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15. August 2011 um 18:13 Uhr #3178320spiritofcharityTeilnehmer
wieso nimmst du das chlari nicht weiter? wegen verträglichkeit? du kannst das jederzeit tauschen und bis 300mg am tag roxi nehmen. gibt da keine probleme…
lg andy
15. August 2011 um 18:47 Uhr #3178321PabloTeilnehmerMir ist speiübel vom Clari. , stoße immer bitter auf. Weiß ja auch nicht, hab das früher besser vertragen. Vielleicht sind Clari u. Mino gemeinsam zu heftig für meine Leber? Kann aber nicht schlimmer sein als Rifampicin oder? Hast du Rifa schon mehrere Male phasenweise eingenommen?. Das war von den Nebenwirkungen her eigentlich noch harmlos finde ich. LG
16. August 2011 um 05:19 Uhr #3178322danielkksTeilnehmerich nehme jetzt cotrim 2×1 und mir ist schon nach dem schlucken übel. kennt ihr dafür ggf alternativen?
lg
daniel16. August 2011 um 10:10 Uhr #3178323filouTeilnehmerHallo,
bin seit 2. August beim Professor in Behandlung und nehme seit 13 Tagen die Kombination Cotrim und Mino 2×1.
Ich muss sagen, dass das ganze ziemlich reinfährt.
Am dritten Tag hatte ich starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule.
Jetzt bin ich ziemlich schlapp und fühle mich als ob ich demnächst krank werden würde.
Temperatur schwankt so zwischen 36,5 und 37,5 im Tagesverlauf. Immer wieder auch Schweißausbrüche.Zurzeit scheinen ja einige mit der Therapie neu begonnen zu haben. Jedenfalls bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir übel geht, sondern das scheinbar „normal“ ist. Werde jedenfalls versuchen durchzuhalten.
Was ich noch fragen wollte: Mir hat der Prof. nur Cotrim, Mino und Basenpulver verschrieben. Von tnf oder wie das heißt hat er nichts erwähnt auch nicht von ibuprofen. Haltet ihr das für essentiell oder kommen diese beiden Substanzen erst im Laufe der Therapie hinzu?
Schöne Grüße aus Innsbruck,
Filou
16. August 2011 um 10:28 Uhr #3178324BazillusTeilnehmerGruß an Alle
und speziell dank des momentanen Mailausfalls an supergirl 😉16. August 2011 um 10:29 Uhr #3178325spiritofcharityTeilnehmererstmal möcht ich dir viel erfolg bei deiner therapie wünschen. tnf und ibu nimmt man nicht immer gleich zu beginn, da auch die reaktionen zu hoch sein können. ibu hindert ja die leber daran antibiotika zu verstoffwechseln und damit hat man einen höheren bzw längeren spiegel im blut. grad zu beginn kanns dann richtig heftig werden.
ich an deiner stelle würde ihn einfach drauf ansprechen was er denn sagt wann du es nehmen sollst.
die übelkeit unter den medis ist fast „normal“, grad bei cotrim und mino. mir und anderen patienten die ich kenne ging es da sehr sehr ähnlich. die übelkeit lässt mit der zeit nach. man kann mcp tropfen versuchen, die könnten linderung schaffen, oder die dosierung zeitweise ein klein wenig reduzieren, bzw das ibu auszusetzen. durfte auch welche kennenlernen die einfach das tnf nicht vertragen haben wegen dem weihrauch. da muss man selbst ein wenig „probieren“.
dass dir unter chlari nicht so toll geht glaub ich dir aufs wort. ich hatte das mal 4 monate mit quensyl und doxi zusammen genommen. ich hätte am schluss echt nur mehr kotzen können und keine angst auch habs auch oft genug getan, also nciht nur können. chlari war für mich wwohl das medi welches ich am schlechtesten vertragen hab. immer dieser mega bittere geschmack im mund. dann lief wieder das wasser im mund zusammen und schon gings wieder los… oje will mich da garnicht mehr dran erinnern 😀
gegen die nebenwirkung von chlari hab ich nur heraus gefunden, dass wenn ich permanent den geschmack übertrumpft hab, z.b. mit lustbonbons, dann wars erträglicher. das musst du wohl selber heraus finden pablo was dir da gut tut. mir ging es zumindest damals immer mehr aauf den senkel, je länger ich dieses medi genommen hab.
wünsche allen eine gute besserung und viel gesundheit für uns alle.
lg andy
17. August 2011 um 06:33 Uhr #3178333PabloTeilnehmerHallo Mitstreiter,
kennt das jemand, sobald man die AB Dosis halbiert , kommen die Beschwerden binnen Stunden wie eine Welle zurück u. gepaart mit einer unglaublichen Muskelschwäche am ganzen Körper? Finde das seltsam, nehme nun eisern seit 5 Monaten AB. Was ist das blos. LG Pablo
17. August 2011 um 11:49 Uhr #3178337danielkksTeilnehmerhmmm, pablo,
ich habe zu sowas eine theorie, weiß aber nicht, ob da was dran ist …
die halbe dosis reicht nicht mehr um die „massen“ an chlamydien in dir zu bändigen, diese rücken nach und nach aus den zellen hervor und schädigen dann fröhlich weiter …
also bei der dosis bleiben und weitermachen!meine zeilen schreib ich aus dem bauch und meiner logik heraus OHNE ANSPRUCH AUF KORREKTHEIT!!!
