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jefferson

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  • als Antwort auf: NAC N-Acetylcystein allgemein #3184456
    jefferson
    Teilnehmer

    war doppelt Mfg

    als Antwort auf: NAC N-Acetylcystein allgemein #3184460
    jefferson
    Teilnehmer

    Ja vielen Dank für Eure Nachricht, so was hab ich mir schon gedacht !

    Die haben mich glatt jahrelang auf LWS & HWS behandelt.
    Gott sei Dank, hab Versteifung und so was abgelehnt.
    Es is nich zu fassen, diese Spacken !!!
    War mittlerweile mehr als 40 oder 50 mal ambulant & stationär in
    verschiedenen Viren & Bakterienbordellen.
    Jetzt nach ABs und anderem HockusPokus sind wenigstens die Schmerzen
    in LWS & HWS besser geworden. Jetzt lassen wir noch Porphyrie genauestens
    untersuchen. Macht auch mächtig AUA und Muskelschwund / Atrophien.

    Ich wollt so n Antrag auf Pflegestufe stellen.
    Ich bräuchte so’ne kleine Blonde zum Füttern.
    Konnte zeitweise die Suppe nur noch mit der Kelle löffeln.
    Jetzt gehts aber wieder.

    Sonst bei HWS hat mir der Chiro gut geholfen.

    Mfg

    als Antwort auf: NAC N-Acetylcystein allgemein #3184455
    jefferson
    Teilnehmer

    …life is tooo short und manchmal noch viel shorter.
    Nee, is klar, wird ja zum schleimlösen verordnet.
    Nur was manche sich da in den Kopp hauen, da muß
    man sich nicht wundern wenn’s Pickel am Kopp gibt.
    Und dann sabbelt alles was von Herxheimer.
    Herxheimer bei Cpn sollte auch so auftreten.
    Daneben gibet noch so was wie Reaktionen auf
    GIFTE, u.a. auch Zellgifte oder wegen zu hoher Medis.
    Da versucht die Leber dann das Gift über die Haut los
    zu werden. Und besonders Herpes Reaktionen machen
    Pickel.
    Hab inzwischen mal n Doc gefragt, ob er denn mit seinem
    Ultraschall zwischen Fettleber und krankhaft vergrößerter
    Leber unterscheiden kann ! Nee, kann er nich.

    Die wissen gar nix die Spaßbacken und darum jibbet dann
    wohl demnächst die Leberpunktion.

    Hat eigentlich jemand noch LWS oder HWS Probleme ?
    So AUA an der Wirbelsäule ?
    Ciao

    als Antwort auf: NAC N-Acetylcystein allgemein #3184449
    jefferson
    Teilnehmer

    Lach & weg ! LOL
    Vielen Dank lieber RüberZahl.
    Du hast einen wertvollen Beitrag geleistet.
    Jetzt wissen einige vielleicht auch warum sie denn von Zeit zu Zeit
    den Pavian-Arsch im Gesicht haben ?
    Und wenn man dann nicht mehr weiter weis, kommt der Arbeitskreis ?
    Neee, die Diagnose……..aaaaha…….Herxheimer,
    Moin Herman, wünscht man da doch…die Vergiftung läßt grüßen !
    Interessant was noch…..kaum Resorbption bei orale Gabe !
    Nix mit Intrazellulär und so’n HokusPokus.

    Ja Grüzi all

    als Antwort auf: Ausschlag im Gesicht, erneut Mykoplasmen??? #3184430
    jefferson
    Teilnehmer

    Jooo Hasilein, is so.
    Kommt entweder von Mykos, Cpn oder gar Gürtelrose ?, CMV, EBV, HHV 1+2 oder ähnlichem. Hab’s mehrfach gehabt. Rennste zum Doc, schüttelt der nur mit dem Kopp.

    Geh zum Hausärztlichen Notdienst am Wochenende oder so.
    Der sdoll das nur als Beweis aufschreiben. Zettel aufbewahren.
    Geh mit Mausilein zum Doc und klopf auf den Busch.
    Frag ihn mal, ob Ihr lieber nach Rumänien zum Arzt solltet, oder
    nach Africa zum Medizinmann. Er soll jetzt was tun. Zur Not Einweisung
    in Klinik, nächst größere Stadt.

    Mach Mausilein ’n bischen scharf ! Sie müßt sich jetzt wehren.
    Dürfte beim Doc in der Visite auch mal was von Diletantismus
    rauslassen, usw. Geh da mit ihr zusammen als Zeuge hin.

