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mortimerTeilnehmer
Hallo Stefan,
hier meine Interpretation Deiner verunsichernden LTTs:1. Yersinien serologisch positiv, LTT zur gleichen Zeit negativ: Kontakt mit Yersinien irgendwann ‚mal; keine aktuelle Auseinandersetzung Deines Immunsystems mit dem Erreger.
2. Lamblien alle Stuhlproben positiv, LTT negativ: Beweis einer lokalen Infektion, sofortige Antibiose notwendig; Lamblien sind aber noch nicht im Blut. Ohne Antibiose wandern Lamblien über Dünndarm und Galle
ins Blut, und dann ist die Infektion chronisch.3. Helicobakter ganzer Magen voll, Pangastritis, LTT negativ: H. ist lokal im Magen, aber eben noch nicht im Blutkreislauf angekommen.
4. CPN normale Serologie negativ, LTT hoch positiv: Serologie falsch negativ, wahrscheinlich Deinem Antikörpermangel geschuldet; Hinweis auf aktuelle Auseinandersetzung Deines Immunsystems mit CPN.
Zu Deinem Bekannten mit LTT 27 und „top fit“ und Deinem Zustand bei LTT 23: Das Immunsystem Deines Bekannten setzt sich aktuell mit CPN auseinander. Da aber sein Immunsystem einem ausgereiften Rennauto höchster Qualität gleicht, merkt er nichts davon. Du und ich aber haben ein unausgereiftes Montagsauto erhalten, das an vielen Ecken und Enden reparaturbedürftig ist. Inspektionen durch Fachleute wurden überhaupt nicht durchgeführt, sondern die Schäden wurden durch Ignoranz zusätzlich noch verschlimmert.
Bei Immundefektpatienten wird überhaupt keine Antikörperbestimmung mehr durchgeführt. Die Gabe von Antibiotika muss mit dem behandelnden Arzt abgestimmt werden, denn für Immundefektpatienten gibt es eine rote Liste.
mortimermortimerTeilnehmerAllen, die sich genauer über das Thema „LTT“ informieren wollen, empfehle ich hier ‚mal weiterzulesen, insbesondere die Kommentare dieses Wissenschaftlers: Lymphozytentransformationstest (LTT) bei der Lyme-Borreliose
Literaturübersicht
(pdf, Juli 2009, Autor PD Dr. med. W. Berghoff) http://www.praxis-berghoff.de/Schönen Sonntag
mortimermortimerTeilnehmerHallo Stefan,
ich hatte nun gehofft, Du hättest Dich nach Deiner Diagnose eines primären Immundefekts, d. h. einer angeborenen pathologischen Infektanfälligkeit mit dieser Krankheit einmal beschäftigt. Dann wäre Dir auch klar geworden, dass die angeblich extremen Schmerzen durch Candida und CPN, die Du nicht weißt, wie Du sie behandeln sollst (15. 03.), wahrscheinlich nicht auf diesen Infektionen beruhen, sondern auf inflammatorischen Phänomenen, die mehr als 50 % der Erkrankten erleiden.
Ich vermute, Du hast Dich auch nicht damit befasst, wie man Deine Entgiftungsstörung regulieren kann. Du gehörst nun zu den knapp 3000 Patienten in Deutschland, die mit hochwirksamen Immunglobulinen behandelt werden. Anstatt Dich freudig entspannt zurückzulehnen, weil das Immundefektzentrum auch alle Deine Infektionen behandelt, machst Du einen Thread nach dem anderen auf und verbreitest geradezu himmelschreienden Unsinn, da Dir jeglicher Sachverstand fehlt.
Deine Ausführungen über Prof. G. aus München verdienen mindestens das Prädikat „üble Nachrede“, und ich muss befürchten, dass Du unseren gemeinsamen Arzt, bei dem Du auf meine Einwirkung hin innerhalb von drei Tagen einen Termin ohne Überweisung bekommen hast, demnächst hier anprangerst.
Ich bezweifle auch, dass Dr. V. v. B. gesagt hat, dass „der LTT nichts aussagt…“.
Deine Stärken liegen offensichtlich nicht im Zuhören, sondern im Jammern, Fordern und Austeilen. Du bist distanzlos und respektlos anderen Menschen gegenüber. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mich nicht so für Dich eingesetzt.
Du hast es geschafft, dieses Forum auf ein ziemlich schäbiges Niveau herunterzuziehen. Sehr schade.
mortimermortimerTeilnehmerHallo Freitag,
bitte teile mir die wissenschaftliche Veröffentlichung mit, in der ich Deine Aussage wiederfinden kann.
Vielen Dank.
mortimermortimerTeilnehmerHallo Stefan,
das ist ja prima, dass Du Immunglobuline bekommst. Bitte schreib doch etwas mehr darüber. Seit wann, wieviel, verträgst Du sie gut, wo bist Du in Behandlung? Ich habe ja seinerzeit die Initiative ergriffen, um möglichst viele Leidensgenossen zu erfassen; und da wäre es doch schön, wenn man seine Erfahrungen weitergibt.
Danke
mortimermortimerTeilnehmerHallo Gockel,
der Arzt, der den Laborbefund in Auftrag gegeben hat, ist verpflichtet diesen auf Wunsch des Patienten Punkt für Punkt mit ihm durchzusprechen, und zwar kostenneutral. Es ist eine Befunderhebung, die auch zu einer Therapie führen sollte und nicht etwa nur um Zahlen zu Papier zu bringen.
