Phagentherapie - chlamydiapneumoniae.de

Phagentherapie

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #319715
    frizzz
    Teilnehmer

    Hoch interessant! In Georgien wird die altbekannte, aber leider in EU nie zugelassene, Phagentherapie als wohl letztem Land sehr erfolgreich (teilweise 100% Erfolg!!) durchgeführt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Phagentherapie

    #3187902
    Markus83
    Teilnehmer

    Für Chlamydien, Borrelien etc. gibts aber leider keine Phagen. Übrigens gibts die Therapie auch in Polen.

    #3187904
    frizzz
    Teilnehmer

    Interessant. Hast Du da Adressen? Meine Anfragen blieben erfolglos.
    Ich hielte es schon für einen Fortschritt, die ganzen Begleitinfekte, die automatisch auftreten unter einer Therapie, wirksam ausschalten zu können-.

    #3187906
    Markus83
    Teilnehmer

    Ja, ich habe mich damit eingehend beschäftigt, weil ich auch mit multiresistenten Bakterien zu tun habe. Ich werde das möglicherweise in Angriff nehmen, aber erstmal muss ich meinen Zustand (Borrelien, Cpn, etc.) etwas stabilisieren.

    Hier die Adresse in Polen, da siehst du auch gleich, welche Bakterien sie behandeln können: https://www.iitd.pan.wroc.pl/en/OTF/ZasadyTerapiiFagowej.html

    Auf Verdacht geht das aber nicht, denn man muss speziell deinen Keim kultivieren (z.B. aus Abstrich, Urin, etc. – je nachdem wo das Problem ist) und dann den passenden Phagen austesten.

    Falls du Fragen hast, sag Bescheid. Ich hab schon zweimal mit dem Arzt in Polen telefoniert. Das ist dort Akademie der Wissenschaften und von daher – glaube ich – auch seriös.

    #3187916
    frizzz
    Teilnehmer

    Zumindest näher als Tiflis.
    Aber von den angegebenen Bakterien hab ich keinen Nachweis.
    Ich hab das so verstanden, daß die Probiotika mit Escherichia coli stamm xxx auch schon als unspezifische Phagen wirken können.

    #3187925
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]Ich hab das so verstanden, daß die Probiotika mit Escherichia coli stamm xxx auch schon als unspezifische Phagen wirken können.[/quote]
    Ich verstehe nicht was du meinst. Phagen sind Viren, die spezifisch ein Bakterium infizieren und es somit abtöten. Man muss also immer ein Isolat des Bakteriums haben, damit man den passenden Phagen austesten kann. In Rußland gibt es wohl auch Fertigmischungen mit Phagen für die orale Anwendung auf dem Markt. Darüber weiß ich aber nichts genaues.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.