    Bestell Töchterchen schöne Grüße. Da muß sie dran bleiben, sonst
    läuft sie da die nächsten 40 Jahre mit rum.

    Dem Doc erzähl, er müßte jetzt antreten, oder ob er das nun verantworten wolle, daß Kinder und Jugendliche wegen Unwissenheit und Quacksalberei
    seelische Schäden für den Rest des Lebens davon tragen müßen.

    Ciao

    als Antwort auf: Wer kann mir helfen? #3184427
    jefferson
    Teilnehmer

    Hab noch vergessen…..
    Also wenn im LTT was is, dann sollte im IgG ELISA auch was sein.
    Allerdings ELISA bei Borre is nur zu 50 % sicher. Sonst hat das Labor keine Ahnung, gepfuscht, oder sonstwas als Fehler.

    Geh zum HA kostet da nix. Der HP kocht auch nur mit Wasser. Kannste vielleicht auch gleich zum Labor gehen, zum Zapfen. Hier geht das.
    Und las dir nix ezählen von wegen IgM = negativ -> abgelaufene Infektion.
    Neee, das heißt nur, das die Infektion schon etwas länger her ist. Bei Mykoplasmen laut Laborlexikon.de sogar offiziel REINFELTION. Schau meinen Beitrag bei Reinfektion.

    Wer hat denn eigentlich schon mal was gegeb Viren gemacht ???
    Arclovir, oder wie so’n Zeuchs heißt ???Hilft so was??? Und is giftig ??

    Dank für Rückmeldung

    Ciao

    als Antwort auf: Wer kann mir helfen? #3184426
    jefferson
    Teilnehmer

    Joo, also LTT denke ich sind nur gut für den Verlauf und kosten obendrein viel Geld. Hab ich nie gemacht und wie das mit dem Abzocken so geht, war mir auch vorher schon klar. Deswegen nehm ich mir die Spritzenkasper reihenweise vor. Geld ausgeben kann ich immer noch, wenn’s nötig wird.
    HA’s hab ich momentan 3-5 am laufen.

    Die sind jetzt ganz verunsichert, weil einerseits wohl wegen Pophyrie und andererseits wegen der Betriebsanleitung zu einem ELISA Test Kit von BIO-RAD, wo drin steht, daß der ELISA Test bei negativem IgM gar nich zwischen abgelaufener Infektion EBV und Reinfektion unterscheiden kann. Das hab ich Freitag dem Reserve HA (alter Bekannter von 93) vorgelegt. Hat der gleich einkassiert. Fand er ganz interessant. Der machte dann auch immer die Labortests. Und die anderen wissen nix von ihm. Die fragen immer nur dumm. Da kann das dann passieren, das es mal etwas lauter wird. Wenn ich aus dem Typen nix mehr raus kriegen kann, dann ist der auch nutzlos und völlig überflüssig.

    Ich warte jetz auf Termin vom Spezial KH für Porphyrie. Wenn das nix richtig bringt, geh ich nach HH in den nächsten Laden wegen Polyneuropathie. Sollte das auch nix bringt geh ich nach Neukirchen zu Ionescu, Der erzählt und macht auch solche Sachen wie Neurodermitis, CFS, Psoaris, Candida, usw. Is zwar arg gewöhnungsbedürftig, soll aber Wirkung zeigen. Arbeitet ohne Cortison, aber über Ernährung, etc. die Sache ab. Was dabei stört is nur, daß er vor Jahren mal Leuten so Magnefeld-Matten vertickt hat. Nich das man so auf ’ner med. Kaffeefahrt landet ? Is verlorene Zeit.

    Der HA meinte noch…. ob ich den Mittelstürmer von 1860 München kenne….. ne, Fußball sei nicht meine Welt. Ja, also der wär auch Patient mit EBV. Nach 20 Metern geht da nix, Schnappatmung und keine Kraft mehr, erzählt der dann….da geht nix mehr ! Außerdem hätte er wohl eine vermehrte Anzahl von Kindern oder Jugendlichen mit EBV. Wenn man den bei Ionesu in Neukirchen nachschaut, findet man zu CFS als Ursache EBV, CMV, VZV, HHV 1+2, etc., usw. ! Also nich nur Chlamydien & Mykos.

    Zu EBV sollte man auch noch mal bei SPIEGEL.DE in die Suchmaske EBV eingeben. Da werden 2 heftige Fälle aus den USA beschrieben.

