Eisenwerte bei Clamydia pneumoniae - chlamydiapneumoniae.de

Eisenwerte bei Clamydia pneumoniae

Startseite Foren Symptome Eisenwerte bei Clamydia pneumoniae

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Felia
    Teilnehmer

Ja Andi, lese was Strassenbahn geschrieben hat. Kein Zucker, Zucker ist immer in allen Säften, Obst, Weintrauben!!!!
    Ich trinke Wasser, Kamillentee , Melisse, Anis, Lemongras ohne Zucker. Beim kochen verwende ich Stevia aber nur minimal. Ich esse viele Nudelgerichte, in mein Joghurt kommen Kräuter aus dem Garten, Knoblauch und Gurke. Mein Weizenmehl muss Typ>1000 sein(kein Vollkorn hat aber mehr Mineralstoffe). Esse viel Ziegen- und Schafkäse und Frischkäse, nur weiße Sorten Schnittkäse, kaum Fleisch und Wurst. Im Garten haben wir alles was mein Herz begehrt: Brokkoli, Kraut(weiß,blau), Grünkohl, Zucchini, Auberginen, Wirsingkohl, Knoblauch, Kartoffeln . Wir haben auch Früchte und Beeren aber die sind für unsere Enkelinnen. Tomaten sind auch Tabu. Margarine – Deli Reform Sommerfrische ist nicht so gelb wie andere, nur Sonnenblumenöl kein Essig manchmal paar Tröpfchen Zitrone.
    Meine letzte Tablette(AB) habe ich am 14.03.13 genommen und letzte Schmerztablette(Tramal 100) am 5.04.13. Alles hat sich nur durch Ernährungsumstellung, Wärme, NAC,Caprylsäure usw. gebessert .
    Ich hatte auch Gedächtnis-, Wortfindungs -,Konzentrationsprobleme.
    LG F.

Felia
    Teilnehmer

Hallo Andi, Infrarotkabine habe ich im Bad schon seit fast 10 Jahren. Bis 2007 habe ich sie oft genutzt dann ist es mir nach jeder Sitzung so schlecht gegangen, dass ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe jetzt weiß ich ,dass es Hex waren.(habe mich im Juni 2007 mit Borreliose infiziert, aber erst im Juli 2011 es erfahren). Für kleine Wehwehchen habe eine Rotlichtlampe und schlafe oft mit eine Wärmflasche.
    LG F.

FastAndi
    Teilnehmer

Hallo TELE, du schockst mich mit deiner Aussage! Aber Danke für deinen offenen Hinweis! Es ist mein erster Versuch die Ernährung gemäß Straßenbahn umzustellen. Antibiotika nehme ich zur Zeit keines mehr ein! Das letzte AB habe ich am 15.08. eingenommen. Da mein letztes LTT von Juni nur noch Werte kleiner 2 ergeben hatte, habe ich gedacht das ich es geschafft habe und die Chlamydien überwunden habe. Habe, wie früher auch so üblich, wieder angefangen Kaffee morgens zu trinken und habe mir Abends hin und wieder mal ein Bier gegönnt. Auch bin ich ganz normal in der Kantine essen gegangen und habe auf nichts geachtet. Leider konnte ich nach zwei Wochen schon wieder eine Verschlechterung feststellen welches sich auch im LTT 5 bestätigt hat. Habe zur Zeit Kopfschmerzen, hohen Blutdruck und das Denken fällt mir außergewöhnlich schwer. Ich kann so wie es im Moment ist fast nicht mehr arbeiten. Fühle mich auch so unendlich Müde.
    Versuche nach Straßenbahn mich zu Ernähren und dachte, da er den Naturjogurt von den besagten Firma angepriesen hat, ich tue was Gutes für mich. Ich habe jedenfalls auch nicht den Eindruck, als wenn mir der Jogurt schadet. Ich fühle mich sogar jedes Mal etwas besser wenn ich einen halben Becher Jogurt gegessen habe.
    Mit dem Obst stimme ich dir zu, da ist wahrscheinlich zu viel Zucker enthalten welches ich auch merke das es mir nicht bekommt . Ich müsste mehr auf Gemüse umschwenken, was allerdings nicht so ganz einfach ist, wenn man den ganzen Tag über arbeiten ist. Komme am Nachmittag zur Zeit total erschöpft nach Hause und dann noch gutes Gemüse kochen. Aber ich werde es machen und wenn ich das Gemüse aus dem Glass von HAK nehme. Lauch und Brokoli kann man ja schnell kochen.
    Mache mir halt etwas Sorgen das ich zu wenig Vitamin C bekomme ohne Früchte.
    Danke für die Links und die Hinweise! Ich muss noch ein wenig daran Arbeiten, um richtige Ernährung zu finden!
    LG
    Andi

FastAndi
    Teilnehmer

Hallo Felia,
    danke für deine Hinweise!
    Gedächnis- Wortfindungs- Konzentrationsprobleme habe ich zur Zeit. Mir fällt das Sprechen in Meetings ungeheuer schwer. Ich denke meine Kollegen meken dies auch schon. Es ist bei mir immer so langsam und zögelich.

