Startseite › Foren › Erfolgsberichte › mission erfolgreich – bakterien tot
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. August 2011 um 12:52 Uhr #3178350BernieTeilnehmer
Wie wurden diese Erreger denn nachgewiesen – Du schriebst, Du würdest “ mit einer speziellen Methode durchgemessen“ – was muß man sich darunter vorstellen?
18. August 2011 um 14:52 Uhr #3178351BazillusTeilnehmeraber mir kommt es immer mehr so vor, als wenn wir zum großen Teil einem Phantom hinterherlaufen.
Klar wir haben all diese Erreger in uns. Von CPN, Bartonellen, EBV über Candida, etc…
Aber das haben zig andere Millionen auch. Bis auf wenige Erreger sind die Meisten doch verhältnismässig harmlos und unser Immunsystem sollte diese mit einem mehr oder weniger großen Wisch erledigen bzw. im Griff haben.
Dies geschieht bei uns nicht. Es bleibt die Frage: „Warum“?
Ich schreibe das, weil die Meningokokken auch zig Leute haben, ohne das sie jemals krank werden. In deinem Fall können sie gefährlich werden, weil dein Immunsystem brach liegt.
Der Schlüssel ist ein nicht richtig arbeitendes Immunsystem.
Stellt sich auch wieder die Frage: „Warum“? Und hier kommen wir irgendwie nicht weiter. Vielleicht, weil jeder von uns einen anderen Grund hat und es deshalb keine Gemeinsamkeit gibt, bis auf das wir alle dann mit den Trittbrettfahrern kämpfen. Oder es gibt diesen Grund nicht mehr und unser Immunsystem ist einfach so aus dem Tritt gekommen und schafft es nicht wieder in die Spur zum kommen und gegen alle jetzt vorhanden Errger anzustinken.
Man kann diese Übeltätertheorie natürlich ignorieren und sagen, man therapiert einfach drauf los und hoffentlich erwischt man ggf. den Übeltäter, oder durch die Unterdrückung der anderen Trittbrettfahrer hat das Immunsystem die Chance widerzuerstarken. Das kann, muss aber nicht, zum Erfolg führen.
Mir fehlt leider immer noch eine schlüssige Antwort auf die Frage, was die Ursache ist und wie man aus dieser Misere entkommen kann.
Was ich damit sagen will ist, es macht vielleicht gar keinen großen Sinn auf alle bzw. auf viele Erreger zu untersuchen, denn sie sind meistens nur mit von der Patie und prinzipiell zu vernachlässigen. Es wäre vielleicht sinnvoller zu schauen, welche wirklich die Ursache sein könnten und wie man dem Immunsystem wieder hilft seinen Job richtig zu machen.
Leider habe ich auf beides auch „noch“ keine Antwort.
Gruß
Bazillus18. August 2011 um 16:18 Uhr #3178352KernTeilnehmerHallo bazillus,
Kann gut sein, dass der grund am Immunsystem oder sonstwo liegt. Irgendeinen speziellen Grund muss es ja geben, sonst würde es ja schliesslich allen Menschen so gehen wie uns. Ich denke dieser Grund ist schwer herauszufinden, das IS ist so komplett, da kommen tausen Gründe in Frage. Ich glaube da was zu finden ist wie die Nadel im heuhaufen, speziell mit desinteressierten bzw überforderten Ärzten. Drauf los zu therapieren ist alles was uns übrig bleibt.
Thema Durchseuchung: Es wird ja immer wieder behauptet, dass bei CPN 70-100% der Bevölkerung durchseucht sind-ich weiß nicht aus welcher Grundlage diese Daten stammen aber ich lese sie immer wieder. Ich frage mich nun, heisst dass alle hätten Antikörper und erst recht ein positives LTT? ich glaube nicht. Ich denke Durchseuchung heisst nur, dass sich die Menschen einmal in ihrem leben mit dem Errreger auseinander gesetzt haben. Bei den meisten sind dann aber die Erreger im Gegensatz zu uns aber nicht mehr aktiv. Insofern spricht eine durch Tests und seien sie noch so ungenau „bewiesene Infektion“ schon eine eindeutige Sprache. Vllt. nicht der Beweis aber ein eindeutiger Hinweis. Mich würde auch interessieren wie das mit den Menigokokken herausgefunden wurde. Ich würde aber, wenn es so etwas schwer wiegendes ist nicht mit Heilpilzen oder so anfangen, dann lieber 2 Wochen ins Krankenhaus und wie andy sagt jeden Tag intravenös AB. Zumindest wenn Menigokokken Verdacht besteht, noch mal zum Internisten oder so.
