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Bartonellen nun auch noch ;-(

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    Beiträge
  • #3174142
    popo
    Teilnehmer

    hatte auch wenige – Bart ist stark immunsuprimierend.

    #3174143
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Popo,

    danek für die Infos. Werd mich da mal reinarbeiten.

    Gibt es bei Protozoen nicht ähnlich wie bei Würmern charakteristische Blutveränderungen wie erhöhtes IGE und vermehrte eosinophile Granulozyten? Das trifft bei mir nämlich nicht zu.

    Lg,
    sunny

    #3174145
    popo
    Teilnehmer

    müssen nicht zwingend erhöht sein.

    Bei mir ist nur das IgE hoch.

    Ich find es halt nur verdächtig, das alle Mittel die dir helfen auch Protozooenmittel sind, insbesondere das Arte.

    Das macht mich stutzig…

    LG

    vielleicht interessant :

    http://www.badbugs.org/

    #3174147
    sunny2
    Teilnehmer

    …. mmmhhh, einige der Symptome passen ziemlich gut. U.a. der Punkt, daß die Einnahme von Probiotikas die ganze Sache verschlimmern. Das war zwar nicht bei mir der Fall, aber Joghurt und so etwas vertrage ich überhaupt nicht mehr – egal, ob laktosefrei oder nicht. Ebénso geht es mir mit Präbiotikas.

    Außerdem besserten sich meine Symptome, so wie sich mein Darm besserte….

    Muß da mal dran bleiben. Gibt’s in Deutschland ein Labor, das das Zeug testet?

    Lg,
    suny

    #3174149
    Kundali
    Teilnehmer

    Wovon genau redest du Sunny? blastocystis hominis und dientamoeba fragilis?

    Hab Popo auch eine PN geschrieben ob er Labore in D kennt die das testen.

    Da passt auch bei mir einiges und auch bei mir ist es so, dass es mir immer so geht wie meinem Darm. Hab ich keine Verstopfung/Durchfall verschwinden direkt viele andere Symptome. Nehmen die Verdauungsprobleme zu verschlechtert sich auch mein Gesamtzustand.

    Bartonellen können aber wohl auch darmprobleme verursachen, wie man der Liste oben entnehmen kann.

    #3174150
    popo
    Teilnehmer

    Arzt anfordern lassen.

    Habs probatorisch gemacht weil Nachweis wohl schwierig ist. Kenne kein Labor.

    Hab mir das zeugs über apotheke ausm Ausland bestellt.

    Geholfen hats mir nicht

    Bei mir ist es ja auch überwiegend der Darm. Ist der schlecht geht es mir schlecht.

    Und halt immer breiig ungeformt.

    Aber ich hab mit so vielen Methoden versucht Darmprotozooen zu erlegen (Alinia, Rifaximin u.s.w.)
    das ich eher denke das die Magen darmsymptomatik nur ein Folgephänomen ist.

    Wie z.B. von Babesien etc. Auch Malaria verursacht sekundär Durchfälle weil der körper die gifte loswerden will.

    Auch Leute mit CPN können Durchfall haben ,als sekundaeres Phänomen.

    Seit Ihr auch der Meinung das Durchfälle von Toxinen etc kommen können, ohne das der Darm das eigentliche targetorgan ist?

    Hier also das Treatment:

    FIRST LINE TREATMENT PROTOCOL FOR CO-EXISTING DIENTAMOEBA
    FRAGILIS AND BLASTOCYSTIS HOMINIS INFECTION
    Dientamoeba fragilis and Blastocystis hominis are parasites found in the human digestive tract and
    many of those infected are asymptomatic carriers. They can, however, cause a range of
    gastrointestinal symptoms including diarrhoea and/or constipation, bloating, flatulence, loss of
    appetite, abdominal discomfort and pain. In chronic cases, symptoms can include weight loss, blood
    in the stool, dizziness, nausea and vomiting, rectal itching, chronic fatigue and depression. D. fragilis
    has also been implicated in some cases of colitis/ bowel inflammationi. Many people suffer symptoms
    for years before diagnosis and are often misdiagnosed with irritable bowel syndrome (IBSi). It is
    possible to treat this infection with a combination of drugs – after which, most patients report either a
    complete resolution, or a great reduction, in symptoms.
    Medication schedule:
    The patient will take a combination of four medications for 10 days.
    – Septrin DS (20 Tablets) 2 times a day
    – Diloxinide Furoate 500 mg (30 Capsules) 3 times a day
    – Secnidazole 400 mg (30 Capsules) 3 times a day
    – Doxycycline 50 mg (20 Tablets) 2 times a day
    Septrin
    DS
    DiloxinideFuroate
    500mg
    Secnidazole
    400 mg
    Doxycycline
    50 mg
    Breakfast 1 Tablet 1 Capsule 1 Capsule 1 Tablet
    Lunch 0 1 Capsule 1 Capsule 0
    Dinner 1 Tablet 1 Capsule 1 Capsule 1 Tablet
    These medications should be taken at the same time every day with food.
    These medications have been known to cause the following side effects:
    – Nausea and vomiting – Dizziness
    – Headaches – Itching
    – Tiredness
    The patient should avoid drinking alcohol for the duration of treatment.
    To ensure successful treatment of D. fragilis, B. hominis it is important that the patient complete the
    entire 10 day medication schedule.
    Follow-up treatment:
    Three or four weeks after finishing the treatment protocol the patient should repeat the stool test to
    determine whether the parasites have been eradicated.
    Note: The following protocol involves taking antibioticsi. If you take the Pill for contraceptive
    purposes please be aware that taking antibiotics can reduce the efficacy of the Pill. Other
    forms of contraceptive protection must be used

    ——————————————————————————–
    Integrative Approaches to Lyme Disease, Stealth Infectionsi, and Inflammation May 5-7, 2006
    45
    Dr. William Stuppy
    “Neuroendocrine Manifestations of Gastrointestinal Infections”
    In his experience, sending tests for parasites to labs in the US always came back negative. Assumption was that there were no parasites in the US. Testing with salivary SIgA provides useful information. Found parasites in 672 patients.
    Organism
    Prevalence
    Cryptosporidium
    243
    E. Histolytica
    213
    H. Pylorii
    212
    Giardia Lamblia
    163
    C. Difficile
    114
    Blastocystis Hominis
    41
    Ascaris Lumbricoides
    64
    Taenia solium
    32
    Trichinella Spiralis
    23
    Adding up the numbers shows that several subjects had multiple infections. Assumption was that Cryptosporidium, C. Difficile, etc. were not going to be found.
    95% of labs do not report blastocystis. There is also a debate on whether or not it is a commensal or pathenogen. Dr. Stuppy suggested to those that do not understand it is pathenogenic should consider drinking blastocystis and see how they feel.
    Ascaris, Taenia, Trichinella not uncommon. When treated for Ascaris, salivary antibody goes away.
    Follow adrenal function with saliva testing and autonomic nervous system with HRV (heart rate variability) – these manifestations are very common.
    Adrenal Dysfunction – elevation of cortisol between 4am and 8am. DHEAi levels are low. Most are overweight and increased abdominal girth. Chronic infection with parasites will lead to weight gain. The parasites often cause adrenal dysfunction.
    ANS Dysfunction – with parasites, often have sympathetic hyperactivity and parasympathetic hypoactivity especially at nighttime. HRV measures beat to beat variation in milliseconds. HRV represents the condition of the autonomic nervous system.
    Other issues with parasites were diminished melatonini and irregularities of insulin activity related to cortisol. With salivary testing, melatonin is low. When parasites are eradicated, melatonin returns to normal.
    Strongly suspect gastrointestinal infection in patient with adrenal dysfunction. Test and treat for adrenal dysfunction.

    ——————————————————————————–
    Despite what much of the current mainstream medical community claims, blastocystis hominis (or at least certain sub-strains) is clearly and unequivocally a pathogen.

    I’ve worked extensively in latin american countries and have come down, repeatedly, with amoebiasis and blastocystis hominis. The amoebas were relatively easy to beat. Not so blastocystis hominis.

    Although I am not a doctor, I ascribe the failure of most treatments of blastocystis to a near complete lack of understanding of both its natural cycle and as well difficulty in its eradication. Doctor’s have an unfortunate tendancy of underprescribing for things they don’t understand, and third world have a tendancy to pass our antibiotics like candy. The result of this ignorance on both sides has created superbugs, and blastocystis is one them.

