Erfolgsbericht Buhner-Therapie - chlamydiapneumoniae.de

Erfolgsbericht Buhner-Therapie

Startseite Foren Erfolgsberichte Erfolgsbericht Buhner-Therapie

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #3186831
    frizzz
    Teilnehmer

    Jetzt weiß ich, warum Buhner bei mir nix bringt:
    Ich hab nen LTT CP von über 20!
    LTT von unter 10 werden im Labor als Grenzbefund beurteilt. DA können Kräuter gut wirken.

    #3186842
    ilka
    Teilnehmer

    Hi frizz,
    wie lange hast du Buhner gemacht ? 6 Monate ? 1 Jahr ? und die LTT s sind nicht gesunken ?
    Ein LTT unter 10 zeigt niedrigen Aktivitätenbereich an-Aussage des BCA bei mir – welches Labor bezeichnet dies als Grenzbefund ?

    LG Ilka

    #3186844
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo ilka,

    das deckt sich mit der Aussage des IMD Berlin: LTT unter 10= niedriger Aktivitätenbereich, LTT 2 bis 3= Grenzbereich. Laut IMD ist es möglich, dass eine deutlich reduzierte Immunkompetenz einen niedrigen LTT (oder im Extremfall sogar einen negativen) produziert, und zwar dann, wenn die Immunkompetenz nicht ausreicht, d.h. die Infektion ist in diesem Fall eventuell stärker ausgeprägt als ersichtlich. Deshalb sind die Immunwerte wichtig und natürlich der Vergleich mit den vorhandenen Symptomen.

    LG Irene

    #3186845
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Biene,

    sicher war ich mir währenddessen nicht, ich hatte ja keine Erfahrung. Mit der Zeit bekam ich aber ein Gefühl für den Therapieverlauf, die Reaktionen. Ja, es sind die vorhandenen Symptome schlimmer geworden. Ich kann verstehen, dass dich das unsicher macht. Man hat ja weder eigene Erfahrungen noch (in der Regel) Cpn-erfahrene Ärzte. Da bleibt leider nur, den eigenen Weg zu finden, auf das eigene Gefühl zu achten. Und es kann gelingen, das zeigen die Erfolgsberichte hier ja. Ich habe die Mittel sehr langsam gesteigert, immer erst erhöht oder hinzugefügt, wenn ich die minimale Dosis vertragen habe. Auch Naturheilmittel haben u.U. eine starke Wirkung. Und der Körper muss seine Aufgabe schultern können.

    Cpn war das Hauptproblem. Sonst noch EBV und Streptokokken.

    LG Irene

    #3186847
    frizzz
    Teilnehmer

    Ich nehms seit 4 Monaten.
    Das IMD bewertet auch nach Verlauf- das heisst es gibt bei mir Empfehlungen die lauten bei unter 10-11 auf meinem befund:
    „Eventuell antiobiot.  therapieren, wenn die Klinik es erfordert. Aufgrund des niedrigen TNF alfas ist jedoch derzeit von einem nichtentzündl. chron Infekt auszugehen.“
    Klar- denn ich bin mit 31Si bei einem TNF von 21  eingestiegen vor 12 Jahren!
    derzeit macht mir der Alkohol in den Tinkturen probleme, da ich ja aufgrund des C Infektes erhöhtes Bili etc. habe.
    Immunwerte sind im TH1 Th2 Th17 50-60% unter Grenzwert gewesen vor 4 Wochen.
     