Gruss,
Kern18. August 2011 um 17:39 Uhr #3178353BazillusTeilnehmerdas war keine Aufforderung es auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern eher ruhig und besonnen zum Arzt zu gehen. Allerdings sollte man nicht zu euphorisch sein und hoffen, dass das die Ursache ist.
Was die durchseuchung und dia aktiven Infekte angeht stimme ich dir zu. Aber warum ist es bei uns aktiv? Hat dieses auf alles losgehen, was im Ltt positiv ist schon jemanden geheilt?(Ernstgemeinte Frage)
Sorry aber mir geht es die letzten Wochen besch… und ich bin die CPN los. Woran liegt es jetzt? Die Chlamydien haben sich nur draufgesetzt. Habe noch ein paar Kandidaten aber was, wenn man die schlecht behandeln kann und die es vielleicht auch nicht sind?
Gruß Bazillus18. August 2011 um 19:03 Uhr #3178354spiritofcharityTeilnehmerum deine frage zu beantworten, mir geht es gut seitdem die ltt alle dauerhaft unten sind. waren ja auch ien paar kandidaten die einer nach dem anderen kaputt gegangen ist. also möchte ich sagen mich hat es geheilt alles platt zu machen was einen ltt von mehr als 2 hatte!
wegen dem woher das kommt, denke ich sind das immer bosandere umstände. normalerweise kommt ja wie schon erwähnt unser immunsystem mit dem ganzen zeugs zurecht, jedoch denke ich dass wir eher in einer coexistenz mit diesen biestern leben und immer wieder aufs neue der versuch gestartet wird sich im körper zu vermehren. bei einem intakten immunsystem hat das dann wohl die oberhand.
ich zu meinem teil erkläre es mir mit meinen damaligen lebensumständen. kaum geschlafen, geldsorgen, selbständigkeit grad begonnen, studium noch nebenher gemacht und mit all dem stress pur. bei anderen ist es vllt eine schlimme erkältung die das immunsystem überdurchschnittlich schwächt oder eben auch der lebenswandel. vllt auch eine schlechte psychische verfassung wegen eines todesfalls, etc. ich bin mir ja fast sicher jeder von uns könnte hier irgendwas in diese richtung erzählen das passiert ist und dann ging es stück für stück abwärts, wenn auch erst langsam über monate.
fakt ist, der ltt bestimmt die aktivität gegen diese erreger. diese erreger gehören nicht zu uns und damit müssen sie wieder weg. letzten endes ist es daher doch eigentlich auch ganz egal woher das alles kommt, es muss wieder weg!
einem negativen ltt traue ich erst dann, wenn er wirklich über wochen negativ bleibt. ich könnte mir gut vorstellen dass sich noch welche von den biester verstecken und nur darauf warten wieder aktiv zu werden. wie gesagt der ltt misst nur die aktivität und von daher ist es auch denkbar, dass ein ltt von unter 2 wieder steigen könnte. ich geh jetzt sogar mal soweit zu behaupten dass man schon fast sogar damit rechnen muss…
wegen der geschichte mit heilpilzen, ich trau so einem humbuck keinen millimeter über den weg. wären heilpilze wirklich das mittel der wahl, dann würden wir schon längst alle diese dinger in massen fressen muss ich schon sagen… mit borre und meningokokken ist definitiv nicht zu spaßen und da würd ich lieber dicke geschütze auffahren als mich als versuchskanickel zur verfügung zu stellen!
lg und viel gesundheit für uns alle
andy19. August 2011 um 09:45 Uhr #3178357danielkksTeilnehmerich denke, dass da viel PSYCHE ist, wie eben schlechte „lebensumstände“ über einen längeren zeitraum, was dazu führt, dass das immunsystem derart geschwächt wird. das macht dann, dass sich diverse erreger in einer vielzahl ansiedeln und ausbreiten. geht es einem wieder besser und das immunsystem funktioniert wieder besser, kann es diese erreger-vielzahl dennoch nicht bewältigen, weswegen ua antibiotika helfen … das ist meine theorie
ggf kommt noch anderes, wie schwermetalle, schimmel usw. dazu …
20. August 2011 um 18:54 Uhr #3178363Phenom77Teilnehmer> das war keine Aufforderung es auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern eher ruhig und besonnen zum Arzt zu gehen. Allerdings sollte man nicht zu euphorisch sein und hoffen, dass das die Ursache ist.
