Checkliste chronische CPN-Infektion - chlamydiapneumoniae.de

Checkliste chronische CPN-Infektion

Startseite Foren Umfragen Checkliste chronische CPN-Infektion

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #318488
    sufferer
    Teilnehmer

    Liebe Mitleidende,

    ich bin schon längere Zeit am Überlegen, ob wir für uns und später evtl. auch für andere mal eine Checkliste zur Erfassung der chronischen CPN-Infektionen erstellen sollten. Ähnliches habe ich für Borreliose und Candidainfektionen schon gefunden.

    Da ich nun heute Nacht nicht gut schlafen konnte, habe ich mich mal ans Werk gemacht.

    Hier der Link zu meinem Vorschlag:

    http://pepe665.piranho.de/CPN-Checkliste.pdf

    Würde mich über Eure Meinung dazu freuen.

    Ich hätte dann vor die Daten, natürlich anonym zu sammeln und statistisch mal auszuwerten. Kenne mich damit ein bischen aus.

    LG

    #3179667
    bina
    Teilnehmer

    Sufferer ich find das eine ganz tolle Idee, ich bin sofort dabei auch wenn du Hilfe brauchst.
    Lg bina

    #3179670
    sufferer
    Teilnehmer

    Versuche die Idee gerade mal als Webversion umzusetzen, ist dann einfacher zu bedienen und jeder könnte problemlos daran teilnehmen.

    #3179671
    ilka
    Teilnehmer

    Die Idee finde ich gut,

    nur FEHLT!! Symptomatik MS , den Zusammenhang gibt es!

    Z.B. sind einem Schub typische cpn Symptome vorausgegangen.

    Bitte die neurologischen Folgeerkrankungen nicht ausklammern.

    sphinx

    #3179672
    Sonja
    Teilnehmer

    Hi Suffi, was ist dein Hintergedanke bei der Auswertung? Die Liste finde ich super – ich kann mich 100%-ig darin wiederfinden.

    Sonja

    #3179673
    sufferer
    Teilnehmer

    @ ilka,

    deswegen hab ich die Liste ja als Vorschlag online gestellt. Sie stellt also eine Diskussionsgrundlage dar und ich freue mich über Beiträge, die Liste zu vervollständigen.

    @ sonja

    erst einmal ist es für uns interessant und ggf. für neue User gut, die dann bezüglich ihrer Symptome sich schnell einen Überblick verschaffen können, ob diese mit den Symptomen die wir haben und hatten korrelieren und zweitens kann man ja evtl. mit solch einer Statistik das Bewußtsein der bisher ignoranten Therapeuten erweitern. Ich weiß ja nicht, wie viele Daten man so zusammen bekommt.

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass prinzipiell Interesse besteht.

    LG

    #3179674
    Sonja
    Teilnehmer

    Das finde ich richtig hilfreich die Liste als Diskussionsgrundlage! Da hier oft bezüglich der Blutwerte gefragt und geantwortet wird, wäre auch da so eine Liste hilfreich, z.B. mit den Immunglobulinwerten IgA, IgD, IgE etc. (auch für die neuen user)

    #3179675
    Kern
    Teilnehmer

    Hi Sufferer, soweit schonmal vielen Dank. Die Liste sieht toll aus.

    #3179676
    sufferer
    Teilnehmer

    gute Idee Sonja, muß man sehen, wie das zu realisieren ist, da die Referenzwerte ja oft differieren.

    #3179680
    admin
    Administrator

    Hi,

    sehr schön — wenn die Liste „fertig“ ist würde ich sie hier in das Userprofil übernehmen wollen.
    Wir hatten das ja schon mal angeregt:
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/userprofile

    #3179694
    Kern
    Teilnehmer

    Ps. man könnte bei Serologie noch LTT werte hinzufügen? Fände ich gut

    #3179706
    Alexander
    Teilnehmer

    habe aus einem ähnlichem Thread noch die folgende Liste, wobei vieles schon drin steht:

    – Gehirn (Kopfschmerzen, Brain Fog, Migräne, Konzentrationsschwierigkeit, etc)
    – Augen (Augenschmerzen, Trockenheit, Schleiersehen, etc.)
    – HNO Bereich (Hals-/Rachen-/Nebenhöhlen-Entzündungen, Tinnitus)
    – Respirativer Bereich (Bronchen, Lunge)
    – Allergien (Heuschnupfen, Neurodermitis, etc.)
    – Muskeln (Muskelschmerzen, Brennen, etc.)
    – Gelenke (rheumatische Beschwerden)
    – Magen (Magenschmerzen, etc.)
    – Darm (Darmprobleme, Durchfall, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, etc)
    – Urologischer Bereich (Blase, Prostata, Harnwege)
    – Genitalbereich (Scheidenflora etc.)
    – Haut (Hautprobleme, Pickel, etc.)
    – Energiehaushalt (Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit)

    Bei Vorerkrankungen würde ich noch Allergien hinzufügen.

    #3179707
    sufferer
    Teilnehmer

    Hallo Alexander,
    diese Punkte hab ich in der Liste schon drin, aber Danke für Deinen Beitrag.

    LG

    #3179889
    sufferer
    Teilnehmer

    Ich habe die Liste nicht vergessen. Im Gegenteil, die Eingabemaske ist fast fertig und ich bin dabei die Auswertungen zu programmieren. Da ich das nur hobbymäßig tue, braucht es neben Arbeit und miesen Befinden ein wenig Zeit. Werde jetzt erst einmal das Formular fertigstellen. Die Eingaben werden dann in einer Datenbank gespeichert. Die Abfragen kann ich nach und nach fertigstellen. Werde bald eine Testversion online stellen.
    LG

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.