chlamydiapneumoniae.de

melissa

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: CPN oder doch nicht? #3172362
    melissa
    Teilnehmer

    Hallo!

    Die Lungenfachärztin war der Wahnsinn, die hat echt alles gemacht, was ich gesagt habe und war total verständnisvoll. Die Lungenwerte waren nicht so gut, ich bekam einen Cortisonspray, den ich aber noch nicht verwende… Warte lieber noch die Blutwerte ab. Das Blut wird auf Chlamydien, Borelien und Allergien (Hystamin, Weizen…) getestet. Der T-Cell Spot wird nicht gemacht, bzw. ist der Ärztin nicht bekannt. Sie meinte mit Doxycyclin würden alle Bakterien beseitigt, falls vorhanden, was ich brav weiter einnehme… Tja, die stechenden Schmerzen sind auch wirklich besser geworden, nur das Kopfweh stärker. In ca. 2 Wochen sind die Blutergebnisse da, bin echt schon sehr gespannt, auch ob die Blutwerte was aussagen können bezüglich den Chlamydien. Beim Internisten war ich ja gleich auch noch und er meinte auch, es handle sich um funktionelle Beschwerden, nach meiner Bitte hat er mir aber doch eine MRT Überweisung geschrieben, um zu kontrollieren ob im Bauch Herde zu sehen sind oder ähnliches. Langsam setze ich mich durch und ich hab auch klargestellt, dass bei mir nichts psychosomatisch ist und ich eine gesunde Beziehung zu mir und meinem Körper habe und eben diese Symptome mein Leben beeinträchtigen und wirklich DA sind. Auch wenn organisch nichts feststellbar ist. Das ist echt das Ärgste, dass man für die Leute gesund ist, solang organisch nichts fehlt und oft viel zu lange gewartet wird, bis dann organisch wirklich was nicht stimmt… Prävention ist ein Fremdwort in der Allgemeinmedizin…:-( Ich gehe meinen Weg. Freue mich von euch zu lesen und euch dann mehr zu berichten. Wie gesagt, dass Doxy greift nicht so ganz, hab ich das Gefühl. Nehm 100 mg täglich. Ich mach mal noch weiter, mein Magen und Darm halten sich noch ganz gut.

    Liebe Grüße an euch und weiterhin alles alles Gute und viel Sonnenschein.
    Melissa

    als Antwort auf: CPN oder doch nicht? #3172341
    melissa
    Teilnehmer

    hallo christoph!

    Ich finde mich in deinen beschriebenen Symptomen total wider. Vorallem was den schnellen Puls, die kalten Füße und das außer Atem sein bei geringer körperlicher Belastung betrifft… Habe ebenfalls eine leichte Magenschleimhautentzündung, Darmprobleme. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich auch in den Lungen stechende Schmerzen habe, bzw. nicht zwischen Herz und Lunge unterscheiden kann. Nehme seit 3 Tagen Doxy, der erste Tag war super, da fühlte ich mich richtig gut, doch schleichend kamen die Symptome wieder zurück. Vom Antibiotika spüre ich nichts, weder positive noch negative Wirkung. Morgen habe ich einen Lungenarzttermin und am Samstag bin ich beim Internisten. Ich möchte unbedingt, dass genaue Bluttests durchgeführt werden. Hoffe der Internist hier in Österreich hat schon einmal etwas vom T-Cell Test gehört. Bin schon sehr nervös, weil ich bis jetzt eher negative Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe und endlich rausfinden möchte, was mit mir los ist. Mit 26 Jahren bin ich zu jung für ein Herzleiden, das Herz wurde auch gecheckt, das Herzstolpern, -rasen usw. ist nicht erklärbar für mich und ist stark einschränkend. Jedenfalls bist du nicht allein mit deinen Symptomen und hoffe das gibt dir Mut. Mir gibt es das jedenfalls. Weiterhin alles alles Liebe.
    Melissa

    als Antwort auf: cp auch bei mir? #3172327
    melissa
    Teilnehmer

    danke für den link, aber die infos sind schon auf deutsch nicht so leicht zu verstehen, bei englisch muss ich kapitulieren. auch die kontaktnummer auf der seite ganzimmun.de scheint nicht zu stimmen…:( habe am samstag einen termin bei einem internisten und werde ihn bitten die igA ELISA Werte zu kontrollieren.

    gruß
    melissa

    als Antwort auf: cp auch bei mir? #3172325
    melissa
    Teilnehmer

    danke für die rasche teilantwort;) zu aller erst bin ich mal sehr erleichtert, dass die chronische cp nicht ansteckend ist mittels tröpfcheninfektion. bezüglich des tests bei ganzimmun.de. ich wohne in österreich, kennst du hier ein ähnliches institut, bzw. kann die lungenfachärztin den test durchführen lassen? vielleicht hast du ja noch antworten auf die eine oder andere meiner angeführten fragen? ich danke dir von herzen.

    lg und gute nacht;)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)