    Ansonsten futtern wir Lyrica & Targin wegen MEGA AUA in Hüfte und PoPo.

    Ach ja, nimmt einer GABAPENTIN ????? Mal in die Nebenwirkungen schauen….. Virusinfektionen als Nebenwirkungen ??? Kann ja wohl nich sein, wie ????

    Noch Fragen ?

    Viele Grüße & la revedere

    als Antwort auf: Wer kann mir helfen? #3184413
    jefferson
    Teilnehmer

    is denn das Unwissen so weit verbreitet ? Na gut ! Da is ja kein Wunder, wie diese Spacken von Spritzenkaspern die Leute so verarschen.

    Also Du suchst Dir den 13., 14. oder 15. Hausarzt aus und läßt ihn Blut abnehmen. Das Blut möchte er bitte ins Labor einschicken und testen lassen. Meist wollen die dann zunächst nur 3 oder höchsten 4 Tests machen lassen. Also muß man sich überlegen auf was man testen läßt. Haste Schwierigkeiten nimm jemanden als Zeugen mit, oder besorg Dir ’n Handy mit Diktier-Funktion. Kannste danach abspielen, wenn die Spaßbacke an zu lügen fängt. NSA läßt grüßen.

    Vielleich zunächst mal Candida (Pilze), EBV, Herpes 1+2 ?
    Candida im Blut sollte gar nicht sein. Kann nur durch den Darm kommen.
    Klar EBV hat jeder, aber keine hohen oder höhere Titer. Und so kommt das Labor dann mit abgelaufene Infektion. Dumm nur, der ELISA Test kann zwischen abgelaufener Infektion und Reinfektion gar nicht unterscheiden.
    Herpes 1+2 hat auch jeder. Fraglich nur die Höhe des Titers, Befundes.

    Vielleicht weiter mit Chlamydia Pneumoniae & Mykoplasmen. Dazu noch CMV oder VZV. Ansonsten Borreliose.

    Da bleiben dann noch Rickettsien Babesien, Bartonellen, etc. , wenn Borre positiv war. Sonst mit Adennovieren, Klebsiella, Coxiella und anderem Humbug weiter machen. Ein LTT wird da nicht notwendig. Kostet nur Geld.

    Der Verlauf ? Ja, anhand der Klinik und neuer Tests nach 4-6 Wochen.
    Haste Chlamydien ? Sofort Urin anschauen. Wird das Zeuchs kupferrot,
    dann Sammelurin auf Porphyrie machen lassen. Achtung, kleine Labore haben damit oft keine Ahnung. Muß dunckel gesammelt und gelagert werden.
    Eventuell wird auch ein Stabilisator nötig. Das Labor muß dazu befragt werden, ob die wissen was sie tun.

    Was wir gefunden haben ? Nun zunächst Cpn, MyKos, EBV, CMV. Borre, HHV 1+2, Rickettsien, später noch Ctr, VZV, Strepto, Entero, usw.

    Damit war ich mehr als 30 / 40 mal im KH und man hat mir einen Schrittmacher eingesetzt, angeblich ohne je was zu bemerken.
    Und dies, obwohl jedesmal Blut gezapft wird !

    So was spricht für sich. Und was man dabei erlebt is unbeschreiblich.
    Manche würde ich heute nicht mal mehr an unser Hausschwein lassen.

    Ciao

    als Antwort auf: Wer kann mir helfen? #3184407
    jefferson
    Teilnehmer

    so was hab ich mir schon gedacht. Wollte Dich wirklich nicht verunsichern oder Dir Angst machen. Deswegen der gaaaaanz heiße Tip……..die Leberwerte !!!! Solltest Du jetzt vorher testen lassen !!! Und dann immer kontinuierlich….denke alle 2 Wochen oder zu Anfang wöchentlich. Sobald irgendwelche Beschwerden…..sofort zum Doc und absetzen. Meist kommt da übernacht wohl eher nix.Aber Kontrolle muß sein !!!

    Leberwerte erhöht……Entzündung, Gifte, Fehlfunktion….. der Mülleimer im Körper und für Fetlösliche Abfallstoffe.

    Setz den Doc auf’n Pott ! Wenn der Dir das Rezept ausstellt. frag ihn einfach wie der sich denn die Kontrolle der Leberwerte / Transaminasen vorstellt. Er wüßte doch genau, daß es für LEVO einen „Rote Hand Brief“ gibt. Oder ob den gar nicht gelesen hat ? Oder gar nicht weis was los ist. Da mußt Du verbal etwas aus Dir raus kommen. Frag ihn Anfangs einfach „ob er wüßte was ’n Rote Hand Brief is“??? Provozier ihn einfach, weil wenn der schon zu Anfang sperrig is, dann nützt der Dir sowieso nix. Der frist nur Deine Zeit und Kraft.

