Seite 27 – chlamydiapneumoniae.de

sunny2

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  • als Antwort auf: Wie geht ihr mit CNP um ?????????????? #3174445
    sunny2
    Teilnehmer

    Am besten bindest Du es nicht jedem auf die Nase. Erkläre lieber Du hättest so etwas wie Borreliose, das kennt wenigstens jeder und Du wirst ernst genommen.

    Bitte unbedingt checken, ob Du Schimmel im Haus hast.

    Pit schließe ich mich an.

    Kind brauchst Du nicht checken zu lassen, Chl. pneumoniae ist ein Allerwelts-Keim und beinahe jeder infiziert sich im Laufe seines Lebens. Nur bei einigen hat es andere Auswirkungen. Warum auch immer…

    lg

    als Antwort auf: WEr kann helfen ???? #3174444
    sunny2
    Teilnehmer

    Ja, dann hast Du doch richtig Glück gehabt, daß der Onkologe die Diagnose endlich gestellt hat. Wie lange sollst DU AB bekommen? Welches? Monoantibiosen sind meist wenig erfolgversprechend, wenn sich das ganze Chronifiziert hat.

    Mir hat gegen die Müdigkeit Artemisin Tee von caelo geholfen. Die Müdigkeit hat sich um 80% reduziert. Aber Achtung! Herxheimer Reaktionen zu Beginn

    Lg,
    sunny

    als Antwort auf: Test positiv auf Chlamydien #3174442
    sunny2
    Teilnehmer

    Wenn er davon ausgeht, daß sie über GV übertragen wurden, dann hat er Chlamydia trachomatis getestet.

    lg,
    sunny

    als Antwort auf: So viele Symptome??? #3174441
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    Deine Symptome können sehr wohl von Chl. pneumoniae kommen. Allerdings ist eine gute Differentialdiagnose unerlässlich, d.h. diverse andere Bakterien,Viren, Pilze etc. müssen ausgeschlossen werden. Wirst leider nicht um viel lesen drumherum kommen.

    Lg,
    sunny

    als Antwort auf: Chlamydien / PCR #3174440
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    also, erstmal darf ich wohl kräftig Lachen (hahahaha) – ein Abstrich aus der Harnröhre schließt zwar „evtl.“ Chl. trachomatis, nicht aber Chl. pneumoniae aus. Grrrrrrrr

    Dein erhöhter IgA Wert auf Chl. pn. spricht für eine chronische Infektion, ebenso daß es Dir unter der Antibiose schlechter gegangen ist – Herxheimer Reaktion durch den Bakterienzerfall.

    Monoantibiose ist bei einer chron. Chl. pn. Infektion wohl nicht ausreichend.

    Unsere Antibiosespezis werden sich sicher noch zu Wort melden. Ließ ansonsten mal hier unter „Therapie“ auf der linken Seite die Infos zur Kombiantibiose mit Tetrazyklinen, Makrolid und Metronidazol/ Tinidazol.

    Ich für meinen Teil schlage Artemisin als Therapieversuch vor, falls keiner Deiner Ärzte eine Langzeitantibiose mit Dir machen will.

    lg,
    sunny

    als Antwort auf: Zurück aus dem Urlaub mit Elan und da… #3174431
    sunny2
    Teilnehmer

    ja,ja – Bakterien sollten absterben unter langen AB-Kuren. Ich habe 1,5 Jahre AB genommen, dabei sind dann die guten Darmbakterien abgestorben und ich hatte richtig Probleme mit Nahrungsmitteln. Naja, und die anderen haben weiter überlebt.

    lg,
    sunny

    als Antwort auf: Zurück aus dem Urlaub mit Elan und da… #3174425
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    ich kenne diese Hoffnungslosigkeit. Jeder neue Schub löst dies in mir aus. Will das auch nicht mehr haben…..

    Ich nehme Artemisin, das hat mich weit nach vorne gebracht. Wirkt auf jeden Fall wohl gegen Chl. pn.. Eigentlich aber nicht gegen die Bartonellen. Von denen weiß ich aber erst seit kurzem.

    Mein Spezi wollte, daß ich wieder AB nehme, aber ich habe einfach zuviel Angst, daß mein Darm wieder nicht mitspielt. Jetzt mache ich Regulationstherapie nach Dr. K. gegen die Bartonellen. Gegen Bartonellen soll der chinesische Koriander helfen. Körperliche Reaktionen gab es bereits, aber es war nicht so ausgeprägt wie beim Artemisin.

