chlamydiapneumoniae.de

mymail

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Chalmydia Pneumoniae / Gelenke geschwollen? #3183447
    mymail
    Teilnehmer

    Hallo,

    die neuen Werte sind da. Chalmydien pneumoniae lgA Grenzbereich: 1.0-1 liegen bei mir bei: 0.8
    Chalmydien pneumoniae lgG Grenzbereich: 1.0-1 liegen bei mir bei: 1.7

    Kann damit jemand was anfangen? Sind die werte nun besser als das letzte mal? Was bedeutet das genau?

    ANA lgG IFT (HEp2) Grenzfilter: 1:80 liegt bei mir übrigens bei: 1: 160
    RHEUMA 🙁

    lg und vielen Dank!

    als Antwort auf: Neu hier – Therapietagebuch #3183047
    mymail
    Teilnehmer

    Ich wollte euch nur mal eben schnell danken 🙂 Bin neu hier und wollte Montag einen Termin bei Dr. G machen! Verstehe ich das richtig? 5 Monate Antibiotikum??? Das wäre Wahnsinn, weiß nicht, ob ich meinem Körper das wirklich antun würde. Bin aber eh jemand, der nur ungerne Medikamente nimmt! Berichte bitte weiter, und Eure Werte würden mich interessieren. Vielen Dank und alles Gute 😉

    als Antwort auf: Chalmydia Pneumoniae / Gelenke geschwollen? #3183046
    mymail
    Teilnehmer

    Ist bei euch eigentlich auch „böses Cholesterin“ zu hoch?
    Und, fand gerade auf einer dieser Seiten: Eine Blutuntersuchung kann Antikörper gegen das Bakterium aufzeigen. Falls es aber eine frühere Infektion gab, können die Antikörper auch daher stammen. Deshalb ist eine Analyse der Antikörper nach 6 Wochen notwendig, um eine neue oder alte Infektion zu diagnostizieren.
    Dann kann man also in einem Blutbild in 6 Wochen sehen, ob es eine alte Infektion ist, oder ob sie noch da ist?

    als Antwort auf: Chalmydia Pneumoniae / Gelenke geschwollen? #3183045
    mymail
    Teilnehmer

    Nein, das wollte ich jetzt nicht hören! Du machst mir Angst Olga :O
    Ich will dir was sagen, ich werde nicht krank! Das mit den Gelenken gibt sich wieder, da bin ich sicher. Ich muss jetzt nur sehr auf mich achten, mein Immunsystem stärken. Und es wird ja auch schon besser. Okay, das mit den Gelenken jetzt, aber es ging mir schon viel viel schlechter. Ich habe heute wieder ein vernünftiges Gewicht, die Allergie geht auch zurück, und ich will das einfach nicht!
    Viele Leuten sollen Chlamydien in sich tragen, aber nicht alle werden so krank. Es muss etwas mit der Abwehr zu tun haben. Glaube einfach an die Selbstheilungskräfte des Körpers, die Kraft des Willens.

    Ich werde mich 2008 infiziert haben. 4,5 Jahre danach dann die entzündeten Gelenke. Ist das ätzend echt!
    Morgen ist mein Hausarzt wieder da. Der weiß ja noch gar nichts von seinem Glück, war ja im Urlaub. Mal sehen, was „er“dazu sagt. Und die Adresse von Dr. G aus Hamburg habe ich auch. Schaun wir mal.

    als Antwort auf: Chalmydia Pneumoniae / Gelenke geschwollen? #3183035
    mymail
    Teilnehmer

    Ich wüsste noch gerne, wie viel Zeit vergeht etwas zwischen infektion und den ersten Anzeichen von Rheuma und der gleichen? Weiß das jemand?

    als Antwort auf: Facharzt für Chlamydien in Hamburg gesucht! #3183034
    mymail
    Teilnehmer

    Vielen Dank, ich gucke gleich mal wegen der Adresse! Ich weiß, das mit dem Streß. Es ist eine Kombi!!! Ohne den Streß vorher hätte es mich vielleicht gar nicht so erwischt, nur, jetzt ist Schluß! Bei Rheuma hört der Spaß auf!!!

    lg 😉

    als Antwort auf: Chalmydia Pneumoniae / Gelenke geschwollen? #3183031
    mymail
    Teilnehmer

    Doch, ich musste es ja nehmen, hatte ja eine richtige eine Anämie!

