mission erfolgreich - bakterien tot - chlamydiapneumoniae.de

mission erfolgreich – bakterien tot

Startseite Foren Erfolgsberichte mission erfolgreich – bakterien tot

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 248)
  • Autor
    Beiträge
  • #3177516
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    ich hatte heute mittag ganz vergessen noch eine frage zu beantworten.

    seit einigen jahren, auch schon vor der krankheit, bin ich selbstständig. nach den operationen bin ich nur mehr gelegen weil die schmerzen mich meinen kopf kaum auf dem hals haben tragen lassen.

    bis dezmber hatte ich dort noch sehr große probleme und erstaunlcher weise wurden die schmerzen enorm besser als der tnf in den keller rasselte.

    ich habe so im januar wieder mit der arbeit begonnen und arbeite nun mehr als ich eigentlich sollte. ich muss ja noch immer aufpassen, da ich auch sehr viel am pc und damit im sitzen arbeiten muss.

    die letzten wochen waren sehr hart für mich, da ich auch teils am wochenende durchgearbeitet habe und somit meinem körper keine ruhe gegönnte. ich bin froh dass nun langes osterwochenende ist, denn das habe ich mehr als dringend nötig. am abend nach der arbeit, da weiß ich nicht wie ich meinen hals ohne schmerzmittel ertragen soll und finde so auch nur sehr schlecht in den schlaf und bin auch dementsprechen kaputt wenn ich aufstehe weil ich nicht so tief schlafen kann.

    grundsätzlich kann ich aber sagen, dass ich schon im zweiten monat meine 40 stunden geschafft habe und inzwischen sind es doch ein stück mehr. da wäre selbst ein gesunder geschafft. zudem hab ich ne sehr große wohnung und bin glücklicher? single 😀 muss also mein ganzen haushalt auch noch nebenher machen.

    das noch nicht lange her da war ich selbst für die kleinsten dinge auf hilfe anderer angewiesen!

    wie gesagt wenn ich das mit meinem hals net hätte, wären alle anderen dinge wirklich maginal derzeit und hoffentlich bleibt das auch so!

    ich werd noch nächste woche arbeiten und mir dann eine woche urlaub gönnen. ich will vllt auch ein wenig ansehen und hoffentlich schönes wetter genießen, wenn es der körper/hals soweit zulässt. ihr kennt das ja sicher alle auch, dass man leider nur mehr versucht das nötigste zu machen aber sonst zu nichts mehr in der lage ist, geschweige denn noch weggehen ooder wo hinfahren möchte. so hab ich jetzt einiges nachzuholen 😀

    werd trotzdem hier in der nähe bleiben und nicht ins ausland verreisen, davor hab ich noch immer zu viel schiss, denn was soll man machen wenn einem dann auf einmal doch wieder so beschissen geht. wenn ich mich nur daran zurück erinner, ich wäre in den schlimmen zeiten nicht in der lage gewesen nur zum bäcker brötchen kaufen zu gehen…

    wenn noch fragen hast nur her damit, ich wünsch dir zumindest beim prof viel viel erfolg und lass uns wissen wie es dir geht. bleib geduldig und du wirst sehen das wird wieder!

    lg andy

    #3177517
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    der prrof ist wirklich ein ganz ganz lieber und ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen. ich kenn inzwischen schon eine ganze reihe an patienten von ihm, welche alle samt glücklich und zufrieden mit ihm sind.

    manchmal ist er nur ein klein wenig schusselig 😀 das werdet ihr aber schon noch merken was ich damit mein wenn ihr bei ihm wart. dafür ist er wirklich sehr bemüht und was mir auch heute noch gut tut, dass ich mit ihm über alles reden konnte.

    kann mich noch gut erinnern wie ich vor ihm saß und ein problem nach dem anderen erzählt habe welches mich quält. andere ärzte haben sicher nach dem 5ten symptom schon gesagt der hat einen an der klatsche. der prof allerdings nicht, der hat sich das fein säuberlich mitgeschrieben und wirklich jedes einzelne ernst genommen.

    wenn du schon eine odysseehinter dir hast und genug ärzte kennen gelernt hast, wirst mal wieder einen treffen bei dem du dir nicht denken wirst was für ein idiot er ist und wieso du überhaupt zu ihm gefahren bist!

