Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 271 bis 285 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #3188088
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Bei mir vor allem die Knöchelgelenke….

    #3188091
    kristin23
    Teilnehmer

    Ja die Knöchel knacken bei mir auch

    #3188092
    Markus83
    Teilnehmer

    Meine Gelenke knacken auch, wobei das ja auch bei Gesunden vorkommt. Selbst wenn es bei dem ein oder anderen dann krankhaft wäre, ist das ja alles andere als spezifisch für eine bestimmte Erkrankung.

    #3188095
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Aber ich merke, dass es unter Therapie wenn die Schmerzen stärker werden deutlich stärker ausgeprägt ist und ich viel öfter den Drang habe die Gelenke knacken zu lassen. Aber ich gebe dir natürlich Recht, darüber kann man nicht auf einen Erreger schließen, sondern nur dass zu leichten Entzündungen o.ä. Kommt.

    #3188096
    derjonas
    Teilnehmer

    Lustig…bei mir knacken die Gelenke auch…und zwar schon lange vor meiner Infektion. Die Knackdichte hier ist auf jeden Fall beachtlich 😉

    #3188097
    derjonas
    Teilnehmer

    Hat Buhner mal irgendwas dazu geschrieben welche Tinkturen man ggf. auch durch Pulver etc ersetzen könnte? Ich habe wirklich keine Lust drei mal am Tag einen kurzen mit Kräuterschnaps zu trinken…

    #3188101
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=derjonas]Hat Buhner mal irgendwas dazu geschrieben welche Tinkturen man ggf. auch durch Pulver etc ersetzen könnte? Ich habe wirklich keine Lust drei mal am Tag einen kurzen mit Kräuterschnaps zu trinken…[/quote]
    Man kann prinzipiell alles als Pulver nehmen, außer die Tinkturen, die man aus frischem Kraut herstellen muss (z.B. Bidens).

    #3188103
    Biene
    Teilnehmer

    Ich nehme Withania, Glycyrrhiza, Cordyceps als Pulver. Beim Rest hat er sich entweder nicht geäußert oder z.T. davon abgeraten. Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweise durcheinander bin, woher ich was habe und auch, wie man die Tinkturen in Pulvermenge umrechnet. Gerade beiße ich mir da bei Glycyrrhiza die Zähne aus.

    #3188141
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo Akad,
    [quote=Akad]
    Ansonsten spricht Buhner zumindest in der zweiten Ausgabe von Healing Lyme davon, dass der Berberin gehalt das ist was wichtig ist. Bedeuted, gibt auch andere Pflanzen. Den höchsten mit etwa 9% hat Coptis teeta. Ich bin vor einiger Zeit darauf umgestiegen die Tinkturen selbst herzustellen. Das ist relativ einfach. Auf dauer denke ich, dass man damit Geld sparen kann. [/quote]
    Ich hoffe mal, Du liest hier noch. Wo hast Du das Coptis teeta denn her?

    Lg, Biene

    #3188142
    Biene
    Teilnehmer

    Ich frage mich ja, wie das geht, dass man von den Tinkturen im Vergleich so wenig Kraut nehmen muss.
    Wenn ich 100g Kraut kaufe und direkt nehme, reicht die bei Withania bei voller Dosis, 4x/Tag, nach meinen Berechnungen 10 Tage, ich kann damit aber 500ml Tinktur herstellen, die 83 Tage reicht. Das ist von den Kosten natürlich ein erheblicher Unterschied.

    Lg, Biene

    #3188143
    Markus83
    Teilnehmer

    Meines Wissens empfiehlt Buhner bei Ashwagandha 1 g pro Tag Trockenpulver. 10g scheinen mir viel zu viel.

    #3188144
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo Markus,
    ja gut, wenn man ins Herbal Antibiotics schaut, (was ich in dem Fall irgendwie nicht gemacht habe), ist es 1g (oder ein bisschen mehr).
    Ich hab so gerechnet: Für Chlamydien gibt er an: 160-240Tropfen Tinktur/Tag, in der Materia Medica in dem Buch bis 90-120 Tropfen bzw. 1-3 TL Pulver. Setze ich 160Tropfen=120 Tropfen=3TL Pulver komme ich bei meinem Pulver auf 10g. Das ist das, was ich meinte, die Angaben sind so unterschiedlich, hier Faktor 10…

    Mit Glycyrrhiza ist es ähnlich:
    Wenn ich mich an das AB-Buch halte komme ich mit meinem Pulver von Kräuter Schulte auf 0,75g – 1,1g/Tag, wenn ich es über die Materia Medica umrechne, auf 2-3,1g. (Unterschied Faktor 3)

    #3188145
    frizzz
    Teilnehmer

    Das mit dem amr. „Teaspoon“ ist Dir geläufig?

    #3188146
    Biene
    Teilnehmer

    Ja

    #3188147
    Markus83
    Teilnehmer

    Wenn er explizit an einer Stelle 1 g oder so nennt, würde ich das nehmen. Außerdem schwankt der Wirkstoffgehalt je nach Lagerung, Erntezeitpunkt, Anbauort, Extrakt vs Pulver vs Tinktur, Auszugsmittel, Extraktionsverfahren, etc., sodass man wahrscheinlich keine allgemein gültigen Angaben machen kann. 10 g kommen mir einfach sehr viel vor.

    Bei der Buhnertherapie bleiben immer sehr viele Fragen offen, besonders auch der Qualitätsaspekt. Daher sind mir die Antibiotika eigentlich lieber, da weiß man exakt welche Menge Wirkstoff man drin hat und wie der sich im Körper verhält. Wenn Buhner einem nicht hilft, weiß man am Ende nicht, ob einfach die Qualität der Kräuter nicht in Ordnung war. An Buhners top-Empfehlung Woodland Essences kommen wir in D ja nicht ran.

Ansicht von 15 Beiträgen – 271 bis 285 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.