chlamydiapneumoniae.de

destiny86

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Sinkender Eisenwert unter Behandlung #3184508
    destiny86
    Teilnehmer

    Was ist denn das genau für eine naturheilkundliche Behandlung? Und was für eine Therapie hast du davor gemacht?
    generell würde ich wohl auf mein Gefühl hören. Fühlst du dich bei der therapeutin wohl? Machen die Erklärungen für dich Sinn? Hast du innerhalb von zwei Jahren noch keine Besserung gehabt?
    LG
    destiny

    als Antwort auf: 2 Monate Buhner -Therapie -update #3184503
    destiny86
    Teilnehmer

    Hey,

    also ich muss sagen ich arbeite mich gerade erst so richtig in die ganze Tinkturen-Sache ein. Zuerst hab ich die Tinkturen im Warmen auf der Fensterbank stehen gehabt, dann hieß es man soll sie dunkel und kühl stehen lassen. Also mache ich das seitdem. Die Dauer der Ansetzung ist auch immer unterschiedlich beschrieben. Allgemein sind es glaube ich 4-6 Wochen.
    Mit dem Verhältnis habe ich auch erst die letzten Tage herausgefunden dass das gar nicht so einfach ist. Ich dachte ja 1:2 oder 1:3 Verhältnisse sind prinzipiell stärker als 1:5 Verhältnisse, jedoch ist dem wohl nicht so. 1:5 Verhältnisse werden allgemein bei getrockneten Kräutern gemacht, da diese eben trocken sind und man mehr Wasser braucht, um die wasserlöslichen Wirkstoffe auf den Kräutern zu ziehen.
    1:3 werden dann allgemein bei frischen Kräutern angewendet, da diese ja noch wesentlich eigenen Wasseranteil haben.
    Und dann kommt es noch auf das jeweilige Kräuter und dessen herauszuziehende Wirkstoffe an, wie das Verhältnis von Kräuter und Alkohol/Wasser und zudem wie hoch der Alkoholanteil sein sollte. Also alles eine kleine Wissenschaft für sich.
    Buhner hat das wohl mal in dem Buch herbal antibiotics genau beschrieben und genaue Angaben zur Ansetzung von Tinkturen von bestimmten Kräutern gemacht. Ich habe nur leider das Buch nicht. Werde versuchen Kopien der entsprechenden Seiten zu bekommen…

    Lg
    destiny

    als Antwort auf: 2 Monate Buhner -Therapie -update #3184500
    destiny86
    Teilnehmer

    Hey,
    keine Richtlinien. Nur eben eigene Erfahrungen. Habe von vielen Tinkturen von Kräuter Schulte (Reishi, Taigawurzel, Anisfrüchte) nicht viel bemerkt. Finde da die Tinkturen von Nutramedix stärker. Kräuter Schulte hat meistens 1:5 Tinkturen mit 25%igem Alkohol. Manchmal auch 50%igem. Ich setze jetzt eben meistens Tinkturen selber an mit 50-75%igem Alkohol und 1:2 bzw 1:3 Verhältnis. Diese Tinkturen sind stärker und auf Dauer ist es wesentlich billiger Tinkturen selbst herzustellen anstatt Tinkturen fertig zu kaufen.
    Einzige Ausnahme finde ich bis jetzt Nutramedix (aber sauteuer) und Woodland Essence. Ich weiß nicht wie und was die machen aber diese Tinkturen sind echt topp! Aber beides leider echt teuer auf Dauer und letzteres in Deutschland nicht zu bekommen…

    @Morgengrauen: Habe gerade deine Therapie durchgelesen. Bist du bei Prof G.? Wie wurden deine Infektionen festgestellt? Durch AKs oder nur LTT? Ich wusste gar nicht dass Prof G auch Ceftriaxon i.V. gibt…?

    Lg
    destiny

    als Antwort auf: 2 Monate Buhner -Therapie -update #3184498
    destiny86
    Teilnehmer

    Ich finde Kräuter Schulte echt Top! Nur die Tinkturen von ihm würde ich eher selbst ansetzen, weil sie meiner Mein ung nach oft zu schwach sind. Aber die Kräuter an sich sind top!
    cryptolepis kann man in deutschland nicht bekommen. Woodland essence liefert aber in die Schweiz falls man da Bekannte hat.
    Lg
    destiny

    als Antwort auf: Chlamydien Pneumonaie #3184484
    destiny86
    Teilnehmer

    Behandelt dieser Kassenarzt nach den klassischen Leitlinien? Braucht man dazu positive Antikörper? Oder stellt er die Diagnose anhand der klinischen Symptomatik?