    Rote Hand Brief bedeutet, daß der Pharmahersteller so eine Warnung abgeben muß, wegen schon vorhandener Vorfälle und jeder Doc muß solch eine Warnung erhälten.

    Da sollte so was wie GammaGT, GOT, GPT, CRP, Albumin. CK-Wert und so’n Zeuchs getestet werden. Die Transaminasen halt und wohl auch Blutdruck, etc. Läuft uner großes Blutbild. Und wenn Du Stress hast, ich mein Angst, und so komische Sachen, auch noch strammen Nacken und Hals, dann pass auf Herzrythmusstörungen und Blutdruck auf. Daher kommt die Angst bei den meisten Leuten-Da is rein gar nix Psycho dran. Nur beim Doc, weil der nich weis was los is. Du weist doch………

    Flattert nich nur Herz und Hose, kricht der Doktor gleich Psychose
    und der arme Patient bekommt dann auch prompt die Fehldiagnose !

    Also ich denke mal da is noch was anderes, so wie Herpesviren. So EBV oder subklinische Gürtelrose. Ich wurde jahrelang wegen LWS & HWS behandelt.
    Dann hab ich selbst die Co-Infektionen gefunden. Aber geholfen haben mir recht gut Schmerzmittel, z.B. Lyrica & Targin.

    Also ich kenn Prof. G. nicht. Aber ich denke mal, daß is wie mit Augsburg.
    Die kochen alle auch nur mit Wasser. Ich war gestern beim neuen HA Doc und der hat wenigstens gleich zugegeben, von Pophyrie hät er gar keine Ahnung. In 35 oder 40 Jahren hätte noch nie so’n Fall gehabt ! ABER ICH SOLLT MIR JETZT WENIGSTENS ‚NE kLINIK SUCHEN; DIE AHNUNG DAVON HABEN: Is doch ’n Angebot.

    Und zu EBV meinte er dann………..ja und was soll man denn da nun machen.
    Sind halt Viren und keine Bakterien. Da machste nur ganz wenig oder nix.

    Gesagt hab ich dem allerdings was anderes…….. Mensch Doktorchen, das is ja nich zu fassen, wie viele Patienten da wohl mit falschen Diagnosen rum laufen. Da hat er gar nix mehr gesagt und nur noch gemurmelt…… dann muß da jetzt mal ’n Fachmann ran.

    So schwer das ist, schau was Du machen kannst. Schnack mit dem Doc wegen der Labortests und Leberwerte. Sonst geh zum Nächsten.

    Ciao

    als Antwort auf: Wer kann mir helfen? #3184402
    jefferson
    Teilnehmer

    Hallo Andrea,
    tut mir ja aufrichtig Leid, das es nicht so gut geht. Das mit Augsburg is ja interessant. irgendwie haben die woh auch noch ne Privatklinik. Denke aber nur für FDP Wähler. Verwunderlich is ja auch, daß diverse Antibiosen nicht angeschlagen haben. Könnte da noch mehr sein ? Zum Bleistift Herpes Viren, wie EBV, CMV, VZV, etc, etc. Bei Viren wirken keine AB’s. Nur bei Bakterien.

    Ansonsten sei vorsichtig mit LEVO !!!! Immer schön die Leberwerte kontrollieren lassen. Schau hier…..
    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=43288
    http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/51523/Levofloxacin-Indikationseinschraenkungen-wegen-schwerer-Nebenwirkungen

    Alles Gute.

    als Antwort auf: Chronische Infektion oder nicht??? pp. #3184397
    jefferson
    Teilnehmer

    Nachdem diese Spassbacken von Spritzenkaspern 8 Jahre lang alle möglichen Ursachen OHNE ERFOLG durchgehechelt haben, hat sich der arme Patient selbst auf die Suche gemacht. Neuer HA, neues Spiel, neues Glück !

    Also Blutabnehmen und neue Labortests……. Candida, EBV HHV1&2
    Bingo alles Positiv !!!
    Dumm nur…..EBV & HHV……laut Labor angeblich alles abgelaufene Infektionen.

