Neues Stratton Protokoll - chlamydiapneumoniae.de

Neues Stratton Protokoll

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Neues Stratton Protokoll

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #317367
    karraku
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe jetzt auch mit der CAP Behandlung nach dem neuen Stratton Protokoll begonnen und bin schon ganz gespannt 🙂 Arzt finden war bei mir gar kein Problem, meine Hausärztin hat spontan gesagt, sie machts, allerdings müsste ich alles selber zahlen und sie will auch nicht besonders rumrecherchieren müssen, ich sollte nur das wichtigste auf ein Paar Seiten übersichtlich zusammenschreiben.

    Habe vor zwei Wochen mit NAC begonnen, dachte eigentlich, man bekommt davon auch schon Herxheimer Reaktionen, merke jedoch bisher gar nichts. Das Doxycyclin habe ich durch Minocyclin ersetzt, da ich eine Unverträglichkeit gegen Doxycycline aufweise. Bin schon gespannt, wie ich auf die Antibiotika reagieren werde. Sollte bei dem NAC nicht schon was bemerkbar sein? *lach* Ich denke jetzt halt schon, wahrscheinlich kommt meine MS doch von was anderem und ich kann in einem Monat ohne die leiseste Herxheimer die Therapie beenden 🙂 Wie wars denn bei euch? Wann kam was wie stark?

    Morgen wollt ich eventuell mit den Antibiotika anfangen. Dazu noch eine Frage:

    Ist es egal, ob man mit dem Doxy/Mino oder Roxithromycin zuerst beginnt? Laut dem Protokoll kommt nämlich zuerst das Roxi, meine Ärztin ist jetzt aber im Urlaub und mit dem Minocyclin könnte ich jetzt direkt anfangen, hab ich noch zu Hause. Wäre blöd, wenn ich einen Monat oder länger nun warten müsste.

    LG
    karraku

    #3172102
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    super, daß Du einen Arzt gefunden hast, der das Protokoll mit Dir macht. Die ABs sind ja auch nicht so super teuer…. Manche Vitamine sind deutlich teurer.

    Du kannst auch mit dem Mino anfangen. Aber sei vorsichtig, dosiere langsam hoch. Es kann ziemlich einschlagen..

    Lg,
    sunny

    #3172103
    ilka
    Teilnehmer

    Hi karraku,
    a) da ich auch MS`ler bin, seit 14 wochen die CAP mache, wird von Vanderbilt das Wheldon protocol besonders bei MS empfohlen.
    b) deine Hausärztin kann dir die Antibiotika verschreiben, spare ihr Zeit, schreibe ihr auf, was aufgeschrieben werden muss. Du musst nicht alles selber zahlen, wieso?????

    c) alles, was über die Apotheke beziehbar ist, wo irgendwo Arzeneiwirkung enthalten ist (z.B.Alpha-Lipon Säure,
    z.B.bei Neuropathie) kann sie rezeptieren, arm wirst du auch so. Kannst alles als Sonderausgaben am Ende des Jahres beim Finanzamt einreichen, was nicht erstattet wird, mache ich immer, funktioniert!!

    Geh an alles mit Gelassenheit heran, probiere die Medis und die supplements langsam aus, jeder reagiert individuell.

    Bei ACC habe ich schön oft geniest, meine Nase wurde freier. Das war`s.
    1.Monat mit 100 mg Doxy: hatte die vorhergesagten nächtl.Schweißausbrüche, mir war endlich mal warm.
    Als ich mit Azi begann, musste ich nachmittags schlafen.

    Der Vorteil einer MS soll sein, dass eventuell alles sanfter abläuft, das kann ich bestätigen.

    Neurologisch gab es immer wieder alt Bekanntes, was aber in Verbesserungen mündete.

    War gestern bei meinem Neurologen,der mal Chefarzt der Neurologie war. Was ich ihm hoch anrechne: die Publikationen von Dr Stratton und co. haben ihn sehr interessiert, das Wheldon protocol auch,
    er äußerte seine große Skepsis, damit habe ich gerechnet, aber er hörte zu!!!
    ALs er allerdings die üblichen neurologischen Untersuchungen machte, wurde sein Gesicht sehr nachdenklich, denn am l. Fuß konnte er einfach keinen Babinski mehr auslösen, der Stimmgabeltest war bei allen Extremitäten auf einmal normal.(Meine Verbesserungen , die ich ihm aufgezählt habe, sind nicht mehr nur subjektiv!!)

    Viel Erfolg!

    Ilka(sphinx)

    #3172104
    karraku
    Teilnehmer

    Ich habe mir natürlich auch überlegt, welches Protokoll am sinnvollsten ist, habe mich jetzt für das neue Stratton P. entschieden, momentan ist mir noch nicht ganz einsichtig, wieso das Wheldon Protokoll für MS Patienten am besten ist, letztlich wollen wir doch alle dasselbe, nämlich die Chlamydien killen, richtig? und Minocyclin sollte bei MS Patienten auch gut anschlagen. Oder habe ich das falsch verstanden und ist es auf jeden Fall anzuraten das Wheldon Protokoll zu machen?