    sag mal von wo kommst du denn eigentlich? 900km ist ja doch schon ein haufen holz, so viel hat deutschland sicher net an seiner größten stelle zu bieten 😀

    ich würd mich auch von dir freuen zu erfahren wie es dir ergangen ist und was dir hilft und wie duc dich entwickelst. habe mit sehr vielen patienten inzwischen zu tun und bin froh wenn ich dem ein oder anderen dadurch vllt noch etwas mehr helfen kann. oder schreib halt ab und an mal in meinen thread, dann können es auch alle interessierten selbst lesen.

    ich drück dir die daumen und freu mich wieder von dir zu lesen!

    liebe grüße und gesundheit für uns alle
    andy

    #3177518
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Andy,

    wie verzwickt die Sache mit deinem Hals ist. Atlas u. Axisprobleme sind aber auch sowas von schwierig zu behandeln. Vielleicht würde Akkupunktur, selbstverständlich nur begleitend unterstützend , helfen? Überarbeite dich nicht. Versuch doch mal auf so einem Gesundheitsball eine gewisse Zeit deiner PC Stunden zu absolvieren. Will nichts aufdrücken, versuche nur konstruktiv konservative Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
    Hab ich dich richtig verstanden, du nimmst heute noch AB gegen Chlamydia p. . Welche denn u . wie lang wahrscheinlich noch? Ich dachte die Therapie wäre beendet? Mensch Andy da hab ich ja noch einen Weg vor mir- mit meiner Riesenltt;(. Oh Schreck, am besten ich lasse die AB in meinem täglich Brot verbacken.
    Das mit der Selbstständigkeit wollte ich auch durchziehen. War kurz vor Ausbruch meiner Krankheit nen Gewerbeschein holen. Hatte das Angestelltendasein sowas von satt. Und dann boom!!!!!!! Als hätte der da oben das gehört. Ärgerte mich wie verrückt. Da waren schon einige Kundenzusagen. Naja, nun kann auch ich kaum noch zum Bäcker. Witzig , wie sich die Geschichten in gewisser Art u. Weise wiederholen. Naja u. nun warte ich ab.
    Ein guter Freund hat auch irre mit seinem Genick zu tun. Chronische Entzündungen u. immer dieses er nennt es immer “ Augesetzteballgefühl“. Yoga hat er durch, u.u.u…… Wenn er Fahrrad fährt , Migräne durch Genick, Schwimmen nur Rücken sonst Migräne. Spritzen bekommt er auch. Doofe Sache, er war sehr sportlich vor diesem Disaster.
    Aber neulich erzählte er mir irgendwas von so einem Rüttelgerät. Du gehst an diese Geräte, welche deine Muskulatur aktivieren, du selbst bleibst passiv. Muß ihn nochmal fragen, wie das hieß. Irgendwas mit Kisatraining-ist bestimmt falsch geschrieben. Es geht ihm viel besser damit. Sicher keine Problemlösung. Aber effizienter Muskelaufbau ist bestimmt nicht verkehrt.
    Das mit deiner wahrscheinlich immernoch AB Nahme hat mich jetzt etwas schockiert. Aber wenn ich deinen Tatendrang zwischen den Zeilen lese, dann beruhigt mich das auch wieder. LG Pablo

    #3177519
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    ich hab un gute drei jahre insgesamt in meinem leben antibiotika genommen, da kommt es auf 2-3 monate mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an 😀

    danke für deine lieben worte wegen der halsgeschichte. ich weiß dass das ein sehr schwieriges thema ist. bei mir waren ja atlas und axis sogar verschraubt. so wie es ausseiht hab ich aber an noch merh stellen probelem 2/3 und 5/6. ich kenne diese rüttelgeräte sehr gut die du meinst. sie heißen vibroplate und können tatsächlich etwas bringen.

    ich hab über einen bekannten einen sportmediziner kennen gelernt welcher sich viel mit olympioniken befasst. er war damals als neurochirurg tätig. bei ihm mache ich immer diese übungen an genau so einem gerät, wobei es das sehr sehr viele unterschiede gibt. man muss da sehr aufpassen mit dem hals, weil man da eher was kaputt machen kann als wieder gut. bei instabilitäten muss man den kopf eher sehr ruhig halten.

