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6. August 2009 um 07:52 Uhr #3174142popoTeilnehmer
hatte auch wenige – Bart ist stark immunsuprimierend.
6. August 2009 um 08:02 Uhr #3174143sunny2TeilnehmerHi Popo,
danek für die Infos. Werd mich da mal reinarbeiten.
Gibt es bei Protozoen nicht ähnlich wie bei Würmern charakteristische Blutveränderungen wie erhöhtes IGE und vermehrte eosinophile Granulozyten? Das trifft bei mir nämlich nicht zu.
Lg,
sunny6. August 2009 um 08:31 Uhr #3174145popoTeilnehmermüssen nicht zwingend erhöht sein.
Bei mir ist nur das IgE hoch.
Ich find es halt nur verdächtig, das alle Mittel die dir helfen auch Protozooenmittel sind, insbesondere das Arte.
Das macht mich stutzig…
LG
vielleicht interessant :
6. August 2009 um 13:25 Uhr #3174147sunny2Teilnehmer…. mmmhhh, einige der Symptome passen ziemlich gut. U.a. der Punkt, daß die Einnahme von Probiotikas die ganze Sache verschlimmern. Das war zwar nicht bei mir der Fall, aber Joghurt und so etwas vertrage ich überhaupt nicht mehr – egal, ob laktosefrei oder nicht. Ebénso geht es mir mit Präbiotikas.
Außerdem besserten sich meine Symptome, so wie sich mein Darm besserte….
Muß da mal dran bleiben. Gibt’s in Deutschland ein Labor, das das Zeug testet?
Lg,
suny6. August 2009 um 16:02 Uhr #3174149KundaliTeilnehmerWovon genau redest du Sunny? blastocystis hominis und dientamoeba fragilis?
Hab Popo auch eine PN geschrieben ob er Labore in D kennt die das testen.
Da passt auch bei mir einiges und auch bei mir ist es so, dass es mir immer so geht wie meinem Darm. Hab ich keine Verstopfung/Durchfall verschwinden direkt viele andere Symptome. Nehmen die Verdauungsprobleme zu verschlechtert sich auch mein Gesamtzustand.
Bartonellen können aber wohl auch darmprobleme verursachen, wie man der Liste oben entnehmen kann.
6. August 2009 um 17:20 Uhr #3174150popoTeilnehmerArzt anfordern lassen.
Habs probatorisch gemacht weil Nachweis wohl schwierig ist. Kenne kein Labor.
Hab mir das zeugs über apotheke ausm Ausland bestellt.
Geholfen hats mir nicht
Bei mir ist es ja auch überwiegend der Darm. Ist der schlecht geht es mir schlecht.
Und halt immer breiig ungeformt.
Aber ich hab mit so vielen Methoden versucht Darmprotozooen zu erlegen (Alinia, Rifaximin u.s.w.)
das ich eher denke das die Magen darmsymptomatik nur ein Folgephänomen ist.Wie z.B. von Babesien etc. Auch Malaria verursacht sekundär Durchfälle weil der körper die gifte loswerden will.
Auch Leute mit CPN können Durchfall haben ,als sekundaeres Phänomen.
Seit Ihr auch der Meinung das Durchfälle von Toxinen etc kommen können, ohne das der Darm das eigentliche targetorgan ist?
Hier also das Treatment:
FIRST LINE TREATMENT PROTOCOL FOR CO-EXISTING DIENTAMOEBA
FRAGILIS AND BLASTOCYSTIS HOMINIS INFECTION
Dientamoeba fragilis and Blastocystis hominis are parasites found in the human digestive tract and
many of those infected are asymptomatic carriers. They can, however, cause a range of
gastrointestinal symptoms including diarrhoea and/or constipation, bloating, flatulence, loss of
appetite, abdominal discomfort and pain. In chronic cases, symptoms can include weight loss, blood
in the stool, dizziness, nausea and vomiting, rectal itching, chronic fatigue and depression. D. fragilis
has also been implicated in some cases of colitis/ bowel inflammationi. Many people suffer symptoms
for years before diagnosis and are often misdiagnosed with irritable bowel syndrome (IBSi). It is
possible to treat this infection with a combination of drugs – after which, most patients report either a
complete resolution, or a great reduction, in symptoms.
