Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
tesorinoTeilnehmer
Du hattest Recht, der Arzt hat noch keinen Test mit mir gemacht. Er meint, er müsste erst mit meinen behandelden Ärzten sprechen, ob das überhaupt Sinn machen würde…
Mal gucken, was die zu ihm sagen.
Gruß
tesorinoTeilnehmerDa hast du vollkommen Recht Strassenbahn.
Durch mehrere Fehldiagnosen habe ich einen fast kompletten Muskelschwund an meiner Schulter erleiden müssen, den ich mittlerweiler mit viel Geduld wieder etwas aufbauen konnte, allerdings nie wieder so aussehen wird, wie die mal war.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Eintrag, ich werde den Test auf jeden Fall machen lassen und habe mir auch schon einen anderen Arzt rausgesucht und hole mir noch eine Meinung heran.
Gruß
tesorinoTeilnehmerVielen Dank für deine Antwort, Strassenbahn.
Ist denn C.trach auch im Blut nachweisbar? Habe mal gelesen, dass man da einen Abstrich vom Frauenarzt machen lässt. Den habe ich aber bei allen Vorsorgeuntersuchungen immer machen lassen und da war nichts.
Gruß
tesorinoTeilnehmerhm… wenn das wirklich in Verbindung zueinander steht, dann bin ich seit mehreren jahren mit Cpn infiziert.
Dann habe ich jetzt wenigstens eine Erklärung für meinen extrem hohen Cholesterin-Wert, den ich nie verstanden habe. Ich habe weder Übergewicht, noch habe ich schlechte Ernährungsgewohnheiten. Im Gegenteil, ich achte sehr auf meine Ernährung und mache regelmäßig Sport, vor allem seit dem ich meine Werte kenne. Doch ohne Medikamente liege ich bei einem Wert von 370 und ich möchte ungern mit 27 schon meinem ersten Herzinfarkt oder Schlaganfall leiden müssen.Ohne was zu wissen, habe ich letztens sogar meinen Hausarzt gefragt, ob mein Cholesterin-Wert etwas mit der Cpn zu tun haben können. Und er sagte nur: auf gar keinen Fall, ganz und gar nicht…
Gruß
tesorinoTeilnehmerHallo Martin,
ein großes Blutbild habe ich im März machen lassen. Die Werte, die nicht ok waren, habe ich ebenfalls alle in meinem obigen Beitrag aufgelistet. Ich weiß nicht, ob ich bei diesem Blutbild auch auf Bartonellen getestet wurde. Ich weiß nur, dass ich einen 3 Seiten langen Bericht über meine Blutergebnisse bekommen habe.
Ich habe keine Haustiere und eigentlich keinen direkten Kontakt zu Tieren und soweit ich weiß habe ich keinen Zeckenstich gehabt.
Gruß
tesorinoTeilnehmerHallo sunny,
danke für deinen Eintrag.
Muss mal in meinen Unterlagen gucken, ob ich auch auf Bartonellen gecheckt wurde.
Das mit dem Hautausschlag kann natürlich auch von den Cholesterin-Tabletten kommen. Eigentlich können mehrere Symptome, wie z. B. auch meine Muskelneschwerden, sehr trockene Haut, dieses „krank sein Gefühl“ oder starke Müdigkeit, Nebenwirkungen von den Cholesterin Tabletten sein. Dies habe ich auch gedacht, bis ich die Werte vom Rheumatologen bekommen habe…
Ich bin auch ehrlich gesagt, sehr verwirrt. Deswegen kann ich gar nicht sagen, welche Symptome von was kommen.
Sunny, wann kann man von einer „chronifizierten Form“ sprechen?
Bei mir wurden die Bakterien im März festegestellt und sind bis jetzt noch nicht weg. Eine 4wöchige Antibiotika-Behandlung habe ich hinter mir…tesorinoTeilnehmerHallo Martin,
ich muss an der Rheuma Sache unbedingt dran bleiben. habe gehört je früher man damit anfängt, desto besser ist es. Nur muss ich das noch mit dem Kinderwunsch klären. Am Mittwoch habe ich den Termin in der Klinik und hoffe, dass sie mir da mehr helfen könne als bisher der Arzt.