    ich hab auch für zu hause geräte an denen ich regeläßig trainiere aber alles mit maß und ziel. im büro sitz ich immer auf einem ballstuhl… 😀

    du siehst ich bin auch da dabei mein bestes zu tun. ich vermute ja dass die chlamydien der auslöser dazu waren, dass die bänder im hals geschädigt wurden. konnte damals richtig verfolgen, wie nach beginn meiner probleme auf einmal mit dem nacken immer mehr gekommen ist und auch wie das kiefer auf einmal nimmer so war wie es mal gewesen ist.

    ich denke nicht dass man da schockiert sein muss, weil ich noch immer antibiotika nehme. frag ich dich ganz ehrlich, würdest du jemals riskieren wenn du das thema so gut bzw hinter dir hast, nochmal einen rückfall zu bekommen ich definitv nicht 😀

    ich hab nicht geschrieben dass meine therapie zu ende ist sondern dass meine werte unten sind! diese dinge verursachen auch noch andere sachen die man nciht vergessen darf. der prof hat mir das mal erklärt wo er meinte wenn ich mich a in finger schneide heilt das wieder. schneid ich mir aber 10 mal in die gleiche stelle und lass es nie heilen, dann bleiben da schäden, welche man entweder behandeln muss oder man muss hoffen dass der körper mit der neuen narbe umgehen kann. nichts anderes passiert in unserem körper durch eine infektion.

    ich nehme heute noch azithomycin und rifampicin aber mal sehen wie lange noch. in zwei wochen wird nochmal neuer ltt gemacht, bin ja gespannt 😉

    lg andy

    #3177521
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Andy,

    Rückfall riskieren,no Chance ,hast Recht. Dieses Rifa. ist bakterizid in seiner Wirkung,habe ich gelesen. Es muß dir enorme Besserung gebracht haben,glaube ich. Es ähnelt wohl der Eigenschaft des Metronidazols schrieben hier schon Betroffene, nur nicht kanzerogen in dem Maße wie M..
    Habe nun Azi am Tag 4 um eine Halbe erhöht. Hoffentlich überstehe ich die Pause nun besser. Ibu. vertrag ich nicht gut. Mein Hb ist gesunken,sonst alles unauffällig. Der Darm spinnt so vor sich hin. Ich versuche es zu ignorieren.
    Andy, ob du es glaubst oder nicht , mein Nacken fängt jetzt auch an. Solche Schmerzen, u. mein Kiefer fühlt sich an, als ob jemand daran herumreißt. Das muß von CPN kommen. Grausam.Der 7. HW tut auch sehr weh. Seltsam. Hatte noch nie Schwierigkeiten in dem Maße. Abwarten, wie es sich entwickelt.
    Was deinen Hals angeht, machst du ja schon viel Gutes. Ja, das sind die Geräte welche ich meinte. Sonst bis auf die Akkupunktur u. Rückenschwimmen, fällt mir nicht viel ein. Weißt du , mit dem Halsbeschwerden fingen auch meine Wangen immermal so seltsam an zu pulsieren. Wie ein fühlbares Spinnennetz im Gesicht. Das sind bestimmt die Chlamydien. Und am Kreuzbein habe ich tierische Beschwerden entwickelt.
    Aber trotzdem freue ich mich , denn deine Vitalität u. Durchhaltevermögen, beweisen, diese Therapie ist ein guter Weg. Drücke dir die Daumen für deinen nächsten LTT, der mit Sicherheit unten sein wird. LG Pablo

    #3177522
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    du wirst es am eigenen leib erleben, dass die therapie sehr gut ist. ich selbst hatte erst die antibiose gewechselt als die werte ohnehin schon sehr weit unter waren glaub so um 5 rum.

    ich drück dir die daumen, dass du bald erleichterung spüren wirst und auch dass du die anfänglich schwere zeit bald überwunden hast.

    wenn du ibu vom magen her nicht gut verträgst, würde ich dir empfehlen immer noch was dazu zu essen und auch mal pantozol zu nehmen.

    ich bin überzeugt, dass viele cpn patienten probleme im nacken und der restlichen hws entwickeln weil dort sicher die biester bevorzugt sitzen wegen der körpertemperatur. zudem spielen kiefer und nacken ineinander.