Medication schedule:
The patient will take a combination of four medications for 10 days.
– Septrin DS (20 Tablets) 2 times a day
– Diloxinide Furoate 500 mg (30 Capsules) 3 times a day
– Secnidazole 400 mg (30 Capsules) 3 times a day
– Doxycycline 50 mg (20 Tablets) 2 times a day
Septrin
DS
DiloxinideFuroate
500mg
Secnidazole
400 mg
Doxycycline
50 mg
Breakfast 1 Tablet 1 Capsule 1 Capsule 1 Tablet
Lunch 0 1 Capsule 1 Capsule 0
Dinner 1 Tablet 1 Capsule 1 Capsule 1 Tablet
These medications should be taken at the same time every day with food.
These medications have been known to cause the following side effects:
– Nausea and vomiting – Dizziness
– Headaches – Itching
– Tiredness
The patient should avoid drinking alcohol for the duration of treatment.
To ensure successful treatment of D. fragilis, B. hominis it is important that the patient complete the
entire 10 day medication schedule.
Follow-up treatment:
Three or four weeks after finishing the treatment protocol the patient should repeat the stool test to
determine whether the parasites have been eradicated.
Note: The following protocol involves taking antibioticsi. If you take the Pill for contraceptive
purposes please be aware that taking antibiotics can reduce the efficacy of the Pill. Other
forms of contraceptive protection must be used——————————————————————————–
Integrative Approaches to Lyme Disease, Stealth Infectionsi, and Inflammation May 5-7, 2006
45
Dr. William Stuppy
“Neuroendocrine Manifestations of Gastrointestinal Infections”
In his experience, sending tests for parasites to labs in the US always came back negative. Assumption was that there were no parasites in the US. Testing with salivary SIgA provides useful information. Found parasites in 672 patients.
Organism
Prevalence
Cryptosporidium
243
E. Histolytica
213
H. Pylorii
212
Giardia Lamblia
163
C. Difficile
114
Blastocystis Hominis
41
Ascaris Lumbricoides
64
Taenia solium
32
Trichinella Spiralis
23
Adding up the numbers shows that several subjects had multiple infections. Assumption was that Cryptosporidium, C. Difficile, etc. were not going to be found.
95% of labs do not report blastocystis. There is also a debate on whether or not it is a commensal or pathenogen. Dr. Stuppy suggested to those that do not understand it is pathenogenic should consider drinking blastocystis and see how they feel.
Ascaris, Taenia, Trichinella not uncommon. When treated for Ascaris, salivary antibody goes away.
Follow adrenal function with saliva testing and autonomic nervous system with HRV (heart rate variability) – these manifestations are very common.
Adrenal Dysfunction – elevation of cortisol between 4am and 8am. DHEAi levels are low. Most are overweight and increased abdominal girth. Chronic infection with parasites will lead to weight gain. The parasites often cause adrenal dysfunction.
ANS Dysfunction – with parasites, often have sympathetic hyperactivity and parasympathetic hypoactivity especially at nighttime. HRV measures beat to beat variation in milliseconds. HRV represents the condition of the autonomic nervous system.
Other issues with parasites were diminished melatonini and irregularities of insulin activity related to cortisol. With salivary testing, melatonin is low. When parasites are eradicated, melatonin returns to normal.
Strongly suspect gastrointestinal infection in patient with adrenal dysfunction. Test and treat for adrenal dysfunction.——————————————————————————–
Despite what much of the current mainstream medical community claims, blastocystis hominis (or at least certain sub-strains) is clearly and unequivocally a pathogen.I’ve worked extensively in latin american countries and have come down, repeatedly, with amoebiasis and blastocystis hominis. The amoebas were relatively easy to beat. Not so blastocystis hominis.
Although I am not a doctor, I ascribe the failure of most treatments of blastocystis to a near complete lack of understanding of both its natural cycle and as well difficulty in its eradication. Doctor’s have an unfortunate tendancy of underprescribing for things they don’t understand, and third world have a tendancy to pass our antibiotics like candy. The result of this ignorance on both sides has created superbugs, and blastocystis is one them.