Das mit dem Obst mache ich sicherlich falsch, ist wie du schreibst zu viel Zucker enthalten. Isst du gar kein Obst mehr nicht mal einen sauren Apfel? Ich denke immer, dass ich Vitamin C brauche und versuche mir dies über das Obst zuzuführen. Habe schon rotes Obst weitestgehend vermieden und bin auf gelbe und grüne Obstsorten umgeschwenkt.
    Suche noch nach Brotsorten, die ich tagsüber mit ins Büro nehme und essen kann. Dunkle Brote enthalten zu viel Eisen und die hellen Sorten wie auch Brötchen sind eigentlich nicht gesund. Straßenbahn hat mal irgendwo etwas von einem hellen Weißbrot geschrieben. Was hältst du von Dinkelbrot? Ich denke eigentlich, dass ich mit einem Becher weißem Jogurt und dazu Haferflocken nichts Falsches mache. Mit dem Aufschnitt habe ich noch Schwierigkeiten, die ganz weißen Käsesorten wie Ziegenkäse… treffen leider nicht ganz meinen Geschmack.
    Vielleicht muss ich mir einfach Nudeln vorkochen und diese dann in der Mikrowelle in der Firma aufwärmen. Mit der Margarine ist ein guter Tipp, werde ich befolgen! Steht auch bei Straßenbahn als Empfehlung drin. Werde noch einmal die Empfehlungen von Straßenbahn durchlesen. Mit der Umsetzung hapert es noch ein wenig!
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    LG
    Andi

Felia
    Teilnehmer

Hallo Andi, ich esse kein Obst(z.Z) – es gibt auch Vitaminen,es ist nur vorüber gehend wir müssen es in kauf nehmen.
    Weißbrot – die Südländler essen nur Weißbrot, mir ist es immer in Griechenland, Portugal und Kroatien gut gegangen – ich war auch ein Fanatiker von Vollkornprodukten bis April`13. Dinkel tut mir nicht gut, meine 4 jährige Enkelin hat Dinkel Unverträglichkeit.
    Nudeln kann man auch kalt essen(keine Mikrowelle) nehme Kräuter,Joghurt und Nudel(paar Tröpfchen Sonnenblumenöl,dass sie nicht verkleben) kannst es in der Arbeit in einem Behälter vermischen,abschmecken und fertig ist. So esse ich auch Brokkoli kalt, Blaukraut,Gurke oder Geflügelwurst. Alle Zutaten getrennt mit nehmen und direkt vor der Mahlzeit zubereiten. Ich verwende viel Knoblauch ,dass es für andere nicht gerade gut riecht ? Für mich ist meine Gesundheit wichtig,und weil ich seit fast 35 Jahren in Sozial-Pflegeberuf arbeite , der menschliche Geruch aller Art dazu gehört.
    Lg.F

FastAndi
    Teilnehmer

Hallo Felia,
    vielen Dank für deine Ideen, es hilft mir sehr die Ernährung umzustellen. Du hast Recht, die Mikrowelle denaturiert die Nahrung nur. Ich brauche solche Ideen, weil ich immer einen fürchterlichen Hunger habe, die Viecher verbrauchen halt so viel. Ich nehme trotz vielem Essen nicht zu. Ich wiege bei 1,76m nur 69Kg, zwischenzeitlich mit der Antibiose war ich sogar mal auf 65kg herunter. Ich muss immer Unmengen verzehrt und oftmals sogar zweimal am Tag ein üppiges warmes Essen zu mir genommen. Diese Woche habe ich schon wieder etwas abgenommen durch die Nahrungsumstellung. Wie Straßenbahner schreibt kann man Nudel ja unbedenklich viele Essen um sich Kohlenhydrate zuzuführen. Das muss ich machen solange die C wirken. Vielleicht legt sich ja später mal der Hunger wenn einem besser geht.
    In warmen Ländern geht es mir auch immer viel besser, es ist was dran, das die Viecher keine Wärme mögen. Habe nur bisher auch im Süden auch immer Kulinarisch genossen und auch gerne etwas Alkoholisches dazu getrunken, dadurch ging es mir dann meistens schon wieder schlecht. War letztes Jahr im Sommer auf Mallorca und habe die Fitten Rentner beneidet wie sie sich bewegen konnten und ich fühlte mich wie ein 70 – jähriger.
    Ich musste von der Firma aus viel in China (Shanghai) arbeiten, auch dort ging es mir besser weil es dort über viele Monate sehr heiß ist. Wenn andere gestöhnt haben über die Hitze, mir ging es dort dann gut.
    Ich bin positiv Gestimmt, dass mir die Nahrungsumstellung helfen wird.
    Ich hatte immer so einen Heißhunger auf Süßes insbesondere Torten und konnte an keiner Konditorei vorbeigehen, um nicht ein Stück Kuchen zu essen und einen Kaffee zu trinken. Danach ging es mir meistens schlechter wie vorher, aber es war halt meine Sucht.
    War eben 5 Std. in der Sauna und habe mich richtig schön erhitzt. (Finnisch bei 90°C)
    Viele Grüße
    Andreas (Fast Andi)
    Ps: schönen Sonntag