    #3186877
    JohnnyE
    Teilnehmer

    @Irene/ @Ilka
    Mich würde sehr interessieren wie ihr – die ja sehr erfolgreich wart/seid euch ernährt. Was esst ihr vor allem und was meidet ihr konsequent?
    Die verschiedenen Tipps die ich hier so bislang gelesen habe widersprechen sich zum Teil sodass ich gar nicht mehr weiß was ich essen sollte und was nicht. Ich ernähre mich laut PH-Wert aktuell scheinbar zu sauer (5,5-6), die Top Nahrungsmittel zur basischen Ernährung werden aber von einigen hier wegen Eisen, Karrotin, Zucker nicht empfohlen. Gefühlt bleibt da nichts übrig…

    Kurz zu mir:
    Ich habe Borreliose LTT 4,5, Chlamydia Pneumoniae LTT 17/12 beim IMD. Symptome hauptsächlich Kniegelenkschmerzen alle 4 Wochen schubweise und  unter Einnahme von vitaworld Artemisia annua Extrakt Kapseln (30:1) hatte ich starke Rückenschmerzen im oberen Rückenbereich und seit kurzem tagsüber chronisch kalte Hände bei denen die Gelenke zum Teil schmerzen.
     

    #3186878
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Johnny,
    ich esse noch immer vergnüglich, halte mich an Buhners und Dr Amy Yaskos Empfehlungen:
    (Strassenbahns Rat  fand ich dubios, widersprach
    meinem Wissen)

    Obst: zuckerarme Beeren, besonders Heidelbeeren -sonst Zucker jeglicher Art meiden

    Gemüse jeglicher Art, bio und frisch ,direkt vom Biobauern beziehe ich , auch mit Karotin und wenn sie Eisen enthalten, (nur keine Eisentabletten)
    Haferflocken ,
    Dinkelbrot bekommt mir am besten , kein industriell hergestelltes , , sondern vom  Bäcker, der nichts „Neues „hineinmischt .

    Ziegen – und Schafskäse bekommen mir gut – ebenso lactosefreier Käse

    Vermeide möglichst , was  industriell verarbeitet worden ist.-( geht bei Käse s. oben halt nicht )

    Keine Aromen, Zusatzstoffe, Hefeextrakt, Aspartham  u.ä., verarbeitete Fleischwaren –

    Kalte Hände, kalte Füße (gefühlt Eis in der Socke ) hatte ich so lange, wie ich infiziert war. Heute ist alles gut.

    Schmerzen an verschiedenen Stellen zeigten mir unter den  Therapien , wo cpn sich angesiedelt hatten , bzw Entzündungen vorhanden waren, diese verschwanden langsam unter den Therapien.

    Fleisch, wenn du sicher bist, dass Tiere  grasgefüttert wurden, 1x  pro Woche

    was nimmst du an NEMS ? D3 , B12 Spiegel ? siehe supps bei http://www.cpnhelp.org

    LG Ilka

     

    #3186879
    frizzz
    Teilnehmer

    Genau- Am Ende ist der Körper ein Selbstregulierer und Optimierer- wenn er ungestört von entzdl. Prozessen agieren kann. Unter AB musst man ihm unter die Arme greifen- sonst sollte es am Ende wieder passen.
    PS: Eine durch AB gestörte Darmflora braucht genau 10 Tage um sich zu 100% wieder zu regenieren. Damit in diesen 10 Tagen nix passiert, eben probiotike oder stichfesten Yoghurt plus Bierhefe plus Maitake (oder Immunloges) essen.

    #3186880
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hi ihr beiden,

    vielen Dank für die Antworten. 🙂
    Lese nun mich nun schon seit September ein, habe dann nachdem ich neben Borreliose auch noch CPN ausfindig gemacht habe, eine zweite AB Therapie – 6 wöchige Kombitherapie mit Doxy, Azi + zeitweise Tini gemacht. (+NEMs – aber nicht alle) Das 4 wöchentliche Aufflammen ist danach zwar schwächer geworden, aber nicht weg. Sodass ich dann Mitte/Ende Dezember nach verminderten B-Lymphozyten und leicht verminderter IGG2 Subklasse mit Hinweis auf humoraler Immunschwäche mit Immunstimmulierung angefangen bin. Zu dem Zeitpunkt kannte ich mich damit aber noch nicht so richtig aus und hab eher die zelluläre Immunantwort stimuliert (Banderol, Samento, Artemisia annua, Symbioflor 1). Resultat waren sofort ziemlich heftige Reaktionen, vorallem leicht apathisch und starke Muskelschmerzen rund um die Schulterblätter. Der 4 wöchentliche Schub kam danach Anfang Januar dann auch wieder und die Knieschmerzen wurden etwas stärker und die Hände wurden kalt.

