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Coinfektionen – habt Ihr Euch mal auf die testen lassen?

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  • #317397
    popo
    Teilnehmer

    COINFECTIONS: A SYNOPSIS

    Compiled By: Melanie Reber

    Babesiosis
    Explanation: Protozoa that invade, infect, and kill the red blood cells
    Symptoms: Fatigue, night sweats, fever, chills, weakness, weight loss, nausea, abdominal pain, diarrhea, cough, shortness of breath, headache, neck and back stiffness, dark urine or blood in urine
    Treatment: Atovaquone (Mepron) plus Azithromycin (Zithromax), Clindamycin and oral Quinine
    Other: Alternative treatment may include Riamet or Artemisinin

    Bartonella
    Explanation: Bartonella spp. bacterium
    Symptoms: Fever, chills, headache and severe pain in the tibia, weight loss, sore throat, papular or angiomatous rash
    Treatment: Erythromycin, plus a Fluoroquinolone or Rifampin

    Ehrlichiosis (HGE and HME)
    Explanation: Rickettsiae that infect the white blood cells
    Symptoms: Anemia, fever, chills, headache, muscle pain, rigors, gastrointestinal symptoms, anorexia, fatigue
    Treatment: Doxycycline, Rifampin

    Rocky Mountain spotted fever
    Explanation: Rickettsia rickettsii parasite that invades the cells lining the heart and blood vessels
    Symptoms: High fever, severe headache (especially behind the eyes), maculopapular skin rash
    Treatment: Tetracycline, Doxycycline, or Chloramphenicol

    Colorado Tick Fever
    Explanation: Reovirus that lodges inside the cells
    Symptoms: High fever, chills, severe muscle aches, back pain, headache (especially behind the eyes), light sensitivities, nausea, vomiting, diarrhea
    Treatment: No antiviral therapy is available
    Other: Aspirin
    Relapsing Fever

    Explanation: Borrelia hermsii spirochete
    Symptoms: High fever, sudden chills, eye inflammationi, coughing, jaundice, petechial rash
    Treatment: Tetracycline, Doxycycline, or Chloramphenicol

    Tularemia
    Explanation: Francisella tularensis bacterium
    Symptoms: Painful and swollen lymph nodes, fever, chills, fatigue
    Treatment: Tetracycline, Chloramphenicol

    Powassan encephalitisi
    Explanation: Flavivirus that invades and infects the brain
    Symptoms: Fever, headache, pain behind the eyes, light sensitivity, muscle weakness, seizures, paralysis, brain inflammation
    Treatment: No effective treatment

    Tick Paralysis
    Explanation: A toxic reaction to saliva from female ticks
    Symptoms: Paralysis begins in legs and spreads throughout the body within hours
    Treatment: Recovery is rapid following the removal of the tick

    Mycoplasma
    Explanation: A genus of small bacteria which lack cell walls. M. fermentans, M. pneumoniae, M. penetrans, M. hominis and M. genetalium
    Symptoms: Fatigue, headaches, muscle pain and soreness, nausea, gastrointestinal problems, joint pain and soreness, lymph node pain, cognitive problems, depression, breathing problems and other signs and symptoms
    Treatment: Slow-growing mycoplasmal infections are not rapidly susceptible to antibioticsi. Doxycycline, Minocycline, Ciprofloxacin, Azithromycin, and Clarithromycin may be used.

    #3172199
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Popo,

    ich bin gerade dabei den Test auf einige der genannten Infektionen in Angriff zu nehmen. Gerade wird in 2 versch. laboren eine umfangreiche Stuhldiagnostik gemacht – das Ergebnis soll nächste Woche kommen. Je nach Ergebnis wollen wir weitere Infektionen ausschließen.

    Ich über die Sendung Dr. House mal wieder gestolpert. Dort war letzte Woche ein Patient mit Kälteagglutinen. Ich habe ja ebenfalls dieses Problem, daß mein Blut bei Temperaturen unter 10°C verklumpt – zwar nicht so extrem, aber immerhin. Diese Kälteagglutine treten gehäuft bei Infektionskrankheiten jeglicher coleur auf. Wegen des immensen Kalorienverbrauchs bei mir, gehe ich aber noch von einer Co-Infektion aus, ebenso weil Azithromycin + Metronidazol bei mir so hervorragend wirken und Tetrazykline nicht.

    Lg,
    sunny

    #3172200
    popo
    Teilnehmer

    Tja da fragen wir uns gegen was Azi und Metro sonst noch gut wirken – Protozoen!!!!!!!!!!

    Genau das vermute ich ja auch – hab ein wenig die babesien im auge, weil die auch borreliose ähnliche symptome machen. Passt mir n bißchen zu gut von den symptomen als das ich die nicht testen lasse. Auch das es mir unter Metro gut geht und auch unter clindamycin nach anfänglichem herx find ich passend. Wirkt nämlich auf die Biester….. Auch diese atemnot und dieses circadiane auftreten. Vielleicht sollten wir hier auch coinfektionen zu posten. Wer mag ergänzt die Liste gern. War sauschwer ein Labor für Babesien zu finden. Hab 3 h heut dafür gebraucht. Wenn wir unsere Krankheit nicht managen , wer dann?

    Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 2×100, clarithromycin 2×500, metro pulses, 12 g calcium pyruva

    #3172201
    sunny2
    Teilnehmer

    H Popo,

    ja, Volltreffern. Ich recherchiere auch schon seit Anfang der Woche auf Babesiose… Ein Thread in einem Borreforum hat mich auf den Trichter gebracht gerade wegen des schubweisen Auftretens.

