Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 376 bis 390 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #3188385
    Biene
    Teilnehmer

    ja, hab ich (kein ltt, aber elispot und ak)

    #3188386
    Biene
    Teilnehmer

    ja, die salbe dauert leider 7 werktage bis da

    #3188387
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Biene,
    also ich weiß nicht, ob klassische Schmerzmittel der richtige Weg sind. Diclo, Ibu, was wäre die ideale Wirkung, Schmerzfreiheit? Aber doch nur, solange du es einnimmst, es dimmt ja, wenn überhaupt, nur das Symptom runter, bewirkt keine Heilung. Und das eventuell zum Preis der Nebenwirkung Darm, und genau dieses Entgiftungsorgan brauchst du doch intakt zur Ausleitung der Cpn, und ca. 80 % des Immunsystems sitzen im Darm. Mir wäre das zu heikel, ich hätte die Sorge, eine durch Buhner gerade beginnende Immunbalance gleich wieder zu stören (übrigens auch mit AB, aber das ist ein anderes Thema). Du entscheidest natürlich selbst, ich kann sehr gut nachempfinden, wie fürchterlich diese Schmerzen sein können, ich bin selbst fast wahnsinnig geworden, immer wieder. Und froh, keine einzige Schmerztablette genommen zu haben. So schlimm es war, irgendwann hat es nachgelassen. ilkas Tipp klingt sehr gut. Eventuell kann auch Schmerzöl oder Solum Öl von Wala helfen. Oder Superflex.
    LG Irene

    #3188388
    frizzz
    Teilnehmer

    Man kann sich selbt ein Muskelschmerzöl mischen:
    auf beispielsweise 100ml  fettes Öl (Olive, Mandel…) 10 ml Nelken, 10 ml Kümmel, 10 -20 ml Kampfer (mehr geht auch, aber nur bei Behandl. kleiner Areale) mischen, und einmassieren. Auch Teebaumöl tuts.
    Äth. Ölgrosshändler z.B. hier:https://www.manske-shop.com/Aetherische-Oele-naturrein/
     

    #3188389
    Irene
    Teilnehmer

    Biene, kennst du die Creme Traumeel? Enthält u.a. Arnica, hilft bei Entzündungen auch von Sehnen. Ich vermute, es geht bei dir jetzt erstmal um Symptomlinderung, damit du es halbwegs aushalten kannst. Die Ursache der Schmerzen sollte Buhner mit der Zeit beseitigen. Sind die Schmerzen mit Buhner beginnend aufgetreten oder deutlich stärker geworden, passt das zeitlich? Das wäre immerhin ein Hinweis, dass du auf dem richtigen Weg bist, dass es die Cpn sein können tatsächlich.

    #3188390
    Biene
    Teilnehmer

    gestern irgendwas mit bezahlung der cbd-salbe schiefgegangen, hoffe, die melden sich bald.

    @Irene: NSAR, weil die auch entzündungshemmend sein sollen. es sind weniger die schmerzen (schone mich), aber sowie ich bisschen belaste, wirds schlimmer (bin nicht alltagstauglich, wollte mich jetzt wo engagieren in hoffnung, dass das berufl. aussicht verbessert. weiß aber nicht, worauf das mit arm/belastbarkeit rausläuft). war das bei dir auch, dass es bei belastrung schlimmer geworden ist? warst du arbeitsfähig?

    ja, habe um pfingsten mit buhner angefangen und ein paar tage nach tinkturen (bidens, rotwurzelsalbei, berberin, scullcap) ist es mir aufgefallen. inzwischen mehrere stellen am arm, da war es teilweise durch neue belastung, teilweise durch belastung, die früher nichts ausgemacht hat.

    danke für eure tipps!!! werd mal gucken, wie gut ich das mit arm checken/machen kann… ist für sehnen?
    in 3 tagen termin bei ortho, die frau von meinem infekt-behandler ist. hoffe, das nutzt was…

    p.s. arzthotline angerufen und gefragt, wie lang das dauern kann. gespräch kam auf ursachen „nein, chlamydien sind das nicht“!!!

