Startseite › Foren › Erfolgsberichte › Erfolgsbericht Buhner-Therapie
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. Januar 2018 um 20:13 Uhr #3186892IreneTeilnehmer
Hallo Johnny,
ich ernähre mich wie ilka, ziemlich genau so und es ist so gut verträglich wie genüsslich :-). Es war bei mir zum Glück keine große Umstellung, auch früher habe ich mich bereits ähnlich ernährt, jetzt halt noch konsequenter. Ich esse z.B. wie ilka ausschließlich (Bio-)Dinkelbrot, hefefrei (kein Zucker) und nur Brot, keine Brötchen (Hefe). Honig nur als Manuka-Honig (zwar auch Zucker, aber mit antibakterieller Wirkung, also unschädlich).
Zur Immunfunktion: der LTT Immunfunktion lag vor Buhner bei ca. 10 und ist unter Buhner langsam und kontinuierlich gestiegen auf jetzt bereits seit einigen Monaten etwas über 15. Mein Ziel ist ein stabiler Wert um 18/19. Die Immunfunktion eines jeden Menschen unterliegt ja natürlichen Schwankungen, deshalb hätte ich gerne einen Puffer. Erst gestiegen und dann vor kurzem gefallen ist mein TH1-Wert in der TH1/TH2-Balance, was aber vermutlich an einer Reinfektion liegt (Strepto), das sollte sich wieder regulieren. Ich berichte, wenn es so weit ist.
LG Irene
20. Januar 2018 um 15:37 Uhr #3186912BieneTeilnehmerHallo,
das ist interessant, ich hab hier auch Ernährungstipps gefunden (ich glaube, es war von strassenbahn) und da hätte mich auch interessiert, woher diese Infos kommen (gerade wenn sie sonstigen Infos zu Ernährung bei chronischen Krankheiten widersprechen). Aber na ja, jetzt guck ich erstmal, was bei den Tests rauskommt, bevor ich das angehe.
Schreibt Amy Yasko auch was zu Chlamydien?
Ich hab Buhner noch nicht ganz gelesen, aber was ich mitgekriegt habe, ist, dass die Chlamydien und andere Krankheitserreger die Zytokine so manipulieren, dass sie das Immunsystem in eine Richtung verstärken, so dass die andere Richtung geschwächt wird, die für sie zuständig ist. Ich hatte gemeint, dass sie das Th2 pushen, um das Th1 zu schwächen und dass man durch die Buhnerkräuter das Th1 wieder stärkt. Hab ich das falsch behalten?
@ JohnnyE: Nach Bezugsquellen werde ich auch noch suchen, wenn ich mein Ergebnis habe. Da können wir uns bestimmt zusammentun, wenn die Quellen hier nicht mehr so up-to-date sind.
@ ilka: wegen dem lebenslang NAC: Ich habe auch Stimmen gehört, dass NAC nicht so gut ist, weil es zwar den schlechten Biofilm kaputt macht, aber auch den „guten“. Genauer kann ich es Dir nicht sagen. Vielleicht wäre das noch eine Recherche wert, wenn man es solange nimmt. Und vielleicht gibts ggf. auch Kräuter, die man stattdessen dauerhaft nehmen kann (oder abwechseln), die ebenfalls eine Re-Infektion verhindern.
Sind die Empfehlungen auf der Hauptseite zu Buhner von Dir? Also weil ich ja gerne einschätzen wollte, von wann diese sind
Ansonsten ist es ja toll, dass hier wieder was los ist in dem Forum. Ich dachte, da läuft nicht mehr viel!
Gruß
Biene20. Januar 2018 um 16:57 Uhr #3186913ilkaTeilnehmerHallo Biene,
- Dr Amy Yaskos- Buch .Pathways to Recovery -Autism handelt nicht nur von Autismus, sondern ist für alle Erkrankungen gedacht- kann man umsonst aus dem Netz herunterladen.
- Was ist denn ein guter Biofilm ?
- Kräuter soll man auch nicht ständig nehmen.
- Buhner hat mir diese 2012 geschrieben.
- Es gibt neue Variationen, im 2.Edition Healing lyme Buch, wie Harriet schrieb. (findet man unter ihrem Namen)
Dr Yasko beherrscht Epigenitk und vieles andere- eine Wissensfundgrube.