    Wie üblich….. der HA labert alles nach Programm nach…….ja, da is ja nix mehr, da war mal früher was, die Infektion is abgelaufen und ausgeheilt,
    da mu´mqan sich keine Sorgen mehr machen, da hatten sie ja nur Kontakt, das hat in dem Alter jeder, glauben sie mir, usw, usw.

    Noch dummer wird’s, wenn man sich so zufällig mal die Gebauchsanleitung für so einen EBV ELISA Test anschaut……….hier schauen
    http://bmd.cdi.ch/PDF/INF-VIR/807018/IFU-187830-DE.PDF

    Vor allem die Tabelle auf der 2. Steite
    Interpretation von Anti EBV VCA IgM positiven Ergebnissen

    Da sieht man dann in der Auswertung der Meßergebnisse, wie der ELISA Test
    überhaupt nicht zwischen „abgelaufene Infektion“ und „Reaktivierung“ unterscheiden kann !!!

    Und besonders noch am Hinweis der Fußnote 4, sieht man, daß es sich um einen Fall von Psycho-Automatik, nämlich chronischer Dummheit handelt !

    Der Spritzenkasper labert nämlich alles nach und wenn er nicht mehr weiter weis, kommt leider nicht der Arbeitskreis….. neeee, dann fängt er RatzFatz an zu lügen, um den Patienten einfach nur los zu werden. Und der verbal unbedarfte Patient klemmt dann den Schwanz ein und trollt sich.

    Jaaaaa, nach Ortho, Schmerzi, NC & Neuro, hat heute der 13. HA den Offenbarungseid abgegeben. Den gab’s auf erneutes Betreiben des Neuro.

    Nach einer Woche (zwecks eigener Information) erklärte er nun, er hätte jetzt beim KH angerufen und in 35 oder 40 Praxis-Jahren hätte er noch keinen Fall von Porphyrie gehabt. Der Patient mochte sich doch jetzt bitte an ein kompetentes KH wenden und könne sich dann eine weiter Überweisung abholen. Na ja, wenigstens ehrlich war er.

    So weit dazu, und jeder kann das nun mit seinen eigene Erfahrungen abgleichen.

    Mfg

    als Antwort auf: Chronische Infektion oder nicht??? pp. #3184379
    jefferson
    Teilnehmer

    Vorsich bei Levofloxacin, immer schön die Leberwerte kontrollieren lassen.
    Großes Blutbild GG, GOT, GPT, CK. CRP, usw.
    Kürzlich gabs da einen „Rote Hand Brief“ an alle Ärzte.
    Sacha hat recht …..AUSFRÄSEN…….damit nix auf den Knochen übergeht.
    Die Produkte der Entzündung, des Eiters sind neurotoxisch.
    Daher Tremor und Schüttelfrost. Vielleich Hinweis auf MENNIGITIS, so Hirnhautentzündung oder so ?
    Ansonsten, bei so heftigen Beschwerden, vielleicht noch weiter Infektionen.
    Da wür ich noch mal schauen Mykoplasmen, Herpes 1 – 6, Borreliose.
    Der niederige IgM und ansteigende IgG deutet entweder auf ganz frische Infektion hin oder wahrscheinlicher auf REINFEKTION. Könnte auch sein,
    das Dein Immunsystem durch die Infektion am Kiefer so down ist, daß da Bakterien nicht mehr ausreichend nieder gehalten werden. Las Co-Infektionen mal untersuchen. EBV CMV VZV Rickettsien, etc.. dann weiste mehr. Wie siehts mit Candida im Darm aus ? Versuch mal ordentlich Leinsamen mit Yohgurt. Vielleicht beruhigt der Schleim den Magen und Darm.
    Der Auswurf wie Pattex ? Wird nach dem Schlafen besser ? Ansonsten Urin anschauen. Gelblich ?? Oder eher rötlich bis kupferot ??? Porphyrie soll beim Umfallen bzw, Absterben der Chlamydien zwangsläufig sein. Macht mächtig AUA im Kopp und den Nerven.

    Viel Glück
    la revedere

    als Antwort auf: Laborwert??? #3184376
    jefferson
    Teilnehmer

    Häschen,
    schau auf die Leberwerte GGT , GOT, GPT und CK Wert, CRP, Albumin, etc.

    jefferson
    Teilnehmer

    Die alten Hasen hat der Fuchs geholt, die haben nämlich was am GOLGI. Deshalb gibts hier auch keine brauchbaren Tipps auf Therapeuten und nur die bekannten Verweise auf Stratton & Wheldon.