Was die durchseuchung und dia aktiven Infekte angeht stimme ich dir zu. Aber warum ist es bei uns aktiv? Hat dieses auf alles losgehen, was im Ltt positiv ist schon jemanden geheilt?(Ernstgemeinte Frage)< Hallo lieber Bazillus,
in erster Linie geht es ja darum, den Menschen Hoffnung zu geben. Die Krankheit ist so brutal und kann von 10% > Bettlägerigkeit bis 100% > gesund gehen. Diese Krankheit nimmt auch keine Rücksicht auf den Ehe Partner, das Geld, die Firma und die Freunde…..
Es gibt Fallbeispiele und auch Geheilte , wobei Geheilt heist > ohne AB oder sonst etwas dauerhaft stabil zu sein.
Das Praxisprogil zeigt sicherlich nur die Immunaktivierung. Die Erreger haben 99% aller Menschen. Trotzdem ist es ein gutes Werkzeug an dem man sich orentieren kann. Ich weiß wie frustriert das sein muß, die LTT´s unten > und TROTZDEM erniedrigte Killerzellen + schlechter Zustand zu haben. Ich denke aber du hast deinem Immunsystem schon mal eine Menge Arbeit weggenommen. Ein Profil unter 5 oder sogar 2 ist auf jeden Fall schon mal eine Plattform bei der man die Chancen auf eine Dauerhafte Heilung erhöhen kann. Was bleibt uns anderes übrig. Jeder von uns hat einen unbekannten Auslöser und oder Erreger gehabt. KEINER kann es dir genau sagen, welches Medikament in welcher Höhe über welchen Zeitraum den Lucky Punch auslöst.
Ich bin auch extem frustriert das es bei mit nicht funktioniert hat und ich jetzt eine chronische Magen und Darm Endzündung habe wegen den AB.
Trotzdem geht es ohne AB nicht und man muß kämpfen und ein Ziel haben an das nan ganz fest glauben kann. Sonst fällt man ganz schnell in Depressionen und verliert die Hoffnung.
Also mein Lieber, du bist nicht alleine > Kopf hoch und neuer VersuchUns allen eine Chance für die Heilung !!!!!!!!!!!!!!!
Oliver22. August 2011 um 08:29 Uhr #3178368BazillusTeilnehmerfür die aufmunternten Worte. Ich werde wohl auch gegen alle Erreger über 5 vorgehen und wahrscheinlich meinen Darm untersuchen lassen. Du hast natürlich Recht, dass uns nichts Anderes übrig bleibt. Ich gehe nun nach fast 5 Jahren schon langsam auf dem Zahnfleisch. Man bzw. ich kommt(e) nur sehr langsam voran. Ich will wie alle einfach mal gesund werden.
Also nochmals Danke für Aufmunterung
Gruß
Bazillus22. August 2011 um 11:19 Uhr #3178372spiritofcharityTeilnehmerder ltt wird uns allen leider keine auskunft darüber geben wie schwer krank ein mensch ist oder gar welche symptome ihn durch diese erkrankung begleiten. ich habe mehrfach ltt gesehen die erst bei 2-5 waren und dann durch therapie auch mal massiv gestiegen sind. genauso aber auch leute bei denen die ltt immer relativ niedrig waren und trotzdem massivst probleme hatten.
diese bakterien gehören da einfach nicht hin, sodass das immunsystem mehr zu leisten hat als es der referenzwert vorgibt. von daher möcht ich die aussage doch ein wenig anders fassen, alles was bei einem ltt über 2 ist muss weg und der ltt auch dauerhaft, das ehißt über monate muss unter diesen wert! da gibts für mich echt kein wenn und aber!
lg und alles gute und viel gesundheit für uns alle
andy22. August 2011 um 12:15 Uhr #3178374fragenstellerTeilnehmerHallo Andy,
nachdem ich deinen Erfolgsbericht aufmerksam gelesen haben wollte ich mich mit ein paar Fragen an dich wenden. Eigentlich macht Dein Bericht Mut, leider geht es mir aber wie vielen anderen, dass ich 4 Jahre durch Praxen aller Art geirrt bin. Du hast geschrieben, dass du Missempfindungen im Gesicht hattest. Bringst du die mit Chlam. Pneu in Verbindung? Ich habe verschiedenste Antibiotika gegen Borreliose 1,5 Jahre lang genommen. Man dachte immer, dass die Beschwerden davon kommen würden. Leider hat sich während der ganzen Zeit nichts getan. Diese Missempfindungen habe ich rund um die Uhr. Und je nach Stärke ziehen sie einem quasi den ganzen Kopf zu. Eine Untersuchung im Juni hat ergeben, dass Chlam. Pneu erhöht waren (4,8 bei Ref. 2,0). Seitdem habe ich erst 4 Wochen Azithromyzin+Cotrim genommen und nun 4 Wochen Minocyclin+Cotrim. Leider haben sich meine Symptome dadurch verstärkt und nicht verbessert. Wie ist es dir damals ergangen?