LG Ilka
21. Januar 2018 um 11:23 Uhr #3186925frizzzTeilnehmer„ch hab Buhner noch nicht ganz gelesen, aber was ich mitgekriegt habe, ist, dass die Chlamydien und andere Krankheitserreger die Zytokine so manipulieren, dass sie das Immunsystem in eine Richtung verstärken, so dass die andere Richtung geschwächt wird, die für sie zuständig ist. Ich hatte gemeint, dass sie das Th2 pushen, um das Th1 zu schwächen und dass man durch die Buhnerkräuter das Th1 wieder stärkt. Hab ich das falsch behalten?“
Das ist so richtig, auch nach Auskunft des IMD. Gerade darum ist es so wichtig, NEMS immer in Kombi zu nehmen. UND eben diese HEMMTESTS zu machen. Die Hemmung des TH1 oder des TH2 durch Buhner und alle anderen Konsorten ist
a) Individuell
b)Von Kraut zu Kraut
verschieden.
Buhner selbst bittet ja darum, Kräuter individuell anzupassen, je nach Lage.Ich habe auch 6 Antibiotika auf Hemmung testen lassen- Überraschend.
ALLERDINGS weiß man, daß am Ende ein sehr gut ausgeglichenes Immunsystem, aber eben stark supprimiert, übrig bleibt. Auch das drufte ich in einem der Gespräche mit Prof. von Baehr und auch auf seinen vielen Vorträgen die ja abrufbar sind.
DAS ist eben der CP geschuldet- wahrscheinlich weil man das Metronidazol nicht genommen hat am Ende.21. Januar 2018 um 12:21 Uhr #3186926BieneTeilnehmerHallo,
@ilka:
zu dem mit dem NAC kann ich nicht mehr sagen. Ich kann nochmal die Freundin fragen, von der ich es habe.Ja, dass man Kräuter nicht dauernd nehmen soll, hab ich als Grundregel auch mal gehört. Ich weiß nicht, ob man es in dem Zusammenhang mit chronischen Infektionen anders sehen kann/sollte. Keine Ahnung, was passiert, wenn man es tut. Bei Borreliose empfiehlt Buhner nach der Behandlung weiterhin niedrig dosierte Kräuter, damit man sich nicht wieder was einfängt.
Danke für den Stand der Buhner-Kräuter-Empfehlungen.
@frizzz:
„Gerade darum ist es so wichtig, NEMS immer in Kombi zu nehmen. UND eben diese HEMMTESTS zu machen.“Du meinst, um zu gucken, ob die Wirkung ausreichend ist (genug Richtung Th1 verschoben) oder nicht zu sehr verschoben (weil…?) oder was guckt man dann konkret?
Gruß
Biene
21. Januar 2018 um 13:02 Uhr #3186927frizzzTeilnehmerDurch die Kombi wird ein zu einseitiges Verschieben der Immunwerte verhindert.
ein Kraut bremst TH2 ein anderes TH1 In Summe bleibt so das IS „ausgeglichener, aber eben „angeregt“.
Ich habe eine Liste vorliegen, bei der sehr viele Kräuter auf eine Wirkung auf jedes einzelne Leukin beschrieben sind.
„Botancial influences on IL1,2,TNF, etc.pp z.B.“
Allerdings teilweise „murial“- also bei Mäusen getetstet- aber das wird ja auch bei medikamenten so gemachtBeispiel TNF: Asparagus racemosus- steigernd, Ludwigia octovalvis senkend!
So geht das über zig Seiten.
ich hab die alle durch nun, und habe die interessanten (wer istt schon Polygala…) Ergebnisse praxisgerecht im Hirnkasterl gespeichert….
21. Januar 2018 um 15:02 Uhr #3186928IreneTeilnehmerHallo frizz,
verstehe ich dich richtig, du schreibst, dass Dr. von Baehr sagt, dass am Ende einer erfolgreichen TH1-Stimulierung eine gute TH1-Th2-Balance steht, aber eben auch eine Immunsupprimierung? letzteres verstehe ich jetzt überhaupt nicht… wie passt das denn zusammen? Sollte am Ende nicht alles in der Balance sein? Auch die Werte CD57+, NK-Zellen? Hast du einen Link zu diesen Aussagen, Vorträgen?
LG Irene
21. Januar 2018 um 15:16 Uhr #3186930frizzzTeilnehmerEin chron. Infekt drückt das Immunsystem runter.
Nicht die Behandlung.
Wenn man die CT oder CP schnell genug mit AB erwischt und wenn man mit Metro abschliest, kann man evtl. eine Chronifizierung verhindern. Bei CP aber nur sehr unwahrscheinlich.eine TH1 Stimulierung bedingt logischerweise eine TH2 Senkung.
Deshalb eben Verlaufskontrollen.
