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daxbaxTeilnehmer
Ich denke die empfohlene Dosis ist 4x500mg und ich würde sie nicht unterschreiten. Ggf. macht es aber schon sinn länger zu Therapieren…
22. Februar 2012 um 14:42 Uhr als Antwort auf: LTT CPN steigt wieder trotz AB und komisches neues Symptom #3180334daxbaxTeilnehmerstimmt nicht, ist in den USA sehr leicht zu bekommen und sehr geläufig…
Wird z.B. von Urologen ständig für Harnwegsinfekte verschrieben…daxbaxTeilnehmerEntsafter kaufen und Brokkoli reinschieben…
Ich dagegen habe Brokkoliwasser probiert (Brokkoli 5 min kochen und das Wasser trinken) und dass hat mir bei meinen Prostatasymptomen auf jeden Fall geholfen…daxbaxTeilnehmerHast du die Untersuchungen jetzt eigentlich mal durchführen lassen?
daxbaxTeilnehmerNaja, mit ct haben trotzdem genug hier zu schaffen… Hat jemand hier mal einen der angegebenen Kontaktpersonen angeschrieben?
daxbaxTeilnehmerIch denke dein Beitrag gehört eigentlich nicht in Andys Thread und du solltest ihn in einem separatem Thread posten…
daxbaxTeilnehmerDu kannst sonst auch immer bei den Labs anrufen… Die sind meist sehr nett und du hast deine info sofort…
Ich denke es macht durchaus Sinn beide Testungen gleichzeitig durchzuführen. Gerade weil die beim BCA Kreuzreaktionen nicht ausschliessen wüsstest du sonst nicht ob z.B. ein positives CP Ergebnis in Wirklichkeit eine Kreuzreaktion ist. Wenn du dagegen beide gleichzeitig durchführst und siehst CT>>CP dann spricht es eher für eine Kreuzreaktion als wenn CT~=CP (denke ich)…
Also eigentlich ist die Idee oft die AB weiterzunehmen bis man ein negatives Testergebnis hat…Bzgl. Prostata: Es gibt Ärzte die Injektionen praktizieren. Allerdings kann es da Kompilationen geben. Insbesondere stellt sich die Frage wie man die Prostata erreicht. Wenn durch den Darm besteht die Gefahr dass man durch die Injektion Darmbakterien den direkten Eintritt ermöglicht…
daxbaxTeilnehmerAlso 100% sicher ist kein Test. Allerdings scheint der LTT zumindest was aktive Infektion angeht relativ sensitiv zu sein.
Das BCA sagt dass es Kreuzreaktionen geben kann (d.h. CP kann auch auf den CT Wert einen Einfluss haben und umgekehrt).
Das IMD redet nicht von Kreuzreaktionen und als ich die darauf angesprochen habe meinten sie dass sie viele Patienten haben bei denen nur einer der beiden Werte erhöht ist.Zu der Frage welcher Test sicherer ist kann ich selbst keine Angabe machen. Bei mir stimmten beide Ergebnisse überein. Falls andere hier andere Erfahrung haben wäre es sicher gut dies hier kundzutun…
daxbaxTeilnehmerJa, davon würde ich auch ausgehen, das damit AB gemeint sind…
daxbaxTeilnehmerZ.B. per Deutsche Post Expressbrief. Kostet gar nicht so viel. Bzgl. des BCA reicht es eigentlich auch als Maxibrief da der ja normal auch innerhalb von 2 Tagen ankommt…
LTT Testungen auf Chlamydien sind generell keine Kassenleistungen. Wenn du einen netten Hausarzt hast nimmt er dir das Blut aber kostenlos (bzw. auf Kasse) ab.
Letzteres siehst du leider nicht richtig da es einige gibt bei denen die AK negativ aber der LTT positiv ist.daxbaxTeilnehmerIch benutze weder Einmalhandschuhe, Hautdesinfektionsmittel noch Cremes. Auch sonst habe ich in der letzten Zeit nichts verändert (wie z.B. Seife) und so einen Effekt an meiner Hand hatte ich noch nie beobachtet… Das einzige ist halt die CoTrim Einnahem die ich paar Tage vorher begonnen habe… Also ich denke schon das es recht wahrscheinlich ist, dass die Hautveränderung auf der Hand damit zusammen hängt… Ich weiss nicht wie schlimm es ist, also ob es wie bei Kern wieder vergeht oder ein Warnzeichen ist dass bei weiterer Einnahme mit schwerwiegenderen Konsequenzen gerechnet werden muss. Aber meine Recherche (wie auch Pablo’s Erfahrung) sprechen dafür dass Unverträglichkeitsreaktionen oft an der Handinnenfläche beginnen…
daxbaxTeilnehmerDie Ärzte haben prinzipiell recht. Der normale Antikörpertest wird dir nicht unbedingt viel Aufschluss bringen. Aufschlussreicher könnte ein LTT Test sein, den kennen die meisten Ärzte aber nicht.
Labore die den durchführen sind das IMD in Berlin und das infectolab / BCA in Augsburg. Letzteres ist billiger (65 vs. 90 Euro pro Chlamydienart) ersteres hat glaub ich hier einen besseren Ruf. Bei mir haben die Ergebnisse beider Labore überein gestimmt. Einfach beim Labor anrufen und dir die Blutröhrchen zuschicken lassen. Dann beim Hausarzt Blutabnehmen lassen und zum Labor schicken. Für den Test beim IMD darf das Blut höchstens 24 Stunden alt sein, für den Test beim Infectolab 48 Stunden.Es macht durchaus Sinn den Test noch während der AB Einnahme zu machen (wird hierdurch nicht verfälscht) allerdings ist der Test etwas träge… D.H. auch nach Erregerauslöschung kann es mehrere Wochen/Monate dauern bis der Test negativ wird. Allerdings geht er normalerweise mit der Zeit runter, d.h. wenn du z.B. vor Behandlungsbeginn einen gemacht hättest könntest du jetzt den sehen ob die Therapie angeschlagen hat (und der SI runtergegangen ist…).
daxbaxTeilnehmerMeine genaue Anfrage war: „I am wondering if you are able to treat Chlamydia (C. and T.) or whether this is not possible due to the intracellular nature of it?“
daxbaxTeilnehmerIch habe schon letzten September bei den Georgiern angefragt, die Antwort:
„Unfortunately phage therapy would not be an appropriate treatment for chlamydia. Our clinic can treat this type of infection with other medications, however not with phages.“
Immerhin wissen die was sie nicht können, scheinen also seriös zu sein…daxbaxTeilnehmerNja, werde es auf jedenfall genau beobachten und ggf. erstmal die Dosis reduzieren. Gibt es nicht eigentlich auch die Möglichkeit so eine Allergie abzutesten (wie man ja auch andere Allergien testen kann?). Dann wüsste man wenigsten was Sache ist…
In der Packungsbeilage stehen allergische Hautreaktion als häufige Nebenwirkung (also bis zu 10%). So unwahrscheinlich ist dass also scheinbar nicht…Von daher würde mich schon interessieren ob hier sonst jemand noch Hautreaktionen auf CoTrim gehabt hat und wenn ja wie sich das entwickelt hat…
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