Felia
    Teilnehmer

Bei mir war es genau so mit dem Gewicht und Lust auf Kuchen, Torten(mit viel Schoko),habe den ganzen Tag Hunger gehabt.Gegessen bis6 mal am Tag und war immer dünner und schwächer. Bei 166cm – 46 kg.Seit der Nahrungsumstellung esse ich drei mal täglich und wiege 56kg. Die Viecher steuern uns ich meine, dass sie auch das vegetative Nervensystem beherrschen, ich habe damals auch nachts essen müssen.Jetzt schlafe ich richtig gut. Ich probiere vieles selber aus, lese aber immer noch die Empfehlungen von Strassenbahn und finde immer was neues. Die ersten Erfolge hatte ich nach 3 Wochen deutlich gespürt,Kopf- und Ohrenschmerzen waren in der ersten Woche fast weg. Halte durch es wird alles gut.
    Schönen Sonntag Felia

FastAndi
    Teilnehmer

Hallo Felia,
    Bei dir war es vom Gewicht her gesehen im Verhältnis noch extremer, es macht mir Zuversicht dass es bei mir auch klappen kann! Danke für deinen Zuspruch!
    Es kommt, glaube ich darauf an die Ernährungsumstellung in aller Konsequenz durchzuziehen. Ist nur manchmal nicht einfach. Man ist Unterwegs in Gesellschaft und man kehrt ein um ein Stück Kuchen zu essen, da zu wiederstehen ist wirklich sehr sehr schwierig! Meine Familie isst Kuchen und trinkt Kaffee und ich esse meine aufgewärmten Nudeln und trinke dazu ein Wasser. Wichtig ist das es auf Dauer Hilft und unsere Beschwerden lindert und der Kopf wieder klar wird.
    Kopfschmerzen habe ich nun täglich seit ich mit der Nahrungsumstellung angefangen habe. Ist wahrscheinlich auf den Kaffeeverzicht zurückzuführen. Ansonsten geht es mir heute gut, habe gut geschlafen und bin ausgeruht. Habe heute auch keinen Beruflichen Stress, bei dem ich meinen Kopf belasten muss. Dies fällt mir ungeheuer schwer.
    Danke für den Zuspruch und viele Grüße
    Andreas (Fast Andi)

djahmila
    Teilnehmer

Hallo,
    einige hier machen ja den LTT-Test zur Kontrolle. Wird dann immer vorher
    das Antibiotikum abgesetzt?

Viele Grüsse
    Djahmila

ilka
    Teilnehmer

beim LTT erfordert kein Absetzen der Antibiose.

LG Ilka

Robert2312
    Teilnehmer

Hallo FastAndi,
    ich kann mich nur der Meinung von tmr anschließen. Der Weg führt über eine Therapie hin zu einem gesunden Immunsystem. Eine reine Antibiose ist nur ein Aufschub, schlußendlich kommen alle Beschwerden wieder. Ich habe mit eine Infusionstherapie begonnen. Das dauerte 4 Wochen. Die Besserung war enorm. Die Therapie war kaum auszuhalten. Vor allem die Psychischen Symptome und Verdauungsbeschwerden. Die Porphyriewerte waren so hoch, dass ich zum Teil erwägt habe die Therapie abzubrechen. Im Endeffekt kammen nach der Therapie alle Symptome wieder und es ging mir schlechter als vorher. Die Titer war danach angestiegen, was mich eigentlich ziemlich verwundert hat.
    Ich bin der Meinung, dass eine zu schnelle Therapie, die natürlich bei jedem anders abläuft, zu schlimmeren gesundheitlichen Zustand führen kann. Das heißt, man sollte ein gute Balance aus Therapie, Pophyriebehandlung und Immunsystem finden. Das kann man sich ganz einfach vorstellen. Ist die Therapie zu heftig, z.B. zu schnell oder die Reaktion zu stark, führt das zwangsläuft nicht zu einem besseren Immunsystem und Wohlbefinden. Zudem wird dein Körper durch die Toxine regelrecht überschwämt. Zusätzlich musst du bedenken, dass durch das hochentzündliche HSP60, die Chlamydien unter einer Therapie multiple Entzündung verursachen. Was die Situation noch verschärft. Das korreliert mit der Anzahl der Chlamydien, deinem Gesundheitszustand, äußere Faktoren usw..