    LTT Borrelien und LTT Chlamydien habe ich fälschlicherweise nicht erst 6 Wochen nach der 2. AB Einnahme gemacht sondern nur 2 Wochen danach. 
    Hier nochmal die diversen Werte:
    – IMD LTT Borrelien (3,4; 3,2; 4,5; 2,8) und
    – IMD LTT CPN (17,3; 12,3)
    – IMD LTT Immunfunktion: 20
    – Leichter IgG2 Subklassenmangel. Würde aber zu starker TH1 Dominanz passen
    – Mangel von B-Lymphozyten. Würde auch zu starker TH1 Dominanz passen.
    – Habe immer mal wieder leichte Pilzinfektionen der äußeren Schleimhäute, was auch zu TH1 Dominanz passen würde.
    – T-Helferstatus (TH1/TH2/TH17) warte ich daher sehr gespannt auf das Ergebnis. 😉 
    – Mykoplasma pneumoniae IgG: 44 (Referenz <30) IgA: 3 (Referenz <14), IgM: 10 (Referenz <17) (also eher abgelaufen)
    – TSH steht noch aus. Abhängig davon ggf. noch T3/T4.
    – Habe immer leicht verminderte Leukozyten. (Folsäure und Ferritin steht auch noch aus. B12 war Ende Dezember ok.)
    – Candida und Aspergillus stehen auch noch aus, aber bei der Immunkunktion eher unwahrscheinlich.

    Unauffällig/Negativ:
    IgA1/IgA2, abgelaufene EBV, Cytomegalie, Bartonella, Anaplasmose, Babesia, Yersinia, Campylobacter, Brucella, Magnesium ok, Vitamin B12 gut, HLAB27 negativ, CRP immer negativ, die diversen Autoimmunparameter alle unauffällig nur CCP grenzwertig.

    Ich frage mich ob bei einigen Leuten das ganze ausgelöst wurde weil sie vorher eine starke TH1 Dominanz hatten, aber das Immunsystem aber noch gut und böse gut unterscheiden konnte. Und dann durch eine Infektion mit einem Erreger der  sich tarnen kann das Immunsystem noch stärker in Richtung TH1 gepusht wird und dann Schwierigkeiten bekommt zwischen gut und böse zu unterscheiden und dann das TH1 dominante Immunsystem plötzlich stark zum Teil auch körpereigene Zellen angreift. Und zumindest den „Selbstangriff“ man nur in den Griff bekommt in dem man entweder lange Antibiotika nimmt die eine Immunmodulierende Funktion haben (z.B. Doxy) oder indem man Naturkräuter nimmt die eine Immunmodulierende Funktion haben (TH1 senkend) wie z.B. Berberitze. Dann würde doch danach das Immunsystem mehr Toleranz haben und vermutlich die Erreger tolerieren, nicht mehr angreifen und die LTTs für diese Erreger dürften sinken oder? Aber dann hat man natürlich auch eine schlechtere Gesamtimmunfunktion wie ich hier von einigen nach AB-Therapie gehört habe. @Irene: Du hast doch nun auch eine schlechtere Immunfunktion als vor Buhner oder? @llka: War die Immunfunktion bei dir wirklich nur durch Buhner wieder ok, oder hast du noch was zusätzliches genommen? Ich könnte mir vorstellen dass wenn man die Immunfunktion wieder zu sehr in Richtung TH1 stärkt, dass dann die Beschwerden wieder mehr werden.

