Christine, auch das ist einen eigenen Thread wert, meiner soll ja meiner bleiben ;) - chlamydiapneumoniae.de

Christine, auch das ist einen eigenen Thread wert, meiner soll ja meiner bleiben ;)

Startseite Foren Erfolgsberichte Christine, auch das ist einen eigenen Thread wert, meiner soll ja meiner bleiben ;)

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #318663
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    Diese Mail habe ich privat erhalten und gefragt ob ich sie veröffentlichen darf. Nachdem ich die Zustimmung bekommen habe, finde ich schon, dass es wichtig ist hier einen eigenen Thread zu erstellen, da in meinem eh schon das chaos herrscht 😀

    Zudem gibt jede Erfolgsmeldung auch wieder mehr Kraft für andere Patienten, oder nur Leser die hier nicht selbst schreiben. Aber nun hier die Mail:

    Lieber Andi!

    Vorerst möchte ich mich auf diesem Weg ganz, ganz herzlich bei Dir bedanken, dass Du Deine Leidensgeschichte veröffentlicht hast. Ich bin ebenso eine Betroffene, die seit acht Jahren durch die Hölle geht. Meine Krankheit wurde trotz Hirnhautreizung, Lähmungen und völligem körperlichen Zusammenbruch über lange Zeit nicht erkannt (ich konnte zwei Jahre überhaupt nur liegend verbringen, da ich körperlich am Ende war). Als es fast zu spät war, habe ich durch Zufall Deine Geschichte gelesen und als letzte Hoffnung Prof. G. aus M. aufgesucht. Nach nunmehr neunmonatiger Therapie bei ihm ist es ihm gelungen, die Werte von Chl. pneum. unter 2 zu bringen. Borreliose ist ebenfalls unter 2, nur Chlam. trach. sind noch bei 3,8. Ich war schon ein Pflegefall und bin mit der großartigen Hilfe des Prof. wieder in der Lage, mein Leben ohne Hilfe eines anderen zu leben. Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken, dass Du den Mut gehabt und Deine Leidensgeschichte publik gemacht hast. Erst durch Menschen wie Dich habe ich zum richtigen Arzt gefunden, da in Österreich eine Diagnostik und Behandlung nicht möglich war. Dass ich diese Krankheit überlebt habe, verdanke ich Menschen wie Dir und dem Prof. G aus M. Nunmehr darf ich wahrscheinlich die Antibiotika in ca. 6 Wochen absetzen und habe große Angst, dass alles wieder kommen kann, da Rezidiva lt. Hrn. Prof. nicht auszuschließen sind. Ich möchte Dich daher um Auskunft fragen, ob Deine Werte bisher noch unter 2 geblieben sind und hoffe auf Antwort von Dir, damit ich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kann. Danke im voraus. Ich wünsche Dir viel Gesundheit und Kraft.

    LG von Christine

    #3181294
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    ich würde mich freuen wenn wir hier noch mehr von dir lesen dürften und du deinen Thread auch ein wenig befüllst! ich finde es ganz toll und freue mich von herzen für dich, dass du so tolle fortschritte gemacht hast!

    alles andere, deine offenen fragen, die haben wir ja ohnehin schon privat besprochen und geklärt.

    ich wünsch dir alles alles erdenklich gute und vorallem eins, volle gesundheit!
    alles liebe andy

    #3181297
    ilka
    Teilnehmer

    Gut, dass Du auch Erfoge hier wissen lässt.

    Ich freue mich für jede/n, die/ der es schafft .

    Stratton und co meinen, dass man lebenslang NAC nehmen muss, um eine Reinfektion zu vermeiden.
    LG Ilka

    #3181305
    christine
    Teilnehmer

    Danke Andy und Ilka!

    Werde Ende Mai mein Blut wieder kontrollieren lassen und hoffe, dass ich dann bei allen Werten unter 2 bin.

    Durchhalten und LG an alle

    Christine

    #3181306
    ilka
    Teilnehmer

    Hi Christine,
    bitte, lass es uns wissen.
    Machst du etwas, um eine Reinfektion zu verhindern?

    Z.B NAC, Nahrungsumstellung…?

    LG Ilka

    #3181308
    christine
    Teilnehmer

    Ich habe bis dato meine Ernährung nicht umgestellt, muß aber dazu sagen, dass ich eigentlich ganz gesund gelebt habe. Kannst Du mir sagen, was NAC sind?
    Das einzige, was ich für die Stärkung des Immunsystems nehme, sind Propolistropfen.

    LG Christine

    #3181309
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Christine,

    NAC ist eine Aminosäure, hier bekannt als Hustenlöser.

    Die tägliche Einnahme soll laut Stratton (Mikrobiologe, der sich auch auf die Erforschung von cpn spezialisiert hat) einer Reinfektion vorbeugen; weil es die Sporenform von cpn platzen lässt.

    LG Ilka

    #3181310
    christine
    Teilnehmer

    Danke Ilka!
    Ich werde das mit dem Prof. besprechen, ob er NAC befürwortet. Kann ich das in der Apotheke kaufen? Ist das auch in Österreich erhältlich?

    LG Christine

    #3181311
    ilka
    Teilnehmer

    Hi Christine,

    gibt es in der Apotheke,

    ob es dies in Österreich gibt, weiß ich nicht genau, könnte mir etwas Gegenteiliges nicht vorstellen. Leider gibt es nichts Ungesüßtes, Aspartam ist auch nicht gut, ich nehme NAC sachet , mit Sucrose.

    LG Ilka

    #3181315
    bina
    Teilnehmer

    Liebe Christine

    Ich bin aus Österreich! Bei uns heisst das ACC akut und gibt es in jeder APO rezeptfrei

    #3181317
    ilka
    Teilnehmer

    Gibt es dies ohne den Süßstoff Aspartam??? Der ist schädlich!!!!

    NAC-sachet.- ratiopharm heißt es in BRD, ist ohne Aspartam.
    LG Ilka

    #3181320
    bina
    Teilnehmer

    Nein ich glaub leider nicht

    #3181323
    christine
    Teilnehmer

    Liebe Bina!

    Danke für die Auskunft.

    LG Christine

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.