Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
lauraTeilnehmer
Hi daniel,
Arte hilft nicht gegen Viren (soweit ich weiß), sondern nur gegen manche Bakterien (neben CPN auch Bartonellen).
Lg, NoralauraTeilnehmerHi daxbax,
Nein, ich habe keinen LTT-Test mehr gemacht, weils mir zu teuer war. Ging schon massiv ins Geld, das Ganze. Ich könnte mir vorstellen, dass der LTT noch immer positiv ist. Aber es geht ja nicht nur um Laborwerte, sondern auch um das eigene körperliche Befinden. Nur die Kombination von miesen Laborwerten und schlechtem Gesundheitszustand rechtfertigt ja auch eine Therapie. Alle möglichen Leute sind ja positiv auf CPN, aber nicht alle davon haben so schreckliche Symptome davon…
Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine – wie auch immer geartete – Therapie wirklich alle Keime ausrotten kann, oder, ob es dabei nicht vielmehr darum geht, die Anzahl der Keime auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, sodass das Immunsystem damit fertig wird (und sie in Schach halten kann). Zumindest das scheint bei mir funktioniert zu haben. Und ich hoffe, es funktioniert auch weiter 😉
Glg & alles Gute,
NoralauraTeilnehmertrockene Augen habe ich auch. Auch brennen meine Augen oft und meine Augen sind gerötet – manchmal so richtige rote Flecken in den Augen. Gelenksschmerzen und die anderen Symptome (außer Blasenschmerzen und Magenschmerzen) habe ich auch.
lg, nora22. Februar 2011 um 10:11 Uhr als Antwort auf: Chlamydien austherapieren – Parenterol bei Pilzbefall? #3177288lauraTeilnehmergibt es eigentlich wechselwirkungen zwischen anitmyotika und artemisia sowie acc?
lg, nora17. Februar 2011 um 11:15 Uhr als Antwort auf: Artemisia annuae/Artemisinin & Nebenwirkungen #3177267lauraTeilnehmernein, eigentlich nicht. kamillentee hab ich immer gut vertragen und trink ihn auch regelmäßig in rauen mengen 😉
lg, nora12. Februar 2011 um 10:40 Uhr als Antwort auf: Artemisia annuae/Artemisinin & Nebenwirkungen #3177252lauraTeilnehmer@ rahel: ja, das sind dieselben, von AllergyResearchGroup (Artemisinin). Artemisia annuae Kapseln sind von der Apotheke, in der ich sie kaufe (Eigenproduktion).
@sunny: neben den bauchbeschwerden hatte ich auch ganz kurz breiigen stuhl, aber v.a. starke blähungen und magenschmerzen.11. Februar 2011 um 16:47 Uhr als Antwort auf: Artemisia annuae/Artemisinin & Nebenwirkungen #3177248lauraTeilnehmerHallo sunny,
Ich hab die Artemisia annuae- und die Artemisinin-Kapseln aus einer Apotheke in Wien. Die Apothekerin hat zu mir gesagt, dass ich die Artemisia annuae Kapseln (500mg je Kapsel) 3mal täglich nehmen kann. Ich weiß aber nicht, wie kompetent diese Auskunft ist. Ansonsten kennt sich halt kein Arzt damit aus und ich bin mir ziemlich unsicher. Mit der erhöhten Dosis gehts mir nicht so gut. Abgesehen von Herxheimer hab ich auch ziemliche Bauchschmerzen, bei denen ich Artemisia annuae in Verdacht hab. (Der Arzt konnte bei den Bauchschmerzen keine Ursache finden…)
lg, noralauraTeilnehmerHallo Bina!
Danke für die Infos. Eine Frage hab ich noch: Nimmst du die Artemisia- und Artemisin-Kapseln 2mal täglich oder 1mal täglich, in der Früh oder am Abend, mit oder ohne Essen, oder ist das alles egal?
Glg, NoralauraTeilnehmer@ bina:
Ist es dann doch nicht wahr, dass man Artemisin nicht mit den Nahrungsergänzungsmitteln und ACC nehmen soll, weil das Antioxidanzien sind, oder so?
Und wie nimmst du Arte ein? Also welcher Einnahmezyklus (wie lange nimmst du ein, wie lange pausierst du)? Darf man Arte nicht durchgängig nehmen, weil es dann nicht aufgenommen wird?
Sprichst du deine Einnahme eigentlich mit einem Arzt ab oder machst dus auf eigene Faust?@ rahel: In Wien gibt es die Apotheke zur Kaiserkrone, über die man sowohl Artemisia annuae Kapseln (zu je 500mg), als auch Artemisin Kapseln (das sind glaube ich pro Kapsel je 200mg) beziehen kann.
http://www.kaiserkrone.at/
Tel.: 01/ 526 26 46Lg, Nora
lauraTeilnehmerhallo bina!
danke für die schnelle antwort! wie gehts dir generell so? nimmst du jetzt also gar keine antibiotika mehr?
was ich nicht verstehe: du schreibst: „Artemisinin plus Artemisia annuae (600mg Artemisinin 600mg Artemisia annuae.“
was ist denn da der unterschied? ich dachte artemisinin und artemisia annuae ist dasselbe? was ist denn eigentlich in den kapseln vom bca drin?
lg, noralauraTeilnehmerLiebe Alle!
Ich hätte auch ein paar Fragen zu Artemisin. Nachdem ich jetzt ca. 9 Monate das Wheldon Protokoll nehme und zwar Verbesserungen feststelle, aber noch immer Symptome habe und mein Magen und Darm langsam Probleme machen, möchte ich jetzt mal Artemisin ausprobieren.Ich habe in Wien bei einer Apotheke Artemisia annua Kapseln mit einem Artemisingehalt von je 500mg pro Kapsel bekommen und weiß jetzt aber nicht, wie ich beginnen soll.
Soll ich die Artemisin Kapseln zu Beginn zusätzlich zu den Antibiotika nehmen? Oder soll ich die Antibiotika sofort absetzen? Gibt es Wechselwirkungen? Soll man einen Abstand zu den Antibiotika halten?
Wann nehme ich die Artemisin Kapseln am besten ein? Zum Essen, ohne Essen, zu welcher Tageszeit, etc…? In welcher Dosierung soll ich die Kapseln nehmen? Soll ich zuerst mit einer Kapsel täglich beginnen und austesten wie ich reagiere und dann auch zwei Kapseln täglich steigern?Glg und schon jetzt vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!
noralauraTeilnehmer@ hope:
also ich glaube es gibt immer was besseres, aber es ist halt auch eine frage des preises und des damit verbundenen aufwands.
was ich mich ansonsten frage, ist, ob man diese kapseln jeden tag nehmen kann bzw. ob das sinn macht. es steht ja drauf, dass 1mal pro woche ausreicht (aber das ist für die behandlung NACH antibiotikatherapie gedacht)… hat da jemand erfahrung? hat überhaupt jemand erfahrung mit probiotischen vaginalkapseln?
lg, noralauraTeilnehmernimmst du schon die volle dosis (1200 mg täglich)? und wie lange?
lg.lauraTeilnehmerAlso sind sunnys Kapseln höher konzentriert, wenn ich das richtig verstanden habe? Bina, gibt es diese Kapseln denn auch in österreichischen Apotheken? Das Borreliosecentrum Augsburg arbeitet ja auch mit Artemisia annuae. Weißt du vielleicht zufällig – oder weiß jemand anderer – welches Produkt die empfehlen?
Liebe Grüße,
Nora -
AutorBeiträge