    Anämie
    Es besteht nicht etwa ein allgemeiner Blutmangel, sondern ein Mangel an Erythrozyten, die die Aufgabe haben, den Sauerstoff zu transportieren.
    Bei einer Anämie ist die Sauerstoff-Transportkapazität des Blutes vermindert. Infolgedessen kann es in ausgeprägten Fällen zu einer Minderversorgung des Körpers mit Sauerstoff (Hypoxie) kommen.
    Diesem Defizit und damit den oben beschriebenen Ursachen liegt entweder eine Störung der Bildung roter Blutkörperchen, der Blutbildung im Knochenmark oder ein vermehrter Abbau zugrunde.
    Auch Erkrankungen, Verletzungen oder physiologische Zustände (etwa Schwangerschaft oder Menstruation) können durch den damit verbundenen Blutverlust zur Anämie führen, wenn bei der Kompensation oder Behandlung lediglich die Blutplasmamenge ersetzt wird und dadurch die Gesamt-Hämoglobin-Konzentration im Blut abnimmt.
    Symptome
    Blässe der Haut, der Schleimhäute und der Bindehaut
    Tachykardie, um den Sauerstofftransport trotz verminderter Hämoglobinmenge zu gewährleisten
    Atemnot als unmittelbare Folge der mangelhaften Sauerstoffversorgung
    Müdigkeit
    Schwäche
    Kopfschmerzen
    Schwindel
    Schweißausbrüche
    Wenn sich die Anämie allmählich ausbildet sind die subjektiven Symptome oft erstaunlich gering.
    Schock bei rasch einsetzender schwerer Anämie (Blutung).
    (Quelle Wikipedia)

    Doch, eigentlich war es gut, ich war nicht mehr so müde, nicht mehr so schlapp. Nehme es ab und an immer noch mal! Es puscht mich hoch, bin dann einfach wacher 🙂

    Allerdings könnte es wirklich…. die erste Schwellung am Fuss, da nahm ich gerade Eisen irgendwie nebenbei. Und auch jetzt bevor die Gelenke so dick wurde, nahm ich welchen. Könnte schon sein das es da einen Zusammenhang gibt, ausschließen kann ich es nicht!
    Ich nahm es allerdings auch schon früher, und da zeigte sich nichtsund da muss ich den virus schon gehabt haben!

    lg

    als Antwort auf: Chalmydia Pneumoniae / Gelenke geschwollen? #3183029
    mymail
    Teilnehmer

    Also, nachdem mich die Rheumaklinik gerade abgewimmelt hat, weil meine Rheumwerte immer noch Grenzwertig sind, ich also noch kein eindeutiges Rheuma habe – sind die noch zu retten, bei den Gelenken ist gar nichts anderes möglich – werde ich es jetzt anders machen!
    Mein Problem sind die Chlamydien, und das wusste ich irgendwie immer schon! Ich suche jetzt einen Facharzt für Chmalydien, und werde das erst einmal abklären lassen, bekämpfen! Das Problem an der Wurzel packen!
    Es sind Bakterien die einen schwächen, und irgendwo las ich hier von Nahrungsergänzern! Ich nahm sie, die ganze Zeit schon (seit dem Hörsturz der mich ja so schwächte), und helfen tun sie in jede Fall! Sie geben dem Körper das zurück, was er verliert, gebe ihm Kraft! Drauf gekommen bin ich auch nur, weil ich nach dem Hörsturz eine Blutarmut hatte, und Eisen verschrieben bekommen habe. Viele meiner Werte waren im unteren Bereich! Ales kann man nicht ausgleichen, aber man kann dem Körper helfen!
    Nach dem Hörsturz war ich echt alle, und ich nahm reines Eiweiß – aus dem Sportlerbereich – um den Abbau der Muskelatur erst einmal zu stoppen! Das funktionierte, auch wenn an es nicht auf Dauer nehmen sollte! Dann Eisen, Aminocarin, Zink, usw. Meine Werte waren alle so schlecht, das wir (mein Arzt) schon üerlegte es mir Intravenös zu verabreichen!
    Reines Eiweiß aus dem Sporterbereich kann ich aber nur empfehlen! es verhinderte wahrscheinlich, das ich völlig zusammen brach, geht sofort in die Muskelatur! Erstrettung sozusagen 🙂
    Halte euch auf dem laufenden was die Ärzte angeht 😉

    als Antwort auf: Suche Facharzt in Hamburg #3183028
    mymail
    Teilnehmer

    Sonja, deine Geschichte tut mir leid! Aber, ich brauche dringend den Namen des Artzes! Kann mir den jemand nennen, und wenn öffentlich nicht, dann eben bitte per PN

    Das mit dem Gefühl des vergiftens kenne ich! Hab es schon so lange, fühlte immer, ich müsste mal dringend fasten um all das schlechte raus zu bekommen. Mit fasten wird das wohl nur nichts!

    als Antwort auf: Chalmydia Pneumoniae / Gelenke geschwollen? #3183025
    mymail
    Teilnehmer

    N-Acetylcystein! Hmm… eigentlich bin ich ja gegen Selbstversuche, und gegen Medikamente sowieso, aber das hier scheint ein Radikalfänger zu sein! Schlecht ist die Idee vielleicht wirklich nicht! Könnte man eine aktuelle Infektion dann nicht in einem Abstrich feststellen? Müssten die Dinger sich dann nicht zeigen?

