist bisschen „Lieschen Müller“ mässig gedacht. Der Sauerstoffgehalt wird ja reguliert vom Körper.
    Es ist ja kein rein-raus in jeder zelle.
    Am ehesten könnte noch eine verstärkte Durchblutung den Sauerstofftransport anregen; darauf bauen ja viele einreibungen, Massagen, etc. pp auf. Aber auch die Entzündung selbst, schafft ja erhöhte durchblutung.
    Das alles ist sehr in vitro mässig , oder halt „statisch“ ausbaldowert worden.

Biene
    Teilnehmer

Neulich las ich noch, dass Entzündungen (die ja auch die Blutgefäße betreffen) dazu führen, dass die Durchblutung geschwächt wird. Insofern wäre eine künstliche Verbesserung der Sauerstoffzufuhr evtl. schon sinnvoll. Massagen und sowas sicher auch.

Schrödinger
    Teilnehmer

Deswegen gings mir nach Sport immer so viel besser. Als es noch ging. Hab demnächst Ozon bin gespannt.

frizzz
    Teilnehmer

[quote=Biene]insofern wäre eine künstliche Verbesserung der Sauerstoffzufuhr evtl. schon sinnvoll. Massagen und sowas sicher auch.[/quote]
    Schau Biene, wenn Du künstlich was reinschiebst, und der Körper programmiert ist es nicht an diese Stelle zu lassen, ist es nutzlos.
    Der Körper ist keine Hülle, die man füllen muß und kann. Der Körper ist ein selbstregulierender Organismus! Wenn diese SR gestört wird durch erreger etc, muß die REGULIOERUNG und nicht das Angebot (analog eines kapitalistischen Modells…) verbessert werden. Massagen gehen da viel eher in die richtige Richtung u.U.
    Du darfst Dir den Körper nicht als Maschine vorstellen, bei der man was reintut und regelmässig Öl wechselt.

Biene
    Teilnehmer

Hallo frizzz,

schreib doch bitte nicht so herablassend und so, als wärst Du der einzige, der Ahnung hat, was im Körper vor sich geht.

@Schrödinger: Oh, berichte bitte mal, ich bin gespannt. Nach welcher Methode machst Du es? Ich überlege es auch.

frizzz
    Teilnehmer

????

frizzz
    Teilnehmer

wenn die Wahrheit anmassend ist-??? Sorry….

Biene
    Teilnehmer

Mich stören keine Wahrheiten, aber die Art und Weise, wie Du es schreibst.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.