From my own extensive personal infection history I can tell you that the way to figure, better than doctors can, whether you are infected is to write down, exactly, when you are having the ‚worst‘ symptoms. I did this after doctors, including near-worthless tropical medicine disease ’specialists‘, told me there was ’nothing wrong because you have already completed treatment with metronidazol‘. Latin American doctors laugh at metronidazol (= Flagyl) because of widespread resistance of bugs to this. I have not yet met ONE American doctor who understands this. Further, doctors will typically treat you ONLY with metronidazol while being completely unaware of the fact that you have to KILL all the bugs through your intestinal track, something metronidazol does NOT do, or else they will come right back in a matter of weeks. You need a luminal antibiotic such as Kitnos (etofamide), Pharmeban (idioquino..something), and/or paromycin. If you don’t do these drugs in combination YOU WILL NOT GET CLEARED.
My personal bug cycle is strongly and clearly 5-6 days. The sicker you get, the fewer ‚good‘ days you have between the bad days. Realizing my bugs had a 5 days cycle I concluded I HAD TO kill at least two cycles, meaning you need to take AT LEAST 10 days of treatment. If you want to be even more agressive, 15 days is even better. I figured this out on my own, but have since run into one specialist in California who treats for 15 days as well.
To clear yourself of blasto, you might consider trying:
Kitnos (etofamide) 500 mg every 12 hours for 15 days
combined with
Albendazol 200 mg every 12 hours for 15 days
combined with
Rifaximin 200 mg every 8 hours for 15 daysI take these with Metamucil, about one tablespoon.
This rid me of ALL gas and bloating problems, it revived my appetite, and my energy level as well. It also cleared my stools of any signs of blastocystis hominis for many months of testing. My wife never cleared herself of these, and I got re-infected and am now treating myself again.
Also, if you have diahrrea research suggests you SHOULD take immodium with these drugs. The warnings against doing so are not borne out by research you can do yourself on the web. Controlled studies show that taking immodium actually speeds up the cure rate when taking antibiotics. It would seem that the idea of flushing your system of toxins is an old wives tale, and that probably taking immodium allows more residence times for the medicines in question, thus improving their efficacy.
Finally, for those who REALLY wish to whip this, I would strongly suggest duplicating the treatment I have listed above after a 10-15 day break.
DO NOT LISTEN TO DOCTORS WHO TELL YOU TO TAKE FLAGYL FOR FIVE DAYS AND THEN TELL YOU YOU MAY HAVE ‚IBS‘. They are bordering on, in my opinion, malpractice in doing so and will be helping to create in you more resistant bug strains.
The web site http://www.badbugs.org
is a GREAT place to learn how to take more control over your own health and not get ‚taken‘ by the medical community.6. August 2009 um 17:33 Uhr #3174151popoTeilnehmerum das nochmal hervorzuheben : Ich frage mich immer ob mein darm das Zielorgan der Infektion (breiiger Stuhl) ist oder ob dieses nur Folgesymptomatik ist.
Ich glaube fast es ist toxinvermittelt, denn wenn ich durch hohe Vit C Dosen Durchfall provoziere geht es mir meistens dannach besser…6. August 2009 um 17:35 Uhr #3174153popoTeilnehmerauch noch ne gute anlaufstelle:
6. August 2009 um 19:46 Uhr #3174156AndreasTeilnehmer>um das nochmal hervorzuheben : Ich frage mich immer ob mein darm das Zielorgan der Infektion (breiiger Stuhl) ist oder ob dieses nur Folgesymptomatik ist.
Bei mir eindeutig Folgesymptomatik. Die Darmwerte waren immer gut, die Verdauungsenzym-Werte der innere Organe waren immer gut. Der breiige Fast-Durchfall, der trotzdem Dauerzustand war, es sei denn ich ging auf Atkins-Diät, verschwand erst als ich das cap anfing. Die Nitrostress-Kur (B12, Q10, Carnitin, …) hat eine weitere, deutliche Normalisierung der Verdauungslage erbracht. Ich esse inzwischen wieder überwiegend Kohlenhydrat-basiert, so wie früher einmal üblich. Und ich vertrage es. Das wäre vor einem halben nicht auszudenken gewesen, was das abgegangen wäre.