    Mein erster Tag Minocyclin war begleitet von schlimmen Kopfschmerzen, mir brummt jetzt noch ordentlich der Kopf, was anderes ist nicht passiert. Ob ich irgendwelche Herxheimer Reaktionen bekomme oder nicht, steht noch in den Sternen, ich gucke mir das jetzt einfach mal an und warte gespannt ab, was und ob was passiert. Schließlich kann ja auch nicht davon ausgegangen werden, dass Chlamydien bei allen Formen der MS auslösender Faktor sind. Ich habe auch keinen Test gemacht, sondern die Behandlung auf Basis der Empirie begonnen.

    Mal sehen, ich hoffe das beste und ich hoffe auch, dass diese blöden Kopfschmerzen noch weggehen werden.

    Dass deine Krankeit nach so vielen Jahren endlich mal stehen bleibt oder sogar besser wird, freut mich auf jeden Fall sehr. Ich wünsche dir noch viele weitere Verbesserungen.

    LG
    karraku

    #3172105
    sunny2
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,

    das sind ja bombastische Neuigkeiten!!! Das müssen wir feiern…… – schade, daß wir noch keine „smileys“ haben

    Ich freue mich wahnsinnig für Dich.

    Leider wirft sich dabei aber für mich die Frage auf, warum mein Magen-Darm-Trakt gegen dieses Stratton Protokoll jedes Mal rebelliert. Hab ja alle ABs wieder absetzen müssen. Hatte erst heute abend wieder eine schlimme allergische Reaktion auf „REIS“. Esse n.w. Naturreis, dieser heute war poliert. War wieder heftig. Habe alles reingeworfen: Antihistaminikum, medizinische Kohle, Cortison. Nach einer Stunde war der Spuk wieder vorbei. Zwischenzeitlich wollte ich schon wieder den Notarzt rufen, weil es mir so, so schlecht ging.

    Naja, jetzt steht einfach Darmsarnierung auf dem Programm. Diese Geschichte ist momentan schlimmer als die Chlamydiensymptome – oder kommen die Nahrungsmittelunverträglichkeiten von den Chlamydien?????? – (man wird ja langsam schizophren…..)

    Trotzdem wünsche ich Dir einen weiteren Aufwärtstrend und drücke Dir ganz fest die Daumen,
    Sunny

    #3172106
    karraku
    Teilnehmer

    WOOOOOOW!

    Was für eine Nacht!

    Ich glaube, das Mino hat bei mir angeschlagen. Die Nacht lag ich wie mit einer fetten Grippe im Bett. Schnupfen, Kopfschmerzen, Heiß-Kalt Bäder, alles drum und dran … und das so heftig von nur 100mg Minocyclin???! Es ist definitiv keine Grippe. Doch sind die Symptome ganz ähnlich gewesen. Bin wie gerädert. Hätte mich wohl doch an den Rat halten sollen, vorerst mit 25mg bis 50mg einzusteigen, aber da meine Kapseln auf 100mg dosiert waren, dacht ich, ein so ein Teil kann nicht schaden :).

    Kann man Kapseln aufmachen und die Hälfte des Pulvers so zu sich nehmen oder ist das aus irgendeinem Grunde schlecht? So ne Nacht brauch ich kein zweites Mal.

    Ganz unverhofft ist die Sache ist plötzlich recht interessant geworden 😉 Der Kampf gegen die Chlamydien hat begonnen 🙂 Die bekommen jetzt von mir eins auf die Nase! 🙂

    #3172107
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Karraku,

    das nennt man wohl Herxheimer -:)

    Die Kapseln zu teilen ist schwierig, da man nicht exakt bestimmen kann, was Füllstoff und was Wirkstoff ist. Besser sind da Tabletten. Die habe ich auch geteilt und dann in eine „Leerkapsel“ aus der Apotheke gesteckt, damit alles auch im Darm ankommt.

    Am besten Du besprichst das Problem mit Deinem Apotheker und zwar heute noch. Denn es wäre Quatsch die Behandlung jetzt zu unterbrechen.

    Versuche Salzbäder zur Entgiftung zu nehmen. Ebenso Vit. C.

    Lg,
    sunny

    #3172108
    karraku
    Teilnehmer

    OK, danke für den Hinweis 🙂

    Da ich jetzt leider gerade nichts machen kann, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und die 100 mg erst mal weiter nehmen. Zum Glück habe ich gerade Ferien. Am Montag geh ich dann mal zur Apotheke.

    LG
    Karraku

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.