    das alles wusste ich so vor meiner ersten operation noch nicht und möchte daher auch nun mehrere monate abwarten inwieweit sich der körper nun verändert bis ich wieder zum neurochirurgen gehen werd.

    ich drück dir weiter von herzen die daumen!

    lg andy

    #3177523
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Andy, bekomme leider immer mehr von diesen Erythema nodosum ( schmerzhafte Unterhautknötchen). Hab die Befürchtung es kommt von dem Azi…. Also rufe ich Dienstag den lieben Prof. an, in der Hoffnung es gibt noch andere antibiotische Möglichkeiten. Hatte seinerzeit das Clarithromycin eigentlich auch sehr gut vertragen. Mal sehen , was er anbietet. Immer muß ich solche doofen Nebenwirkungen haben. Ich meine um Gottes Wilen, mit den meißten arrangiere ich mich ja, aber diese schmerzhaften Unterhautknoten am Oberinnenschenkel , Schienenbein u. Intimbereich. Damit kann ich nicht 1 Jahr leben, zumal es immer mehr werden. Rufe den Prof. zu Ostern nicht an. Aber Dienstag überfalle ich ihn. Ich wünsche dir noch einen schönen Ostersonntag. Hattest du auch schonmal so komische Hautreaktionen? Wahrscheinlich nicht. Hab gelesen, es kann auch von den Yersnien u. Chlamydien kommen. ? Wer weiß.
    LG Pablo

    #3177524
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    also du kannst den prof immer anrufen. du hast doch seine handynummer, probiers doch einfach mal denn wenn es an ist, dann geht er auch dran.

    es tut mir leid dass du solche probleme hattest. mir ging es da zum teil recht ähnlich, dass ich auch mega dicke lymphknoten bekommen habe, was ich ja auch hier schon geschrieben hab. das ging aber alles recht schnell dann wieder weg.

    mit der haut hatte ich auch immer wieder probleme, ich hab oft so ekzeme bekommen, welche meist in der handinnenseite waren und böse gejuckt haben. das thema ist zum glück vorbei.

    mit clarithromycin hattte ich persönlich leider keinerlei erfolge seinerzeit. mir würde als notfall noch ciprofloxacin einfallen, welches ja auch sehr gut gegen chlamydien hilft. allerdings will ich dazu erwähnen, dass levofloxacin sehr schädlich für die bänder ist. bei ciprofloxacin weiß man das aber nicht so sehr genau, aber es ist ja aus der gleichen gruppe.

    ich durfte nun schon patienten kennenlernen, welche mit cipro auch sehr gute erfolge hatten. allerdings kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass azi genau das richtige ist, wenn du so reagierst. sprich in deinem körper tut sich was, was anfangs nicht immer schmerzfrei oder zum besseren sein muss.

    wenn dir nicht gut geht ruf den prof an! im notfall kann ich dir auch seine private nummer geben, aber verzöger den anruf nicht zu lange wenn du probleme hast!

    ich drück dir die daumen und halt durch, du musst da durch und du wirst sehen es wird besser werden, auch wenn es sehr viel kraft kostet wie ich am eigenen leib erfahren musste.

    ich wünsche dir und allen anderen forenmitglieder ein schönes osterfest und gute gesundheit.

    liebe grüße andy

    #3177525
    Pablo
    Teilnehmer

    Privatnummer? Warum nicht. HH7@gmx.de ist meine Mailadresse. Vielleicht hast du ja Recht. Wenn die Dinger bis morgen mehr werden, werd ich dem Prof. wohl schöne Ostern wünschen müßen. Danke u. allen Forummitgliedern natürlich auch von mir frohe Ostern u. besinnliche Stunden. LG Pablo

    #3177529
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Andy,

    seltsamerweise ist nun auch noch meine MCHC sowie Hb erniedrigt. Ob das was mit den Durchfällen zu tun haben könnte? Jedenfalls diese Hauterscheinungen werden wieder milder. Nur noch Luftnot ab u. an u. Bauchweh( kurzzeitiges Stechen). Meine Leukos sind unauffällig, das CRP auch. Also wird es wohl keine Dickdarmentzündung sein. So hoffe ich. Wollte dich nicht mit meiner Mailadresse überfahren. Ich wußte nur nicht wie ich mich verhalten sollte, die Privatnummer vom Prof. ohne seine Erlaubnis mir gegenüber sozusagen, deshalb meine Mailadresse. Wenn nicht auch nicht schlimm. Heute Nacht hab ich mich sehr gequält, wie auf Seegang u. als ob mich jemand im Liegen noch umreißen wollte. Hab ja Azi. erhöht. Ist ziemich heftig. Durchfälle gehen u. gehen weiter, von weich über Wasser, dann wiedermal weich u.s.w……. Ich weiß ja auch nicht. Halte bis morgen durch. Dann rufe ich sofort an. LG Pablo