    Lg
    destiny

    als Antwort auf: 2 Monate Buhner -Therapie -update #3184481
    destiny86
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,

    ich habe einen Skype Termin. Man muss nur gut genug Englisch sprechen. Ashwaghanda hat mir leider nicht wirklich etwas gebracht. Dafür Katzenkralle, Knöterich und NAC schon mehr. Aber es ost ein ständiges Auf und Ab. Manchmal weiß man nicht ob man einen Schritt nach vorn macht und zwei zurück. Ich bleibe dran und beschäftige mich jetzt zusätzlich mit meiner Psyche und der Entgiftung. Hoffe dass das alles zusammen dann endlich einmal Früchte trägt…

    Lg
    destiny

    als Antwort auf: 2 Monate Buhner -Therapie -update #3184477
    destiny86
    Teilnehmer

    Wow, Klasse! Ich mache auch gerade wieder buhner. Habe Ende April einen Termin bei Julie, der rechten Hand von buhner. Hoffe sie kann mir helfen! Alternative zu cryptolepis/sida acuta wäre noch sida cordifolia. Das gibt es in Deutschland.
    ansonsten woodland essence liefert in die Schweiz falls du dort bekannte hast 😉
    LG
    destiny

    als Antwort auf: Mycoplasma pneu. #3183793
    destiny86
    Teilnehmer

    Ein kleiner Tipp. Buhner hat erst vor kurzem ein Buch über mykoplasmen herausgebracht. Da steht auch drin was für Beschwerden sie verursachen können, welche Tests am besten sind und wie man sie therapieren kann. Sowohl natürlich als auch mit Abs glaub ich. Vielleicht will sich einer ja das Buch kaufen und drin rumstöbern. Ich werde es mir bald mal von meinem bekannten ausleihen, der mit buhner bei seiner borreliose ganz gut fährt. Toll an seinem Ansatz finde ich dass er sanfter ist und sehr auf die Symptome eingeht. Die Beseitigung der Infektion ist zwar ein Baustein aber nicht einzig vorrangig. Und dass die antibakteriellen Mittel wirken habe ich selbst bemerkt. Sida cordifolia ist bspw gegen chlamydien und ich habe es in einmaliger hoher Dosis getestet und es hat geknallt. Genauso wie bei katzenkralle und japanischer knoterich.

    als Antwort auf: NAC bei Ctr – Unterschiedliche Aussagen über Wirksamkeit?! #3183758
    destiny86
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,

    sag mal wie lange hat es bei dir denn gedauert, bis du einen Effekt vom wheldon-Protokoll gespürt hast? Das würde mich echt mal brennend interessieren.
    Lg
    destiny

    als Antwort auf: Probleme mit der Therapie meines Arztes #3183725
    destiny86
    Teilnehmer

    Also zum besseren Verständnis. Seit du bei der Ärztin in Behandlung bist geht es stetig bergauf oder wie? Oder ging es dir unter der Antibiose dieser Ärztin auch erstmal schlechter?

    als Antwort auf: Probleme mit der Therapie meines Arztes #3183722
    destiny86
    Teilnehmer

    Ach ja mich würde es auch noch interessieren, ob du anfangs auch durch diesen Tunnel gegangen bist bei dem erst alles schlechter wird. Oder hast du dich mit den ABs gleich besser gefühlt?
    Lg
    destiny

    als Antwort auf: Probleme mit der Therapie meines Arztes #3183721
    destiny86
    Teilnehmer

    Wow krass diese Dosen waren ja der Hammer!! Wie lange hast du das immer am Stück genommen??
    wheldon ujnd stratton geben nicht mal die Hälfte davon! 100Mg Mino täglich bzw 200mg Doxy und azi 250 3mal pro Woche. Und Metro nur 5 Tage einmal im Monat!
    selbst Grossmann geht da nicht so hochdosiert vor!
    ich finde es sehr sehr spannend wie du deine Beschwerden beschreibst!! Denn genau so ist es bei mir auch. Als es noch nicht so schlimm war war es genau so. Morgens ganz in Ordnung, dann gegen Mittag fing es an und gegen spät abends wurde es wieder besser.