    From my own extensive personal infection history I can tell you that the way to figure, better than doctors can, whether you are infected is to write down, exactly, when you are having the ‚worst‘ symptoms. I did this after doctors, including near-worthless tropical medicine disease ’specialists‘, told me there was ’nothing wrong because you have already completed treatment with metronidazol‘. Latin American doctors laugh at metronidazol (= Flagyl) because of widespread resistance of bugs to this. I have not yet met ONE American doctor who understands this. Further, doctors will typically treat you ONLY with metronidazol while being completely unaware of the fact that you have to KILL all the bugs through your intestinal track, something metronidazol does NOT do, or else they will come right back in a matter of weeks. You need a luminal antibiotic such as Kitnos (etofamide), Pharmeban (idioquino..something), and/or paromycin. If you don’t do these drugs in combination YOU WILL NOT GET CLEARED.

    My personal bug cycle is strongly and clearly 5-6 days. The sicker you get, the fewer ‚good‘ days you have between the bad days. Realizing my bugs had a 5 days cycle I concluded I HAD TO kill at least two cycles, meaning you need to take AT LEAST 10 days of treatment. If you want to be even more agressive, 15 days is even better. I figured this out on my own, but have since run into one specialist in California who treats for 15 days as well.

    To clear yourself of blasto, you might consider trying:

    Kitnos (etofamide) 500 mg every 12 hours for 15 days
    combined with
    Albendazol 200 mg every 12 hours for 15 days
    combined with
    Rifaximin 200 mg every 8 hours for 15 days

    I take these with Metamucil, about one tablespoon.

    This rid me of ALL gas and bloating problems, it revived my appetite, and my energy level as well. It also cleared my stools of any signs of blastocystis hominis for many months of testing. My wife never cleared herself of these, and I got re-infected and am now treating myself again.

    Also, if you have diahrrea research suggests you SHOULD take immodium with these drugs. The warnings against doing so are not borne out by research you can do yourself on the web. Controlled studies show that taking immodium actually speeds up the cure rate when taking antibiotics. It would seem that the idea of flushing your system of toxins is an old wives tale, and that probably taking immodium allows more residence times for the medicines in question, thus improving their efficacy.

    Finally, for those who REALLY wish to whip this, I would strongly suggest duplicating the treatment I have listed above after a 10-15 day break.

    DO NOT LISTEN TO DOCTORS WHO TELL YOU TO TAKE FLAGYL FOR FIVE DAYS AND THEN TELL YOU YOU MAY HAVE ‚IBS‘. They are bordering on, in my opinion, malpractice in doing so and will be helping to create in you more resistant bug strains.

    The web site http://www.badbugs.org
    is a GREAT place to learn how to take more control over your own health and not get ‚taken‘ by the medical community.

    #3174151
    popo
    Teilnehmer

    um das nochmal hervorzuheben : Ich frage mich immer ob mein darm das Zielorgan der Infektion (breiiger Stuhl) ist oder ob dieses nur Folgesymptomatik ist.
    Ich glaube fast es ist toxinvermittelt, denn wenn ich durch hohe Vit C Dosen Durchfall provoziere geht es mir meistens dannach besser…

    #3174153
    popo
    Teilnehmer

    auch noch ne gute anlaufstelle:

    http://www.curezone.com/forums/?v=32&o=1&q=0

    #3174156
    Andreas
    Teilnehmer

    >um das nochmal hervorzuheben : Ich frage mich immer ob mein darm das Zielorgan der Infektion (breiiger Stuhl) ist oder ob dieses nur Folgesymptomatik ist.

    Bei mir eindeutig Folgesymptomatik. Die Darmwerte waren immer gut, die Verdauungsenzym-Werte der innere Organe waren immer gut. Der breiige Fast-Durchfall, der trotzdem Dauerzustand war, es sei denn ich ging auf Atkins-Diät, verschwand erst als ich das cap anfing. Die Nitrostress-Kur (B12, Q10, Carnitin, …) hat eine weitere, deutliche Normalisierung der Verdauungslage erbracht. Ich esse inzwischen wieder überwiegend Kohlenhydrat-basiert, so wie früher einmal üblich. Und ich vertrage es. Das wäre vor einem halben nicht auszudenken gewesen, was das abgegangen wäre.

