Erfolgsbericht Buhner-Therapie - chlamydiapneumoniae.de

Erfolgsbericht Buhner-Therapie

Startseite Foren Erfolgsberichte Erfolgsbericht Buhner-Therapie

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #3186944
    frizzz
    Teilnehmer

    Mal die Inhaltsstoffe gelesen- da sind viele Aminosäuren dabei.
    Damit greift man in teils unbekannte komplexe Gehinvorgänge ein.
    Sowas trau ich mich nicht.
    Aus Prinzip lege ich immer Vorrang auf Präparate die möglichst am Anfang der Verstoffwechslung stehen.
    Es ist einfach so, daß CP genauso epigenetisch beeinflusst werden, wie der Mensch. CP kann man sich als „Kampf der Gene“ vorstellen. Es kann sogar sein, daß mich CP infekt vor weiteren ekligeren Infekten gewissermassen „geschützt“ hat.
    ich musst aber eben was machen, weil die CP die Blut Hirnschranke überschritten, und ein zerstörerisches werk begannen. Da sie nun ihren Lieblingsplatz in den nerven fanden, um in ihrer Kryptoform zu verharren gibt es Grenzen der Behandelbarkeit. Da kommt man eben nicht ran. Natürlich versuche ich, durch „Aktivieren“ da Ganze in eine akute Form zu überführen (was ja das prinzip der Heilung ist) aber den teufel mit dem beelzebub treibe ich (noch) nicht aus. In 10 Jahren bin ich so alt, daß es mir wurst sein kann, ein Risiko einzugehen. Aminosüuren und enzyme sind nicht mein Weg- aufgrund von jahrelangen erläuterungen berufener Mediziner, die ich halt nun mal kenne.

     

    #3186945
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo frizz,
     ???? was hast du über Dr Yasko gelesen ?
    Sie testet doch erst einmal, um dann gezielt deine persönliche  Therapie vorzuschlagen.
    Du wolltest doch keine allgemeinen Therapievorschläge.
    Erst dann weißt, du , um welche Substanzen es sich handelt.

    LG Ilka
     

    #3186950
    frizzz
    Teilnehmer

    Ja, hab ich schon verstanden.
    Aber ihr Hauptgebiet ist ja wohl Autismus.
    Einige dieser testas hab ich schon in ganz normalen LAboren gemacht.
    Wie hast Du rausgefunden, welcher Test der Richtige war?
     

    #3186951
    frizzz
    Teilnehmer

    Aber um es klar zuu sagen:Mit individuellem Konzept habe ich nicht gemeint, für MICH etwas zu finden, sondern habe zur Vorsicht angemahnt, allen immer Buhner unverändert oder Wheldon zu empfehlen, ohne Kenntnis der Verlaufswerte uind des Krankheitsbildes. Wheldon behandelt ja in erster Linie wohl eher lebenslang die MS seiner Frau, als einen akuten Chlamydieninfekt, darum dosiert er so niedrig. Auch sind die Ausgnagswerte der LTT hier sehr unterschiedlich. Es dürfte einfacher sein, jemanden der einen LTT von 9 hat und das erst seit Kurzem gesuind zu kriegen, als jemanden der sich Jahrzehnte einer AB verweigerte und einen LTT von 30 hat.

    #3186952
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo frizz,
    Dr Wheldon hatte bei seiner Frau, als sie einen sehr aggressiven Verlauf bekam, ihre Infektion cpn behandelt, die sie wohl auch schon 20 Jahre hatte. Sie hat sich vollständig erholt, alle Lähmungen sind verschwunden, sie hat seit 2008 nie wieder irgendetwas gehabt. Deine Annahme stimmt nicht !!!
    Sie hatte  wie ich die Diagnose MS, aber sie hatte eine cpn Infektion .

    Ja , es ist einfacher, jemanden ,bei dem die Cpn Infektion keinen hohen LTT aufweist, schneller gesunden zu lassen.

    Nur, wenn man wie auch ich,  Jahrzehnte wohl infiziert war, dann dauert es eben länger, nach Wheldon/Stratton 3-bis 5 Jahre seien dann ganz normal.
    Übrigens hatte ich nach 5 Jahren Antibiose , beim Buhner -Start , noch immer einen LTT von 24,5 (habe gerade nachgesehen).

    Ich empfehle die Therapien unverändert, die Sinn machen und gesund machen.
    Warum an erfolgreichen Konzepten etwas ändern?

