Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
SchlumpineTeilnehmer
bermu,
Keine Ahnung, ich weiß nicht mal was „AK-Titter“ ist. Wie gesagt ich war bei mehreren Ärzten, weil die Grippeähnlichen Beschwerden mit Muskel-und Gelenkschmerzen, Ohrenschmerzen u.s.w. nicht abklingen wollten. Bis ich zuletzt ins Tropeninstitut nach Tübingen gegangen bin (eben wegen der Rückkehr aus Ägypten). Das Institut hat in unserer Gegend einen sehr guten Ruf. Einen abschließenden Bericht mit allen Details bekomme ich erst, wenn alle angesetzten Tests zu Ende sind und ausgewertet. Aber ich bekam eben dieses Schreiben mit dieser Diagnose „CP“ + das Rezept. Des Weiteren erhielt ich einen Anruf, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, die Last sei nicht sehr hoch und die Dosierung sollte völlig ausreichend sein. Am Telefon sagte Sie mir noch, dass ich einen IGG 97,5 Au/ml und IGA 85,2 Au/ml habe (auch damit kann ich momentan überhaupt nichts anfangen). Meine Familie hat sich bei unserem Hausarzt testen lassen (aber nur auf Antikörper, da ja momentan nicht akut). Wurde wahrscheinlich an ein anderes Labor geschickt.
[edit]Tauch-Safari (südliche Gefilde?, hmm), vllt. doch zusätzlich noch was „Anderes“, so das es zum Ausbruch bei Dir von CPN kam.[/edit]
Gebe ich Dir Recht. Das kann durchaus möglich sein. Aber momentan schlägt das Doxy super an und mir geht es endlich (nach 4 Monaten) besser. Vielleicht war ja mein Immunsystem einfach nur total im Keller durch den ganzen Stress. Wir werden es sehen.
Auf Empfehlung nehme ich noch „Orthomol Immun“ (Aufbau Immunsystem) und Orthomol „Arthro“ (Aufbau Gelenke)
Alles in allem, ich glaube das ich noch mal großes Glück hatte? Vor allem bei dem was ich hier jetzt alles gelesen und gehört habe. Ich denke ich bekomme es wieder in den Griff.Danke auch für die anderen Antworten (Bazillus > sehr hilfreich). Ansonsten wünsche ich allen Betroffenen alles erdenklich Gute und wünsche mir für Euch, dass ihr die Biester beruhigt oder gar beseitigt bringt.
LG
SchlumpineSchlumpineTeilnehmerDank für Eure Antworten. Dennoch verstehe ich diese Bakterienkrankheit noch nicht wirklich. Nach meiner Diagnose, habe ich meine Familie (Tochter, Mann, Mutter) darum gebeten auch einen Test zu machen, vor allem wegen der leichten Übertragung. Heute kam das Ergebnis: Alle drei haben schon cpn durch gemacht. Also völlig unbemerkt. Meine Symptome sind momentan auch wieder abgeklungen, aber ich nehme ja noch das Doxy. Wenn sich die Dinger also jetzt wieder „schlafen“ legen, dann ruhen diese in mir, wie wahrscheinlich auch bei hunderttausenden anderen. Oder verstehe ich hier nur irgendetwas falsch?
Gruss
SchlumpineSchlumpineTeilnehmerDafür das ich bis „gestern“ nicht einmal wusste, dass es diese „Biester“ gibt, bin ich ziemlich geschockt über das was ich hier alles lese.
Mittlerweile, weiß ich nicht mal, ob meine Infektion jung oder alt ist. Wahrscheinlich habe ich diese kleinen Monster schon ziemlich lange.
Ich bin Sportler und habe mich immer vorwiegend gesund ernährt. Den akuten „Schub“ hatte ich im November 11, nach einer Tauchsafari. Eine Woche jeden Tag mit 4 Tauchgängen. Das könnte zuviel Belastung gewesen sein.Nun zu den Beiträgen hier. Ich weiß nicht, ob ich das meinem Körper antun soll, ihn mit Antibiotikum „abzufüllen“. Dann ist ja alles kaputt. Okay, vielleicht auch die CP, aber zu welchem Preis?
Die Beiträge von „Straßenbahn“ scheinen mir sehr plausibel. Und ich werde deshalb erst einmal die sanfte Variante probieren und meine Nahrung noch gezielter auswählen.
Zumal ich in diesem Jahr noch einen sportlichen Höhepunkt bereits gebucht habe. Eine Kleinexpedition in den Himalaya, mit zwei 6000er Gipfeln bis hin zum Everest-Basecamp.
Ich werde das mit der Nahrungsumstellung schaffen *PUNKT* und diese kleinen „Minimonster“, werden mir meinen Lebenstraum nicht zerstören *PUNKT*Gruss an alle Belasteten (auch die hinter den Kulissen)
Schlumpine -
AutorBeiträge