Das hat aber nichts mit den Wirkungen eines chron Infektes aufs Immunsystem zu tun!‘
Das sind 2 Paar Stiefel.21. Januar 2018 um 17:17 Uhr #3186934IreneTeilnehmerWir reden aneinander vorbei… Ich hatte dich so verstanden, dass NACH Überwindung einer chronischen Infektion immer noch eine Immunsupprimierung vorliegen soll, nach Dr. von Baehr, und DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstehen. BEI bestehender Chronifizierung klar, deshalb wird es ja oft systemisch.
LG Irene
22. Januar 2018 um 07:22 Uhr #3186938frizzzTeilnehmerIrene- das Problem IST doch daß CP eben unbehandelbar chronifizieren können- gerade nach einer Behandlung.
Ist halt bei mir so passiert.
Dann stehst da, mit TNF alfam unter 5, LTT bei 12 und einem runtergefahrenen Immunsystem.
Aber vielleicht kanns Buhner ja aktivieren, und wieder fürs IS erkennbar machen.
Bei manchen.
Verstehst du jetzt das „Prinzip “ der Krankheit=?22. Januar 2018 um 11:09 Uhr #3186939IreneTeilnehmerIch hab das Prinzip der Krankheit schon lange verstanden, lieber frizz, und bin deshalb ja auch gesund geworden :-). Du beschreibst hier deinen Fall einer bisher nicht erfolgreichen Behandlung, weiter bestehenden Chronifizierung und Immunsupprimierung. Bei einer erfolgreichen Behandlung siehts anders aus: Cpn besiegt, Chronifizierung überwunden, Immunsystem in Balance. DAS wollte ich sagen. Ich wünsch dir, dass du es mit Buhner jetzt schaffst, es braucht viel Zeit und Geduld. Dann wird sich alles einpendeln. Deine Ausführungen hier sind nur dein persönlicher Zwischenstand, sie sind aber nicht allgemeingültig – das ist ein wichtiger Unterschied!
LG Irene
22. Januar 2018 um 11:40 Uhr #3186940frizzzTeilnehmerNa denn- nach 4 Monaten hauts jedenfalls nicht hin.
Es soll ja so was wie „individuelle Prägung“ des Immunsystems mit individualisierter Chronifizierung geben.
Zumindest ist das meine, und Baehrs Meinung.
Menschen können halt nicht nach Kochrezept gleich behandelt werden.
Wenngleich ich naürtlich alle Chancen nutze, die mir in meiner nun fast 60 jährigen CP Geschichte (davon 40 Jahre TCM und Homöopathie) angeboten bekomme.
Buhner kann nicht alles, und AB halt auch nicht.
Ich denke, soviel Individualiät muß Patienten und Erregern zugestanden werden.
Wie hoch war Dein erst SI im LTT?
Viellicht hattest Du ja einen anderen Ausgangswert.22. Januar 2018 um 12:38 Uhr #3186941IreneTeilnehmerWas sind denn schon vier Monate Buhner… es ist ein langer Weg, aber wie lang ist der Erreger schon in dir? Es braucht seine Zeit. Ich habe mich an Erfolgsgeschichten orientiert und deren Vorgehensweise, in Abstimmung mit dem von dir genannten Experten. Und ich habe es geschafft. Meine Werte und sonst alles hab ich hier bereits geschrieben. Jeder geht seinen individuellen Weg. Aber bitte irritiere nicht die Menschen hier, die Hilfe suchen und sie auch finden können. Wenn du es eines Tages überwunden hast, wirst du die Dinge vermutlich anders beurteilen im Nachhinein.
LG Irene
22. Januar 2018 um 12:46 Uhr #3186942ilkaTeilnehmerHallo frizz,
eine personalisierte Therapie habe mir auch gewünscht.Dr Amy Yasko, sie beherrscht es ,einen Arzt wie sie habe ich bisher nicht gefunden.
Du könntest dich an sie wenden.LG Ilka
22. Januar 2018 um 15:10 Uhr #3186943BieneTeilnehmerDanke Irene für die Klarstellung, das war wichtig (und ja, weniger Verunsicherung wäre gut!).
Das erste Mal, als ich „chronisch“ hörte (war noch vor dem Verdacht auf Cp) war ich erschrocken, es war für mich gleichbedeutend mit „das geht nicht mehr weg“. Das mag die Sichtweise der Schulmediziner sein. Inzwischen sehe ich das aber viel gelassener, auch wenn ich mich immer wieder verunsichern lasse. Es gibt viele Schrauben, an denen man u.U. drehen muss, um wieder gesund zu werden, und nicht jeder Arzt (auch wenn alternativ) kennt sie alle. Und eine gewisse Gelassenheit ist auch für die Gesundung wichtig (obwohl mir das auch nicht immer so gelingt, aber ich arbeite dran).Gruß
Biene -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.