Meine Werte:
CRP 3.6
Anti CCP Ak 25.51MCH 27.7
Ferritin 8.2
Rheumafaktor 9.6
Kein Nachweis vib IgA-AntikörperBorrelien negativ
C pneumoniae IgA 44.6
C pneumoniae IgG 142Es hat am daumen an der linken Hand angefangen. danach fing es mit dem mittelfinger an und dann hat es auch den Ring- und kleinen Finger erwischt. Was ganz frisch ist, sind die zwei Zehen am rechten Fuß.
Außer dem Schmerz, bin ich immer müde und erschöpft , habe Hautausschlag und bin bei jedem kleinen pupsigen Windstoß krank.
Gruß
tesorinoTeilnehmerHall Andreas,
werde mir das dann direkt besorgen! Vielen Dank.
Gruß
tesorinoTeilnehmerMan bin ich froh hier gelandet zu sein!
Zwei Tage hier und ich habe mehr Hilfe und Antworten bekommen, als in einem Jahr von meinem Arzt!!!
Mit dem Anstecken habe ich von meinem Arzt: Nach dem ich im Internet gelesen habe, dass es ansteckend ist, habe ich meinen Arzt angerufen und gefragt, wie es denn ist, ob ich meinen Freund angesteckt habe usw. Die beim Arzt haben mich direkt zurückgerufen und gesagt: ja, wahrscheinlich habe ich ihn angesteckt und er solle doch umgehend zur Blutuntersuchung. Freitag war er da und nun warten wir auf die Ergebnisse. Als ich nachfragte, ob ich jetzt die ganze Zeit ansteckend bin, sagten die beim Arzt, ja ich bin ansteckend. Zuerst hab ich mich gefragt, warum man mir das nicht direkt sagt und ob ich jetzt durch die Gegend laufe und alle anstecke…? Die Antwort: Gefährdet sind nur, die Menschen, die einen direkten Kontakt mit mir haben. Was aber bei einer tröfchen Infektion, ja eigentlich nicht stimmt!
Deswegen denke ich, dass die sich überhaupt nicht damit auskennen und es besser ist, zu einem anderen Arzt zu wechseln.
Ich wohne in Köln.
Danke für den ACC600 Tipp! Wie viele nehme ich dann davon? Ein mal pro Tag?
Gruß
tesorinoTeilnehmerHallo Andreas,
vielen Dank für die vielen Informationen.
Ich bin nicht schwanger, aber ich plane es. Ich bin halt ein wenig, nein eigentlich total verzweifelt. Der Arzt hat mir nämlich gesagt, dass wenn ich mein Rheuma behandeln lasse, ich auf Grund der Nebenwirkungen der Medikamente keine Kinder mehr kriegen kann. Aus diesem Grund wollte ich das mit den „Kinder kriegen“ vorziehen. Meine Verzweiflung wird immer größer, vor Allem, weil keiner mit mir klartext redet. Der Arzt, bei dem ich seit Anfang des Jahres in Bahndelung bin, hat mir nicht mal erklärt, was es mit den Bakerien auf sich hat. Das einzigste, was er mich gefragt hat, ist ob ich in letzter Zeit eine Lungenentzündung oder Bronchitis gehabt habe…
Vielleicht kennt er sich auch selber nicht aus, aber welcher Arzt ist da sozusagen, der richtige Spezialist für?
Das ist so eine Qual, nicht unbedigt wegen mir, aber ich habe ständig Angst andere anzustecken, habe Angst mit kleinen Kindern und Babys in KOntakt zu kommen. Ich bin ja eigentlich ein Gefährung für alle, da dies ja eine Ansteckung ziemlich schnell gehen kann. Vor zwei Jahren habe ich eine Nervenwasseruntersuchung bekommen, ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir nicht dort die Bakterien eingefangen habe.
Wäre eine Ansteckung durch die Nervenwasseruntersuchung theoretisch möglich?
Ich weiß, eigentlich spielt es jetzt keine Rolle mehr, wie ich mich angesteckt habe. Das wichtigste ist, dass ich bald wieder gesund werden, aber in meinem Kopf sind momentan so viele Gedanken und Fragen, dass ich den am liebsten ausschalten würde…
-
AutorBeiträge