    PS.: Nebenwirkungen bekomme ich eh immer alle. Und sind sie noch so selten, ich bekomme sie garantiert *seufz* Medikamente und ich stehen ja immer auf Kriegsfuss 😉

    als Antwort auf: Chalmydia Pneumoniae / Gelenke geschwollen? #3183024
    mymail
    Teilnehmer

    Ich weiß nicht, irgendwie bin ich im Moment wohl einfach nur froh, das es kein HIV geworden ist. Hatte mich ja gleich nach ihn testen lassen, und die Chancen standen gar nicht mal schlecht, das ich es hätte haben können 🙁 Es hätte auch noch schlimmer kommen können. Typen wie der sind nur mal die reinen „Bazillenmutterschiffe“. Da wo der sich rum treibt, ist es kein Wunder das der so was anschleppt!
    Ich wüsste nur zu gerne, ob ich es wirklich von ihm habe! Anders kann es eigentlich gar nicht sein. Ich war immer gesund, habe ein Abwehrsystem das seines gleichen sucht. Wenn alle anderen kränkeln, habe ich noch lange nichts. Bisher wenigstens…
    Mal sehen, ob die Anwälte da was machen können. Er müsste es dann ja auch haben, wenigstens Antikörper, und ich wette, er hat sie auch! Wenn nicht sogar noch als akkute Infektion.
    Und jetzt muss ich erst mal sehen, das ich mich selber wieder stärke,dem Körper helfe!

    Nach dem Hörsturz ging es mir so schlecht. Hatte so viel Muskelatur verloren, kam kaum wieder auf die Beine 🙁 Dagegen geht es mir heute ja eigentlich wieder richtig gut. Die Gelenke ja, die Allergie, aber ich baue körperlich auch wieder auf!

    als Antwort auf: Chalmydia Pneumoniae / Gelenke geschwollen? #3183023
    mymail
    Teilnehmer

    Wartet mal! Ich habe mit LTT angeguckt, aber sucht man dann nicht verzweifelt nach irgendetwas?
    Irgendetwas schwächt(e) mich, noch nie war ich so oft krank, wie in den letzten Jahren.
    Und für diese geschwollenen Gelenke (seit etwa 1 Jahr) „muss“ es eine Erklärung geben! Die Sehen entzünden sich, und jetzt die Gelenke! Dafür muss es einen Grund geben. Allerdings habe ich keine Entzündungswerte im Körper. Kämpfe zwar wie wir alle zur Zeit mit einer Erkältung die kommen könnte, aber die Schwellungen bestehen ja schon seit über einem Jahr. Das kann also mit einer jetzigen Infektion nichts zu tun haben.

    Das ist doch ätzend! Ich „will“ nicht krank sein!!!

    Ich glaube, ich versuche es anders rum! Den Körper zu stärken, dann kann er sich auch besser wehren gegen solche Bakterien!

    ???

    als Antwort auf: Chalmydia Pneumoniae / Gelenke geschwollen? #3183022
    mymail
    Teilnehmer

    >Also dein ex hat wahrscheinlich nichts mit deine chpn zu tun, ob er blöd ist oder nicht. bei ihm gab es ein verdacht auf ch trachom. und er war auch negativ,wie du es hier schreibst.

    Na ja, es ist eher so, das er wohl gelogen hat, und sich nie hat untersuchen lassen. Narzissten bauen sich ein ziemliches Lügengerüst auf. Er sagte ja auch, er habe es von seiner Ex, aber die hatte es nie! Lügen, viele Lügen, und er sagt nichts. Bis heute nicht!

    als Antwort auf: Chalmydia Pneumoniae / Gelenke geschwollen? #3183019
    mymail
    Teilnehmer

    Die Referenzwerte sind:

    Chalmydia pneumoniae lgA-Ak < 8 - 8
    Chalmydia pneumoniae lgG-Ak <30 - 156

    Zitat:
    Die Messwerte sind spezifische Ak, also gegen Chlamydien. Da dein Immunsystem aber gerade angeregt ist, oder vielleicht auch länger schon, kann das bei einer chronischen Entzündung zu allen möglichen Autoimmunerkrankungen führen. Dann geht der Spass so richtig los.

    Und genau das sehe ich auch so! Etwas frist an mir, schwächt mich! noch nie war ich so gehäuft krank wie seit dieser blöden Halsentzündung (oder dem blöden Ex, wie man´s nimmt)!

    lg und danke euch 😉

    Der Doc sagte, lgA-Ak sei der aktuelle Wert. lgG-Ak zeige nur die Antikörper! Nicht richtig?

    als Antwort auf: Chalmydia Pneumoniae / Gelenke geschwollen? #3183018
    mymail
    Teilnehmer

    Dann könnt ihr mir sicherlich Ärzte nennen, die das tun und die in Hamburg sitzen. Ich soll in die Rheumaklinik nach Eilbek damit. Ist das gut?
    Ich wäre nie auf Chlamydien gekommen, wenn mein Ex sie als möglicher Überträger nicht mal erwähnt hätte.
    Und jetzt war es eigentlich nur so, das die Gelenke geschwollen sind, Rheuma im Raum stand, und ich dachte „Woher soll ICH denn bitte Rheuma haben“! Ich googlete, und stieß in diesem Zusammenhang auf Chlamydien! Wäre mein Ex und seine komische Geschichte nicht gewesen,wäre ich nie darauf gekommen, mich überhaupt auf Chlamydien tesen zu lassen!

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)