    LG Ilka

     

    #3186953
    frizzz
    Teilnehmer

    Es kann zum Beispiel passieren, daß jhemand auf Macrolide die typ. Darmprobleme bekommt:
    Stichwort pseudomembranöse Colitis.
    Die Gefahr ist bei Macroliden und auch Clarithromycin viel grösser, als bei Cotrim beispielsweise.
    Soll dann jemand dennoch Wheldon folgen, oder „darf “ er bei auftretenden Problem wechseln?
     Ich denke, dann ist das W. Einheitsprotokoll halt nicht so „erfolgreich“ oder??

    NB: Bei einem Wechsel mehrer  AB , die nachweislich wirken, ist die Gefahr stark zu minimieren, daß Probs auftreten.
    1 Jahr lang nur 2 ABs UNTERHALB der empfohlenen Dosierung halte ich aufgrund meiner Kenntnisse und erfahrungen nicht immer für zielführend.
    Auch gibt es die Möglichkeit, über Hemmtests das beste AB herauszufinden, auf den individuellen Infektstatus.
     

    #3186954
    ilka
    Teilnehmer

    Ach, frizz, mach es wie du magst, wünsche dir Erfolg.
    LG Ilka

    #3186955
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo frizz,
    ihre Hauptgebiete sind chronische Entzündungen, immunologische und neurologische Erkrankungen.
    Sie sieht Zusammenhänge  bei Laborergebnissen , daraus resultiert für den einzelnen Patienten speziell die ihm angemessene Therapie und hat bei autistischen Kindern weltweit goße Erfolge erzielt.

    LG Ilka

     

    #3186956
    frizzz
    Teilnehmer

    „Ach, frizz, mach es wie du magst, wünsche dir Erfolg.“
    Es geht nicht um mich- es geht darum ein möglichst grosses Spektrum an Behandlungsoptionen zu erfassen, um ANDEREN zu helfen, und Fehler zu vermeiden. Viele hören zu früh mit AB auf (oder auch Buhner) weil das rezept eben nicht zu ihnen passt. Ganz besonders möchte ich eben meine guten Erfahrungen mit den Hemmtests in „meinem“ Protokoll hinweisen. Ein Verharren ist es doch gerade, daß die mediziner so unfähig macht.

    #3186957
    Chrichri
    Teilnehmer

    Hallo frizz, schade das du bei deinen vielen Erfahrungen im Gegensatz zu anderen hier noch nicht gesund geworden bist.

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

    #3186958
    Irene
    Teilnehmer

    Wir müssen alle unseren Weg gehen und verfügbare Möglichkeiten versuchen, im Idealfall mit einem guten Gespür für den eigenen Körper. Ich hatte in den ersten Monaten Buhner oft das Problem, nicht zwischen Cpn-Symptomen und Herxheimer Reaktionen unterscheiden zu können. Mit der Zeit hab ich ein Gespür entwickelt, helfen konnte mir dabei niemand. Mich hat es motiviert, zu wissen, dass es Menschen gibt, die mit Buhner (ich wollte immer den natürlichen Weg gehen, der die Kombination aus Eliminierung von Cpn und Aufbau eines guten Immunsystems darstellt) gesund geworden sind. Ich bin bestimmt nicht froh, diese komplexe und im wahrsten Sinne des Wortes nervtötende Infektion gehabt zu haben, auf all die Schmerzen und inneren Unsicherheiten hätte ich gerne verzichtet, aber ich habe in dieser Zeit unendlich viel dazu gelernt und v.a. meinen Körper, Zusammenhänge besser kennen gelernt. Davon werde ich mein Leben lang profitieren. Wenn ich dann noch daran denke, dass Cpn mit Alzheimer, Herzkrankheiten, MS, Erkrankungen der inneren Organe u.a. in Zusammenhang gebracht werden, bin ich einfach nur froh, es überwunden zu haben, denn mit all dem haben wir Buhner-Erfolgreiche Gott sei Dank nichts mehr zu tun, im Idealfall ein Leben lang. Und von all den Erfahrungen profitieren Andere, auch für sie ist meine Sensibilität ja größer geworden. Buhner bietet eine wunderbare Basis, gesund zu werden. Man muss sich sicher langsam rantasten und mit Herz und Verstand in sich reinhören, ob es passt, was davon passt und wie es wirkt, wie es sich entwickelt, welche Reaktionen sich einstellen, und leider kann uns das niemand abnehmen, auch nicht Ärzte unseres (bisherigen?) Vertrauens. Genau darin liegt aber auch die Chance, denn wer kennt mich besser als ich mich selbst…

    In diesem Sinne: nicht aufgeben, es gibt immer eine Lösung!

