mission erfolgreich - bakterien tot - chlamydiapneumoniae.de

mission erfolgreich – bakterien tot

Startseite Foren Erfolgsberichte mission erfolgreich – bakterien tot

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 248)
  • Autor
    spiritofcharity
    Teilnehmer

also das mino und das cotrim nimmst du am besten immer nüchtern, dann wirkt es besser. wenn du damit probleme haben solltest erst mit essen zusammen und kleinere dosen und langsam steigern.

ich hab meine abenddosis eigentlich immer nachts genommen direkt vorm schlafengehen. die anderen sachen wie probiotika oder perenterol immer am besten dann zwischen den zwei antibiotikagaben nehmen. damit sich das nicht gegenseitig irgendwie im weg steht.

ich drück dir für deine therapie ganz fest die daumen und auch dass du gute fortschritte machst. wenn dir schlechter gehen sollte versuch die ab nie ganz abzusetzen sondern wenn nur zu reduzieren!

lg andy

Kern
    Teilnehmer

Medizinische Kohle hilft auch. Am besten nachts, im größtmöglichem Abstand zum AB und nicht an der Menge sparen! Überdosierung ist quasi nicht möglich und oft nimmt man zu wenig. Ich habe immer 30 Kompretten in Wasser aufgelöst und dann runter mit der ekligen Brühe 🙂

Jacqui
    Teilnehmer

Hallo,
    ich musste jetzt leider das Mino reduzieren, da es mir immer schlechter geht. ( starker Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen bzw. Stiche im Kopf, heftige Schweißausbrüche ) Nehme jetzt morgens und abends je 1 Cotrim und 50mg Mino. Das Cotrim vertrage ich ganz gut, aber das Mino macht mir zu schaffen, so das ich schon 1 Woche überwiegend auf dem Sofa liege. Wie lange kann ich bei der reduzierten Menge bleiben? Am besten geht es mir, wenn ich morgens nur Cotrim nehme und abends Cotrim und 100mg Mino. Geht das auch oder ist das zu wenig Mino? Habt ihr auch so heftige Reaktionen ? Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte….
    Ein schönes Wochenende!
    Gruß Jacqui

danielkks
    Teilnehmer

Hi @all und danke für Eure Antworten und Empfehlungen!

Zwecks der medizinischen Kohle:
    – Woher bekomme ich die?
    – Wann muss ich die nehmen?
    – Wieviel davon?
    – Muss man diese zubereiten?

@Jaqui und die Anderen:
    Das hört sich ja grausam an! 🙁
    Ist sowas Herx oder was??? Normal? Wie lange dauert das?
    Ich wollte eigentlich nächste Woche wieder anfangen ein wenig (1-2 Stunden die Woche) zu arbeiten. Oder kann ich mir das gleich abschminken? Was denkt Ihr? Ich werde eh erst anfangen, wenn ich alles, also ABs, Basenpulver, Probiotika, TNF und nun auch noch medizinische Kohle zusammen hab …

LG
    Daniel

spiritofcharity
    Teilnehmer

leider muss man damit rechnen dass es einem über einen längeren zeitraum die füße schon wegziehen kann. auch wenn dann mal zeiten kommen in denen es einem auf einmal dan spürbar besser geht, kommen dann wieder tage die schlimmer sind denn je. das dauert alles einfach sehr lange und verlangt einen riesen willen ab, da man schon weiß wenn man jetzt die volle dosis nimmt geht einem wieder schlechter…

es hilft aber nix, man muss da durch und umso konsequenter man das macht desto schneller übeersteht man den ganzen spaß. wenn man immer wieder mal abbricht und dann lange zeit weniger nimmt oder was weiß ich macht man es sich nur um vieles schwerer. mein tipp ist immer tavor bei der hand zu haben, das nimmt einem wirklich immer die schlimmsten probleme wie angst, panik, schwindel wird dezimiert und und und.

um auch noch die frage zu beantworten ob es besser ist mino bei einer reduzierung 50mg morgens 50mg abends zu nehmen oder einmalig 100mg dann denke ich ist es besser 100mg abends dann zu nehmen weil man damit eine höhere blutspitze erreicht. letzten endes sollte man aber nicht länger wie 2-4 tage pausieren und dann wieder zurück auf die volle dosis, wenn man es denn irgendwie aushält.

ich wünsch euch weiter alles gute und viel erfolg bei der therapie und vorallem kraft das alles durchzuhalten was nun kommt….

lg andy

danielkks
    Teilnehmer

und oh gott, die füße über einen längeren zeitraum wegziehen? was bedeutet das? ich habe angst, dass ich dadurch über viele monate nicht arbeiten kann und so meinen job verlieren könnte.

was kann bei herx passieren? können auch komplett neue symptome, die man vorher noch nie hatte, auftreten?

sollte/kann ich deswegen nicht weniger dosieren, dass die herx sanfter werden und mich nicht so arg auspowern? dass ich trotzdem noch etwas arbeiten kann? beim wheldon protokoll wird das ja zb gemacht.

wie ist das bei dir/euch gewesen? werden die zeiten, in denen man herx hat weniger und kürzer und die zeiten, in denen es besser und besser wird, beständig intensiver und länger?

wie hast du tavor dosiert, ein und ausgeschlichen (ich weiß, dass es abhängig macht)?

ich wäre dir/euch sehr dankbar für eine antwort!

lg
    daniel

danielkks
    Teilnehmer

noch eine frage: bekomme ich tavor rezeptfrei? fand dazu nichts im internet.

