Neues aus Sachsen - chlamydiapneumoniae.de

Neues aus Sachsen

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Neues aus Sachsen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #317309
    Sachse63
    Teilnehmer

    Ich stelle grad fest, dass ihr hier alle eine eigene KG Rubrik eingerichtet habt. Bin zwar schon lange dabei, hab mich aber immer bei anderen zu Wort gemeldet. Also, ich bin aus Leipzig, lebe allein mit meinem Hund. Bin CP positiv. Im Moment geht es mir ziemlich gut, muss derzeit auch kein AB nehmen. Es soll in etwa zwei Monaten weitergehen. Ich war jetzt eine Weile bei Verwandten. Habe dort täglich Solebäder genommen und bin, so oft es ging, Saline gelaufen. Habe unter Anleitung regelmäßig Sport gemacht. Irgendwie hat es im April bei mir wie einen kleinen Wendepunkt gegeben. Die Natur scheint sich selbst doch am besten helfen zu können. Der befürchtete Rückfall nach den Tagen der anstrengenden Suche ist nicht eingetreten, aber ich spüre, dass diese Zeit bei mir etwas verändert hat. Ich habe gemerkt, dass ich trotz der Krankheit noch etwas bewegen kann. Ich habe in den letzten Wochen Kraft gesammelt und auch beim Saline laufen mit vielen Leuten gesprochen, die in Bad Sulza zur Kur waren. Viele haben ähnliche Erfahrungen gemacht, indem sie zusätzlich mit natürlichen Mitteln die Symtome lindern und in der Kur wieder anfangen, am Leben teilzunehmen und Kontakte aufzubauen. Dort habe ich viele Menschen gesehen, denen es deutlich schlechter geht wie mir und bei denen wie bei vielen von euch mit Medikamenten experimentiert wird und die so gut wie nichts über die Krankheit wissen. Zwei habe ich getroffen, die auch cp haben. Sie kamen aus Meck Pomm und mussten teilweise hunderte Kilometer fahren und monatelang warten, ehe sie einen Termin bei einem Lungenspezialisten bekommen haben. Da kann man sich schon glücklich schätzen, wenn man in einer Großstadt wohnt und im Notfall sofort zum Doc kann. Einer von ihnen hat einen Riesenkredit aufnehmen müssen, um seine Behandlung bezahlen zu können. Was wir alle gemeinsam hatten, ist der Unmut darüber, dass Millionen in die Entwicklung biologischer Waffen gesteckt wurden und werden, anstatt daran verstärkt daran zu forschen, wie man Krankheitn wie Chlamydia bekämpfen kann und den Menschen etwas Gutes zu tun.
    Grüße aus Leipzig von Sachse63

    #3171911
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Sachse,

    schön, daß es Dir z.Z. gut geht.

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du:
    a) Es geht mir bei Wärme besser – Das liegt aber wohl v.a. an den Entzündungsreaktionen in den Gefäßen, die Chlamydia pneumoniae auslöst. Ich habe im Winter kleine Hauteinblutungen, im Sommer verschwinden sie. Durch die Entzündungsreaktionen werden die Gefäße enggestellt und die Gewebeversorgung ist schlechter. Dadurch fühlen sich die Muskeln steif und verkrampft an.
    b) Ich nehme 2-3 Mal die Woche Salz und Basenbäder, im Akutfall sogar täglich. Die wirken wesentlich besser als lediglich eine warme Badewanne. Sie scheinen das Gewebe zu entgiften. Du kannst Deine Solekur also zu hause fortsetzen. Ich schmeiße immer ein Packet Salz ins Wasser bei einer Temperatur von ca. 37°C und bleibe 10-15 Min. drin. Für Basenbäder gibt es vorgefertigtes Pulver – ist allerdings teurer als Salz 1kg ca. 12€ – aber man braucht pro Bad auch nur 3 Esslöffel.

    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen,
    sunny

    #3171913
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Sachse,
    auch ich freue mich, dass es dir einigermaßen gut geht.

    Wer ein wenig bei cpnhelp nachliest, wird auch dort erfahren, wie schwierig es ist, experimentelle Therapien bekannt zu machen.

    Die Mikrobiologen veröffentlichen global viele Erkenntnisse zu cpn.
    Die „Ärzteschaft hat keine Kenntnisse vom Wesen der cpn“( David Wheldon). Gelernt haben sie alle die kurzen antibiotischen Therapien.
    Die Mikrobiologen in der BRD kennen die cpn ,aber nicht ihre Therapie.
    Was veröffentlicht wird, da gibt es viele Zwischeninstanzen .Diese Veröffentlichungen werden wieder kontrovers diskutiert usw.
    Die Pharmaindustrie ist profitorientiert, niedergelassene Ärzte befinden sich nicht in der Forschung, die Pharmalobby gibt das Geld für Weiterbildungen …

    Also müssen wir mündigen Patienten die Ärzte unterstützen, die offen für Neues sind, bereit auch dem Patienten zu helfen, sofern sie es können …
    Die Zoonosen gelten jetzt schon als Pandemie , nun muss man effektive Therapien einfordern !!

    Viel Kraft an alle .
    Ilka

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.