Frage zu meinen Werten + Iritis - chlamydiapneumoniae.de

Frage zu meinen Werten + Iritis

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Frage zu meinen Werten + Iritis

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #317237
    Icemat
    Teilnehmer

    Hallo, habe seit ca. 3 Wochen wieder eine Iritis am Auge (Regenbogenahautentzündung)
    Diese hatte ich auch schon im März 2007. Zusätzlich bin ich HLAB27 postiv, falls es interessiert

    Für diese Iritis können auch Chlamydien verantwortlich sein..

    Nun würde ich gerne mal wissen was ihr zu meinen Werten sagt! Mein Hausarzt und mein Rheumatologe meinten (Ich hab kein Rheuma, war dort nur wegen HLAB7) :“ Die Werte sind OK, pneu. wäre wohl bei den meisten eh schon erhöht“

    Werte :

    CHLAU Chlamydiennachweis Uretha (DNA) NW: Negativ
    TRACHG und TRACHA (Chlam. trachomatis) habe ich beide Werte auf <1:50
    PNEUG CHlam. pneu. habe ich auf 1:104+ – letztes Jahr hatte ich da 1:95+
    PNEUA Chlam. pneu. habe ich auf 1:75+ – letztes Jahr auf 1:89+

    Beurteilung : Chlamydi

    Sprich : Infiziert? Muss nächste Woche in eine Uni-Klinik in Heidelberg wegen meinem Auge, würde gerne wissen was ihr zu diesen Werten sagt.. Danke!

    #3171722
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Icemat,

    das HLAB27 = Humanes Leukozyten Antigen ist eine Differenzierung der weißen Blutkörperchen (ganz vereinfacht vergleichbar mit den Blutgruppensystemen ABO, Rhesus etc.). Gerade rheumatische Erkrankung werden mit dieser „Kennzeichnung“ der Leukozyten in Verbindung gebracht, wie z.B. Morbus Bechterew, aber auch viele, viele andere Erkrankungen dieses Formenkreises. Ist in Richtung Bechterew getestet worden? Es gibt einen auf- und einen absteigenden Bechterew. Bei beiden kann eine Entzündung der Iris bestehen.

    Eine Iritis ist auch beim sog. Morbus Reiter, der durch Chl. trachomatis ausgelöst wird, anzutreffen. Das ist aber bei Dir ausgeschlossen.

    Deine Chl. pn. Titer sprechen allerdings für eine chronische Infektion. Bei Deinen Werten wird man das aber eben verneinen und wird von einer Seronarbe sprechen, d.h. Du hattest eine abgelaufende Infektion und die Blutwerte zeigen dies an. Da Deine IgA Titer aber noch hoch sind, spricht dies eher für eine chronische. Denn die Halbwertzeit der Chl.pn. Antikörper IgA-Titer, die für eine Schleimhautbeteiligung sprechen, liegt bei ca. 2 Wochen, d.h. irgendwann müssen die Dinger verschwunden sein.

    Hast Du weitere Symptome?

    Lg,
    sunny

    #3171723
    Icemat
    Teilnehmer

    Hallo sunny, Danke für deine Hilfe

    Mein Rheumatologe meinte es sei alles ok, hat mir aber auch gleichzeitig eine Überweisung zum Kernspint (MRT) ausgeschrieben um dies nochmals zu überprüfen!

    Nein, ich habe sonst keine weiteren Symptome! Meine Knochen knacken zwar hier und da, aber schmerzen in den Gelenken oder steife Gelnke habe ich nicht..

    chronische Infektion heißt? Ich werde das nun nicht mehr los? 😉

    Falls das Alter dabei eine Rolle spielt : Ich bin 22

    lg Chris

    #3171758
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Chris,

    schreib mal, ob sie beim Kernspin etwas festgestellt haben. Wenn nicht, dann bleib an den Chl. pn. dran. Ich habe die Viecher und Symptome seit über 2 Jahren!!!

    Ich hoffe immer noch, daß man sie irgendwann mal los wird. Aber gerade deshalb ist dieer Austausch hier so wichtig, damit man Gemeinsamkeiten feststellen kann. Denn Chl. pn. ist ein Allerweltserreger, der nur unter bestimmten Umständen diese Symptome machen kann. Aber niemand kennt diese Umstände…. bisher……

    Lg,
    sunny

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.