    Schickst Du mir bitte das Labor, welches Babesien testet per PN?

    Ich habe gelesen, daß eine maschinelle Auswertung fast immer falsch negative Ergebnisse bringt und eine Auswertung unter dem Mikroskop per Auge/ Hand erfolgen sollte. Außerdem sei eine chronische Babesiose sehr, sehr schwierig nachweisbar. Und leider evtl. ebenso schwierig zu behandeln….

    Dummerweise hatten meine Ärztin und ich vergessen, daß sie nächste Woche im Urlaub ist. jetzt werden die Bluttests um eine Woche verschoben, da erst nächste Woche die Stuhlergebnisse kommen. ….Sch….. denn mir geht es momentan wirklich wieder schlecht…… volles Programm…… Liege 2 x täglich in der Badewanne um mit den Schmerzen klar zu kommen. Als Notprogramm hab ich noch Metro hier, aber das wäre ja evtl. VOR den Bluttests so oder so Schwachsinn. Wenn es schlimmer wird, dann muss ich den Vertretungsarzt bitten die Blutprobe zu nehmen, damit ich dann Metro nehmen kann.

    Lg,
    sunny

    #3172255
    Kundali
    Teilnehmer

    Ich hab mal ein Paar fragen:
    1. Was genau ist eine Coinfektion? Eine Infektion die nur im Zusammenhang mit Chl. Pn auftreten kann?
    2. Geht es hier darum, dass typische Chlamydien Symptome trotz Behandlung nicht zurückgehen? Und nun kommt die Coinfektion ins Spiel, die man zufällig und unbemerkt gleichzeitig hat, aber unbehandelt bleibt?

    Mir ist grade aufgefallen, dass bei folgenden Erkrankungen: Mycoplasma, Tularemia geschwollene Lymphknoten auftreten. Ich hatte zeitweise geschwollene Lymphknoten am Kiefergelenk(beidseitig). Momentan aber nicht mehr. Zumindest tun sie nicht mehr weh. Mir kommen sie jedoch leicht geschwollen vor, aber wenn ich ehrlich bin weiß ich ja gar nicht wie die sich anfühlen, wenn sie nicht geschwollen sind. Im normalfall achtet man auf sowas ja nicht. Bei Chlamydien treten aber auf keinen Fall geschwollene Lymphknoten auf?

    Viele Grüße

    #3172278
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    wollte es noch mal hoch schubsen….

    Hier nochmal die Frage etwas anders: Welche Erreger wurden noch bei Euch festgestellt?

    Vielleicht gibt es weitere gemeinsame Erreger….

    @ kundali
    Co-Infektionen sind Erreger, die gleichzeitig mit Chl. pn. auftreten. Eigentlich ist der landläufigen schulmedizinischen Meinung nach Chl. pn. nur ein Atemwegsinfektionserreger oder er tritt als opportunistischer Erreger bei immunreduzierten Personen, z.B. mit HIV oder Organtransplantation, Tumortherapie etc. auf.

    Die Frage ist bei Chl. pn. also „Wer war zuerst da, die Henne oder das EI????“

    Haben wir eine chronische Chl. pn., weil wir einen anderen Erreger in uns tragen, der am Immunsystem manipuliert?
    Oder ist es Chl. pn. die am IS manipulieren und so den Weg für weitere Erreger ebnen?
    Schwierig, schwierig …

    Auch das amerikanische cpnhelp. Forum kann hierzu keine eindeutige Antwort geben. Auch tauchn immer wieder Patienten auf, die nach der Therapie einer anderen Ursache wieder geheilt wurden.

    Lg,
    sunny

    #3173404
    Kundali
    Teilnehmer

    Sunny hat mich in einem anderen Thread auf Cytomegalie hingewiesen und mir geraten, dass ganze doch mal überprüfen zu lassen. Möchte jetzt nicht den anderen Thread kapern und habe einfach mal hier reingeschrieben.
    Hab mal ein wenig über die Diagnostik gegoogelt. Sowohl Antikörper-, als auch PCR-Tests werden erwähnt.

    Falls hier jemand damit zu tun hat oder sich einfach damit auskennt, wäre es nett zu wissen, ob beide Tests gleichwertig sind.

    wikipedia sagt das: „Serologie zur Statusbestimmung: IgG, IgM, Komplementbindungsreaktion (KBR) – hauptsächlich hier zum Nachweis von IgG Antikörper, Virämienachweis pp65 (Phosphoprotein 65 des HCMV), HCMV-IEA (durch das HCMV ausgelöste Erythrozytenabnomalität [Inherited Erythrocyte Abnormality]), quantifizierte nPCR (nested Polymerase Kettenreaktion). Die normale PCR ist mit über 25 % falsch positiver Befunde im Grunde wertlos.“

    #3173405
    jupiter
    Teilnehmer

    Die Antikörper findet man im Blut, also überall gleich verteilt. Für eine PCR braucht man meines Wissens das Virus selbst, also z.B. aus einem Abstrich. Wenn Du also ein einer Stelle besondere Probleme hast, z.B. Halsweh, könnte man eine PCR zusätzlich machen. Normal wird aber der Antikörpernachweis gemacht.
    Theoretisch könnte man auch die Erythrozyten untersuchen, aber die Serologie ist das praktikabelste.
    Bei der Methode KBR werden IgM und IgG Antikörper zusammengefaßt, um die IgM´s als ansteigend zu erfassen bräuchte man also eine 2. Untersuchung nach ein paar Wochen.

    VG
    Martin

    #3173406
    Kundali
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort. Jetzt muss ich mich nur noch überwinden zum Arzt zu gehen.

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