Beste Grüße
mortimermortimerTeilnehmerHallo Stefan,
vielleicht produziert Dein Körper Antikörper unterhalb der Nachweisgrenze. 23 im LTT ist ja schon eine ganz schöne Nummer!
Beste Grüße
mortimermortimerTeilnehmerHallo Stephan,
Meine Güte! Jetzt schon 90 %. Kannst Du mir bitte die genaue Quelle nennen?
Wenn Du daraus schließen willst, ob Chlamydien überhaupt einen Krankheitswert haben, lies bitte folgenden Artikel, der schon 1997 veröffentlicht wurde: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8701185.html
Und ich stelle Dir die Frage, verstehst Du jetzt, warum Prof. G. diese Mikrobe aus seinen Patienten heraustreiben will?Beste Grüße
mortimermortimerTeilnehmerHallo bermu,
TNF-a kann man ganz unabhängig von LTT oder Elisa im Blut bestimmen. Er ist ein wichtiger Marker für eine systemische Entzündung des Körpers. Ein Beweis einer chron. Infektion ist er nicht, kann aber ein deutlicher Hinweis sein. In der Medizin gilt als Beweis nur der Keim selbst, der im Körper gefunden wird.
Beste Grüße
mortimermortimerTeilnehmerHallo Franke,
was Du alles durchmachen musst, hat mich sehr betroffen gemacht. Wenn Du bei der Behandlung mit Immunglobulinen „geringere Effekte“ feststellst, solltest Du das umgehend Deinem behandelnden Arzt mitteilen, damit er das regulieren kann. Wahrscheinlich hat Dein Körper plötzlich mit mehr Keimen zu kämpfen, was Dich, wie auch mich, schlapp und müde macht. Bis sich ein Spiegel aufbaut, der ein normales Leben zulässt, vergeht viel Zeit. Geduld ist angesagt und alle erdenklichen Vorkehrungen, damit Du Ansteckungen vermeidest, besonders Handhygiene, Zahnbürste ständig wechseln, Meschenansammlungen meiden, ggf. Mundschutz tragen, Sputum untersuchen lassen und in Absprache mit dem behandelnden Arzt nach Antibiogramm therapieren.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Deine Empfindungen sind richtig und wichtig für den Arzt. Du hast eine Perspektive.Beste Grüße
mortimermortimerTeilnehmerHier die m. E. überaus interessanten Leitlinien. http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/027-050l_S2k_Diagnostik_Prim%C3%A4re_Immundefekte_2011-12.pdf
Beste Grüße
mortimermortimerTeilnehmerHallo Kundali,
vielen Dank, dass Du von Dir berichtest. Ich freue mich sehr, dass Du Dich endlich hast untersuchen lassen und vor allem, dass Du jetzt mit Immunglobulinen behandelt wirst. Auch bin ich froh, dass Du wohl noch keine septischen Schübe wie ich gehabt hast. Du hast meiner Meinung nach die Möglichkeit, an einen Zustand der Gesundheit heranzukommen, wenn Deine unkontrollierte Immunreaktion demnächst gestoppt wird. Ob dabei auch Antibiotika zum Einsatz kommen, würde ich nur dem erfahrenen Arzt überlassen, der – wie Du sagst – nicht ins Blaue schießen will. Dein hyperplasierter Darm ist m. E. schon ein Organschaden durch die nicht behandelte Abwehrschwäche.
Bei mir haben die Immunglobuline enorm gewirkt. Wie lange das dauert, bis es zu Verbesserungen kommt, ist individuell unterschiedlich. Aber diese Frage kann Dir der Arzt nach den ersten Spiegelkontrollen recht genau beantworten.Beste Grüße
mortimermortimerTeilnehmerFrau Prof. Scheibenbogen referierte am 23. 02. 2013 in Berlin (Charité) darüber.
Nachzulesen unter: http://www.dsai.de/infos/fachvortraege.html
Auf meine Frage, ob CSF eine psychische Erkrankung sei, wie es häufig dargestellt wird, antwortete sie: „CSF ist definitiv keine psychische Erkrankung.“
Viele Grüße
mortimermortimerTeilnehmerHallo ANI1810,
zu Deiner ersten Frage: ich werde weiterhin mit Immunglobulinen behandelt und mir geht es sehr gut, habe keinerlei Komplikationen.
Die Klinik in Siegen kann ich empfehlen, weil mir dort sehr geholfen wurde und erstmals nach Jahren die zutreffende Diagnose gestellt worden ist. Bis die Diagnose gestellt wurde, sind knapp 14 Tage vergangen. Lt. Vorschrift muss die Diagnose gesichert werden, d.h. nach einem festgelegten Zeitraum – ich glaube ca. 6 Wochen – müssen die Untersuchungen wiederholt werden. Die so gesicherte Diagnose ist die Voraussetzung für den Behandlungsbeginn. In sehr schweren Fällen, wie z. B. lebensbedrohlicher Zustand oder befürchtete rasche Zustandsverschlechterung, wird natürlich sofort reagiert.
Viele Grüße
mortimermortimerTeilnehmerLeider ist der Sendetermin erneut verschoben worden.
Der Beitrag soll nun am 09. Oktober 2012 gesendet werden. Sendezeit wie geplant.mortimer
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