    Mein Heilpraktiker meinte nun dass er bei einer so starken zellulären Immunantwort nicht glaubt dass da noch Borrelien unterwegs sind und mir Berberitze empfiehlt um TH1 leicht zu senken um eine Immuntoleranz wieder herzustellen.
    Ich überlege aber zum einen ob ich nicht trotzdem noch Buhner machen sollte um vielleicht doch noch Chlaymdien zu töten und ob man nochmal gegen Borrelien i.V. Ceftriaxon nimmt um hier auch im Liquor sicherzugehen. Im August hatte ich nämlich eine leichte Schrankenstörung und leicht erhöhtes CXCL13…

    #3186881
    frizzz
    Teilnehmer

    Du darfst Befunde nicht überberwerten, vor allem nie „nach Befung“ behandeln.
    SO funktioniert das Imunsystem nicht!!
    Schrankenstörung etc. sind KEIN Befund, das ist nur ein Röntgenologischer „ich hab hingeschaut“ Beweis!!!!

    BITTE versteh, daß Du den LTT von ALLEN 4 Borellienarten machen musst!!!
    „Borellien“ bei 4,3 ist Blödsinn und nicht bewertbar.

    Deine Theorien belasten einzig Deine Psyche. Vergiss das ganz schnell wieder.Ich musst das in unzähligen Gesprächen mit dem IMD mühsam lernen. Es MUSS eine TH1 Hemmung GETESTET werden von wahrscheinlich 8-16 verschiedenen NEMS- mit „meinen“ hast schon mal gute Chancen.(Liste hast Du) Das geht auch ohne teuren HP.

    Ilka ist auch eine Theoretikerin, die immer nur „Rezepte“ unverändert empfiehlt. Das mag Ihrer Krankheit geschuldet sein, ist jedoch nie übertragbar- sorry- ich versuche auch, ihr das  nahe zu bringen‘

    Deine AB waren stets zu kurz, um eine immunmodilernde Wirkung zeigen zu können

    i.V. Ceftriaxon macht Du auf keinen Fall- das ist ein Reserveantibiotikum, was auch im BCA nicht mehr genommen wird!!!

    Fehlen tut vom Blut her der CK und alle leberwerte incl. AP

    Ich würde NACH dem LTT aller Borellien, tatsächlich eine richtige AB über 1-2 Jahre starten (ich habe sie  2 Jahre gemacht) mit wechelden AB
    Anfangs:
    Minocyclin PLUS Cotrim über 2 Monate mindestens (Mino geht ins gehirn- daher nimmt es neurolog Infekte sehr gut mit)
    Dann kann man auf VERSCHIEDNE Macrolide wechseln- nur eins wie Wheldon es macht ist für den Darm viel gefährlicher!!
    Vor allem: Nach den 2 Monaten UNBEDINGT 4 Wochen Fluconazol 400 einschieben, ZUM AB dazu (Fluco hat CP Wirkung nebenbei)

    Bitte lies alles durch, und mach es erst mal, statt mit Laienhaften Vorstellungen übers Immunsystem schlaflos zu werden. lol. Man weiss schlicht kaum was drüber- Bisher sind max. 10% Gesamtwirkung entschlüsselt. Die Epigenetik hat aufs IS.  den grössten Einfluss.

    Ernährung: Es reicht, einfach viel Grüntee mit Ingwer zu trinken und auf die Orthomol. Versorgung zu achten  Der Rest ist Magie.

    Buhner nehm ich seit 4 Monaten. Ich bin non- Alkoholiker und habe Probleme mit den 12-15  ´Gramm reinen Alkohol täglich über 1 Jahr. Daher Dosis auf unter die Hälfte reduziert. TH Werte hab ich nicht gemacht- das macht nur Sinn, 2 mal im Jahr.

    Niemand kennt den Wirkstoffgehalt der ganzen Kräuterschnäpse. ABER bei NEMS ist es völlig falsch nur EINS zu nehmen . Die SAMENTO Geschichten nehm ich auch dazu.NEMS immer mindestens 3-4!