    Das mit dem Nitrostress ist so eine Sache. Man weiß nicht, was zuerst da war „Henne oder Ei“. Bei einer chronischen Infektion ist aber davon auszugehen, daß Nitrostress vorliegt. Egal, ob vorher, nachher – er muß behandelt werden!

    lg,
    sunny

    als Antwort auf: Zurück aus dem Urlaub mit Elan und da… #3174423
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    Bartonellen??? Ist der IgG-Titer noch erhöht??? Wenn ja, dann hast Du eine aktive Infektion.

    Ist bei mir ebenfalls so. Mein Spezialist sagt, daß bei Bartonellen nur kurze Zeit überhaupt Immunglobuline produziert werden und daß ein erhöhter IgG-Titer auf eine weiterhin aktive Infektion hindeutet.

    Lg,
    sunny

    als Antwort auf: Bitte um Antwort-Meine Odyssee #3174408
    sunny2
    Teilnehmer

    …. also ich liege auf keiner Intensivstation und habe Chlamydia pneumoniae und Bartonellen als Untermieter…..

    lg,
    sunny

    als Antwort auf: b-Lymphozyten #3174407
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    den LTT kannst Du beim IMD in Berlin machen lassen, den T-Cellspot bei Ganzimmun in Mainz.

    Für beide Untersuchungen muß Dir aber jemand Blut abnehmen (Arzt/ Heilpraktiker)

    Ist beides so oder so selber zu zahlen.

    lg,
    sunny

    als Antwort auf: Eure Erfahrungen mit Artemisin #3174404
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    habe ja jetzt noch Regulationstherapie nach Dr. K. gegen die Bartonellen dazugenommen. Das hat einen neuen Schub bei mir ausgelöst. Als ich dann noch Artemisin draufnahme (Beginn neuer Puls), hatte ich Herxheimer vom feinsten. Jetzt nach 5 Tagen scheint sich der Spuk wieder zu legen.

    Lg,
    sunny

    als Antwort auf: Therapie #3174403
    sunny2
    Teilnehmer

    1000mg Artemisin – und Dich hält es noch auf den Beinen? Paß bei so hohen dosierungen auf, da es die Erregungsleitung am Herzen verändert.

    AB ist ja nicht mehr mein Spezialgebiet…. sinnvoll wäre aber ein Einbau eines Makrolids (ist Clari doch, oder? – kann mich nicht mehr richtig erinnern). Frag am besten Popo mal, denn er kennt sich auch mit Antibiosen bei versch. Co-Erregern aus, die Du ja glaube ich hast.

    lg,
    sunny

    als Antwort auf: b-Lymphozyten #3174402
    sunny2
    Teilnehmer

    hi,

    hoffe, diese Links helfen Dir weiter:

    http://www.imd-berlin.de/index.php?id=268

    http://www.imd-berlin.de/index.php?id=261

    http://www.imd-berlin.de/index.php?id=204

    http://www.imd-berlin.de/index.php?id=214

    IgG 869 (700-1600)
    IgA 150 (70-400)
    IgM -38 (40-230) (IGM ist ja immer aktuell, und nun? )
    Hier wurden nicht die Chlamydientiter bestimmt, sondern insgesamt die Immunglobulin-Klassen. Da ist auf jeden Fall nix auffälliges zu sehen. Wäre bei einer chronischen Infektion aber auch nicht ungewöhnlich.

    B-Zellen (CD19)
    rel +21……(2-10) %
    absolut +362…..(20-200)
    Könnte auf ein infektiöses Geschehen hindeuten, da eine Aktivierung vorliegt. Auf jeden Fall hast Du genügend B-Lymphozyten, die sich bei entsprechender Stimulation zu Plasmazellen umwandeln können und Immunglobuline produzieren können – im Vergleich zu mir.

    Lg,
    sunny

    als Antwort auf: Titererhöhung durch Nitrostress ohne Infektion #3174371
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Martin,

    das versteh ich nicht so ganz. Im allgemeinen wird bei einem alleinig erhöhten IgG Titer von einer durchlaufenen Infektion ausgegangen.

    Ich weiß:
    Stratton geht jedoch bei Chl. pneumoniae bei einem dauerhaft erhöhten IgG Titer von einer chron. Infektionion aus.

    Finde ich aber einen interessanten Ansatz von Dr. K.. Gibt es Veröffentlichungen von Dr. K.? Oder habe ich an anderer Stelle mal wieder nur überflogen???? Wenn ja, sorry – manchmal einfach zuviel….

    Lg,
    sunny

    als Antwort auf: Bin Borreliosekrank, fragen wegen Co Infektionen #3174356
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    gib mal Bartonellen in der Suchfunktion auf dieser Seite ein, dann wirst Du einige Artikel finden.

    Insbesondere Popo hat einige Artikel zum Thema Bartonellen und Babesien eingestellt.

    Lg,
    sunny

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