    Und gelernt haben die alten Hasen seit 2008 auch noch nix neues. Is einfach so. Deshalb kursieren hier auch die dollsten Therapien, weil einfach noch niemand verstanden hat, wie dat denn so fubktioniert mit den Chlamydien.

    Und dazu schauen wir bei sunny2 von 2008 vorbei

    http://www.chlamydiapneumoniae.de/chlamydia-pneumoniae-therapien/schulmedizin/mai-2008-neuer-behandlungsansatz-stratton-protokoll

    …….. da steht dann z.B.
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    ……allein die Persistenz der Chlamydien- die Umwandlung in die kryptische Form, der sich nicht-reproduzierenden RBs. Infektiöse RBs verbleiben in Extrazellulär-flüssigkeiten und Geweben und infizieren sich erneut, sobald die Antibiotika abgesetzt werden.
    —————————————————————————————-
    ….und hier noch mehr
    —————————————————————————————-
    Theoretisch regt die erste Dosis Pyruvat die kryptische Form der Cpn an, sich in die RB (reproduzierende) Form zurückzuverwandeln, wenn man die sich regenerierende Zellenergie zusätzlich versorgt.

    In der RB Form ist es:
    a) empfindlich gegenüber regulären Antibiotika und
    b) kann vernichtet werden, wenn es nicht im Stress ist und somit nicht angeregt wird, hochentzündliches HSP60 zu produzieren.

    Wichtig ist „ man füttert es, bis sich behaglich fühlt und sich rekelt und zieht ihm eins über.“

    Theoretisch sollte dieser Ansatz verhindern, dass die Cpn sich durch die Behandlung in die kryptische Form umformen und sie empfindlicher gegenüber den Protein-Synthase-Hemmern (wie Doxyciclin und Azithromycin) machen.

    Theoretisch sollte es auch die kryptische Erregerlast , die jemand erworben hat, herunterfahren, zusammen mit entzündlichen Auswirkungen, ohne es direkt mit Flagyl vernichten zu müssen. Flagyl würde man verwenden, um kryptische Formen, die man mit diesem Ansatz nicht erreicht hat, auszumerzen.
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    ………..und hier erzählt sunny2 genau das Gegenteil
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    http://www.chlamydiapneumoniae.de/chlamydia-pneumoniae-therapien/schulmedizin/sinnvolle-antibiotikatherapie-der-verschiedenen-stadien

    2. Retikular Körperchen = Reticulate Body (RB)
    Infiziert ein Elementar Körperchen der Chlamydia pneumoniae eine menschliche Wirtzelle, so wandelt sie sich in ein sog. Retikular Körperchen um.
    —————————————————————————————–
    …………..und so sieht das dann vereinfacht und real aus
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    Vermehrung

    Die Bakterienart Chlamydia trachomatis vermehrt sich innerhalb von menschlichen Wirtszellen und benötigt für einen Zyklus etwa 48 Stunden. Dieser Vorgang ist recht komplex: Zuerst heftet sich das Elementarkörperchen von außen an die Wirtszelle und sinkt in deren Membran in Richtung Zellinneres ein, bis es komplett in einer Art Bläschen (Vakuole) eingeschlossen ist. Dies schützt die Chlamydien im Zellinneren vor Angriffen durch die Zelle selbst.

    Ein bis zwei Stunden nach der Infektion verändern sich die Elementarkörperchen in ihrer Struktur und liegen nun als Initialkörperchen vor. Diese beginnen zwölf Stunden nach der Infektion sich in der Zelle zu vermehren. Durch die Vermehrung schwillt das Bläschen in der Zelle immer weiter, bis es etwa zwei bis drei Tage später aufplatzt und die Wirtszelle anfängt sich aufzulösen (Lyse). Die mittlerweile neu entstandenen Elementarkörperchen werden dadurch freigesetzt und können nun wieder neue Wirtszellen befallen, sodass ein neuer Zyklus
    —————————————————————————————-
    Aber dafür macht sunny2 im Abspann vom 2 Link eine ganz gute Figur,
    denn da liegr der Hase im Peffer.

    Also nix für ungut sunny2. Da mußt Du noch mal etwas nachlesen, was denn nu RB und KB is.

    Mfg

    als Antwort auf: Alternatives behandlungsschema – wer macht es? #3184324
    jefferson
    Teilnehmer

    Vielen Dank Slider, ich find den Beitrag klasse.
    Besonders auch mit den Bi-Carbonaten.
    Ciao

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