Erfolgsbericht Buhner-Therapie - chlamydiapneumoniae.de

Erfolgsbericht Buhner-Therapie

Startseite Foren Erfolgsberichte Erfolgsbericht Buhner-Therapie

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 76 bis 79 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187662
    Markus83
    Teilnehmer

    Das Buhnerprotokoll ist auf verschiedene Erreger abgestimmt und nicht auf Laborwerte. Wenn man Buhner glauben darf, wirken die Kräuter wohl immunmodulierend, d.h. wenn was zu viel ist, wird es reduziert und umgekehrt. Astragalus ist glaube ich eine Ausnahme und wirkt Th1 stimulierend.

    Aber ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, sondern das Protokoll durchziehen. Es ist gut durchdacht und man kann nicht einfach Sachen weglassen.

    #3187663
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich habe es so verstanden, dass Buhner die TH1 TH2 Balance ins Gleichgewicht bringt, unabhängig davon wie der Ausgangswert war da es das Immunsystem ankurbelt und das wiederrum diesen Ausgleich bewirkt. Vielleicht habe ich aber auch Unrecht. Ich würde an eurer Stelle erst mal eine Weile Buhner versuchen, ihr habt ja erst angefangen. Das kann schon ein paar Monate dauern bis sich da etwas zeigt.

    #3187668
    Biene
    Teilnehmer

    Das neue Buhner-Protokoll setzt an verschiedenen Stellen an, die Zytokine sind nur eine davon (ich nehm mal an, beim alten Protokoll ist das ähnlich (müsste man wohl in der 1. Auflage nachlesen))
    Lg

    #3187693
    Irene
    Teilnehmer

    Ja, ich mache Buhner weiter, bis auch alle Immunwerte in der Norm sind. Aktuell bewegt sich der TH1-Wert weiter nach oben, ebenso die natürlichen Killerzellen, es läuft also gut weiter. Und ja, ich bin weiterhin symptomfrei, alles gut. Ich hatte zu Beginn von Buhner keinen TH1/TH2-Shift, die Balance stimmte, die einzelnen Werte waren aber viel zu niedrig. Buhner hat hier angehoben und moduliert.

Ansicht von 4 Beiträgen - 76 bis 79 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.