Marshallprotokoll - chlamydiapneumoniae.de

Marshallprotokoll

Startseite Foren Umfragen Marshallprotokoll

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #319059
    paula
    Teilnehmer

    hi an alle …mich würde mal interessieren wer von euch Marshallprotokoll macht u wie eure Erfahrungen damit sind ? LG Paula

    #3184062
    bina
    Teilnehmer

    Hallo
    Ich würde
    – kucken ob noch andere Erreger oder Baustellen am Start sind
    sprich Mehrfachinfektion
    – Mykoplasmen sind noch wenig erforscht… sprich es gibt wenige die
    sich damit auskennen, vielleicht findest du Infos zb in amerikanischen
    Borrelioseforen, da sind mehr Berichte
    -Ich denke es ist wichtig sich an einen Arzt zu wenden der sich mit
    solchen Bakterien wirklich auskennt, wenn du bei der Suche Hilfe brauchst
    schreib uns
    – Meine persönliche Erfahrung ist dass man eine chronische Bakterieninfektion wohl nicht mehr komplett wegbekommt aber zumindest
    weitgehenst beschwerdefrei leben kann wenn man sie ausreichend be-
    handelt
    – mir persönlich haben auch alternative Behandlungsmöglichkeiten
    geholfen.. wenn du dafür offen bist wäre auch dass eine Option

    alles Gute Bina

    #3185159
    mimi63
    Teilnehmer

    Ich hatte (oder habe immer noch?) in 2012/2013 eine symptomatische Chlam. pn. Infektion. Bei den Laborunteruchungen fielen auch erhöhte IgG-Werte für Mykoplasma pn. (48, nl<9) auf. Die IgA- und IgM-AK waren normal. Die typische Seronarbe also. Nun hatte ich mit 11 Jahren (1975) ähnliche Beschwerden wie in 2012/2013: extrem kraftlos, kurzatmig, Fieber nach jeder Anstrengung und bin damals 3 Monate von der Schule zu Hause geblieben. Dann kam der Sommerurlaub und da habe ich mich spontan erholt. Davor wurde ich im Krankenhaus durchgecheckt, ohne Befund. Ich vermute dass ich damals eine Mykoplasmainfektion hatte. Damals waren diese Erreger wohl noch nicht  bekannt und fehlten wahrscheinlich die Nachweismethoden. In 2012/2013 hatte ich dann wieder ähnliche Symptome, die mit einem scheinbar gewöhnlichen grippalen Infekt anfingen. IgA- und IgG-AK 33, resp. 128.  Diesmal war ich 7 Monate  krank geschrieben. Ich arbeite wieder seit Mai 2013 und das geht auch wieder. Allerdings habe ich bis heute nach jedem Spaziergang Temperaturerhöhung bis 38,4. Aber zumindest habe ich meine Energie wieder, ist die kurzatmigkeit weg und bin ich wieder belastbar. Habe vor demnächst nochmal eine Laborkontrolle machen zu lassen. 

    Fazit: es gibt Hoffnung. Übrigens haben AB mir nicht geholfen. Ich habe allerdings auch nur Doxycyclin für 2 Wochen genommen. Die Besserung kam erst Monate später. Ganz langsam. Ich habe vieles an Alternativen ausprobiert und auch viel nachgedacht.

    Auffällig bei mir war das ich sowohl vor dem Erkranken mit 11 Jahren als auch in 2012 psychisch nicht im Gleichgewicht war. Damals waren wir umgezogen und war ich unglücklich in der neuen Schule. Heimweh nach meinen alten Freundinnen. In 2012 war ich seit einem Jahr extrem unzufrieden im Job. Ich persönlich sehe da für mich in diesem langwierigen Stress zumindest eine Anfälligkeit um solche Erreger nicht wirksam abwehren zu können. Zumindest ist unbestritten dass Dauerstress das Immunsystem schwächt. Der eine Bekommt Rückenschmerzen, der andere Darm- oder Hautprobleme und der Dritte Infektionen.

    Ich muss dazu bekennen dass ich sebst Ärztin (allg. Med.) bin und auch sehr wenig hierüber wusste. Im Studium nur mal gehört dass diese Erreger atypische Pneumonien verursachen können. Es ist also nicht verwunderlich dass nur wenige Ärzte sich hier auskennen. Es muss hier noch viel geforscht werden und es ist nunmal ein schlaues Viech. Sowohl die Mykoplasmen als auch die Chlamydien, Borrelien und co. Auch ich habe auf meiner Suche keinen Arzt gefunden der sich hier auskannte, noch nicht mal mein Lungenfacharzt.  Am besten geholfen hat mir ein Laborarzt Prof. Blenk und diese Website. Und auch hier sieht man, es gibt noch keine gesicherte Therapie. Jeder mit dieser Erkrankung geht auf seine eigene persönliche Reise und sucht nach Heilung.

    #3185379
    wasgehtsiedasan
    Teilnehmer

    Ich hab wohl Husten, Schnupfen und Brusstechen gehabt, der Husten ist besser, nehme seit 4 Tagen Dixycyclin ein, 200mg jeden Morgen mit viel Flüssigkeit. Ansonsten werden die Beschwerden bislang noch nicht besser, aber ich kann ja von meinem Körper UND dem Medikament keine Wunderheilung verlangen…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.