wenn obiges nicht stimmt, mag man das bitte bitte bitte schreiben!!!17. August 2011 um 11:50 Uhr #3178338danielkksTeilnehmerpablo, bist du auch bei prog g in M? was sagt der denn dazu?
lg
daniel17. August 2011 um 12:04 Uhr #3178339PabloTeilnehmerJa, er wundert sich auch über die Effizienz meiner Symptome. Er sagte schonmal zu mir, ein Tag AB wäre kein Tag, also man dürfte nicht binnen weniger Stunden so massive Probleme entwickeln. Immer mehr vermutet auch der Prof. bei mir einen üblen Mitspieler, nur wer das ist , weiß kein Mensch. Lasse mich heute nach so einer speziellen Methode durchmessen. Angeblich sieht man da , ob ich hauptsächlich virale oder bakterielle Probleme habe. Mal sehen was rumkommt. Heute geht es mir leider wiedermal schlechter. Luftnot u.s.w……. Kennt das jemand von Mino oder Doxy angeschwollenen Kehlkopf? Gruß Pablo
17. August 2011 um 21:38 Uhr #3178342PabloTeilnehmerJa, heute wurde bei mir eine akute Borreliose , Meningokokkeninfektion u. Ornithose diagnostiziert. AB erstmal weiter in gleichzeitiger Heilpilzeinnahme. Chlamydien sind negativ ausgefallen. Bin überrascht u. sprachlos. IMD Werte waren negativ, dennoch eindeutig aktive Borrelieninfektion. Mein Thalamus ist auch betroffen, Mist ich wußte, dass da noch was doofes wie Kokken mit dabei ist. LG pablo
17. August 2011 um 21:40 Uhr #3178343PabloTeilnehmerAchja, es sind ausschließlich bakterielle Erreger bei mir, keine >Protozoen. Wenigstens etwas Gutes.Gruß pablo
18. August 2011 um 09:36 Uhr #3178346BernieTeilnehmerHallo Pablo, als Ornithose bezeichnet man eine Infektion mi Chlamydia psittaci beim Mensch. Beim Vogel heißt sie Psittakose und ist eine, wenn nicht heutzutage die häufigste, Zoonose. Es überrascht also, wenn zwar eine Ornithose nachgewiesen wird, aber keine Chlamydien. LG, Bernie
18. August 2011 um 11:10 Uhr #3178347spiritofcharityTeilnehmernaja ob das so überrascht ist mal ne andere frage würd ich sagen! wobei es mich schockt dass du meningokokken hast. damit ist mal alles andere wie zu spaßen und dass dich der neurologe da so wegschickt ist eine sauerei. eine hinrhautentzündung kann einen fürs leben zum krüppel machen. kein witz pablo, zeig diesen idioten an arzt an grad wo du jetzt die belege hast wegen den kokken!
das konnte der prof so nicht finden und das ist dann wohl auch der nachteil der entfernung. mich wundert es nicht, dann die antibiosen die du genommen hast sind schlciht weg nicht potent genug das weg zu bekommen. außer mino war da bisher wohl kein medi dabei welches da hätte einen rundumschlag machen können. mich verwundert es nur wieso da cotrim dann so gut geholfen hat, da es nicht liquorgängig ist.
wie geht es nun weiter und wie wirst du weiter behandelt? wenn ich den vorschlag bringen darf, dann lass dir cefotaxim intravenös geben. entweder alle acht stunden 2 gramm oder alle 12 stunden 3 gramm für mindestens 12 wochen. ich bin mir sicher dass das in dem jetzigen fall das medikament der wahl sein sollte! besser wären sogar alle 8 stunden 2 g zu nehmen, wenn du es dann schaffst das regelmäßig alle 8 stunden zu bekommen!
das mit den chlamydien ist aber schonmal en guter erfolg wenn die unten sind. trau diesem frieden aber bitte noch nicht so sehr und wart noch ein wenig ab. unter cefotaxim werden sie aber sicher nicht nochmal einen aufschrei machen können.
liebe grüße und viel gesundheit andy
18. August 2011 um 11:49 Uhr #3178348PabloTeilnehmerNaja,der Doktor hat mir zur Einnahme von Azi u. Mino geraten u. steigt nun mit Heilpilzen ein. Angeblich in 3-4 Wochen je nach Befinden Abkopplung von den Antibiosen ( kann ich mir noch nicht vorstellen- mache da auch nicht einfach so mit) . Ich will dauerhaft mit CPN LTT unten sein. Ja die Meningokokkensache macht mich auch echt unruhig. Wie wird denn da therapiert? Was die Borellien angeht, da bin ich einigermaßen schockiert, wenn ich das so sagen darf. Ich wünschte es würde mir mal jemand sagen können, wo das Ganze noch hinführen soll? Diese Meningokokken reagieren glaub ich auch auf Cotrim oder? Cotrim ist doch angeblich liquorgängig? Ich bin einfach zu unbeholfen. Der Prof. vermutete ja auch schonmal ne ordentliche Boreliose bei mir. Ach Mensch
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