Ich vermute hinter diesen Verdauungsproblemen Stoffwechselstörungen, die zum Teil von der ATP-Schmarotzerei der Cpn verursacht werden, zum Teil sekundäre Porphyrie sind und zum Teil Nitrostress sind. ganzimmun.de schreibt im Dossier zu Nitrostress, daß dieser die Kohlenhydrat-Verwertung blockiert. Und wenn der Stoffwechsel keine Kohlenhydrate verwerten kann, wird der Körper sie auch nicht mehr verdauen wollen, weil er nicht weiß wohin damit. Da nützen dann auch die besten Bauchspeichel-Amylase-Werte nichts.
Gruß
Andreas
PS: Ich habe Tomaten auf den Augen und kann in Eueren vorangegangen Postings den Zusammenhang zwischen Bartonellen und Probiotika-Unverträglichkeit nicht ausmachen. Wenn so ein Zusammenhang existiert, könnte ich Bartonellen bei mir ausschließen. Ich nehme diverse Probiotika dauerhaft seit einem Jahr und vertrage sie bestens.
7. August 2009 um 07:38 Uhr #3174158sunny2TeilnehmerHi Andreas,
nee, es ging um diese anderen Darmerreger hinsichtlich der Probiotikageschichte. Popo hatte einen Link eingestellt.
Lg,
sunny10. August 2009 um 10:59 Uhr #3174162KundaliTeilnehmer>um das nochmal hervorzuheben : Ich frage mich immer ob mein darm >das Zielorgan der Infektion (breiiger Stuhl) ist oder ob dieses nur >Folgesymptomatik ist.
>Ich glaube fast es ist toxinvermittelt, denn wenn ich durch hohe Vit C >Dosen Durchfall provoziere geht es mir meistens dannach besser…Same here. Aber wie proviziert man denn mit Vitamin C Durchfälle? Was für Dosen müssen das sein? Ich nehm nen paar gramm am tag, aber Durchfall hab ich dadurch noch nicht bekommen.
Und durch die beiden hier genannten Bakterien kriegt man hauptsächlich Magenprobleme oder wie ist das? Magenprobleme (v.a. Sodbrennen hatte ich richtig heftig am Anfang). Aber ich hab das Gefühl, dass das fast verschwunden ist seit dem ich probiotika nehme. Das würde dann auch gegen die beiden Bakterien sprechen?
Und Tests sind auch keine vernünftigen verfügbar, weswegen du auf Verdacht einfach mal behandelt hast? Falls jemand das machen will und sich die Medis im Ausland bestellt, kann er ja sagen wo, dann würd ich das evtl auch mal ausprobieren.
12. August 2009 um 15:46 Uhr #3174218KundaliTeilnehmer@sunny
Hab grad eben noch mal über Bartonellen nachgedacht und musste an dich denken. Wie hast du eigentlich gemerkt, dass du plötzlich Bartonellen hast?
Lässt du dich regelmäßig auf coinfektionen untersuchen oder gabs da einen speziellen Anlass zur Untersuchung?
12. August 2009 um 16:48 Uhr #3174219sunny2TeilnehmerHi Kundali,
mein Spezi in HH hat es von sich aus getestet. Es ist aber der Spezi in HH, der z.Zt. keine neuen Patienten mehr annimmt. Sorry.
Lg,
sunny13. August 2009 um 08:40 Uhr #3174231KundaliTeilnehmerEin Arzt den man nicht überreden muss? *träum*
Was gedenkst du denn gegen deine Bartonellen zu tun? Schon ne idee?
13. August 2009 um 11:03 Uhr #3174233sunny2TeilnehmerEr ist halt ein ganz besonderer Arzt -:)
Ich soll wieder Antibiose machen. Bin da aber nicht erfreut drüber und suche z.Zt. nach einem anderen Weg. War gestern bei einem Heilpraktiker mit dem ich gemeinsam nach einem anderen Weg suche – Ansatz wird jetzt die Regulationstherapie nach Dr. Klinghardt sein. Versuch macht klug. Ab dem Wochenende geht’s los, wenn hoffentlich alle Produkte morgen kommen.
Lg
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