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5. Mai 2012 um 03:00 Uhr als Antwort auf: spezifische IgE gegen Aspergillus, ist das des Pudels Kern? #3181290daxbaxTeilnehmer
Was ist eigentlich aus CT und Bronchoskopie geworden?
28. April 2012 um 16:43 Uhr als Antwort auf: CPN? nach Lungenentzündung anhaltender Husten mit Auswurf #3181223daxbaxTeilnehmerWas für Untersuchungen wurden denn bisher durchgeführt? Und welche Therapien hast du bisher bekommen? Und wie hat die Krankheit bei dir begonnen?
Ich würde dir empfehlen mal AK und LTT auf CP bestimmen zu lassen und zusätzlich einen TB Test (keinen Hauttest, am besten den T.Spot TB oder sonst den QuantiFERON(R)-TB Gold) zu machen. Dann kannst du ja weitersehen.
daxbaxTeilnehmerLieber ein Leben lang Antibiose als (k)ein Leben mit Chlamydien… Da ist schon was dran…
Von daher ist es sicher vernünftig die nicht so schnell abzusetzen. Welche AB in welcher Dosierung hast du denn den Zeitraum nach LTT negativ bis vor 10 Wochen genommen?
Ansonsten bietet es sich vielleicht auch an Artemisinin vorbeugend zu nehmen…26. April 2012 um 02:36 Uhr als Antwort auf: spezifische IgE gegen Aspergillus, ist das des Pudels Kern? #3181189daxbaxTeilnehmerIn welcher Lungenklinik warst du denn? Hätte denen gar nicht zugetraut dass die sowas ordentlich abtesten…
Bin gespannt was beim CT und Bronchoskopie herrauskommt…daxbaxTeilnehmerKannst du zusätzlich auch noch die Chlamydienwerte posten?
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Eine andere Erklärung (keine Ahnung ob es fachlich Sinn macht) wäre dass das Immunsystem durch Chlamydien übersensitiv ist und sich dann auch entsprechend stark gegen andere Erreger richtet…daxbaxTeilnehmerWie Alexander schon sagt, sehr interessant wäre die Frage ob nur die Chlamydien sinken oder generell die Aktivität des Zellulärem Immunsystems. Daher würde ich hier jedem nahelegen zusätzlich zum Chlamydien LTT vom IMD ein „LTT Immunfunktion“ anzufordern. Dieser wird im Gegensatz zum Chlamydien LTT von der Kasse übernommen und zeigt die Immunfunkton gegen 6 Erreger von denen erwartet wird dass jeder mit diesen im Kontakt steht, an.
Wäre auf jeden Fall sehr interessant da dann der Abfall der Chlamydien LTT im Bezug zur generellen Immunaktivität gemessen werden kann und wie gesagt es kostet euch nix extra wenn der Kassenarzt es anfordert…20. April 2012 um 11:55 Uhr als Antwort auf: nach langen Monaten endlich Aussicht auf Erfolg… #3181133daxbaxTeilnehmerKannst du auch selbst im Labor anfordern. Dann musst du zwar selbst zahlen aber so teuer sind die eigentlich nicht (z.B. Chlamydien AK etwa 40 Euro).
Möglicherweise ist es dass Geld Wert den Test sofort und ohne Diskussionen zu bekommen…daxbaxTeilnehmerDanke, fürs melden. Wäre Super interessant ob du immer noch zum vorbeugen ab nimmst und wenn ja was in welcher Dosis und wenn nicht wie lange nach negativ werden der Werte du noch weiter welche genommen hast…
daxbaxTeilnehmerFluco ist ja eigentlich eher antifungal. Ich würde sicherheitshalber noch Roxithromycin dazunehmen um Resistenzen vorzubeugen… Gerade wenn du das vorher gut vertragen hast…
Denn Resistenzen gehen Rifampin willst du sicher nicht erzielen…daxbaxTeilnehmerWoher weisst du eigentlich genau dass deine Erreger Doxy resistent sind? Wurde das irgendwie nachgewiesen? Oder nur weil du keine Veränderung durch Doxy bemerkst?
daxbaxTeilnehmerOK, also wie ich sehe kann man die Seite völlig vergessen… Wenn die negative Bewertungen löschen ist sie ja absolut aussagelos…
Haben die Begründungen für die Löschung geliefert?daxbaxTeilnehmerSeit wann kann man bei DocInsider Behandlungsmethoden (Wie GcMAF) bewerten?
daxbaxTeilnehmerMit dem Bewertungslöschen… Kein Wunder dass dann nur positive überbleiben…
daxbaxTeilnehmerHat bei Docinsider ja top Bewertungen! Habt ihr den auch bewertet? Ich würde euch ermutigen ihn dort anonym zu bewerten damit es nicht so einseitig ausfällt…
daxbaxTeilnehmerAlso wenn du in die CDC guidelines (von der US Regierung) guckst steht dort:
http://www.cdc.gov/std/treatment/2006/urethritis-and-cervicitis.htmErythromycin base 500 mg orally four times a day for 7 days. Aber verkehrt ist es sicher nicht mehr als 2g zu nehmen…Allerdings denke ich dass es bei der kurzen Halbwertszeit sicher nicht schadet etwas länger zu nehmen…
Da du aber ja das Problem hattest dass die Symptomatik oft wieder kam würde ich jetzt lieber deutlich länger therapieren. Also auch nach abklingen der Symptomatik. Kannst du eigentlich sicher sein dass du dir die Krankheit nicht beim Sex wiederholst? Also wurde deine Freundin auch mit Behandelt/getestet? (Wobei behandelt sollte sie dann in jedem Fall werden da die Tests nicht sicher genug sind)
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