Die Rolle von intrazellulären Glutathion im Fortschbritt der Chlamydia trachomatis Infektion. - chlamydiapneumoniae.de

Die Rolle von intrazellulären Glutathion im Fortschbritt der Chlamydia trachomatis Infektion.

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Die Rolle von intrazellulären Glutathion im Fortschbritt der Chlamydia trachomatis Infektion.

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #319529
    Andrej
    Teilnehmer

    Hallo,
    da ich bei mir auch eine nicht ausreichend therapierte Ctr Infektion vermute ( liegt schon gute 15 Jahre zurück ) habe ich  mich noch mit NAC beschäftigt und bin auf diesen Artikel gestoßen.

    Quelle: 
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20888409

    Die Rolle von intrazellulären Glutathion im Fortschbritt der Chlamydia trachomatis Infektion.

    Die produktive Internalisierung in der Wirtszelle von Chlamydia trachomatis Elementarkörpern und deren Infektiosität hängt vom Grad der Reduktion von Disulfidbindungen in der äußeren Hülle des Elementarkörpers ab. Wir haben vermutet, dass das Reduktionsmittel intrazelluläres Glutathion (GSH) sein kann. Es wurden drei Ansätze verwendet, um die intrazelluläre GSH-Konzentration zu modulieren: (1) Behandlung von Zellen mit Buthioninsulfoximin, was eine irreversible Hemmung der GSH-Biosynthese verursacht; (2) Wasserstoffperoxid-induzierte Oxidation von GSH durch intrazelluläre Glutathionperoxidasen; Und (3) Behandlung von Zellen mit N-Acetyl-l-cystein (NAC), einem Vorläufer von Glutathion. In den ersten beiden Fällen beobachteten wir eine vier- bis sechsfache Hemmung der C. trachomatis-Infektion, während in NAC-behandelten Zellen eine Zunahme der Größe der Chlamydien-Einschlüsse festgestellt wurde. Mit Hilfe eines Proteomik-Ansatzes haben wir gezeigt, dass die Hemmung der Chlamydien-Infektion nicht mit Veränderungen der Proteinexpressionsmuster nach der Zellbehandlung kombiniert wird. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass GSH eine Schlüsselrolle bei der Reduktion von Disulfidbindungen in der C. trachomatis äußeren Hülle in einem Anfangsstadium der Infektion spielt. 

     

    #3186285
    Chrichri
    Teilnehmer

    Hallo,
    danke für diesen Artikel!
    Ich bin seit langem mit Cpn und Ctr infiziert und mein Leidensweg ist entsprechend vieler anderer hier in diesem wunderbaren Forum.
    Heißt das nun, dass das vielgepriesene NAC kontraindiziert ist?

    #3186286
    Andrej
    Teilnehmer

    Hi, das ist ja die richtige Frage, ich denke dass man das GSH dann doch braucht, und das wird aus NAC, Glutamin und Glycin gebildet.  

    #3186287
    Chrichri
    Teilnehmer

    Gefunden habe ich noch diese Seite: http://www.homeopathy.at/acetylcystein (wurde bereits 2013 hier vorgestellt) mit dem Fazit:
    „NAC als Precursor von GSH intensiviert die Infektiosität von Chlamydia trachomatis Sporen. Diese ist Abhängig von Antioxidation durch GSH, Verminderung der GSH-Konzentration kann Infektiosität durch Chlamydia auf 1/4 reduzieren.“

    Hier stellt sich mir die Frage, wie kann man diese vermindern.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.