Viele Grüße, Chris22. August 2011 um 19:47 Uhr #3178378spiritofcharityTeilnehmerdieses verstärken der symptome ist recht häufig zu beobachten und es würde auch nicht wundern wenn dadurch der ltt zeitweise gestiegen ist. die kombi mino und cotrim finde ich super und könnte mir gut vorstellen dass du dadurch auch besserung deiner symptome erzielen wirst. diese missempfindungen im gesicht wurden bei mir tatsächlich erst mit der behandlung der chlamydien besser. damals hatte man ja auch immer gedacht ich hätte „nur“ borreliose. die borre war zwar da aber nicht mein wirkliches problem. auch die ewige therapie nur auf borre hat nichts bewirkt und dann hat mich mino und cotrim ganz weit nach vorne gebracht.
ich wünsch dir viel erfolg und vorallem gute besserung
liebe grüße andy
23. August 2011 um 14:52 Uhr #3178388fragenstellerTeilnehmervielen Dank für deine Antwort. Wie der neue LTT aussieht weiß ich erst in ca. 10 Tagen. Eine Frage weg. den Missempfindungen hätte ich noch. Hattest du das damals permanent oder nur phasenweise? Ich habe das rund um die Uhr und macht mich wahnsinnig, da die teilweise über den ganzen Kopf ziehen. Die ganzen monatelangen Antibiotikabehandlungen haben nichts gebracht, wobei die alle auf Borreliose abgezielt hatten. Allerdings ist der LTT für die Chlamy. Pneu mit 4,8 auch nicht allzuhoch gewesen. Das macht mich etwas stutzig.
Was ich allerdings seit dem erneuten Therapiebeginn vor 8 Woche merke, ist die deutliche Verstärkung der Symptome, wobei auch diese anhaltend ist und nicht nur phasenweise da ist. Wie war das bei dir damals?
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Chris23. August 2011 um 18:36 Uhr #3178390spiritofcharityTeilnehmerdas ganze braucht lange zeit und viel geduld, kraft und willen. phasenweise verstehe ich im zusammenhang mit einer chronischen sache eher mit einer längeren zeit als mal einen tag so und den nächsten wieder anders, auch wenn urplötzlich dinge kommen und wieder gehen können.
lass dich mal von deinem neuen ltt überraschen was da kommt. ich kanns nur immer wieder sagen, dass der ltt dauerhaft unter zwei muss und für mich nicht zwingend ein zusammenhang zwischen höhe und stärke der symptome liegt. ich erkläre mir das eher so, dass auch ein relativ geringer befall an der falschen stellen massive probleme dann mit sich bringen kann. du darfst auch nicht vergessen, dass man den ltt bissal differenziert bei dir sehen muss. wer weiß wie hoch der tatsächlich mal war bevor du irgendwelche antibiosen bekommen hattest. ich kann dir nur empfehlen dir einen guten arzt zu suchen, welcher nciht aufhört zu behandeln bis man weiß was los ist und dir wieder gut geht.
ich hatte diese missempfindungen sehr lange aber eigentlich nur im gesicht, den wangen und um die augen wie schläfen. oft hatte ich einen kopfschmerz der sich auch „komisch“ angefühlt hat, mal wie ne haube auf, mal wie so ein ring und was weiß ich nicht alles. das könnte man schon auch als missempfindung interpretieren, wobei ich das immer in die schublade schmerz gesteckt hab.
leider haben viele erkrankte eben nicht nur mit einem erreger zu tun. das einzige was bleibt ist das zu behandeln was man findet und hoffen dass während der behandlung dann vllt auch dinge die man noch nicht kannte mit erwischt werden.
lg andy
23. August 2011 um 19:32 Uhr #3178391LeniTeilnehmerHallo,
ja, mir wurde auch gesagt, dass der LTT längere Zeit unter 2 sein muß.
Also, weiter gehts….meine Medikation bleibt erstmal gleich und nach 4 Wochen Borrelien LTT.
Der Prof hat erwähnt, dass dann Fluco an die Reihe kommt mit noch etwas. (hab ich leider vergessen)Andy, darf ich dich fragen, wie Fluconacol wirkt?
LG, Leni24. August 2011 um 08:27 Uhr #3178393KernTeilnehmerIch denke auch, dass eine direkte Erregerlast vom LTT abzulesen in der Tat schwierig sein kann. Bei Borre z B ist der LTT bei akuter Entzüdung >12, bei chronischer irgendwo zwischen 5 und 9.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.