    LG Irene

    #3186959
    tanka_123
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]Aber um es klar zuu sagen:Mit individuellem Konzept habe ich nicht gemeint, für MICH etwas zu finden, sondern habe zur Vorsicht angemahnt, allen immer Buhner unverändert oder Wheldon zu empfehlen, ohne Kenntnis der Verlaufswerte uind des Krankheitsbildes. Wheldon behandelt ja in erster Linie wohl eher lebenslang die MS seiner Frau, als einen akuten Chlamydieninfekt, darum dosiert er so niedrig. Auch sind die Ausgnagswerte der LTT hier sehr unterschiedlich. Es dürfte einfacher sein, jemanden der einen LTT von 9 hat und das erst seit Kurzem gesuind zu kriegen, als jemanden der sich Jahrzehnte einer AB verweigerte und einen LTT von 30 hat.[/quote] Meine Meinung nach, ist der LTT der einziger aussagekräftiger Mittel, um die Infektion zu bestätigen und um die Wirkung der angewandten Therapie nachzuschauen. Man darf aber die LTTs der einzelnen Patienten nicht miteinander vergleichen. Da die Symptomatik sehr stark davon abhängt, wie gut noch unser Immunsystem arbeitet, kann sich ein  Mensch mit schwachem IS und einem LTT von 15 viel kränker fühlen, als ein andere mit LTT 25 und dem stærkeren IS. Also bleibt immer noch unser persönliches Empfinden, die beste Erfolgskontrolle. Da, was nützt mich ein LTT wert unter 2, wenn ich immer noch schmelSchmerzen habe…

    #3186960
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich gebe dir recht. Ich hab zwar immer noch nicht den genauen Durchblick aber soviel habe ich schon gelernt. Es ist theoretisch möglich, die Cpn/Ctr loszuwerden, ob ABs oder Buhner oder Handstand sei jedem selbst überlassen. Bei jemandem wie Ilka macht(e) Wheldon durchaus Sinn, ich für meinen Teil versuche es lieber erst mal mit Kräutern. Deshalb finde ich Wheldon trotzdem gut und wünsche mir von Herzen, dass es bald eine angesehene Behandlungsmethose wird damit vielen Menschen geholfen werden kann.
    Ich finde einen LTT sinnvoll, für mich selbst um meine Werte zu überprüfen. Ich bin auch wahnsinnig dankbar, hier so viele Anregungen bekommen zu haben, was man testen lassen sollte und wie oft. Allerdings ist das auch immer eine Geldfrage. Ich nage zwar nicht am Hungertuch aber ich könnte mir all diese Tests auf einmal nicht leisten. Zumindest nicht jeden Monat. Also gehe ich eins nach dem anderen an (plus Mineralien und Vitamine).
    Wenn ich richtig aufgepasst habe bedeutet ein Wert unter 2, dass es überwunden ist. Das strebe ich natürlich an. Aber ich muss mir auch jedes Mal vor Augen halten, dass wir alle unterschiedlich sind und deshalb versuche ich nicht darauf zu achten, wie schnell jemand Fortschritte macht sondern auf die Methode. Irene hat es in 2 Jahren geschafft. Vielleicht brauche ich 4. Oder 6 Wochen. Die Hauptsache ist, wir sind alle irgendwann gesund.

    #3187658
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hey Irene,

    du hattest ja geschrieben dass deine TH1/2 Balance noch nicht stimmte. Wie sah die denn konkret aus?
    Und hast du inzwischen das nochmal bestimmen lassen? Und machst du Buhner aktuell noch weiter? Bist du immer noch symptomfrei?
    ich frage mich ob viele symptomfrei sind, weil sie in einem TH2 Shift sind? Ich hoffe es nicht, da ich selber auch Buhnern will..

    #3187660
    Schrödinger
    Teilnehmer

    Also hab ich das jetzt richtig verstanden.

    Bei TH2 Dominanz ist Buhner gut und bei TH1 nicht?
    Oder geht es um eine gesamtimmunantwort?

    Beispiel ich habe eine TH2 Dominanz und ein ganz schwaches Immunsystem. Buhner steigert die gesamte Immunantwort und gleicht den TH1 TH2 aus?

    Wie ist es jetzt wenn ich TH1 Dominant bin. Habe gelesen dass die Kräuter nur bei TH2 Dominanz helfen sollen und bei TH1 eher andere zum Einsatz kommen. Z.B LDN grüner tee etc.

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.