Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
galaoTeilnehmer
Hallo Ilka, danke für Deine Rückmeldung. Dass die Buhner-Kräuter bei Dir gut funkioniert haben, ist nachvollziehbar bei einer Th2-Dominanz. Die Kombination Th2 und MS liest man ganz selten.
Interessant wäre jetzt, ob Du Bermu mal das Buhner-Protokoll gemacht hast und wie Deine Empfindung war.
galaoTeilnehmerNoch ein Nachtrag zu den Kräutern. Du hast ja geschrieben, dass Du nie einen Th1/Th2-Test gemacht hast. Manchmal merkt man schon durch Reaktionen auf bestimmte Nahrungsmittel oder Kräuter welcher Typ man ist. Bei den Buhner-Kräutern ist das so eine Sache. Liest man sich wissenschaftliche Studien zu den Kräutern durch, verstärken fast alle die Th1-Antwort. Es gibt aber auch Th1-dominante Menschen mit Cpn-Problemen. Das erkläre ich mir so, dass hier Cpn die Makrophagen infiziert hat und das Immunsystem die Infektion deshalb nicht adäquat bekämpfen kann. Ob das Buhner-Protokoll die geeignete Therapie für Th1-dominante Patienten ist, wäre die Frage. Aber vielleicht gibt es hier im Forum ja z. B. MS-Patienten, die Erfolg mit Buhner-Kräutern hatten. Da scheint ja immer eine Th1-Dominanz + Cpn-Problematik vorzuliegen.
galaoTeilnehmerCryptolepis wirkt wohl gegen alle drei Erreger (aber scheinbar nicht gegen Borrelien). Robert2312 hat ja geschrieben, dass er eine Bezugsquelle kennt. Ich warte noch gespannt auf seine Antwort.
Alle von Dir genannten Erreger vermehren sich schnell und machen starke Symptome. Du kannst aber nicht alle zeitgleich behandeln, sonst werden die Herxheimer-Reaktionen unerträglich. Wer Borrelien hat, der hat auch immer Probleme mit reaktiviertem EBV (Stichwort OspA).
Ich habe gute Erfahrung mit der Frequenztherapie gemacht. Damit lassen sich die Erreger deutlich dezimieren und man hat nicht die Nebenwirkungen wie bei AB. Außerdem lässt sich dadurch gut herausfinden, welche Erreger aktuell die größten Probleme machen. Für den Anfang reicht ein günstiges Gerät wie Spooky2.
-
AutorBeiträge