    #3177532
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    ich werd den prof ohnehin anrufen und fragen ob er das möchte dass ich die nummer weiter gebe. kann das nicht ohne erlaubnis machen. hab erst jetzt deine mail gelesen, tut mir leid dass so lange warten musstest.

    halt die ohren steif, den am anfang braucht der körper auch zeit. ich kann mihc nur erinnern wie das bei mir war. die ersten wochen waren echt schlimm aber wenn mal 6-8 wochen überstanden hast dann wirds hoffentlich auch bei dir leichter.

    halt durch, es ist eh ein mehr als gutes zeichen dass du so auf azi reagierst. denk dran, die viecher sterben, du hast grad „nur“ ne schwere zeit. probier den prof doch am handy zu erreichen.

    ansonsten schreib mir ne private nachricht.

    lg andy

    #3177533
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    soeben hatten wir den fall, dass der prof auch im urlaub erreicht werden musste.

    gerne versuche ich weiter zu helfen wenn ich das kann und ihn auch zu kontaktieren, jedoch hat er mich gebeten seine private nummer nicht zu veröffentlichen und dieser bitte muss ich auch nachkommen. ich helf gern weiter, wenn ein patient ihn unbedingt erreichen muss, der bei ihm in behandlung ist. dazu brauche ich aber nicht nur eine persönliche nachricht in meinem postfach in welcher steht dass derjenige den prof erreichen will, sondern auch mehr angaben, sprich name und adresse. wie sich eben zeigte, wird er jetzt herrn „unbekannt“ anrufen 😀

    vorweg sei gesagt, dass er eine handynummer auf seiner visitenkarte angegeben hat, auf welcher man ihn in der regel immer erreichen kann, notfallls eine sms hinterlassen und er wird sicher zurückrufen. anderenfalls meinte er eben zu mir, ist er auch immer wieder dabei seine mails zu checken und unter der email auf seiner seite für notfälle zu erreichen. die mails werden dann automatisch weitergeleitet.

    ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen und wünsche allen beste gesundheit.

    liebe grüße andy

    #3177536
    Ramadan
    Teilnehmer

    hallo andy,
    heute habe ich mit herr prof grossmann an telefon geredet und hat er mir einen termin gegeben im praxis nexte dienstag um 11 uhr ich bin echt sehr froh am nexte montag fahre ich nach münchen weil ich in freiburg am breisgau wohne
    ich bedanke mich sehr viel bei dir andy
    L G
    rami

    #3177538
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    mich freut es dass du dich dazu entschieden hast einen termin bei ihm zu vereinbaren. ich drück dir von herzen die daumen dass auch du hilfe bekommst und endlich leid von deinen schultern genommen wird. berichte doch einfach immer wieder mal wie es dir ergeht und was bei dir gemacht wird. ich und die anderen würden uns sicher sehr darüber freuen von dir zu lesen.

    liebe grüße und viel erfolg und beste gesundheit

    andy

    #3177540
    Pablo
    Teilnehmer

    Eigentlich an Alle,

    möchte nochmals , obwohl ich erst in der Anfangsphase meiner Behandlung bin, auf die sehr guten Fähigkeiten des Herrn Prof. G. verweisen. Ich gebe zu, mit Sicherheit kann nicht jederman mit ihm. Man muß sich konsequent an seine Anweisungen halten u. sollte nicht nebenbei herumexperementieren. Er ist gewissenhaft, sehr vorausschauend u. geduldig. Wer also verzweifelt ist u. langjährig leidet, ohne ärztliches Verständnis gefunden zu haben, sollte sich an ihn wenden. Wer weiß schon , wie lang einenm so etwas Gutes noch erhalten bleibt. LG Pablo

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 248)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.