    Ja es ist gut wenn man mal die Seele baumeln lässt und einmal eine Weile nicht an die Krankheit denkt. Somit wünsche ich dir einen schönen Urlaub und eine weitgehend beschwerdefreie Zeit 😉
    LG
    destiny

    als Antwort auf: Probleme mit der Therapie meines Arztes #3183719
    destiny86
    Teilnehmer

    Hallo,

    so wie du es schilderst hast du wohl ca. 1,5 Jahre sowas wie das Wheldon Protokoll gemacht, oder? Hast du Metro gepulst oder durchgenommen? Auch krass finde ich dass du so lange Diflucan mit den anderen Antibiotikas genommen hast. Hast du das denn gut vertragen?
    Hast du schonmal dich auf cpnhelp.org reingelesen? Da gibt es ja einiges an Infos zu dem Thema. Gerade der Vergleich der Protokolle in einer Tabelle ist da sehr hilfreich.
    http://www.cpnhelp.org/summary_chart_of_differen
    Wie du an der Tabelle sehen kannst bist du nicht der einzige, der zwar vom Wheldon Protokoll profitiert aber manche Symptome bleiben davon unbehelligt. Hast du denn zum Schluss noch auf das Metro reagiert oder nicht??
    Vielleicht wäre es ein Versuch nochmal mit dem Wheldon Protokoll zu beginnen und dann wenn du es wieder gut verträgst auf das Stratton Protokoll umzusatteln. Das Stratton Protocoll ist gleich wie das Wheldon Protokoll, nur dass man Rifampin 150mg kontinuierlich dazunimmt und INH 300mg tgl. zusammen mit den Metro-Pulsen oder auch kontinuierlich dazunimmt.
    Das Stratton soll wohl mit Abstand die besten Erfolge haben, aber es ist eben auch am schwersten durchzustehen.
    Ich vermute dass wenn du jetzt aufhörst zu therapieren wirst du rückfällig!
    Ob du mit der Ernährungsumstellung weiter kommst weiß ich nicht.
    Was du noch versuchen könntest wäre Artemisia annua immer 2 Wochen on, 2 Wochen off und schauen ob du damit weiterkommst.
    Die Entscheidung was du tust musst du aber leider selber treffen.

    Lg
    destiny

    als Antwort auf: Chlamydia trachomatis, mein Problem – Arztsuche #3183668
    destiny86
    Teilnehmer

    Hmm mein Arzt kennt sich mit CPN nicht so aus. Er behandelt ja hauptsächlich Borrelliose bei mir. Habe noch nie gehört dass ein Arzt vor AB-Therapie Porphyrine testet. Ist ja nicht Inhalt eines normalen Blutbildes, Macht das dein Arzt denn? Wenn ja wo findet man den? Hast du einen Kassenarzt oder einen Privatarzt?
    Lg destiny

    als Antwort auf: Chlamydia trachomatis, mein Problem – Arztsuche #3183666
    destiny86
    Teilnehmer

    Hey super, danke. Ja ich habe meine Kräuter schon runterdosiert und werde mit Abs erstmal eine Weile warten und bald mal langsam das wheldon dann beginnen. Schön langsam eins nach dem anderen dann. Es ist eben immer schwierig zu sagen ob das Reaktionen auf die Abs sind oder die normale schwankungen. Habe eher fibromyalgie/cfs und vor der Therapie hatte ich alle zwei Wochen schübe an denen ich für 10 Tage auch fast nicht auf sein konnte. Dann wieder 10tage mehr schlecht als recht aber wenigstend konnte ich auf sein, spazieren gehen etc. Deswegen ist es schwer zu sagen ob ich das ab noch nicht vertrage oder obs nicht einfach n Schub istt wie davor, weil direkte Reaktionen auf das ab hab ich da ja nicht mehr wirklich…
    wie kann ich Porphyrie testen lassen und wie viel kostet das mich denn? Nehme sowieso schon viel kohle und achte darauf wenig Zucker etc zu essen sondern eher langkettige Kohlenhydrate etc.
    LGdestiny

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 50)