Kern
    Teilnehmer

Hallo Daniel,
    die Kohle kriegst du in jeder Apotheke, Infos zur Einnahme & co steht weiter oben. Thema Tavor: Ist natürlich nicht rezeptfrei, wenn du es nicht regelmäßig nimmst ist das Abhängigkeitspotential überschaubar. Es kann abhängig machen aber es ist allemal besser dazu zu greifen als die Angst durchzustehen. Meine Erfahrung ist auch, dass die ganz schlimmen Zustände nicht so lange andauern. Es wird dir nicht über Wochen durchgängig schlecht gehen. Sei dir bewusst, dass eine schwere Zeit auf dich zukommt aber man kann es durchstehen. Und ein Ende ist absehbar. Ich hatte im Grunde so gut wie keine körperlichen Herxe, bei mir waren halt nur diese Angstzustände.

Bernie
    Teilnehmer

bitte lasse Dich vor der Einnahme von langwirksamen Benzodiazepinen (Tavor) von einen hierin kompetenten Arzt beraten! Schöne Grüße, Bernie

danielkks
    Teilnehmer

bernie und kern: danke ihr beiden!

@kern: ich habe sonst wenig angst! woher soll die dann kommen? durch die ABs? und super, dass (m)ein ende absehbar ist! 😉

@bernie: was sind für tavor kompetente ärzte? internisten? mein HA ist einer …

dennoch wird mir auch im bfbd-forum zum einschleichen von mino geraten, wobei mir der spezi in M auf nachfrage sagte, dass ich gleich power geben soll, also 2x 100mg … was macht ihr denn? auch gleich volle dosis?

liebe grüße
    daniel, der -voller hoffnung- so sehr hofft, aus all diesem bald rauszukommen …

spiritofcharity
    Teilnehmer

der prof hat schon recht wenn er sagt, dass du mit der vollen dosis anfangen sollst. es gibt leute die stecken das erstaunlich gut weg. wenn es aber aufgrund der hohen anfangsdosis zu problemen kommt die zu heftig für den einzelnen werden dann runter mit der dosierung und langsam wieder erhöhen. nur nie ganz aufhören antibiotika zu nehmen. ich drück dir die daumen dass das bei dir alles halb so wild wird und keinerlei probleme auftreten.

wegen tavor kann dir im grunde ein jeder arzt weiter helfen, wenn du dazu fragen hast. das ist ein standardmedikament welches in krankenhäusern tag täglich seine anwendung findet. da es tatsächlich abhängig macht ist damit auch nicht zu spaßen. ich hab es daher nie übertrieben und meine tagesdosis von 1mg tavor expidet in der regel nie überschritten. nur in ausnahmefällen hab ich mal 1,5 oder gar 2 mg genommen. ich habe tavor damals mehrere monate am stück genommen und hab es innerhalb von 2 wochen komplett und ohne irgendwelche probleme abgesetzt.

lg andy

Kern
    Teilnehmer

Stimme Andy voll zu. Facharzt wäre eben ein Psychater, aber dein normaler Hausarzt sollte dir zu dem Medi auch kompetent Auskunft geben hönnen.

Kern
    Teilnehmer

P.s. ich erkläre mir die Angstzustände (ist auch nicht sicher, dass es bei dir auftritt, nur dass du gewappnet bist), dass die Bakteriengifte, welche in die Blutbahn gelangen eben auch im gehirn/an den Nerven Unfug machen, daher können dann eben auch unnormale psychische Zustände auftreten.

danielkks
    Teilnehmer

… geht es los …

2x mino
    2x cotrim
    2x perenterol
    4x TNF
    2TL basenpulver
    medizinische kohle bestimmt auch …

Noch Fragen, die ich habe:
    1. Wie muss kann ich mich ernähren, dass die Wirkung der ABs nicht kaputt geht?
    Ich muss eh wieder schwerer werden? Muss die Ernährung vegan sein?

2. Wann nehmt Ihr Tavor, wleches ich ja auf Rezept brauche …

3. Nehmt Ihr andere Nahrungsergänzungten und auch ACC? Nach dem Wheldon-Schema wird das ja gemacht …

LG
    Daniel

Kern
    Teilnehmer

Hallo Daniel,
    ich drück dir die Daumen, das wird schon!

1. Um sicher zu gehen, Milchprodukte im zeitlichen Abstand (ich persönlich halte das für nicht so wichtig, habe oft ne halbe stunde nach AB Kaffe mit Milch getrunken, hat nix gemacht). Alles andere hat der Prof dir sicher gesagt oder? Mir fällt nur ein, AB mit VIEL Leitungswasser, NICHT mit Mineralwasser einnehmen.

2. Würde ich nur nehmen, wenn es wirklich zu schlimm wird, wirkt recht schnell (30-45 min.). Die Angst schleicht sich nach meiner Erfahrung auch ein (wenn sie denn überhaupt kommt, was bei dir nicht sein muss), d.h. das kommt nicht von heute auf morgen schlagartig. Wenn du spürst, dass da etwas im Busch ist, ggfs. bei wirklich herausfordernden Situationen (Bewerbungsgespräch) präventiv nehmen. Ich habe selber nie Tavor genommen, nur Xanax aber das ist vergleichbar denke ich

3. Nein, apple a day, täglich Probi Joghurt, Basenpulver, sonst nix. Ein Tipp noch den ich von Andy habe und der glaube ich gut ist: Wenn du beim Prof bist, zieh sein Programm konsequent durch, und mische nicht mit Wheldon und co. Wenn du die Blutuntersuchung regelmäßig machst, dann siehst du frühzeitig etwaige Organgefährdungen!

Noch einmal von mir alles Gute. Vielleicht wird es mal schwere Tage geben, aber ich genieße sogar die schlechten Phasen weil ich weiß es hilft und ist eben nicht dauerhaft. Geh mit gehobenem Kopf daran, du wirst dich schon bald besser fühlen und dann hat der Ärger ein Ende!

Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 248)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.