chlamydiapneumoniae.de

twister

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Möchte mich kurz vorstellen…. #3182778
    twister
    Teilnehmer

    Hallo

    Wenn ich deinen Beitrag lese sehe ich sehr viele Parallelen zu meiner Krankheitsgeschichte. Vorallem diese Augenschmerzen und Augenprobleme (welches mein erstes Symptom war und auch im Herbst 2009 begann!), Nackenschmerzen, „Nachtropfen“ beim urinieren (habe aber sonst keine Probleme im Genitalbereich), Benommenheit, Fieber mit starkem schwitzen usw.

    Ich habe erhöhte Borrellienwerte, aber vorallem erhöhte Chlamydien pneumonie Werte. Heute glaube ich, dass ich nur Probleme mit den Chlamydien habe, da die Borrelienwerte schon immer grenzwertig waren und jetzt mit der AB Therapie vollständig weg sind. Im Unterschied zu dir aber hat bei mir das AB nicht wirklich angeschlagen, bin jetzt schon seit 2.5 Monaten dran :/

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Probleme nicht psychisch bedingt sind und rate dir zu überlegen, die Antidepressiva wegzulassen (Komplikationen mit den ABs! Würde mal Packungsbeilage lesen). Mir wurde nach mehrmaligen Spitalaufenthalten gesagt, da alle Laborwerte immer bestens waren, ich solle doch Verhaltenstherapie machen, was natürlich ein vollstänider Schwachsinn ist!!!

    Wenn deine Laborwerte für Chlamydien negativ sind, rate ich dir auch mal die Borrelien zu checken. Ansonsten musst du selber heraussfinden, was dir gut tut! Was mir geholfen hat:
    – Weglassen von Zucker, Coffein und Alkohol (vorallem Alkohl hat bei mir immer wieder schwerste Augenschmerzen verursacht!)
    – Warm haben, vorallem jetzt im Winter. Wenn ich kalt habe gehts mir oft viel schlechter!
    – Mehrmals wöchentlich oder sogar täglich Sport treiben, Sauna gehen (mache ich seit einer Woch und tut gut!)
    – Viel Schlafen
    – diverse Nahrungsergänzung z.B. Vitamin B, Artemisia

    Grundsätzlich sind das Herxheimerreaktionen (wenn deine Probleme tatsächlich bakteriell bedingt sind) die du da beschreibst. Kann dir aber nur sagen, dass 10 Tage AB zu wenig sind und Doxy wahrscheinlich die falsche Wahl für Chl.pneu. ist :/

    Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung

    als Antwort auf: Chronisch krank / Behandlung #3182747
    twister
    Teilnehmer

    Danke für deinen Kommentar Pit

    Ich habe für mich sowieso eine Limite gesetzt, dass ich nicht länger als 4 Monate Antibiotika nehme. Möchte aber anschliessend gerne weiter therapieren, falls ich nach 4 Monaten immer noch nicht geheilt sein sollte, damit nicht alles für die Katze war, weiss aber nur nicht wie und mit was!?!

    Du schreibst in deinem Kommentar, ich solle zusätzlich noch meinen Körper entiften. Das habe ich schon öfters gelesen. Aber wie mache ich das konkret?? Was muss ich dafür machen??

    Ausserdem schreibst du, dass ich Mp machen sollte. Was meinst du genau mit Mp??

    Vielen Dank
    Gruss twister

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)