    Derzeit:
    Cryptolepis bio-pure halbe Pipette 3mal tägl
    Schulte:
    Picao Preto  20 Tr 3mal tägl
    Berberitze RINDE WURZEL (NICHT die Frucht!!!) 20   Tr 3mal tägl
    Alchornea 10 Tr 3mal tägl
    Rotwurzelsalbei 20Tr 3mal tägl
    Baikal Helmwurzelkraut (fürs ZNS) 15-20 Tr 3mal tägl
    (Statt Cordyceps- ich nehm prinz. keine Pilze)

    Das muß man aber langsam steigern.
    Mir gings total schlecht- jetzt hab ich 1 Tag ausgesetzt- sieht besser aus, aber ich muß noch 4 Wochen abwarten- Schubzeit.

     

    #3186882
    frizzz
    Teilnehmer

    Ilka ist super bei den Buhners- da hat sie mir echt Tips gegeben-vor allem dasmit dem Steigern!
    (Danke dafür)
    aber das mit den AB nach Liste kann ich nicht unterstützen nach meinen Erfahrungen mit immerhin 9 „Patienten“ und dem Durchforschen von Literatur.
    Es ist aber natürlich subjektiv, und soll keinen Streit auslösen. Bin halt emotional.

     

    #3186883
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Johnny,
    habe LTTs ohne Absetzen der Antibiosen oder Buhner  gemacht-waren immer  eindeutig –

    meine Immunfunktion war sehr reduziert – mit Buhner stieg sie ,bis sie wieder intakt war- ständige Kontrolle beim IMD-
    ich habe Wheldons empfohlene supps wie Jahre vor Buhner  weitergenommen -viele nehme ich immer noch-lass jährlich meinen Status der Mineralien und Vitamime testen

    Ich hatte eine TH2 ! Dominanz- dadurch eine schlechte Infektabwehr

    dein cpn LTT spricht doch für eine aktive Infektion

    hast du dich schon mit cbd öl befasst ?

    LG Ilka
     

    #3186884
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo frizz,
    verstehe nicht,
    deine Bewertungen  , ich wäre nur eine  Theoretikerin- meine praktischen Erfahrungen, und der vielen (Tausende  weltweit )  anderen, die mit Wheldon oder Buhner gesund geworden sind- zeigen mir dass diese Therapien wirken.

    Wenn du einen anderen Weg für dich brauchst ist das ok- nur bitte, bewerte nicht die fundierten, nachzulesenden Gründe für die CAP oder Buhners Kombis und die Menschen, die diesen nach „Liste“ gefolgt sind.

    Ich wollte gesund werden, das habe ich geschafft.

    LG Ilka
     

    #3186886
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Danke Ilka für deine Erfahrungen. Hast du in der Zeit danach auch nochmal wieder Teile von Buhner gemacht? Und weiterhin NAC eingenommen? Und was für ein NAC nimmst du? Sowas von 1A Pharma oder sowas oder irgendwas anderes?
    Eine Langzeitantibiose stehe ich skeptisch gegenüber. Ich würde es vermutlich mit Buhner versuchen wollen. Hab mich hier aber noch nicht komplett eingelesen. Über ne Einkaufsliste/Aufstellung mit Bezgsquelle der wichtigsten Bestandteile würde ich mich sehr freuen. Hier auf der Seite sind entweder die Links dazu veraltet oder die Infosteils sehr verstreut in verschiedenen Beiträgen.
    Viele Grüße

    #3186887
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Johnny,
    NAC nehme ich 600 mg lebenslang, weil es nachWheldon vor Reinfektion schützen soll,habe seitdem auch keine Erkältungen mehr, auch wenn meine Umgebung verseucht ist.

    Ich nehme NAC von vitabay  weil sauber, d..ohne Zucker , usw.

    Ab und zu habe ich 14 Tage Buhner wegen meiner geschädigten Blase gemacht, um Infektion abzuwenden.

    Ich habe hier Buhners Therapie , die er mir vor ca 10 Jahren schrieb, hineingestellt. Es gibt inzwischen Änderungen, die ich nicht habe.
    Bei Kräuter Schulte bekommst du vieles,auch bezahlbar, das Problem war immer Bezugsquellen zu finden, die nicht an unserem deutschen Zoll scheitern .

    LG Ilka

    LG Ilka

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.