Hallo zusammen! Picao Preto ist leider zur Zeit beu Kräuterschulte nicht mehr zu bekommen. Kennt jemand andere Bezugsquellen dafür? Ich hatte mit Buhner schon angefangen – auch mit Picao Preto – nun ist es leider alle. Hat das möglichen Einfluss auf die Erfolgsaussichten der Therapie?? Und weiß zufällig jemand, was die Aufgabe von Biden bzw. Picao Preto bei der Therapie ist? Gesundheit!
Hallo, nach den Daten von Raintree (listen die Wirkung von Heilkräutern) über bidens pilosa : tötet Bakterien, Viren, reduziert Entzündungen, schützt die Leber, bekämpft freie Radikale, hemmt Tumore.
Leider weiß ich keine andere Bezugsquelle. LG Ilka
Hallo, Picao preto kommt aus Brasilien. Es gibt es oft geschnitten und nicht pulverisiert, was ihr aber mit einer Kaffeemühle hinbekommt. Ihr könnt es direkt bestellen. Viele Lieferanten verschicken nach Deutschland. Falls ihr ein Link benötigt, dann schickt mir eine PN.
Picao Preto (Bidens pilosa) ist in erster Linie ein pflanzliches Antibiotikum, das vor allem bei Schleimhautinfektionen hilfreich ist. Bei Cpn ist es wohl wichtig nach Buhner. Normalerweise müsste man eine Tinktur aus frischem Kraut nehmen, die Trockenware ist nicht mehr gut antimikrobiell wirksam. Ich kenne in den USA eine Bezugsquelle für Tinkturen aus frischem Kraut. Eine Frau, die das selbst anbaut und die Tinkturen mit frischem Kraut ansetzt. Ich kann die Bezugsquelle mal raussuchen, falls du Interesse hast. Ob das allerdings dann durch den Zoll kommt, weiß ich nicht.