Seit Beginn der Therapie orientiere ich mich an Stratton, auch wenn ich eine Therapie nach Wheldorn mache. Das heißt, vernünftige Porphyriebehandlung. Keine negative Stickstoffbilanz, dass heißt ich mache keine Diät, denn das würde das Immunsystem noch weiter schwächen, auch wenn es mir zeitweise besser geht. Zudem würde der Körper Kohenhydrat sensitver. Das bedeutet, nimmst du weniger KH auf als du brauchst, dann trimmt sich der Körper drauf und speichert bei höherer Aufnahme mehr ein (Jojoeffekt). Das bedeutet wiederrum mehr Nährstoff für CPN und mehr Porphyriene. Ich meide Kaffee, Schokolade und Zucker, dennoch esse ich ab und zu mal ein Eis oder ne Pizza. Ich stimmuliere das Immunsystem, auch wenn es mir davon zeitweise dann schlechter geht. Das mache ich dosiert und versuche es nicht zu übertreiben. Ich hatte über 3 Jahre keine Erkältung geschweige Fieber. Seit Sommer diesen Jahres hab ich schon die dritte Erkältung und die Körpertemperatur steigt auch mal auf über 37 Grad, was ich als positiv deute.
    Was ich damit sagen will ist, dass ich eine reine Therapie nicht für sinnvoll halte (bitte mich nicht gleich dafür verhauen). Auch wenn ich kein Experte und kein Arzt bin, macht das Sinn für mich, alle Faktoren im Augen zu behalten.

Gruß Bob

FastAndi
    Teilnehmer

Hallo Robert,
    danke für deinen Beitrag!
    Ich habe mich nun längere Zeit nicht im Forum gemeldet, ich bin von meinem Hausarzt zur Psychosomatische Kur geschickt worden und habe das nun 7 Wochen durchgezogen.
    Gesundheitlich hat sich mein Zustand während der Wochen nicht verbessert. Ich konnte die Ernährungsweise wie von Straßenbahn befürwortet leider während des kuraufenhaltes nicht umsetzen. Ich habe weiter auf Kaffee, Alkohol verzichtet, was sich ja leicht umsetzen läßt. Ich habe jeden Tag einen 500g Becher Jogurt von Andechser gegessen und versucht wenig Fleisch zu essen, dafür jedoch viel Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Auf Soßen habe ich verzichtet oder nur in kleinen Mengen benutzt. So konnte ich meinen Gesundheitszustand halbwegs konstant halten. An zwei Wochenenden habe ich gesündigt und mir mal eine Tasse Kaffee gegönnt, dies habe ich dann in der darauffolgenden Woche mit Denkblockaden, Gedächnissstörungen und Schlafproblemen wieder bezahlen müssen.
    Als Resümee über den Aufenthalt während der 7 Wochen ist mir klar geworden, das ich mir mit konsequenter Ernährungsumstellung helfen kann. Auf Kaffee, Alkohol verzichten, Zuckeraufnahme möglichst gering halten, weil ganz darauf verzichten kann man nicht. Ist in zuvielen Lebensmitteln bereits enthalten. In jedem Fall Torten und Schokoladen meiden, enthalten zuviel Zucker und auch Coffeein.

Ich habe festgestellt, oder vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, wenn ich beispielweise gesündigt habe weil ich Kaffee und Kuchen gegessen habe, stellt sich zunächst eine große Zufriedenheit und auch Müdigkeit ein. Ich kann auch in der darauffolgenden Nacht ausgesprochen gut schlafen. Die CPN bekommen Futter und die Zellen sind zufrieden. Wenn ich dann in der Nächsten Woche, tagelang auf die Ernährung geachtet habe, Sterben CPN`s ab, reduzieren sich, Toxine werden gebildet und ich bin nervös und kann auch sehr schlecht schlafen. Bis sich dann wieder ein stabiles niedriges Level sich ein gestellt hat und ich wieder nervlich ruhiger werde und auch wieder besser Schlafe.
    Im übrigen hatte ich auch unter der Antibiose mit G starke Schlafprobleme bekommen, durch Toxine.

Dies waren so meine Beobachtungen während des Kuraufenthaltes. Ich konnte diesen JoJo Effekt an 3 aufeinander folgenden Wochen beobachten.

LG
    Andreas

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.