Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
smilie0767Teilnehmer
Hallo,
kann mir jemand sagen was ATP ist?
LG
smilie0767Teilnehmerhallo marty,
ich wünschte, ich könnte Dir einen brauchbaren (sicheren) Tip geben.
Ich habe die Wheldon-Seiten ausgedruckt und meinem Hausarzt gegeben. Dann ließ er sich mit etwas Widerwillen darauf ein. Er weiß es nicht besser und einen Facharzt für CPN haben wir auch nicht in unserer Region.
Versuch es doch mal. Aber Du schreibst doch, d. es Dir wieder gut geht?
Mir gehts immer noch besch……… Nun schon über 3 Wochen.
Kann heute meine Arme kaum heben. Laufen geht heute besser. Das wechselt sich immer im Schweregrad und dem Ort des Auftreten der symtome ständig irgendwie ab. Meine Finger können nichts halten oder schreiben. Schüttelfrost und Fieber habe ich nicht. Das wäre doch aber typisch für Herx oder??Ist das auch herx-Typisch?
Vielleicht kannst du oder jemand anderes einen Tip geben? Vor allem, wie lange kann so etwas gehen? Könnte es auch ein Schub sein? Ich bin schon vor einigen Tagen mit Mino. runter auf 100 mg / tgl., Azi. weg und NAC 2 x 300 mg / tgl. Ich scheine schon nur auf 300 mg NAC morgens stark zu reagieren. Selbst in der 2-tägigen AB-Pause wurde es nicht wirklich besser. Wie lang sind Toxine im Körper?
LG
smilie0767TeilnehmerHallo Ilka,
vielen Dank für deine Info.
Bei mir sind es weniger die Schmerzen.
Habe meine Beine nicht unter Kontrolle.
LGsmilie0767TeilnehmerHallo sunny,
was soll ich machen? Musste die Therapie gestern abbrechen. Wenn sich meine Symtome nicht bis Donnersag bessern, geben sie mir cortison wegen Verdacht auf einen Schub. Meine Symtome derzeit:
– Muskelschmerzen hauptsächlich Oberarme, Oberschenkel
– Finger außer Kontrolle (steif, gefühllos)
– Haut am ganzen Körper taub, aber brennt irgendwie auch an den Oberschenkeln
– Glieder sehr schwer, wie Blei
– kann kaum laufen, bekomme die Beine nicht richtig gehobenHast Du einen Rat für mich?
Vielleicht einen Arzt in der Nähe von M-V?LG
smilie0767TeilnehmerHallo Kern,
vielen Dank. Schade, d. es zu Mißverständnissen kam.
lg
smilie0767TeilnehmerHallo captain,
mit „hier“ auskennen meine ich Ärzte aus meiner Region. Ist wohl falsch rüber gekommen. Ich meine niemanden aus dem Forum. Habe hier schon super gute Ratschläge bekommen. Wollte niemanden angreifen und bin super dankbar, dieses Forum gefunden zu haben.
LG
smilie0767TeilnehmerHallo roxy,
ich mache dies mit meinem Hausarzt. Es gibt hier niemanden, d. sich mit cpn auskennt und mein Hausarzt zieht super mit. Aber um nichts falsch zu machen, frage ich lieber hier im Forum. Wir machen es ganz nach dem Protokoll von dieser Seite und hoffen, d. es klappt.
Zu Deinem anderen Einwurf:
Mir ist nur aufgefallen, d. die Betroffenen in diesem Forum zu einer Frage sehr oft, sehr unterschiedliche Ratschläge bekommen. Der Eine macht es so, der Andere so. Daher die Unsicherheit. Ich denke, d. geht hier vielen Neulingen so. Man ist verunsichert. Es muss doch irgendwo Richtlinie geben. Nun erhoffen sich die „Neulinge“ Unterstützung durch die „Erfahrenen“. Es sollten auch nur Ratschläge von Betroffenen vergeben werden, die sich IHRER Sache sicher sind und direkt auf die Fragen eingehen können. Oft wird nur geschrieben, um irgendwas zu schreiben.
LG
smilie0767TeilnehmerHallo sufferer,
Abgeschlagenheit? Ich habe vor kurzem mit Wheldon begonnen. Bin derzeit erst bei Mino. und Azi + co. Mir geht es nicht gut. Irgendwie teilweise schlechter wie vor der Therapie. Mein ganzer Körper fühlt sich an wie Blei. Bekomme Arme und Beine kaum angehoben. Selbst Bauch.- und Rückenmuskel sind schwach. Ob das Herxheimer sind?
Wie lange kann denn so etwas anhalten? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Was kann man dagegen tun? Ich muss ja auch mal aus dem Haus.LG
smilie0767TeilnehmerHallo marty88,
berichte mal zwischendurch.
LG
smilie0767TeilnehmerHallo marty88,
ich würde Dir gerne eine genaue Antwort darauf geben. Aber ich befasse mich auch erst seit kurzem mit cpn.
Habe vor einigen Tagen mit Wheldon angefangen (Mino., Azi. und co.). Mir geht es garnicht gut. Ab und an Schwindelgefühl und Kopfschmerzen. Was richtig heftig ist: Kraftlosigkeit. Arme und Beine wie Blei. Hoffe, d. ich auch „nur“ herxe. Dann weiß ich, es geht vorwärts.LG
smilie0767TeilnehmerHallo Mexx,
ich habe NAC aus der Apotheke. Die 600 mg gibt es bei einigen auch rezeptfrei. Wenn Du die 600 mg nimmst, wird es am Ende günstiger.
LG
smilie0767TeilnehmerHallo,
habe auch gedacht, d. die 2 Std. Abstand zu ABs nur in Verbindung mit Milchprodukten steht.
LG
smilie0767TeilnehmerHallo Mexx,
habe erst vor kurzem mit der Wheldon-Therapie begonnen. Haut schon echt rein, aber ich zieh das durch. Ich nehme Mino. 2 x tgl. / 100 mg und bis jetzt 3 x Azi. (Mo., Mi., Fr.). NAC + die anderen empfohlenen Ergänzungsmittel.
Bin aber erst am Anfang.LG
smilie0767TeilnehmerHallo Ilka,
das macht natürlich Sinn. Aber Schiss habe ich schon davor.
Weiß nicht, was ich da jetzt machen soll. Wie haben es denn die anderen gemacht? Wir sind doch sicher nicht die Einzigen?Können die ganzen Vitamine und co. auch einmal am Tag genommen werden. Dieses halbieren und ständig auf die Zeit achten ist „bescheiden“
LG
smilie0767TeilnehmerHallo,
ich lese jetzt schon so viele Therapiemöglichkeiten in Hinsicht auf Cpn-Heilung. Gibt es denn da mehrere Möglichkeiten? Ich dachte Wheldon… wäre die einzig richtige.
LG
-
AutorBeiträge