    #3188391
    Biene
    Teilnehmer

    wenn durch aberrante/kryptische formen, gibt es was, womit man cpn’s da rauskriegt oder was diese killt?

    #3188392
    Irene
    Teilnehmer

    Ich befürchte, dass die Einnahme von Schmerzmitteln es am Ende systemisch verschlimmert, da die Entgiftungsorgane Darm, Leber, Niere darunter leiden können, das „Gift“ in den Schmerzmitteln geht ja seinen Weg im Körper. Schmerzöl, Solumöl, Traumeel bekommst du in der Apotheke. Ja, unter Belastung wurde es bei mir auch schlimmer, das ist auch klar, denn dann legt sich auf die Entzündungsursache (Cpn) ein mechanischer Anlass (z.B. Teetasse oder Schwereres heben) und die Schmerzen verstärken sich. Ich habe dann versucht, die betroffenen Stellen nicht zu belasten, nur vorsichtig zu mobilisieren. So wie du es schilderst, passt es zeitlich ja 1:1. Buhner scheint die Cpn massiv aufzuscheuchen, was ja eigentlich gut ist. In Gelenken, Muskeln, Nerven, Sehnen halten sie sich gerne versteckt auf. Wenn das so ist, dann spürst du jetzt, wo überall in deinem Körper sie sind. NAC killt die infektiöse Form der Cpn. Kann erst schlimmer werden, denn dann hast du Cpn und Cpn-Toxine in dir, aber dann sollte es besser werden. Von der Arzthotline würde ich mich nicht verunsichern lassen, wäre ein Wunder, wenn da ein Cpn-Spezialist dran gewesen wäre. Ich will dir nicht die Hoffnung auf Hilfe bei Ärzten nehmen, ich wünsch es dir. Meine Erfahrung, die sicher nicht allgemeingültig ist, zeigt mir nur, dass bei mir die einzig wirksame Maßnahme eine konsequente Cpn-Therapie war.

    #3188393
    Irene
    Teilnehmer

    Aberrante/kryptische Form: soweit ich weiß, ist die Kombi Artemisia/NAC hilfreich. Artemisia lockt die Cpn aus den zellen hervor und NAC macht sie dann kaputt…

    #3188394
    frizzz
    Teilnehmer

    Metronidazol über 5 Tage gepulst „lockt“ die raus, damit das IS wieder dran kann. Hab ich Dir oben schon gexschrieben- aber AB willst nicht und NAC macht Dir Allergien- Was Anderes als die 2  kenn ich nicht

    #3188398
    Biene
    Teilnehmer

    Aber NAC ist doch auch für die elementary bodies, nicht für die aberrant bodies?! Zumindest schreibt Wheldon, dass es für die EBs hilft. Lg

    #3188399
    frizzz
    Teilnehmer

    In Post #355 hast Du doch geschrieben , daß Du NAC nicht veträgst!…

    #3188400
    Biene
    Teilnehmer

    Könnte es nochmal versuchen, ggf. zusammen mit Antihistaminikum.

    #3188401
    Markus83
    Teilnehmer

    Eine aktuelle in vitro bzw. Mausstudie zeigt wohl, dass NAC das Wachstum der Cpn erheblich triggert: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29521616:

    „NAC treatment resulted in approximately sixfold more efficient C. pneumoniae growth in tissue culture compared to the untreated control cells, and this effect was shown to be based on the increased binding of the bacterium to the host cells. The C. pneumoniae-infected mice to which NAC was given had prolonged and more severe infections than the control mice.

    Müsste man sich genauer anschauen, aber NAC ohne Antibiotika würde ich dann eher nicht nehmen. Wheldon hat sich auf cpnhelp glaube ich auch kurz dazu geäußert, finde das aber gerade nicht.

    #3188405
    Irene
    Teilnehmer

    @Markus: wieso NAC nur mit (pharmazeutischen) Antibiotika? Mit Buhner hat man doch natürliche Antibiotika, das ist dasselbe…

Ansicht von 15 Beiträgen – 376 bis 390 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.