    Ich vermute hinter diesen Verdauungsproblemen Stoffwechselstörungen, die zum Teil von der ATP-Schmarotzerei der Cpn verursacht werden, zum Teil sekundäre Porphyrie sind und zum Teil Nitrostress sind. ganzimmun.de schreibt im Dossier zu Nitrostress, daß dieser die Kohlenhydrat-Verwertung blockiert. Und wenn der Stoffwechsel keine Kohlenhydrate verwerten kann, wird der Körper sie auch nicht mehr verdauen wollen, weil er nicht weiß wohin damit. Da nützen dann auch die besten Bauchspeichel-Amylase-Werte nichts.

    Gruß

    Andreas

    PS: Ich habe Tomaten auf den Augen und kann in Eueren vorangegangen Postings den Zusammenhang zwischen Bartonellen und Probiotika-Unverträglichkeit nicht ausmachen. Wenn so ein Zusammenhang existiert, könnte ich Bartonellen bei mir ausschließen. Ich nehme diverse Probiotika dauerhaft seit einem Jahr und vertrage sie bestens.

    #3174158
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Andreas,

    nee, es ging um diese anderen Darmerreger hinsichtlich der Probiotikageschichte. Popo hatte einen Link eingestellt.

    Lg,
    sunny

    #3174162
    Kundali
    Teilnehmer

    >um das nochmal hervorzuheben : Ich frage mich immer ob mein darm >das Zielorgan der Infektion (breiiger Stuhl) ist oder ob dieses nur >Folgesymptomatik ist.
    >Ich glaube fast es ist toxinvermittelt, denn wenn ich durch hohe Vit C >Dosen Durchfall provoziere geht es mir meistens dannach besser…

    Same here. Aber wie proviziert man denn mit Vitamin C Durchfälle? Was für Dosen müssen das sein? Ich nehm nen paar gramm am tag, aber Durchfall hab ich dadurch noch nicht bekommen.

    Und durch die beiden hier genannten Bakterien kriegt man hauptsächlich Magenprobleme oder wie ist das? Magenprobleme (v.a. Sodbrennen hatte ich richtig heftig am Anfang). Aber ich hab das Gefühl, dass das fast verschwunden ist seit dem ich probiotika nehme. Das würde dann auch gegen die beiden Bakterien sprechen?

    Und Tests sind auch keine vernünftigen verfügbar, weswegen du auf Verdacht einfach mal behandelt hast? Falls jemand das machen will und sich die Medis im Ausland bestellt, kann er ja sagen wo, dann würd ich das evtl auch mal ausprobieren.

    #3174218
    Kundali
    Teilnehmer

    @sunny

    Hab grad eben noch mal über Bartonellen nachgedacht und musste an dich denken. Wie hast du eigentlich gemerkt, dass du plötzlich Bartonellen hast?

    Lässt du dich regelmäßig auf coinfektionen untersuchen oder gabs da einen speziellen Anlass zur Untersuchung?

    #3174219
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Kundali,

    mein Spezi in HH hat es von sich aus getestet. Es ist aber der Spezi in HH, der z.Zt. keine neuen Patienten mehr annimmt. Sorry.

    Lg,
    sunny

    #3174231
    Kundali
    Teilnehmer

    Ein Arzt den man nicht überreden muss? *träum*

    Was gedenkst du denn gegen deine Bartonellen zu tun? Schon ne idee?

    #3174233
    sunny2
    Teilnehmer

    Er ist halt ein ganz besonderer Arzt -:)

    Ich soll wieder Antibiose machen. Bin da aber nicht erfreut drüber und suche z.Zt. nach einem anderen Weg. War gestern bei einem Heilpraktiker mit dem ich gemeinsam nach einem anderen Weg suche – Ansatz wird jetzt die Regulationstherapie nach Dr. Klinghardt sein. Versuch macht klug. Ab dem Wochenende geht’s los, wenn hoffentlich alle Produkte morgen kommen.

    Lg

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